Den Jagtinstinkt nicht, allerdings wird sie flinke Beute kaum erwischen.
Boa und Python sind Lauerjäger. Sprich da wird sich nicht viel bewegt oder Platz benötigt. Zudem liegt das Terrarium sehr sehr weit über dem Mindestmass welches vorgeschrieben ist.
Wenn sie mun schon so kommen verurteilen sie doch bitte auch jeden Hauskatzenhalter bzw jeden Menschen der Tiere in Gehegen hält.
Fütterungen haben bei mir schon immer stattgefunden ohne das Katzen anwesend waren. Und die um die es geht wurde noch nicht gefüttert seid sie bei mir ist, also bitte.
Das ist eh alles total entfernt des Beitrags und hilft hier niemandem, ausser dem eigenen ego seine Meinung preiszugeben (die hier an einigen Stellen sehr uninformiert ist)
Entweder man möchte uns bei unserem Problem Helfen und gibt ggf Tipps, oder man hält sich doch bitte raus.
Da kann man es auch nachlesen falls es diese Art von Schlange ist,das sie nachtaktiv sind .
Erst "lauern" die Schlangen und dann im günstigen Moment "blitzschnell" ihre Beute packen zu können.
Eventuell hat sich der Kater der Scheibe genähert und da die Schlange nachtaktiv ist ging sie erst in ihre "Lauerstellung " und wollte den armen Kater eben "blitzschnell" packen.
Zum Glück war da halt die Scheibe davor.
Dazu ist sie eventuell schon lange nicht mehr gefüttert worden und hat Hunger?
😳
Davon ist halt eventuell vermutlich der Kater zum Beispiel erschrocken.
🙁
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgottschlange
Und ja, mein Freund konnte die Nacht nicht schlafen und hat die Schlange beobachtet. Ein springen gegen die Scheibe hätte man definitiv gehört und gesehen, da die Scheibe das bestimmt nicht ausgehalten hätte.
Das bedeutet ,wenn einer der Katzen da mal dagegen springt,bricht die Scheibe gleich?
Ich würde halt den Urin von dem Kater auf alle Fälle bei einem Tierarzt untersuchen lassen und auch mal gleich vorsichtshalber euren Kater mit untersuchen lassen,ob alles durch den Stress in letzter Zeit auch organisch in Ordnung mit ihm ist.
Vielleicht hilft auch so Feliway-Stecker oder euer Tierarzt kann euch etwas mitgeben.
Zu homöopathischen Mittel hat euch schon deine Chefin dazu geraten und laut Aussage von euch geht es dem Kater auch schon etwas besser.
Der eine Kater gehört also deinen Freund und lebt schon 2 Jahre von Anfang an bei ihm und der "momentane Problemkater" ein halbes Jahr und gehört dir.
Was für ein Tier lebt denn noch in dem anderen Terrarium ?
Ich würde den Kater auch
nicht in den Raum mit der Schlange hinein tragen und ihn damit konfrontieren.
Damit erreichst du das Gegenteil und er bekommt noch mehr Angst.
(Steht da irgendwo und ich habe das vergessen zu zitieren
😳).
Wir haben früher auch Meerschweinchen und 2 Wellensittiche mit einem Freigänger-Kater gehabt.Da hat er sich gar nicht für die Vögel und die Meerschweinchen interessiert.
Meerschweinchen war in einem Raum wo der Kater keinen Zugang hatte und die Vögel im Wohnzimmer.
Aber Schlangen wär jetzt auch nicht so meins.
😳
Könnt ihr vielleicht durch eine "Wohnwand",Bücherregal,Raumabteilung oder sonstiges auch zum Beispiel mit Gittertür nur Zutritt für euch , die Schlange und das andere Tier was von den beiden Katzen Angst hat zu trennen?
So das die beiden Kater da nicht mehr rangehen können.
Schaut mal,jetzt habt ihr schon zwei ängstliche Tiere.
Einen Kater und das andere Tier in den anderen Terrarium.
🙁
Ihr müsst euch schon eine dauerhafte Lösung für alle Beteiligten wenn ihr alle behalten wollt,einfallen lassen.
Zum anderen ist schon genug geschrieben und aufgeklärt worden,was bei euch vermutlich nicht" so wahr " vernommen wurde.
Eventuell "rutscht" einen mal was heraus,was gar nicht so gemeint war oder eben anderes rüber kam.
Käme ein Umzug in eine größere Wohnung damit für alle genug Platz ist in Frage ,falls es für euch möglich wäre ?