schleimiger Durchfall, was nun?

• Themenstarter Themenstarter Krissi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach menno...mir tun die Fellis so leid!

so sehr wie ich den Kleinen liebe (würde ihn auch nimmer her geben), aber manchmal bereue ich es schon sehr, den Kleinen aufgenommen zu haben!

Er wurde mir als gesund und vom Tierarzt durchgecheckt übergeben! Und nun habe ich hier 3 kranke Katzen! :sad:

A

Werbung

ach menno...mir tun die Fellis so leid!

so sehr wie ich den Kleinen liebe (würde ihn auch nimmer her geben), aber manchmal bereue ich es schon sehr, den Kleinen aufgenommen zu haben!

Er wurde mir als gesund und vom Tierarzt durchgecheckt übergeben! Und nun habe ich hier 3 kranke Katzen! :sad:

DAS kenn ich auch, hab ne Findelkatze aufgenommen, hatte hier 3 gesunde Katzen und 3 gesunde Hunde. Zum Schluß hatte ich 7 kranken Tiere hier!!!

Die Findelkatze hab ich abgegeben, weil sie über den Tierschutz lief und mein großer Hund ist gestorben.

🙁🙁🙁

DAS kenn ich auch, hab ne Findelkatze aufgenommen, hatte hier 3 gesunde Katzen und 3 gesunde Hunde. Zum Schluß hatte ich 7 kranken Tiere hier!!!

Die Findelkatze hab ich abgegeben, weil sie über den Tierschutz lief und mein großer Hund ist gestorben.

🙁🙁🙁

Ach mensch, das ist ja übel. :sad:

Bei mir hat sich mein großer GsD so wie es im Moment aussieht nicht angesteckt.

Er hat zwar im Moment weicheren Kot, aber ich denk das liegt wohl eher am Nassfutter. Bin gerade dabei ihn ummzustellen, denn er hat 2 Jahre nur Trockenfutter bekommen und nun versuch ich ihm das Nassfutter schmackhaft zu machen. Und wenn er da mal ein bisgen mehr futtert von, dann ist der Stuhl weicher.

Aber sonst ist alles in Ordnung er macht nur einmal am Tag und es ist auch kein DF.

Und bei Knutchen gibts schöne feste Würstels. 😀😀😀

joa...das mit den 60 € für 1 mal Vakzine kommt so hin. muss dann das ganze für 3 Katzen machen...na herzlichen Glückwunsch! 🙁

Hallo Krissi,

habe mich hier durch den ganzen Thread gelesen, ich habe
lange nichts von mir hören lassen, sorry!!!
Das mit dem Durchfall tut mir wirklich wahnsinnig leid, da habe ich euch was mitgebracht...
Der Smea hatt das ja auch auf Sardinien, ich habe das ja dort nur mit
Diät unter Kontrolle gebracht, wobei das natürlich nie die Ursache bekämpft hat.
Wer weiss wie schlimm er sich auf Sardinien infiziert hat, das er natürlich jetzt
die anderen dauernd mit ansteckt tut mir absolut leid.

LG Sabine

Werbung:
Hallo Sabine!:smile:

Dir gebe ich am allerwenigsten die Schuld! Mach dir mal keine Gedanken!

Der damals behandelnde TA hat einfach nicht gut genug gearbeitet. Er hätte es testen müssen! Wenn er dir sagt, dass die Katze an sich gesund ist, kannst du doch getrost von ausgehen, dass dies der Wahrheit entspricht! Zumal du ja doch recht wenig mit Katzen zu tun hast.

Hallo krissi:smile:

ich habe den Verein, der auf Sardinien für die katzen zuständig
ist angeschrieben, ich hoffe da bekommen wir einen Rat oder
irgendwelche Erfahrungswerte, ich denke die Katzen haben dieses problem dort öfter, ich lasse dich auf jeden Fall nicht allein mit diesem
Problem, es darf ja nicht sein, das die anderen zwei dauerhaft krank werden:sad::sad:

lg Sabine

bei uns wurden alle 3 mit ABs behandelt und danach ebenfalls mit der Darmsanierung begonnen...ohne wirkliche Besserung.

Die letzte Kotprobe hat ergeben, dass immer noch eColis vorhanden sind und zwar mehr als am Anfang. :massaker:

Jetzt stehen wir wieder am Anfang und können von vorn beginnen...

Hallo liebe Krissi,

wie schauts aus bei Dir ????

@Sence 82:

leider immer noch unverändert. Wir hatten ja bei der letzen Kotprobe extra angegeben, dass diese Vakzine direkt hergestellt werden sollten, wenn der Befund dementsprechend ist.

Was soll ich sagen, als der Befund dann vorlag, sagte man uns dass die Probe nun zu alt sei und wir für die Herstellung der Vakzine eine neue einreichen müssten. Das Labor hatte dann natürlich über die Feiertage zu uns ist erst seit dem 05.01.09 wieder ansprechbar.

Nun versuchen wir seit Montag eine Probe zu erhalten. Leider gestaltet sich das ein wenig schwierig, da die Praxis nur zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr geöffnet hat und ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bin. Ich arbeite in Düsseldorf und wohne in Duisburg. Aufgrund der "derzeitige schlechten Witterungsverhältniss" (Aussage von der Rheinbahn) "kommt es auf allen Linien zu Verspätungen" (Aussage der Rheinbahn).

Wenn ich Glück habe, brauche ich nur 2 Stunden (normal sind bei mir nur 1 Stunde) um nach Hause zu kommen. Komme also immer zu spät, um die Probe abzugeben. Und die Probe hinfällig, da sie am nächsten Tag bereits zu alt ist...

Nunja, jetzt wird der Kleine (trotz Durchfall aber mit Rücksprache des TA) erstmal am Donnerstag kastriert. Werde meinen Freund drauf ansetzen, eine eventuell vorhandene Probe mitzunehmen. Er nimmt sich nun extra Urlaub dafür.

So, und wie schauts bei dir aus? :smile:

Werbung:
Wenn der Kleine kastriert wird, kann der TA dem Kater doch direkt eine Probe entnehmen, die machen das mit so einer Art Q-Tipp Stäbchen, damit würde die Sammelprobe entfallen, sprich deinen Arzt doch mal darauf an.🙂
Das kann er ja auch unter der Narkose machen, dann bekommt der Süße es noch nicht mal mit.

Super Idee! Danke für den Tipp! :smile:

Krissi, was macht der DF, endlich besser ???

Wir scheinen es wirklich geschafft zu haben, ab und zu mal noch etwas weicher, aber da mach ich mich nicht mehr verrückt. Einziger mist ist, ich kann nicht viel füttern.

Hab jetzt von der Animonda-Integra Serie die Nafu Sorten und auch das Trofu ausprobiert. Beim Trfu gabs erstmal wieder einen Tag fast dünnes, dann gings plötzlich wieder.

Normalerweise sollte er ja garkein Trofu mehr bekommen, aber das Problem ist, dass mein großer fast 1 Kilo abgenommen hat seid das Futter nichtmehr dasteht, und nach zahlreichen Versuchen die Nafu-Umstellung bisher noch nicht geglückt ist🙁

In einem Bericht habe ich gelesen, daß Giardiose den Darm irreversibel so schädigen kann, daß am Ende nur noch BARF vertragen wird.
Könnte das für Dich ein Weg sein?

Zugvogel

In einem Bericht habe ich gelesen, daß Giardiose den Darm irreversibel so schädigen kann, daß am Ende nur noch BARF vertragen wird.
Könnte das für Dich ein Weg sein?

Zugvogel

Hallo meine liebe.

Nafu verträgt Knut ja und rohes Rindfleisch bekommt er ab und zu als Leckerle der kleene und das scheint er auch gut zu vertragen ist auch nicht so viel so ca. 30 g pro Tag, er frisst es inzwischen auch gern nur bei den großen Stücken hat er noch Probleme, da knirschen richtig die Zähne 😱.

Aber auch da geht mein großer Knacki nicht ran, nur sein Trofu, und seine Leckerchen, mehr geht nicht, könnte höchstens mal noch versuchen, seine geliebte Paste unterzumischen.

Werbung:
gibst du immer noch das Animonda Sensitive / Integra??

mach ich nicht.
Meine bekam davon noch viel schlimmeren DF von.
Ich geb normales Futter mit Probio Cult 2x tägl.
Jetzt ist der Kot zu 98% normal.
Kommt immer darauf an, welches Futter ich gegeben habe.
Geflügel macht den Kot hier richtig fest, so wie es sein sollte.
Bei TF muss ich noch vorsichtig sein, gibt aber nur so 20 stückchen für jeden am Tag.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinen süßen hier.
( Katovitt und Animonda Sensitive stehen nun blöd im Schrank rum.😳)

ach, was mir einfällt, Rindergehacktes vertragen meine übrigens super gut.Hab jedem mal ein Häppchen gegeben, hat gut geklappt.
Bei Dosenfutter mit Rind widerum klappt das nicht ganz so gut, da wirds wieder ein bisschen dünner.

bei mir die Ecke rum wohnt eine Tierschützerin, sie könnte ich ja mal fragen ob sie es gebrauchen kann.

Mach das, die freut sich bestimmt. Wenn sie nicht will, dann frag Deinen TA, ob Du's bei ihm für Antje abgeben darfst 😉