Schlimm wenn ich meinen Kater ein paar Monate später Impfe???

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Mausi,
meine Wohnungskater sind gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.


LG
 
A

Werbung

Hallo,

also meine werden immer gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft soviel ich weiß! 😀

LG Angel21
 
Hallo,

einmal im Jahr,
Garfield habe ich jetzt seit er 6 Wochen alt ist,
er ist jetzt 3 Jahre alt,
Habe ihn mit 8 Wochen Impfen lassen, dann mit 12 Wochen Wiederholung und dann jedes Jahr einmal also insgesamt wurde er jetzt 4 mal geimpft!

Robin wurde bis jetzt nur zweimal geimpft wir haben ihn mit 11 Wochen bekommen, da hat er die erste Impfung bekommen und dann 4 Wochen später, im Januar 2009 ist er wieder dran!

LG Angel21
 
Hallo,

ich habe ja zwei Hauskatzen,
mein Robin 1 Jahr alt und Garfield 3 Jahre alt,
Garfield müsste dieses Jahr am 17.11.2008 geimpft werden,
ist ne Hauskatze, hat immer seine Impfungen bekommen,
müsste jetzt wieder halt geimpft werden,
lassen ihn immer gegen Katzenschnupfe und Katzenseuche Impfen!

Jetzt zu meiner Frage, ist es schlimm wenn ich ihn 2 Monate später Impfen lasse?
Da ich die Weihnachtsgeschenke kaufen musste und leider kein Geld mehr habe, da noch andere Rechnungen dazu gekommen sind, bin ich so zu sagen pleite und kann ihn jetzt nicht Impfen lassen!

LG Angel21

Wie oft kommt das vor, dass man NICHT impfen kann, wenn der Zeitpunkt eigentlich da wäre, weil Katze grad irgendwie krank ist?
Man soll ja nur eine kerngesunde Katze impfen.

Ich hab das so oft erlebt: Impfung war fällig, aber Katze hatte grad Bronchitis, Darmentzündung....
Mein Sternchen Luzie: Schnupfen zur Impfzeit, Abszess wegen Biss zur Impfzeit, böser Zahn zur Impfzeit....

Also immer aufgeschoben bis Mieze gesund war.

Erging mir erst diese Jahr wieder so mit Olive. Sie hatte ne Darmentzündung zu der Zeit.
Also wurde sie halt erst 2 Monate später geimpft, als sie wieder fit war.

Wegen 2 Monaten später würde ich (und meine Katzen sind und waren immer Freigänger) mir nun wirklich keine Sorgen machen.
 
Hallo,

OK danke,
da mein Kater auch die ganze Zeit durch Futterumstellungen Blut im Kot hatte, will ich ihn auch immoment den Stress zum Tierarzt nicht zu muten!

LG Angel21
 
Werbung:
Hallo,

OK danke,
da mein Kater auch die ganze Zeit durch Futterumstellungen Blut im Kot hatte, will ich ihn auch immoment den Stress zum Tierarzt nicht zu muten!

LG Angel21

Wie kommst du drauf dass er wegen der Futterumstellung Blut im Kot hatte?
Das sollte eigentlich schon schwerwiegendere Gründe haben.

Habt ihr den Kot mal untersuchen lassen?
 
Der Streß der Tierarztfahrt wär noch zu verkraften, aber der Streß von Impfstoffen (gemilderte Krankheitserreger) könnte sich fatal auswirken, wenn das Abwehrsystem nicht völlig intakt ist - und selbst unter dieser Voraussetzung ist es immer sehr heftig!

Zugvogel
 
Hallo,

lese bei Verdauung Blut im Stuhl, da steht alles!
Weil er immer nur Blut im Stuhl hat, sobald wir das Futter umstellen!

LG Angel21
 
Also, ich meine mein TA hat mir mal erzählt, das es gar nich soooooooo schlimm wäre, wenn man die Impfunge 6 Monate nach hinten verschiebt....
 
Solange nicht geklärt ist, woher das kommt mit dem Blut im Stuhl, ist es sowieso bedenklich, daß der Ursache nicht näher auf den Grund gegangen wird.

Hast Du schon Blutbild machen der den Darm mit Ultraschall nachgucken lassen?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo,

nein haben wir alles nicht gemacht,
bloß das neue Futter weggelassen und das alte wieder gegeben und weg ist es mit dem Blut!
Es hat ja an dem Tag angefange als es anderes Futter gab!

Der Tierarzt tippte ja gleich auf die Futterumstellung!
Er hat gemeint wenn s dann weg ist, braucht man auch keine Test s machen zu lassen, wäre nur unnötig!

LG Angel21
 
hallo,
hab da auch mal noch ne frage..
die grundimmuniesierung besteht doch aus 2mal impfen oder?
wielang kann man denn warten bis man die zweite impfung machen lässt? muss das gleich nach 4 wochen sein oder kann man auch länger warten?

Liebe Grüße Nadine
 
Hallo,

nein haben wir alles nicht gemacht,
bloß das neue Futter weggelassen und das alte wieder gegeben und weg ist es mit dem Blut!
Es hat ja an dem Tag angefange als es anderes Futter gab!

Der Tierarzt tippte ja gleich auf die Futterumstellung!
Er hat gemeint wenn s dann weg ist, braucht man auch keine Test s machen zu lassen, wäre nur unnötig!

LG Angel21

Find ich immer gut, wenn TÄ einen Röntgenblick haben, der jede Laboruntersuchung überflüssig macht. SO einen hätte ich auch gern.
Auf welcher Universität wird das gelehrt?

Zugvogel
 
Du meinst jetzt auch Seuche/Schnupfen?!?
Wir schon geschirben, meine lasse ich alle zwei Jahre impfen.
Einige lassen garnicht impfen.
Das ist immer eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß.


LG


Und wer fragt das Tier? Das vielleicht doch lieber den Impfschutz hätte? (anstelle der möglicherweise tödlich verlaufenden Krankheit 😕)


Wie oft kommt das vor, dass man NICHT impfen kann, wenn der Zeitpunkt eigentlich da wäre, weil Katze grad irgendwie krank ist?
Man soll ja nur eine kerngesunde Katze impfen.

Ich hab das so oft erlebt: Impfung war fällig, aber Katze hatte grad Bronchitis, Darmentzündung....
Mein Sternchen Luzie: Schnupfen zur Impfzeit, Abszess wegen Biss zur Impfzeit, böser Zahn zur Impfzeit....

Also immer aufgeschoben bis Mieze gesund war.

Erging mir erst diese Jahr wieder so mit Olive. Sie hatte ne Darmentzündung zu der Zeit.
Also wurde sie halt erst 2 Monate später geimpft, als sie wieder fit war.

Wegen 2 Monaten später würde ich (und meine Katzen sind und waren immer Freigänger) mir nun wirklich keine Sorgen machen.


Wegen zwei oder drei Monaten sicherlich nicht.
Aber darüberhinaus sehe ich's bissel kritisch....



Hallo,

OK danke,
da mein Kater auch die ganze Zeit durch Futterumstellungen Blut im Kot hatte, will ich ihn auch immoment den Stress zum Tierarzt nicht zu muten!

LG Angel21


Habsch noch nie gehört: durch Futterumstellung Blut im Kot???

Da hätten ja fast alle Tiere, die nicht absolut einseitig ernährt werden, Blut im Kot 😕😕😡


Der Streß der Tierarztfahrt wär noch zu verkraften, aber der Streß von Impfstoffen (gemilderte Krankheitserreger) könnte sich fatal auswirken, wenn das Abwehrsystem nicht völlig intakt ist - und selbst unter dieser Voraussetzung ist es immer sehr heftig!

Zugvogel


Impfen ja oder nein - ist DAS hier die Frage?


Find ich immer gut, wenn TÄ einen Röntgenblick haben, der jede Laboruntersuchung überflüssig macht. SO einen hätte ich auch gern.
Auf welcher Universität wird das gelehrt?

Zugvogel


Jupp, da schließe ich mich an.
 
Hallo,

carrabean: nein erst nach 3 Impfungen ist die Grundimmuniesierung gemacht!

Ich vertraue meinem Tierarzt!
Ich füttere jetzt seit ca. Mittwoch letzte Woche wieder ihr gewohntes Futter und seit dem auch kein Blut mehr am Kot, oder am Po!

Der Kot ist auch bei beiden Fest, warum soll ich meinen Katzen eine unnötige Untersuchung zu muten, wenn wieder alles OK ist???
Die dann ey nix bringt!

Lasse Garfield warscheinlich in 2 Wochen Impfen!

LG Angel21
 
Werbung:

Ähnliche Themen

sb878
Antworten
12
Aufrufe
8K
sb878
sb878
bea1982
Antworten
4
Aufrufe
3K
Boney
Boney
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea
HexenKatze
Antworten
49
Aufrufe
69K
(Sa)rah
S
ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben