Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
also meine werden immer gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft soviel ich weiß! 😀
LG Angel21
Hallo,
ich habe ja zwei Hauskatzen,
mein Robin 1 Jahr alt und Garfield 3 Jahre alt,
Garfield müsste dieses Jahr am 17.11.2008 geimpft werden,
ist ne Hauskatze, hat immer seine Impfungen bekommen,
müsste jetzt wieder halt geimpft werden,
lassen ihn immer gegen Katzenschnupfe und Katzenseuche Impfen!
Jetzt zu meiner Frage, ist es schlimm wenn ich ihn 2 Monate später Impfen lasse?
Da ich die Weihnachtsgeschenke kaufen musste und leider kein Geld mehr habe, da noch andere Rechnungen dazu gekommen sind, bin ich so zu sagen pleite und kann ihn jetzt nicht Impfen lassen!
LG Angel21
Hallo,
OK danke,
da mein Kater auch die ganze Zeit durch Futterumstellungen Blut im Kot hatte, will ich ihn auch immoment den Stress zum Tierarzt nicht zu muten!
LG Angel21
Hallo,
nein haben wir alles nicht gemacht,
bloß das neue Futter weggelassen und das alte wieder gegeben und weg ist es mit dem Blut!
Es hat ja an dem Tag angefange als es anderes Futter gab!
Der Tierarzt tippte ja gleich auf die Futterumstellung!
Er hat gemeint wenn s dann weg ist, braucht man auch keine Test s machen zu lassen, wäre nur unnötig!
LG Angel21
Du meinst jetzt auch Seuche/Schnupfen?!?
Wir schon geschirben, meine lasse ich alle zwei Jahre impfen.
Einige lassen garnicht impfen.
Das ist immer eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muß.
LG
Wie oft kommt das vor, dass man NICHT impfen kann, wenn der Zeitpunkt eigentlich da wäre, weil Katze grad irgendwie krank ist?
Man soll ja nur eine kerngesunde Katze impfen.
Ich hab das so oft erlebt: Impfung war fällig, aber Katze hatte grad Bronchitis, Darmentzündung....
Mein Sternchen Luzie: Schnupfen zur Impfzeit, Abszess wegen Biss zur Impfzeit, böser Zahn zur Impfzeit....
Also immer aufgeschoben bis Mieze gesund war.
Erging mir erst diese Jahr wieder so mit Olive. Sie hatte ne Darmentzündung zu der Zeit.
Also wurde sie halt erst 2 Monate später geimpft, als sie wieder fit war.
Wegen 2 Monaten später würde ich (und meine Katzen sind und waren immer Freigänger) mir nun wirklich keine Sorgen machen.
Hallo,
OK danke,
da mein Kater auch die ganze Zeit durch Futterumstellungen Blut im Kot hatte, will ich ihn auch immoment den Stress zum Tierarzt nicht zu muten!
LG Angel21
Der Streß der Tierarztfahrt wär noch zu verkraften, aber der Streß von Impfstoffen (gemilderte Krankheitserreger) könnte sich fatal auswirken, wenn das Abwehrsystem nicht völlig intakt ist - und selbst unter dieser Voraussetzung ist es immer sehr heftig!
Zugvogel
Find ich immer gut, wenn TÄ einen Röntgenblick haben, der jede Laboruntersuchung überflüssig macht. SO einen hätte ich auch gern.
Auf welcher Universität wird das gelehrt?
Zugvogel