Schlimme Angewohnheit

  • Themenstarter Themenstarter kissy
  • Beginndatum Beginndatum
kissy

kissy

Benutzer
Mitglied seit
26. August 2011
Beiträge
41
Ort
Bremerhaven
Wir haben zwei katers ( 10 Monate alt), die beiden akezptieren zwar das sie nachts nicht in schlafzimmer dürfen aber seit neuesten hat sich der eine etwas sehr blödes angewöhnt, er kratz stündlich an der tür. wir reagieren zwar nicht drauf bzw, versuchen es, aber klappt nicht immer das wir nicht darauf reagieren, da wir bedenken um unsere tür haben.
habt ihr tipps was man machen könnte?

vielen dank schon mal
 
A

Werbung

Benutz' mal die Suchfunktion. Es gibt zuhauf Threads zu diesem Thema!

wir reagieren zwar nicht drauf bzw, versuchen es, aber klappt nicht immer das wir nicht darauf reagieren, da wir bedenken um unsere tür haben.

Allerdings würde ich sagen, daß hier schon der Hase im Pfeffer liegt. Wenn du partout keine Katzen im SZ haben willst, heißt das Motto: ignorieren, ignorieren, ignorieren. Immer und ohne Ausnahme! Einmal nachgegeben - schon verloren 😎!

Gruß
Jubo
 
Ignorieren Ignorieren Ignorieren ..... mein Kater probierts auch immer mal wieder 😀
 
Ganz klar: Ignorieren! Wenn Ihr Angst um die Türe habt, dann bastelt was dran - Plexiglasplatte oder sonstewas, oder tauscht die Tür zeitweise gegen eine billige aus dem Baumarkt (hab mir eine für unter 20 Euro geholt, weil ich eine Katzenklappe in die Badezimmertür einbauen wollte, und keine Diskussionen mit dem Vermieter - die "Originaltür" steht jetzt bis auf weiteres im Keller 😎 ) austauschen.

Aber das Kratzen MÜSST Ihr IGNORIEREN!!!

Sonst gibt es da nichts und Ihr könnt - je nachdem, was der Kater eigentlich bezweckt - gleich die Tür offen lassen oder eine nächtliche Spielstunde in Euren Schlafplan eintragen! 😉
 
die beiden akezptieren zwar das sie nachts nicht in schlafzimmer dürfen aber seit neuesten hat sich der eine etwas sehr blödes angewöhnt, er kratz stündlich an der tür.

Nun, der zweite Teil Deines Satzes wiederlegt die These, sie akzeptieren es!!😉😉

Da bleibt nur, ignorieren oder die Tür aufmachen.:smile:

LG
 
mmmh... tagsüber dürfen sie ab und an rein..... wie gesagt eig akzeptieren sie, aber zur zeit^^
 
Werbung:
gut denn müssen sie nachts auch mit rein^^
 
Also sorry aber meine kapieren es meistens auch. Tagsüber dürfen sie rein, nachts nicht. Wir haben nur noch diskussionen wenn eine änderung der Lebensumstände ansteht (Umzug, Zuwachs etc.)
 
Nach dem Seppi mit Begeisterung ab 3 Uhr Nachts an der Tür gekratzt hat, haben wir einfach ein Treppenschutzgitter für Kinder vor die Schlafzimmertür gemacht. Nun ist Ruhe.

LG Evi
 
Häufig verstehen Katze nicht, wieso sie zu der einen Zeit ins Schlafzimmer dürfen und zu einer anderen Zeit nicht. Das kriegt man nur selten in deren kleine Köpfchen 😉. Sie wissen: Hinter dieser Türe ist ein Raum, denn da war ich schon drin. Dann fragen sie sich natürlich, warum dürfen wir da jetzt nicht rein?

Die logische Konsequenz ist: Entweder ihr lasst die Tür IMMER auf, oder ihr lasst sie IMMER geschlossen. Oder ihr ignoriert das Gekratze und hofft, dass sie es irgendwann akzeptieren. Das "schlimmste" was ihr machen könnt, ist auf das Kratzen reagieren und die Katzen dann reinlassen! Sie gewöhnens ich das ruckzuck an und verlangen das dann immer!

Wir schließen nachts auch die Schlafzimmertüre und tagsüber dürfen sie rein. Zum Glück gab es bei uns kaum/keine Probleme diesbezüglich, sie akzeptieren das. Aber das ist halt nicht bei allen Katzen so.
 

Ähnliche Themen

dixi
Antworten
152
Aufrufe
24K
Grace_99
Grace_99
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Marie008
M
G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
LilliM.
L
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
hazelundpaul
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben