Quasy
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade fällt mir ein:
Aber ich wusste nicht, dass das mit einer Spritze (von Dir?) verabreicht wird? Oder meinst Du damit eine Paste? Weil meistens sind das dann Tabletten (für uns Halter).
Wenn mit Spritze wird das subcutan verabreicht. Machst Du das?
Aber Cortison beseitigt halt nicht die Ursache. Das meint der TA dann wahrscheinlich.
Aber ein guter Tierheilpraktiker (Klassische Homöopathie) kann da auch noch evtl viel machen.
Grüßle
Es kann sein, dass er eine Wurzelentzündung hat/hatte und sich dadurch ein Abszess (kein Ekzem) bildete, der nun aufgegangen ist (ist ganz gut, der Eiter usw. muss raus). Statt Antibiotikum zu spritzen wäre es vom Tierarzt allerdings sinnvoller gewesen direkt in die Wundtasche ein Stäbchen einzulegen, das lokal wirkt statt auf den gesamten Organismus.
Zähne spülen? Eher die Wunde spülen 🙂
Raus würde ich ihn wenn es geht bis Mittwoch aber nicht lassen. Ist er denn starker Jäger? Solche Dinge sollten möglichst vermieden werden, gerade wenn er noch ein Schmerzmittel (die Mundspülung?) bekommt.
Alles in allem klingt das doch nun richtig gut und ich denke, da kannst Du ganz zuversichtlich sein, dass sich die Wunde bald schließt und verheilt 🙂 Puh
Grüße
Es kann vom zahn kommen, aber eher unwahrscheinlich, da seine zähne zwar bisschen zahnstein haben, aber noch bombenfest im kiefer sitzen. Falls dieses problem in kürzerer zeit wieder auftritt soll der zahn entfehrt werden, da er ja nicht unter den zahn sieht was da los ist.
Ich muss ihn jetzt 2 x täglich antipiotika geben und eine lösung für den mund was irgendwie nach frettchen riecht. Am mittwoch habe ich nochmal einen termin zum nach schauen, aber er meinte eigendlich sollte es bis dahin so gut wie weg sein.
Alf hat heute richtig gut gefuttert und wollte auch wieder raus. Ein gutes zeichen.