Schlimmes Problem und keine Besserung in Sicht

• Themenstarter Themenstarter Kizura
  • Beginndatum Beginndatum
Was ist denn nun mit den gesammelten Vorschlägen von Kitty?

Wie gesagt, es ist gaaaaanz wichtig, dass du verstehst, dass der Kater dir/euch nichts böses will! Wenn eine Katze plötzlich aus dem Nichts heraus unsauber wird, kann dies ein Problem

- in der Katzengruppe sein. Meist ein Dominanzproblem; hier könnte es mit der unkastrierten Dame zusammenhängen

- mit der Gesundheit deines Katers sein. Das muss man als Katzenhalter nicht immer mitbekommen, da Katzen Schmerzen und Unwohlsein erst zeigen, wenn sie schon ziemlich schlimm dran sind. Meist zeigen sie das dann durch Unsauberkeit!

- mit zu wenig Klos sein. Auch wenn es bisher mit zwei Klos immer gut ging, probiere einfach ein drittes aus. Manchmal ist es einfach so, dass es lange Zeit gut ging und eines Tages stehen sie auf und bemerken... irgendwie möchte ich mein Pipi und meinen Kot getrennt voneinander verrichten und auch nicht ins Pipi meiner Mitkatzen setzen.

Lass aber als erstes ein gesundheitliches Problem ausschließen, dann kannst du mit den anderen Vorschlägen weitermachen! Vielleicht könntest du das ja gleich morgen einrichten?

Viel Glück und alles Gute für deine Katzen

A

Werbung

Zeig mir die Ratschläge! Wo diese sind! Zeig sie mir!

Kannst du in meinem Post lesen:
a) Kastration
b) weiter Klo's
c) feine Streu
d) Unterlassen von Reaktionen auf negatives Verhalten (Kackestupsen)
e) Katze vom TA untersuchen lassen

So, bitte schön.

Vielleicht hat es auch ganz viel mit eurem Verhalten und eurer momentane Gemütverfassung zu tun. Daran müsstet ihr dann selber arbeiten, wenn es so wäre. Katzen haben viel feinere Wahrnehmungsgabe als andere Tiere.
Du könntest auch u.u. mit Bachblüten arbeiten, dazu müsstest du dich mit einer THP zusammenschliessen oder einer Therapeutin, wenn es nichts organisches bei dem Tier ist und ihr sonst nicht weiter kommt.

So, und by the Way: wenn ich dich beleidigt hätte, dann hätte das übrigens ganz anders ausgesehen....das waren lediglich kleine "Schläge auf den Hinterkopf", damit du eventuell aus deiner "Starre" rauskommst.

Das ihr JETZT nach 44 Posts natürlich 10 Tipps auflisten könnt, ist nur allzu logisch. Aber als ich dies das erste Mal erfragte, wo denn diese angeblichen Tipps wären, waren es nur zwei. Leute, ihr lest nicht, was wir schreiben. Sondern nur immer das, was ihr lesen wollt. Ich spare mir ab jetzt auf jede weitere Provokation einzugehen, denn ich habe keine Lust mich länger auf diesem niedrigen Niveau zu bewegen, das ist auch im normalen Leben nicht meine Art. Aber das werdet ihr mir jetzt ohnehin nicht glauben und wahrscheinlich wieder denken, ich sei arrogant ... egal!

@Ludmilla: so unsauber sind die Klos nicht, wie durch diese Diskussion vielleicht dargestellt. Ich habe bereits schon einmal geschrieben, dass wir die Klos mehrmals (!!!) täglich von Fäkalien befreien. Sprich, auch den Urin, soweit wie möglich. Sie sind danach immer wieder top in Ordnung.

@valentinery: ja, es ist, wie ich bereits auch schon sagte 🙄 einen Versuch durchaus wert ein weiteres Klo aufzustellen. Dazu werden wir morgen Abend sicherlich noch mal losziehen und eins besorgen.

Eine Krankheit des Katers können wir ausschließen, da wir erst vor kurzem beim Tierarzt waren und ihn haben durchchecken lassen.

Wieviele Klos habt ihr für die drei Katzen stehen?
Habt ihr das Streu gewechselt?
Wird das Felli beim Klogang gestört von einer anderen Katze?

Und Unreinheit hat dir keiner von uns unterstellt. Es gibt Katzen die ein Klo nur für Pipi und ein anderes nur für Häufchen benutzen. Das hat nicht mit Unsauberkeit deinerseits zu tun. Es kann ja sein das er nicht ins gleiche Klo Häufchen machen will.

Ich würde an deiner Stelle noch ein Behelfsklo aufstellen und dann mal beobachen was er macht. Das kann ja auch eine Schüssel mit Streu sein. Nur noch ein zusätzliches Klo anbieten.

Es kann ja auch sein das er sich gestört fühlt beim Klogang. Deshalb meine Frage, ob ein anderes Fellchen ihn vielleicht bedrängt wenn er aufs Klöchen möchte.

Habt ihr beide Klos an der gleichen Stelle stehen? Wenn ja, dann ein Klo mal in einen anderen Raum stellen. Vielleicht hilft das ja.

Post 4 und 6. Und ich glaube in keinster Weise unhöflich

Tschuldigung, aber ich amüsier mich immer und immer wieder aufs Neue bei solch einem Beitrag. Da kriegt man es doch im Koppe, wenn man PERMANENT vorgehalten bekommt, was man ja GEGEN DES WOHLS DES TIERS alles falsch gemacht hat.

Könnt ihr es nicht EINFACH MAL auf diese lächerliche vorhergehende Diskussion belassen und Konstruktives statt Destruktives schreiben?

Mit so einem Verhalten von einigen (nein ich habe NIE alle User über einen Kamm gescherrt, wenn du aufmerksam gelesen hättest, müsstest du so einen Unsinn nicht behaupten) verschreckt ihr wirklich jeden Forum-Neuling. Schade eigentlich, wo doch Haustiere ein wahrlich schönes Hobby darstellen. Nein, man muss sich solche bösartigen Dinge anhören ...

@Ludmilla: so unsauber sind die Klos nicht, wie durch diese Diskussion vielleicht dargestellt. Ich habe bereits schon einmal geschrieben, dass wir die Klos mehrmals (!!!) täglich von Fäkalien befreien. Sprich, auch den Urin, soweit wie möglich. Sie sind danach immer wieder top in Ordnung.

Ich unterstelle Dir gar nichts, ich möchte Dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass diese Haubenklos den Geruch drin halten, was für die feinen Näschen der Katzen sehr unangenehm sein kann.

Schliesslich:
Wir haben zwei große Katzentoiletten mit Klappe, Deckel und Filter zur Geruchseindämmung

Jetzt stell Dir vor wies da drin riecht während dem Kacken.😉
Selbst wenn es direkt vorher gereinigt wurde.

Aber überleg Dir das mit dem Unsauberkeitstagebuch bitte, ich habe zum Beispiel noch nicht rausbekommen ob sie nur daneben scheissen oder auch pissen.

Gibt sonst hier noch nen Fragebogen, hilft uns, aber vielleicht auch Dir selbst, weil da quasie die Punkte abgefragt, die man bedenken muss.

Werbung:
Lass einfach den Thread schließen und hör doch selbst auf zu Stänkern.

Das Ganze hier ist weder zum Wohl der Tiere noch zum Wohl der Menschen.

Ok, schalte doch jetzt einfach mal auf 0

Was ist denn jetzt dein genauer Plan? Also Klo aufstellen, ok habe ich mittlerweile gelesen, der Augen-roll-Smiley, war jetzt nicht so passend

Wirst du deine Katze kastrieren lassen?

Und was wurde denn bei dem TA Besuch durchgecheckt? Wie lange ist das her? Wenn man nur mal so oberflächlich guckt, kann man natürlich nichts erkennen. Eine Kotprobe wäre da hilfreicher! Lass diese untersuchen!

Wenn all das nichts ergibt, könnte er auch einfach ein psychisches Problem haben, aber davon wollen wir ja erst mal nicht ausgehen.

Was sind die nächsten Schritte? Was willst du ausprobieren?

Toiletten mit Klappen sind in Mehrkatzenhaushalten überhaupt nicht zu empfehlen.
Stell dir vor, eine Katze sitzt drinnen. Eine andere sieht das nicht und will rein. Sie ist schon halb drin - und kann nicht rein, weil besetzt, und nicht mehr raus, weil die Klappe sie einklemmt.
Wer weiß, vielleicht ist da irgendwas passiert?

Zum anderen, ich habe hier 2 Katzen, bei denen hat man als Kitten versucht, sie mit deiner Methode zu "erziehen". Resultat, die beiden wurden nicht sauber, im Gegenteil, sie pinkelten zum Schluß überall hin - und ließen sich kaum noch anfassen.

So habe ich die Beiden übernommen. Und ich habe selten so verstörte Katzenkinder gesehen.

Sie sind heute beide sauber, es hat einige Wochen gedauert, aber sie wurden in dieser Zeit nicht einmal bestraft, und schon gar nicht mit dieser Methode. Und anfassen kann man sie heute auch.

Pinkeln und koten bei einer Katze, die bisher immer sauber war, ist immer ein Hilfeschrei! Also ist es nötig, den Grund zu suchen und nicht, die Katze auch noch dafür zu bestrafen.

Wieso halten sich eigentlich immer die dämlichsten Sachen am allerlängsten?

Vielleicht auch einfach da, wo der Kater nun kotet/uriniert, ein weiteres Klo aufstellen 😉
Der Duft der Geschäfte verschwindet durch banales Putzen ja nicht, also regt ihn vielleicht dieser Duft unter dem neuen Klo zum Klogang in eben diesem Klo an 😉

ja, sie erzählt ja jetzt auch nicht, was sie weiter vor hat. Vielleicht hätte sie sich lieber auf diese Posts konzentrieren sollen, denn schließlich verfolgen hier alle nur ein Ziel: Dass man dem Kater indirekt hilft in dem man dem Frauchen Tipps an die Hand gibt.

Dann wirst du in anderen Foren, ja sicherlich ganz andere wertvolle Tipps bekommen haben?! Was schlagen diese "Experten" denn so vor?

Dem Kater wünsche ich gute Besserung, denn irgendwas wird er ja haben!

Das war jetzt ein letzter Versuch von meiner Seite, ansonsten klinke ich mich ebenfalls aus

Werbung:
Danke! Aber ich gewinne hier langsam aber sicher einen Eindruck, den ich nicht oft habe. Ich sag nur eins: Kekse???

Sera 😀 Jawoll, genau das hab ich mir auch gedacht.

*kaffee ins forum stell* 😉

Ob Troll oder nicht... *an die Stirn tipp* Sorry, mir fällt dazu nix anderes ein.
Und ich bin seltenst so unfreundlich, wie grad eben.

vielleicht findet er die stimmung daheim zum ...k.n

LOL...

Warum fällt mir jetzt der Spruch mal richtig auf die Kacke hauen ein???

naja, dann haben wir ja jetzt alle unseren Spaß gehabt und die Dame/der Herr wird ein anderes Forum "nötigen"

oh leute reagiert doch gar nicht drauf es gab tausend ratschläge und frage, von denen keine beantwortet wurde.
hat doch keinen sinn

Werbung:
Leute ,bleibt doch ruhig und lasst Euch nicht provozieren,Ihr wisst doch
69.png

Wir haben doch "saure Gurken - Zeit"

auch hier gibts verrückte

Zitat von Serafyna Beitrag anzeigen
Danke! Aber ich gewinne hier langsam aber sicher einen Eindruck, den ich nicht oft habe. Ich sag nur eins: Kekse???

Hallo an alle,

ich wundere mich immer wieder wie lange es dauert, bis es jemand auffällt das der Beitrag aus der Luft gegriffen ist.
Auch in anderen Foren kommen solche Stänkerer.

:yeah:

Gruss Reiner

Ich wollte auch was in Richtung "Kinderstube" schreiben, aber - wie Ela sagte: don´t feed the trolls (woher hast Du übrigens den smiley, Ela? )

Zuletzt bearbeitet: