Schluss mit der Trauer! Wir bekommen Zuwachs!

  • Themenstarter Themenstarter KarlaDerKaefer
  • Beginndatum Beginndatum
KarlaDerKaefer

KarlaDerKaefer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. November 2010
Beiträge
248
Alter
32
Ort
Leverkusen
Hallo liebe Dosenöffner und Kloputzerinnen.

Nach einer längeren Trauerphase, wir vermissen unsere Cannelle immernoch so sehr 🙁; haben wir uns dazu entschieden, nach zwei kleinen Fellnasen zu suchen.

Nach einer längeren Suche sind wir auf das Katzenhaus NRW in Brühl aufmerksam geworden.
Nun haben wir uns für 2 Goldstücke entschieden, die am Samstag frisch aus Spanien eingereist kommen. Wir können die zwei Kater noch am Samstag zu uns nehmen.

Sie sind im August/September 2010 geboren, geimpft,gechipt, entwurmt und ganz wichtig auf Leukose getestet.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Zuwachs!

Ach und bevor ich es vergesse, wir haben leider nur eine (recht große) Transportbox, meint ihr di eine reicht für die zwei kleinen oder lieber doch noch eine anschaffen?
 
A

Werbung

Hallo liebe Dosenöffner und Kloputzerinnen.

Nach einer längeren Trauerphase, wir vermissen unsere Cannelle immernoch so sehr 🙁; haben wir uns dazu entschieden, nach zwei kleinen Fellnasen zu suchen.

Nach einer längeren Suche sind wir auf das Katzenhaus NRW in Brühl aufmerksam geworden.
Nun haben wir uns für 2 Goldstücke entschieden, die am Samstag frisch aus Spanien eingereist kommen. Wir können die zwei Kater noch am Samstag zu uns nehmen.

Sie sind im August/September 2010 geboren, geimpft,gechipt, entwurmt und ganz wichtig auf Leukose getestet.
Wir freuen uns schon riesig auf unseren Zuwachs!

Ach und bevor ich es vergesse, wir haben leider nur eine (recht große) Transportbox, meint ihr di eine reicht für die zwei kleinen oder lieber doch noch eine anschaffen?

Spätestens wenn ihr sie zusammen kastriert sollte jede ihre eigene Transportbox haben.. 😉

Kennen die zwei sich schon? Als Kitten waren meine meist zusammen in einer Box.
 
Na herzlichen Glückwunsch - und Fotoapparat bereithalten bitte :verstummt:

Transportbox: kennen sich die beiden ? oder kommen sie aus verschiedenen Pflegestellen ? Falls letzteres würde ich 2 Boxen empfehlen !
 
Ich glaube die zwei kennen sich bisher noch nicht.

Kastriert ist einer der beiden auch schon.
Nur der kleinere bisher noch nicht, das wird dann demnächst in Angriff genommen.

Eine zweite Box wollen wir uns sowieso noch anschaffen, nur wird das bis Samstag (zumindest das kaufen) etwas eng.

Hach ich bin noch so aufgeregt.
Morgen kommt noch eine Dame zu uns, die sich die Wohnung anschauen will (ich hoffe sie hat nichts zu bemängeln)
Wir haben sogar 2 Kratzbäume, ein weiteres Klöchen wird in den nächsten Tagen noch besorgt :-D
Bisher hatte ich nur Einzelgänger, ich bin wirklich gespannt wie es mit zweien wird!

Nur mache ich mir ein wenig Sorgen, wegen den Kratzbäumen, immerhin hat Cannelle sie auch benutzt! Können die zwei sich noch anstecken?
Die Transportbox ist schon gereinigt worden.
Nun müssen wir nurnoch zusehen, dass wir uns für Samstag irgendwo eine Box leihen können.

Fotos werden natürlich noch gaaanz viele gemacht, sobald die zwei Süßen da sind :pink-heart:

Ich kann schonmal sagen, dass Dhos ein kleiner Schwarz-weißer Katzenjunge mit einem leichtem Schatten am linken Auge ist, was ihn aber nicht weiter stört.

Was den anderen angeht... wir wissen noch nicht wer es wird!
Wir haben zwei zur Auswahl und erfahren in den nächsten Tagen wer von beiden es sein soll 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schonmal ein Foto vom kleinen Dhos.

Was den anderen Kater angeht, lade ich ein Foto hoch, sobald ich weiß wer es sein wird 🙂

dhos.jpg
 
glückwunsch 🙂

woran ist eure kleine gestorben, dass du jetzt nach einer ansteckungsgefahr fragst?
 
Werbung:
Die kleine ist an Leukose gestorben.
 
oh weh :reallysad:

da weiß ich nicht genau, wie das mit den erregern aussieht, ehrlich gesagt. ich hoffe, es meldet sich noch jemand mit erfahrung dazu
 
Ja das hoffe ich auch.

Eine Ansteckung wäre der pure Horror.
Die Transportbox haben wir ja schon desinfiziert aber wie das mit den KB gehen soll ist mir ein Rätsel.

KaKlo gibts natürlich neue.

Zur Not rufe ich in den nächsten Tagen mal meine TÄ an.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps auf die ich achten muss, wenn die Frau morgen meine Wohnung begutachtet?
Bisher hatte ich keinen Kontrollbesuch bei meinen Tieren und bin ein wenig nervös, dass irgendwas nicht passt.
 
sein wie man ist 🙂

und sich nicht verschüchtern lassen. was auch nicht passiert, es sind doch einfach nur menschen, die schauen wollen, das es ihren kleinen bald gut geht 😉
 
Also ich hab man nen Leukosekater gesittet und die Pflegestelle hat gemeint, Leukose lässt sich nur direkt von Katze zu Katze übertragen. Dennoch würd ich das auf jeden Fall vorher abklären lassen! Alles andere wäre unverantwortlich.


Sei morgen einfach du selbst 😉.. Das wird schon gut gehen.. 😉

Freu mich auf Bilder wenn deine zwei Fellnasen dann endlich bei dir sind.
 
Werbung:
Na gut an unserer Wohnung ist auch nichts gefährliches oder verwerfliches.

Wir haben sogar Kindersicherungen in den Steckdosen (Hier wohnten früher Leute mit Kindern).
Nur haben wir auch lose Kabel rumliegen (ist eben nciht zu vermeiden), ich hoffe die Frau stört das nicht zu sehr :S

Hach ich bin schon soo gespannt auf die kleinen 🙂
 
Also ich hab man nen Leukosekater gesittet und die Pflegestelle hat gemeint, Leukose lässt sich nur direkt von Katze zu Katze übertragen. Dennoch würd ich das auf jeden Fall vorher abklären lassen! Alles andere wäre unverantwortlich.


Sei morgen einfach du selbst 😉.. Das wird schon gut gehen.. 😉

Freu mich auf Bilder wenn deine zwei Fellnasen dann endlich bei dir sind.

Danke, ich rufe morgen mal die TÄ an.
 
ok, die beiden sind lt. angabe jetzt ca. fünf monate alt.
 
Das aber die Tests in dem Alter nichts bringen, sagen sie nicht.
Finde ich eigentlich traurig 🙁

Vor allem bei der Vorgeschichte hier...
Wichtig wäre also, zu erfahren, ab wann neue Katzen einziehen dürfen, wie lange das Virus überlebt.
 
Werbung:
ja, das ist wohl wahr... aber ich weiß, dass mehr als genug vereine gar nicht testen. es ist alles immer sehr zweischneidig, und oft werden zukünftige dosies meines erachtens schlicht verunsichert.

natürlich kann man eine kranke katze bekommen, garantie gibt es nie. aber immer davon ausgehen, weil kein test gemacht wurde?
 
ok. du hast ja recht 🙂
 
Also die Kater sind erst vor kurzem getestet wurden.
Waren auch in Spanien in Quarantene (wegen Ausreise ist das wohl Pflicht, ich kenne mich da nicht so aus)
Geimpft wurden sie auch komplett, ich kriege sie auch komplett mit Papieren.

Ich werde die zwei auch nächste Woche direkt bei meiner TÄ vorstellen und einen weiteren Test machen lassen (Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste)

Auch die Muttertiere von den Kleinen sind getestet und die Papiere kann ich auf Wunsch auch einsehen, was ich auch machen werde, klar können sie sich auch anderswo anstecken aber ich habe bisher einen sehr guten Eindruck von den Vermittlern.

Besser jedenfalls als von Cannelles "Züchtern". Die Besitzer von ihren Geschiwstern wissen bis heute nichts von der Erkrankung!
 
lass die beiden scheißerchen erst mal ankommen, dann kann man sie immer noch in ruhe checken lassen
 

Ähnliche Themen

Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Legolas
Antworten
127
Aufrufe
235K
Jenny2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben