Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du mal bei Catwalk geguckt?
Da kannst Du auch alles wunschgemäß zusammensuchen und die Wandhalterungen sind auch super - vorausgesetzt, die Wand hält das aus, das ist hier immer mein Problem 🙁
Hat von Euch Jemand so eine reine Klettersäule und kann mir 'nen Shop empfehlen ? Wäre super ! Gerne auch für Outdoor.
Naja, das Zeug ist den Preis aber auch wert. Mein erster KB von Catwalk steht nun schon fast 10 Jahre - immer noch bombenfest, der Sisal sieht trotz normaler Beanspruchung noch gut aus, und wie ich das einschätze, hält der mind. nochmal so lange. Notfalls kann ich Ersatzteile nachkaufen oder die Säulen neu bewickeln lassen (massives Holz, daher auch so standsicher). Da kauf ich lieber einmal "teuer" als dreimal billig. 🙂 Das sind mir meine Katzen und vor allem auch ihre Sicherheit wert 🙂
Ich habe hier eine reine Kratz-/Klettersäule aus Rest- und Neuzukauf von Clevercat gebaut.
Bei Clevercat gibt es allerdings nur Stangen bis 11,5 cm Durchmesser (hält bei mir aber einwandfrei).
Ja, ich verstehe es ja teilweise auch nicht so ganz. Am Ende des Tages sind die Teile doch auch nur 'ne Holzkonsole oder übersehe ich da irgendwas Entscheidendes ? Komme da mit den Preisen echt nicht klar.Für die Wandbefestigung hab ich so eine Wandhalterung selbst gebaut ( das fertige Original war mir zu teuer):
Also Du bist ja jetzt auch schon der 3. zufriedene Kunde von Clevercat, der hier antwortet - und daher denke ich mal, werde ich da auch zuschlagen. Ich dachte an 16 cm, weil ich mir vorstellte, dass man 'ne einzelne Säule mit weniger Durchmesser nicht wirklich stabil bekommt. Aber Eure Erfahrungen belehren mich ja eines Besseren.
Ja, ich verstehe es ja teilweise auch nicht so ganz. Am Ende des Tages sind die Teile doch auch nur 'ne Holzkonsole oder übersehe ich da irgendwas Entscheidendes ? Komme da mit den Preisen echt nicht klar.
Zur Not hole ich da, was ich brauche, aus dem Baumarkt oder bastele auch selbst. 2 Bretter mit 'nem großen Bohrloch in einem, krieg selbst ich noch irgendwie hin.
Bei dem Preis kommte es auch aufs Material an. Ich hab ganz normales Kiefernholz verwendet.
Hallo,
ich reihe mich hier mal ein. Will auch so eine Säule bauen, ich habe im I-Net gefunden
Kattens No 1 Pfeiler, allerdings nur über Yatego zu bestellen, kennt das hier jemand?
Deine Wandhalterung sieht ja eigentlich genauso aus wie die käufliche. Und dass es Weichholz ist, scheint in dem Fall nicht relevant.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich im Allgemeinen schlecht entscheiden kann ? 😳
Danke auch für den Hinweis mit den Fischerdübeln. Aber welche meinst Du da speziell ? Die normalen, nur halt von Fischer - oder ?
Nein, eben nicht die normalen Dübel.
SX:
http://www.oconda.org/media/so/soFischerDeutschl_SX16_20304411397.jpg
Die SX haben diesen Rand.
Diese SX habe ich tatsächlich nicht im Keller - kommen da jetzt aber rein 😉
Kann ich wirklich nur empfehlen; bei mir kommen nur noch die SX in die Wand.
Je nach Wandbeschaffenheit und Situation ist es auch sinnvoll mit einer Nummer kleiner vorzubohren; also z.B. erst mit einem 6er-Bohrer vorbohren und dann erst einen 8er nehmen wenn ein 8er-Dübel in die Wand soll.