Also ich habe/hatte 6 ... Katzen... und jede ist anders... und es nicht eine davon total schmusig-kuschelig 😹
Sie gehören zusammen, ziehen gemeinsam durch die Gegend, haben sich alle lieb - und mich wohl auch ein wenig...
[gleich vorab zur Erklärung... 4 von den 6 waren echte ehemalige Streuner, sind aber seit ich sie eingefangen, kastrieren lassen habe und versorge, seit Frühjahr 2019, nur noch 'halbe echte' kastrierte Freigänger-'Streuner', 2 von den Jungs wurden hier bei mir geboren, sind natürlich auch kastriert - Alle haben hier "all-inclusive"-Versorgung... durch mich]
1 meine Muddi - kommt alle paar Monate (!) mal freiwillig zu mir auf's Sofa, fordert dann aber "volles Programm" auch wenn sie sich im Vorbeigehen nichteinmal streicheln lässt ...ist eine megascheue Streunerin, die sich hier vor 4 Jahren heimlich eingeschlichen hat, um ihre 5 Jungs in meinem Schlafzimmer zur Welt zu bringen...
2 Tanti - kommt gern in meine Nähe, ist die Einzige die sich auch mal einfach so streicheln und auch auf den Arm nehmnen lässt ...ebenfalls eine Streunerin
3 Tigermausi ist die Schwester von 1 Muddi und 2 Tanti - kommt jeden Abend für ein paar Minuten, um sich betüdeln zu lassen, legt sich auf meine Brust und bringt mich jeden Abend ins Bett... auch nur für 3-4 Minuten...ebenfalls Streunerin
4 der olle Grummelpott Blacky - Gefährte von den anderen! keine Chance auf Anfassen, Streicheln oder Kuscheln...
5 Fiete - hat seine abendliche Routine, liegt jeden Abend auf meinen Beinen... aber immer mit Abstand und nicht wirklich kuschelig, aber er schnurrt und fordert das auch ein - nur Nachts weckt er mich, mit seinen Pfoten in meinem Gesicht "hey... aufwachen, ich bin nu hier!!!" manchmal auch mit etwas unkontrollierter Krallen-Motorik ...ist der Sohn von Muddi, hier bei mir geboren, mittlerweile 4 Jahre alt und von seiner ersten Lebensminute an mich gewohnt. Wurde jeden Tag seines Lebens betüdelt, bekuschelt, bespaßt und auf den Arm genommen, ist also mich bzw. Menschen gewohnt. Aber es war ihm von Anfang an too much. Er bestimmt.
6 mein Quatschkopp Pauli... ach jeee... musste ihn wegen aggressivem Knochentumor im Februar mit nichteinmal 4 Jahren einschläfern lassen *heul* verrückter Kerl, frech wie Oskar, mein kleiner großer Held der hier Haus und Hof für uns alle und gegen alle Fremden - unser Revier - bis aufs Blut verteidigt hat ...aber trotzdem der Einzige mit täglichen Kopfstubsern, Kuscheleinheiten immer ganz nah an meinem Kopf, Schlafplatz nachts auf meinem Kopfkissen mit mindestens Pfoten-Gesichts oder Kopf-an-Kopf-Kontakt *seufz* - Bruder von Fiete, Sohn von Muddi ...