Schmusy-Fischbeutelchen Gräten

• Themenstarter Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tina_mit den Rabauken

Erfahrener Benutzer
Ist das i. O., dass da so viele Fischgräten drin sind 😕?
Zwar nur kleine, dünne aber ich find das trotzdem ekelig 😱.
Ich würd die bei meinem Fisch nie mitessen.

Können das Katzen essen, ist das schädlich? Kann das in der Speiseröhre hängen bleiben?

P.S. Von meinen hats keiner angerührt!

A

Werbung

Ich hab jetzt auch schon öfter Gräten drin gehabt. Sind teilweise echt recht groß. Die Großen habe ich dann einfach rausgefischt, soweit möglich.

Aber die sind eigentlich relativ weich. Bisher ist zum Glück noch nichts gewesen. Aber ich versuch zumindest halt immer die sichtbaren rauszunehmen.

Meine liebt leider das Futter! 🙄

Ah, ok. Hab das dann einfach weggeschmissen 😳. Hatte Angst, die könnten sich im Hals festhängen oder so.

Hab mir halt gedacht, mal was Fischiges auf den Speiseplan 😉.

Wenn das Deine so gern frisst und noch nie was passiert ist, scheint das ja i.O. zu gehen. Vielleicht probier ich noml so nen Beutel. Jedenfalls Danke für die Antwort.

LG, Tina

Verständlich! Ich habe bei sowas auch immer Angst! Aber ich habe mal eine ein bisschen "bearbeitet" und die war total weich! Sicher bin ich mir aber auch nie, ob das so gut ist. Deswegen sortier ich die großen halt raus! 😳

Hab gerade gesehen, Du kommst ja aus meiner Gegend - das ist ja mal lustig :grin:.

Da ist das Beutelchen gestern weggeschmissen hab ist für meine Katzen leider ihr Adventskalener-Snack ausgefallen :grummel:. Aber dafür gabs ein paar Leckerlies in Form von TroFu :grin:.

Stimmt! Da lohnt sich ja bald mal ein Augsburg-Treffen! 🙂

Na, aber Deine Miezen werden auch nicht böse gewesen sein, dass es dann Leckerlies als Ersatz gab, oder? 😉

Werbung:
Stimmt! Da lohnt sich ja bald mal ein Augsburg-Treffen! 🙂
Da wär ich glei dabei :grin:.

Na, aber Deine Miezen werden auch nicht böse gewesen sein, dass es dann Leckerlies als Ersatz gab, oder? 😉
Nicht wirklich :aetschbaetsch2:. Flora war jedenfalls heilfroh, dass es nicht wieder so ein neues seltsames supergesundes Futter gab, das meistens gar nicht schmeckt :grin:. Heut hat sie bei Real Nature die Nase gerümpft und ist davon gehoppelt. Naja, mit 15 Jahren darf man das :aetschbaetsch2:.

Ja, immer dieses gesunde Bäh-Futter, wo doch Trofu eigentlich so toll schmeckt! 🙄 Meine ist so ein richtiger Trofu-Freak! Ich gestehe, sie bekommt morgens immer ein paar Brocken Trofu nach dem Nassfutter. Und sie liebt es! Ich glaube, sie ist süchtig danach! 😱

Wie viele Katzen hast Du denn?

Da müssten wir vielleicht im neuen Jahr echt mal eine Umfrage starten, wieviel Augsburger denn für ein Treffen wären! 😀

Ja, immer dieses gesunde Bäh-Futter, wo doch Trofu eigentlich so toll schmeckt! 🙄 Meine ist so ein richtiger Trofu-Freak! Ich gestehe, sie bekommt morgens immer ein paar Brocken Trofu nach dem Nassfutter. Und sie liebt es! Ich glaube, sie ist süchtig danach! 😱
Bei meiner Flora ist es so, dass sie öfter ganz wenig frisst, weil ihr das Futter einfach nicht passt. Hat sie dann mal extrem wenig gefressen, sitzt sie mitten in der Nacht so um 2 Uhr oder 4 Uhr in meinem Schlafzimmer und miaut ganz laut und ganz tief - echt komisch. Sie weckt mich dadurch natürlich und ich muss aufstehen und sie füttern. Und da ich nicht immer Lust habe, mitten in der Nacht NaFu-Dosen aufzumachen (die sie vielleicht dann doch nicht frisst) hab ich ein Tupperschüsselchen mit TroFu bei mir lagern. Da geb ich ihr dann was. Und ich denke, das weiß sie. So nach dem Motto: "Das Bäh-Futter brauch ich nicht essen, krieg dann eh was besseres". :aetschbaetsch2:.
Aber was will man machen. Lieber isst sie ein bißchen TroFu, als gar nix, da sie eh so dünn ist.

Wie viele Katzen hast Du denn?
Wir haben vier Katzen. Davon ein Findelkind, das mein Bruder 09/2009 im Wald gefunden hat und das der Liebling aller ist - sowohl Menschen, als auch Katzen :grin:. Sie hatte ganz schrecklich entzündete Augen aber ein ganz sauberes Fell, also keine Parasiten oder so. Deshalb vermuten wir, dass sie wahrscheinlich aufgrund ihrer Augenkrankheit ausgesetzt wurde und nicht von Geburt an im Wald gelebt hat. Wir sind dann am Samstag abend gleich noch in die Tierklinik gefahren. Aber jetzt ist sie quietschfidel :pink-heart:. Wieviele Katzen hast Du?

Da müssten wir vielleicht im neuen Jahr echt mal eine Umfrage starten, wieviel Augsburger denn für ein Treffen wären! 😀
Das wär bestimmt cool. Bin ja noch nicht so lang dabei, deshalb sind mir noch gar nicht so viele Augsburger aufgefallen. Wär aber echt mal ne Überlegung wehrt :aetschbaetsch2:.

So nach dem Motto: "Das Bäh-Futter brauch ich nicht essen, krieg dann eh was besseres".

Ja, das haben die Schlitzöhrchen gleich raus! :grin: Na ja, was tut man nicht alles für die Lieblinge!

Also ich habe nur eine Katze! Unser Prinzesschen!:aetschbaetsch2: Sie ist Freigängerin und meidet andere Katzen eher! Sie genießt das auch total, dass sich zwei Dosis mit so einer Hingabe um sie kümmern! :omg: Wenn sie draussen dann mal mit Nachbars Katzen zusammentrifft gibts immer gleich ein mords Geschrei und umgehend klackt die Katzenklappe und Madame schießt wieder ins Haus.

Ich glaube, ein paar Augsburger gibt es schon! Außer Dir sind mir jetzt so ca. 3 aufgefallen! :smile:

Also ich habe nur eine Katze! Unser Prinzesschen!:aetschbaetsch2: Sie ist Freigängerin und meidet andere Katzen eher!

Unsere Flora ist schon 15 Jahre und manchmal hab ich den Eindruck, sie wäre auch gerne eine Einzelkatze. Wir haben sie aber zusammen mit ihrem Bruder bekommen. Mit ihm hat sie sich auch sehr gut verstanden. Aber dann sind immer mal wieder neue Fellwesen dazu gekommen und sie wurde älter und dann war das zu viel Gewusel für sie. Und ein Kater ist so frech (er ist 5 Jahre als und so verschmust und verspielt wie ein kleines Kitten), der ärgert sie ab und an mal. Aber wir wissen das und bremsen ihn dann schon ein - einmal ein bißchen lauter ermahnt und schon ist er friedlich :grin:. Aber dann kommt es wieder vor, dass sie zu dritt auf einem Fensterbrett liegen und schlafen :pink-heart:. Ich persönlich finde aber vier Katzen genug. Klar, im Notfall würd ich auch eine fünfte nehmen, aber so geplant nicht. Denn man will jeder gerecht werden (finde, das ist wie bei Kindern) und bei uns ist es so, dass jede ihre ganz persönliche Schmusezeit, Spielzeit einfordert, wenn es sein muss auch lautstark. Unser Benny z. B. läuft einem so lange hinterher und miaut in den hellsten Tönen, bis man ihn auf den Arm nimmt und knuddelt und durch die Wohnung trägt. Ich weiß nicht, wieviele Stunden am Tag er durch die Wohnung bzw. durchs Haus getragen wird :grin:...

Hab heute übrigens eine Futterlieferung bekommen :smile:. Bin ja gerade am Futterumstellen und bin jetzt mal gespannt, was bei den vieren so ankommt. Ich führ jetzt sogar Buch, was wer wie gern frisst :aetschbaetsch2:. Sonst komm ich irgendwann durcheinander. Was fütterst Du denn so?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach so, Flora ist schon 15. Na klar, da braucht sie ab und an einfach mal ihre Ruhe.

Wir haben Tiffy vor gut einem Jahr aus einer Pflegestelle geholt (da war sie erst 8 Monate alt). Sie war zwar erst ein paar Tagen dort, aber man merkte ihr schon an, dass sie total genervt von dem kleinen roten Kater war, der dort auch war. Sie hat sich, sobald es möglich war, bei der Pflegemutti in den Keller verzogen. Der war auch ganz schön rabiat und ist ständig an ihr drangehangen. Da versteh ich schon dass sie so genervt war! 🙄 Mir ist er auch beim Besuch ins Genick gesprungen und hat sich natürlich schön mit den Krallen festgehalten! 😱 Autschi!

Oh, Du hast also auch so ein "Arm-Miezi"! Tiffy will auch ständig auf den Arm genommen und geknuddelt werden! Wahnsinn! Wenn ich z. B. im Bad bin und mich für die Arbeit fertig machen will, steigt sie auf den Waschbeckenrand, legt ihre Vorderpfoten auf meine Schulter und hebt einfach die Hinterpfoten! Kann auch ganz schön schmerzhaft sein, wenn man sie nicht schnell genug hochnimmt! 😉

Was hast Du für Futter bestellt?

Ich füttere eigentlich kreuz und quer, Schmusy Fisch, Schmusy Vollwert-Flakes, Cachet, Dein Bestes, Animonda, Applaws, Almo Nature, Grau .... Ich schau immer wieder, was es so gibt und versuche ein wenig abzuwechseln.
Wow, Du führst sogar Buch! Das nenn ich mal Musterdosine! 😀

Oh, Du hast also auch so ein "Arm-Miezi"! Tiffy will auch ständig auf den Arm genommen und geknuddelt werden! Wahnsinn! Wenn ich z. B. im Bad bin und mich für die Arbeit fertig machen will, steigt sie auf den Waschbeckenrand, legt ihre Vorderpfoten auf meine Schulter und hebt einfach die Hinterpfoten! Kann auch ganz schön schmerzhaft sein, wenn man sie nicht schnell genug hochnimmt! 😉
Das ist ja witzig. Unser Findelkind Lissy hat so was Ähnliches immer gemacht. Als sie noch kleiner war und alleine nicht auf die Spüle hüpfen konnte, hat sie den davor stehenden Menschen als "Leiter" benutzt. Sie ist so weit sie konnt hochgehüpft, hat sich eingekrallt und ist dann hochgekraxelt - das tut gut 😀. Unser Ben hat das dann gesehen und auch mal ausprobiert... Aber zum Glück nur einmal 😛.

Was hast Du für Futter bestellt?
Ich hab jetzt mal Macs, TigerCat, Ropocat, Cat&Clean, Fridoline, Catz Finefood und Dr. Adler Landfleisch bestellt. Überall nur ein oder zwei Dosen zum Testen. Macs kam z.B. super an. Haben sie richtig inhaliert 😀. Auch Flora, die normalerweise nie so viel frisst. Sie hat sogar Nachschlag verlangt und das auch noch ratzeputz aufgefuttert - hat mich richtig gefreut. Auch von Animonda ist sie sehr angetan - Leon leider nicht (also von der Sorte, die andere frisst er wieder ganz gern). Was ich auf alle Fälle füttern will ist Macs, Animonda und die Schmusy Vollwertflakes. Das Dehner Zoo Selection kommt auch sehr gut bei uns an. Das werd ich auch in den Speiseplan mit aufnehmen. Echt schwierig... Und einmal die Woche will ich auch sehr gutes Futter füttern, so nach dem Motto, einmal in der Woche esse auch ich Gemüse und Obst :grin:.

Wow, Du führst sogar Buch! Das nenn ich mal Musterdosine! 😀
Naja, gezwungener Maßen... Jeder will was anderes lieber und mäkelt an was anderem herum. Da kommt man mit der Zeit nicht mehr mit :aetschbaetsch2:.

Ist Deine Tiffy jetzt eigentlich mehr in der Wohnung, weil es draußen kälter ist? Meine schlafen den ganzen Tag auf dem warmen Fensterbrett oder auf der Decke in meinem Bett. Nur zum Fressen wird aufgestanden :aetschbaetsch2:.

Das ist ja witzig. Unser Findelkind Lissy hat so was Ähnliches immer gemacht. Als sie noch kleiner war und alleine nicht auf die Spüle hüpfen konnte, hat sie den davor stehenden Menschen als "Leiter" benutzt. Sie ist so weit sie konnt hochgehüpft, hat sich eingekrallt und ist dann hochgekraxelt - das tut gut 😀. Unser Ben hat das dann gesehen und auch mal ausprobiert... Aber zum Glück nur einmal 😛.

Ohhhh, Autsch! Ja, das tut schon beim lesen weh! 😱

Ich habe jetzt am Anfang auch einfach mal ausgetestet, was Tiffy gerne frisst! Ich find es nur immer schwierig, weil ich gerne hochwertiges Futter verfüttern möchte, ich mir aber teilweise gar nicht so sicher bin, ob es wirklich so gut ist! Außerdem soll es preislich ja auch noch im Rahmen liegen! Unser Mädel hat nämlich schon einen gesunden Hunger! 😛

Ist Deine Tiffy jetzt eigentlich mehr in der Wohnung, weil es draußen kälter ist? Meine schlafen den ganzen Tag auf dem warmen Fensterbrett oder auf der Decke in meinem Bett. Nur zum Fressen wird aufgestanden :aetschbaetsch2:.

Ach, so ähnlich ist es hier auch! Madame schnarcht den halben Tag auf unserem Bett, die andere Hälte auf ihrem Kratzbaum oder der Decke auf dem Sofa, holt ihre Futterration ab und erledigt evtl. kurz ihren Toilettengang nach draussen! 😉

Wobei, vor zwei Tagen (da war ja der Schnee hier eigentlich wieder weg) ist sie Nachts raus und hat eine Maus gefangen und ist damit lauthals maunzend ins Schlafzimmer marschiert! 😱

Hast Du eigenlich schon Bilder von Deinen Süßen drin? Wo find ich die denn? Bin doch echt neugierig!

Ich habe jetzt am Anfang auch einfach mal ausgetestet, was Tiffy gerne frisst! Ich find es nur immer schwierig, weil ich gerne hochwertiges Futter verfüttern möchte, ich mir aber teilweise gar nicht so sicher bin, ob es wirklich so gut ist! Außerdem soll es preislich ja auch noch im Rahmen liegen! Unser Mädel hat nämlich schon einen gesunden Hunger!
So gehts mir auch und bei vier kommt da schon ne Menge Geld zusammen. Jetzt hab ich doch gestern das TigerCat verfüttert und Leon hat alles wieder erbrochen. Gestern, wie auch heute. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass ihm schlecht ist, er will nämlich net fressen. Jetzt beende ich diese Testaktion und füttere mal ne Zeitlang Mac´s, Animonda, Dehner Zoo Selection und Opticat (eindeutig zur Entlastung des Geldbeutels). Zwischendrin mal Real Nature. Und wenn sie sich darauf eingestellt haben, kann man ja zwischendurch mal was anderes testen, bzw. den Speiseplan interessanter gestalten. Für Flora werde ich aber auch die Schmusy Vollwert-Flakes holen. Was ich auch nicht so genau weiß, wieviele Sorten Futter soll man denn nun füttern. Sind vier genug, kann man auch jeden Tag was anderes geben? Weißt Du das zufällig?

erledigt evtl. kurz ihren Toilettengang nach draussen! 😉
Ist ja lustig. Bei meiner Cousine wars gerade andersrum. Ihre Katze, die erst Wohnungskatze war und dann Freigängerin ist immer schnell reingedüst, wenn sie auf Toilette musste und dann wieder raus :omg:. Echt lustig!

hat eine Maus gefangen und ist damit lauthals maunzend ins Schlafzimmer marschiert! 😱
Oh nein! Solange sie diese nicht auch noch ins Bett bringt... Felix - Floras Bruder - hat immer die größten Spinnen aus den dunkelsten Ecken des Kellers geholt, wie wild gemaunzt, sie ins Wohnzimmer getragen und dann LAUFEN GELASSEN!!!! Er war unser fleißiger Spinnenfänger.

Hast Du eigenlich schon Bilder von Deinen Süßen drin? Wo find ich die denn? Bin doch echt neugierig!
Jep, gestern frisch eingestellt :aetschbaetsch2:. Die ganzen süßen Bilder konnt ich leider nicht hochladen, die sind alle zu groß :sad:. Aber die finde ich auch sehr süß. Welche Bilder mit irgendwelchen Katzen sind denn auch nicht süß :grin:?!

Hast Du schon was zu Weihnachten für Deine Katze gekauft? Bekommt sie überhaupt was? Also meine schon :aetschbaetsch2:. Aber wahrscheinlich freu ich mich da mehr, als sie, obwohl über den neuen Kratzbaum werden sie sich schon freuen. Kann da irgendwie net widerstehen und muss auch für die vierbeinigen Familienmitglieder was untern Christbaum legen. Gehts Dir auch so?

Hm, sorry, wollte eigentlich gestern schon schreiben aber leider spinnt mein Internet momentan! Wie wenn es einen Wackelkontakt hätte! Echt nervig! Na ja, wird sich bestimmt wieder regulieren!

Ich kauf momentan eigentlich auch immer so ca. 4-5 verschieden Marken und füttere diese einfach abwechselnd! Tiffy verträgt es so momentan eigentlich recht gut und wenn sie die gleiche Marke zwei Tage hintereinander bekommt, fängt sie leider zu mäkeln an! Deswegen versuche ich viel abzuwechseln! Ich denke, dass muss man einfach mal austesten, wie sie es vertragen oder ob sie mit DF reagieren!

Frisst Dein Leon jetzt eigentlich wieder? Wie geht es ihm denn?

Hi hi, das ist echt lustig, so wie die Katze Deiner Cousine hat es Tiffy ganz am Anfang auch gemacht. Wir wollten sie im Februar an die Klappe gewöhnen und irgendwann ist sie auch alleine raus! Aber da ist sie dann auch immer (die ersten zwei Wochen) rein und da auf ihr Katzenklo und dann gleich wieder raus! Aber da ist es mir so wie jetzt lieber! :aetschbaetsch2: Spart Arbeit, wenn sie ihr Geschäft draussen erledigt. Ist nämlich auch nervig, wenn Du einen Freigänger hast und trotzdem jeden Tag das Klo reinigen darfst! :massaker:

Sooo, jetzt hab ich natürlich auch mal Deine Bilder anschauen müssen! :pink-heart: Du hast ja echt total süße Katzen! Leon mit dem schwarzen Punkt am Näschen (ist das schon Leon?)! Total niedlich!!!! Und wie die drei dasitzen! Echt süß!

Oh, halt mich für verrückt, aber Tiffy hat einen Adventskalender! :aetschbaetsch2: Zu Weihnachten gibt es wahrscheinlich dieses Jahr nur irgend ein besonderes Leckerchen oder so! Sie hat schon so viel Spielzeug! :grin:

Was für einen Kratzbaum bekommen Deine Süßen denn?

Werbung:
Hab Dir ne PN geschickt :aetschbaetsch2:.

Frisst Dein Leon jetzt eigentlich wieder? Wie geht es ihm denn?
Hab ich in der PN ganz vergessen. Also ihm gehts wieder gut. Denke, der hat das einfach zu schnell reingemampft. Aber ich füttere jetzt zum Anfang nur mal zwei Sorten, zu gewöhnen an mehere Futtersorten.

Sooo, jetzt hab ich natürlich auch mal Deine Bilder anschauen müssen! :pink-heart: Du hast ja echt total süße Katzen! Leon mit dem schwarzen Punkt am Näschen (ist das schon Leon?)! Total niedlich!!!! Und wie die drei dasitzen! Echt süß!
Ja, genau, das ist Leon. Da gabs grad Wurst für die Süßen :grin:.