T
Tina_mit den Rabauken
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wär ich glei dabei .Stimmt! Da lohnt sich ja bald mal ein Augsburg-Treffen! 🙂
Nicht wirklich . Flora war jedenfalls heilfroh, dass es nicht wieder so ein neues seltsames supergesundes Futter gab, das meistens gar nicht schmeckt . Heut hat sie bei Real Nature die Nase gerümpft und ist davon gehoppelt. Naja, mit 15 Jahren darf man das .Na, aber Deine Miezen werden auch nicht böse gewesen sein, dass es dann Leckerlies als Ersatz gab, oder? 😉
Bei meiner Flora ist es so, dass sie öfter ganz wenig frisst, weil ihr das Futter einfach nicht passt. Hat sie dann mal extrem wenig gefressen, sitzt sie mitten in der Nacht so um 2 Uhr oder 4 Uhr in meinem Schlafzimmer und miaut ganz laut und ganz tief - echt komisch. Sie weckt mich dadurch natürlich und ich muss aufstehen und sie füttern. Und da ich nicht immer Lust habe, mitten in der Nacht NaFu-Dosen aufzumachen (die sie vielleicht dann doch nicht frisst) hab ich ein Tupperschüsselchen mit TroFu bei mir lagern. Da geb ich ihr dann was. Und ich denke, das weiß sie. So nach dem Motto: "Das Bäh-Futter brauch ich nicht essen, krieg dann eh was besseres". .Ja, immer dieses gesunde Bäh-Futter, wo doch Trofu eigentlich so toll schmeckt! 🙄 Meine ist so ein richtiger Trofu-Freak! Ich gestehe, sie bekommt morgens immer ein paar Brocken Trofu nach dem Nassfutter. Und sie liebt es! Ich glaube, sie ist süchtig danach! 😱
Wir haben vier Katzen. Davon ein Findelkind, das mein Bruder 09/2009 im Wald gefunden hat und das der Liebling aller ist - sowohl Menschen, als auch Katzen . Sie hatte ganz schrecklich entzündete Augen aber ein ganz sauberes Fell, also keine Parasiten oder so. Deshalb vermuten wir, dass sie wahrscheinlich aufgrund ihrer Augenkrankheit ausgesetzt wurde und nicht von Geburt an im Wald gelebt hat. Wir sind dann am Samstag abend gleich noch in die Tierklinik gefahren. Aber jetzt ist sie quietschfidel . Wieviele Katzen hast Du?Wie viele Katzen hast Du denn?
Das wär bestimmt cool. Bin ja noch nicht so lang dabei, deshalb sind mir noch gar nicht so viele Augsburger aufgefallen. Wär aber echt mal ne Überlegung wehrt .Da müssten wir vielleicht im neuen Jahr echt mal eine Umfrage starten, wieviel Augsburger denn für ein Treffen wären! 😀
So nach dem Motto: "Das Bäh-Futter brauch ich nicht essen, krieg dann eh was besseres".
Also ich habe nur eine Katze! Unser Prinzesschen! Sie ist Freigängerin und meidet andere Katzen eher!
Das ist ja witzig. Unser Findelkind Lissy hat so was Ähnliches immer gemacht. Als sie noch kleiner war und alleine nicht auf die Spüle hüpfen konnte, hat sie den davor stehenden Menschen als "Leiter" benutzt. Sie ist so weit sie konnt hochgehüpft, hat sich eingekrallt und ist dann hochgekraxelt - das tut gut 😀. Unser Ben hat das dann gesehen und auch mal ausprobiert... Aber zum Glück nur einmal 😛.Oh, Du hast also auch so ein "Arm-Miezi"! Tiffy will auch ständig auf den Arm genommen und geknuddelt werden! Wahnsinn! Wenn ich z. B. im Bad bin und mich für die Arbeit fertig machen will, steigt sie auf den Waschbeckenrand, legt ihre Vorderpfoten auf meine Schulter und hebt einfach die Hinterpfoten! Kann auch ganz schön schmerzhaft sein, wenn man sie nicht schnell genug hochnimmt! 😉
Ich hab jetzt mal Macs, TigerCat, Ropocat, Cat&Clean, Fridoline, Catz Finefood und Dr. Adler Landfleisch bestellt. Überall nur ein oder zwei Dosen zum Testen. Macs kam z.B. super an. Haben sie richtig inhaliert 😀. Auch Flora, die normalerweise nie so viel frisst. Sie hat sogar Nachschlag verlangt und das auch noch ratzeputz aufgefuttert - hat mich richtig gefreut. Auch von Animonda ist sie sehr angetan - Leon leider nicht (also von der Sorte, die andere frisst er wieder ganz gern). Was ich auf alle Fälle füttern will ist Macs, Animonda und die Schmusy Vollwertflakes. Das Dehner Zoo Selection kommt auch sehr gut bei uns an. Das werd ich auch in den Speiseplan mit aufnehmen. Echt schwierig... Und einmal die Woche will ich auch sehr gutes Futter füttern, so nach dem Motto, einmal in der Woche esse auch ich Gemüse und Obst .Was hast Du für Futter bestellt?
Naja, gezwungener Maßen... Jeder will was anderes lieber und mäkelt an was anderem herum. Da kommt man mit der Zeit nicht mehr mit .Wow, Du führst sogar Buch! Das nenn ich mal Musterdosine! 😀
Das ist ja witzig. Unser Findelkind Lissy hat so was Ähnliches immer gemacht. Als sie noch kleiner war und alleine nicht auf die Spüle hüpfen konnte, hat sie den davor stehenden Menschen als "Leiter" benutzt. Sie ist so weit sie konnt hochgehüpft, hat sich eingekrallt und ist dann hochgekraxelt - das tut gut 😀. Unser Ben hat das dann gesehen und auch mal ausprobiert... Aber zum Glück nur einmal 😛.
Ist Deine Tiffy jetzt eigentlich mehr in der Wohnung, weil es draußen kälter ist? Meine schlafen den ganzen Tag auf dem warmen Fensterbrett oder auf der Decke in meinem Bett. Nur zum Fressen wird aufgestanden .
So gehts mir auch und bei vier kommt da schon ne Menge Geld zusammen. Jetzt hab ich doch gestern das TigerCat verfüttert und Leon hat alles wieder erbrochen. Gestern, wie auch heute. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass ihm schlecht ist, er will nämlich net fressen. Jetzt beende ich diese Testaktion und füttere mal ne Zeitlang Mac´s, Animonda, Dehner Zoo Selection und Opticat (eindeutig zur Entlastung des Geldbeutels). Zwischendrin mal Real Nature. Und wenn sie sich darauf eingestellt haben, kann man ja zwischendurch mal was anderes testen, bzw. den Speiseplan interessanter gestalten. Für Flora werde ich aber auch die Schmusy Vollwert-Flakes holen. Was ich auch nicht so genau weiß, wieviele Sorten Futter soll man denn nun füttern. Sind vier genug, kann man auch jeden Tag was anderes geben? Weißt Du das zufällig?Ich habe jetzt am Anfang auch einfach mal ausgetestet, was Tiffy gerne frisst! Ich find es nur immer schwierig, weil ich gerne hochwertiges Futter verfüttern möchte, ich mir aber teilweise gar nicht so sicher bin, ob es wirklich so gut ist! Außerdem soll es preislich ja auch noch im Rahmen liegen! Unser Mädel hat nämlich schon einen gesunden Hunger!
Ist ja lustig. Bei meiner Cousine wars gerade andersrum. Ihre Katze, die erst Wohnungskatze war und dann Freigängerin ist immer schnell reingedüst, wenn sie auf Toilette musste und dann wieder raus . Echt lustig!erledigt evtl. kurz ihren Toilettengang nach draussen! 😉
Oh nein! Solange sie diese nicht auch noch ins Bett bringt... Felix - Floras Bruder - hat immer die größten Spinnen aus den dunkelsten Ecken des Kellers geholt, wie wild gemaunzt, sie ins Wohnzimmer getragen und dann LAUFEN GELASSEN!!!! Er war unser fleißiger Spinnenfänger.hat eine Maus gefangen und ist damit lauthals maunzend ins Schlafzimmer marschiert! 😱
Jep, gestern frisch eingestellt . Die ganzen süßen Bilder konnt ich leider nicht hochladen, die sind alle zu groß . Aber die finde ich auch sehr süß. Welche Bilder mit irgendwelchen Katzen sind denn auch nicht süß ?!Hast Du eigenlich schon Bilder von Deinen Süßen drin? Wo find ich die denn? Bin doch echt neugierig!
Hab ich in der PN ganz vergessen. Also ihm gehts wieder gut. Denke, der hat das einfach zu schnell reingemampft. Aber ich füttere jetzt zum Anfang nur mal zwei Sorten, zu gewöhnen an mehere Futtersorten.Frisst Dein Leon jetzt eigentlich wieder? Wie geht es ihm denn?
Ja, genau, das ist Leon. Da gabs grad Wurst für die Süßen .Sooo, jetzt hab ich natürlich auch mal Deine Bilder anschauen müssen! Du hast ja echt total süße Katzen! Leon mit dem schwarzen Punkt am Näschen (ist das schon Leon?)! Total niedlich!!!! Und wie die drei dasitzen! Echt süß!
Ja, genau, das ist Leon. Da gabs grad Wurst für die Süßen .