Hallo,
das Schmusy entspricht in seiner Zusammensetzung in etwa dem Animonda Carny, beides sind (für mich) Mittelklassefutter
Dort sind mit persönlich zu viele Nebenerzeugnisse drin und abgesehen davon, hat meine Fellbande das Schmusy gänzlich abgelehnt, das Animonda haben sie allerdings gefressen.
Keine Ahnung, woran diese Unterscheidung bei meiner Fellbande lag.
Wenn Du per Internet bestellst, dann kann ich Dir Sandras Tieroase empfehlen. Dort bekommst Du recht hochwertiges Futter OHNE diese "undefinierten" Nebenerzeugnisse für relativ preiswertes Geld ... ich meine hier besonders das MAC'S, eine 400-g-Dose kostet um die 1,15 Euro.
So viel mehr ist das auch nicht und meine Raubtiere haben das Mac's sehr gerne gefressen und bekommen auch heute noch mal ab und zu eine Dose davon aufgeteilt.
Übrigens: die Empfehlung zur Menge des täglichen Bedarfs ist auch wesentlich günstiger als bei Schmusy oder Animonda ... da sparst Du letztendlich auch wieder ein paar Cent ein.
Ach ja, meine fünf Jungs werden voll gebarft ... das Dosenfutter ist für sie mittlerweile eine Art "McD*n*lds-Fastfood" und wird manchmal gerne, an einem anderen Tag fast überhaupt nicht gefuttert.
Liebe Grüße