schnelle Hilfe??!?!

• Themenstarter Themenstarter Alatarielle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Alatarielle

Benutzer
Hallo, ich hoffe es ist noch jemand wach!!

Mein Kater hat heut beim Tierarzt 39,9 Temperatur gehabt und ein Fiebersenkendes Mittel bekommen. Jetzt hab ich (wie auf anweisung vom tierarzt) grad nochmal gemessen und er hat nur 36,6° hab nochmal gemessen und das gleiche! 🙁 🙁
Hab zur Kontrolle gleich noch meine zweiten (gesunde) Kater gemessen, der 38,8 hat.

Bitte sag einer, dass das normal ist??!!

A

Werbung

36,6 ist Untertemperatur. Ich weiß nun aber leider nicht, ob das mit dem fiebersenkenden Mittel besorgniserregend ist. Tut mir leid. 🙁

36,6 ist nicht normal und sogar Untertemperatur.
Man kann versuchen die Temperatur wieder etwas hoch zu bringen, aber das sollte langsam passieren.
Z.b.eine Decke über die Katze legen, seitlich eine Wärmflasche (nicht zu warm jedoch) platzieren.

Ich jedoch würde wohl den Nodienst anrufen.

Wie ist die Katze denn im Moment drauf?

Mess nochmal. Glaube das nicht. Manchmal steckt das Thermometer in nem Kotballen oder ist einfach nicht richtig drin.

Bevor du den Notdienst anrufst: Miss nochmal nach.

Ist sie ansonsten normal? Dann hat sie ziemlich sicher keine Untertemperatur.

Edit: Verdammt, ich wollte schlafen gehen...

Im Zweifel - ruf eine TK oder TÄ im Notdienst an und frag nach... wir sind leider nicht vor Ort und haben auch kein Medizin-Studium 🙂

Auf jeden Fall solltest du bei einer solchen Sache nicht allzulang warten.

Edit: Ich hoffe, die TE ist auf dem Weg zum TA oder zur Klinik 🙁

hey, danke für die schnellen antworten. bin grad vom tierarzt zurück. 36,6 ist leider die echte Temperatur 🙁

Dazu noch Coronavirus und wohl 90% FIP Anzeichen diagnostiziert :´(

Werbung:
Uff gut das Du noch gefahren bist.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus (zum Glück), meine aber, dass das Fieber therapieresistent ist.

Und den Coronavirus haben sehr viele Katzen. Nur wenn dieser mutiert ist es Fip.

Eine gute Seite zu dem Thema:
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

danke, ich werd mir alles mal anschaun. 🙁

Das Fieber war am Montag schon bei 41, dann Donnerstag weg und heut vormittag wieder bei 39,9° 🙁

Apathisch und fressen verweigern passen auch.

Er bekommt jetzt erstmal noch Vitaminpräparate zum Aufbau und dann hoffe ich, dass es kein FIP ist 🙁(

Uff gut das Du noch gefahren bist.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus (zum Glück), meine aber, dass das Fieber therapieresistent ist.

Und den Coronavirus haben sehr viele Katzen. Nur wenn dieser mutiert ist es Fip.

Eine gute Seite zu dem Thema:
http://www.catgirly.info/Krankheiten/FIP/

bin auch froh das du gefahren bist 🙂.

kenne ich damit gar nicht aus und kann dir somit auch keine hilfreichen Tipps geben - jedoch wünsche ich dir ganz viel Kraft und deinem Kater nur das Beste 🙂

hey, danke für die schnellen antworten. bin grad vom tierarzt zurück. 36,6 ist leider die echte Temperatur 🙁

Dazu noch Coronavirus und wohl 90% FIP Anzeichen diagnostiziert :´(

Wie hat der TA denn in so kurzer Zeit 90 FIP diagnostiziert?😕
Corona allein ist noch lange kein Indiz für FIP.
Was hat er wegen der Untertemperatur unternommen? Pass gut auf deinen Kater auf! Untertemperatur ist meist noch gefährlicher wie Fieber und teils schwer in den Griff zu bekommen. Halte ihn gut warm!

Wie hat der TA denn in so kurzer Zeit 90 FIP diagnostiziert?😕
Corona allein ist noch lange kein Indiz für FIP.
Was hat er wegen der Untertemperatur unternommen? Pass gut auf deinen Kater auf! Untertemperatur ist meist noch gefährlicher wie Fieber und teils schwer in den Griff zu bekommen. Halte ihn gut warm!

Ich war gestern mittag schonmal für 2 Stunden da. Da hat er Blut genommen und zu hohe Nieren und Leberwerte festgestellt. Dann frisst er nicht und hat diese Punkte am Rand in Augen. So Einlagerungen? Er ist teilweise wie apathisch und verkriecht sich halt (der Grund warum ich am Montag ursprünglich beim Tierarzt war). Naja, demnach hat er gemeint, das man FIP zwar nie zu 100% diagnostizieren kann, aber es halt doch eine handvoll Zeichen sind, die in die Richtung deuten und es für ihn danach aussieht.

Wegen der Untertemperatur hat er erstmal nichts zusätzlich gegeben. Er meinte, dass es auch ein Anzeichen ist, dass es etwas in der FIP Art ist, wenn der Körper bei einem Fiebersenker gleich so nach unten geht. Aber da er aufgeweckter und agiler war als noch mit dem Fieber, meinte er, dass ich hin halt in warmen Räumen lassen soll und beobachten soll, wie's weiter geht. 🙁

Werbung:
ich wünsche deinem Kater alles Gute und gute Besserung, dir viel Durchhaltevermögen 🙂

drücken wir alle die Daumen das es nicht wirklich FIP ist 🙁

Diese Einlagerungen in den Augen plus der Gesamteindruck ähneln wirklich Fip.

Ist denn auch Flüssigkeit im Torax, wurde geröngt?
Sind Ausfallerscheinungen (Ataxie z.b.) zu beobachten?

Ist denn auch Flüssigkeit im Torax, wurde geröngt?
Sind Ausfallerscheinungen (Ataxie z.b.) zu beobachten?

Geröngt wurde nicht, ertasten konnte er nichts.
Ausfallerscheinungen beinhalten, etwas torkelnder Gang und allgemeine Schlappheit, viel trinken und viel Pinkeln

War grad nochmal da, erstmal großes Blutbild bestellt. Das sollte morgen da sein. Dann sehn wir weiter 🙁

Ich drücke die Daumen daß evtl.doch eine andere Erkrankung dahinter steckt.