Hallihallo und wunderbaren Sonntag Morgen ihr lieben Dosenöffner,
nachdem ich gestern einen gehörigen Schrecken durchlebt hatte aber durch EUCH, Internet und Tierarzt Impulse bekommen hatte machte ich mich an die Ausführung
Erst mal schaute ich nach Notdienst Apotheken die aber zu weit weg ohne auto waren. Dann rief ich meine Freundin an und lies mir versichern dass sie mich zur Apotheke oder Tierarzt fährt falls nötig. Nachdem also keine Notfallapotheke in Sicht war schrieb ich Nachbarn an um nach Kohle Tabletten zu fragen. Meine unmittelbare Nachbarin hatte noch 3 die sie mir schenkte 😅 😍
Kohletablette aufgelöst auf Spritze gezogen Und Timmy in sein Mäulchjen gespritzt. Zum Glück kennt er das, da er häufiger wegen seiner Atrose Schmerzmittel bekommt.
Vorher war er etwas blass doch die Blässe wandelte sich in rosee und nachdem ich noch Futter mit kohlewasser präparierte und er noch etwas aß und trank ging das Schwänzchen alsbald wieder hoch Und die Augen wurden klar.
Von nun an Werde ich immer kohletabletten im Haus haben. Tatsächlich hatte ich das nach nun schon 14 Jahren nicht auf dem Schirm *schäm*
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und gesegneten Sonntag an alle
🙂))
Auf dem 2. und 3.ten Bild seht ihr Amelie (sie lässt sich nicht gerne fotografieren)Sie stammen aus einem 7er Wurf und wir bekamen sie mit 5 Wochen da die damaligen Besitzer alle loswerden wollten, weil sie mit dem 7er Wurf überfordert waren. Beide werden im Oktober 15 Jahre, puh, wo uäist die Zeit geblieben tztz