Schock:Hypertrophe Kardiomyopathie...wie lange kann er noch leben?

• Themenstarter Themenstarter dani96
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo dani,

vllt. kann ich Dich etwas beruhigen.

Schau, ich habe am 23.1. meinen süßen Herbie mit 14 Wochen erlösen lassen müssen, weil er entweder einen Herzfehler hatte (lt. TA) oder ein neurogenes Lungenödem (lt. TK), es war grausam.

Nun habe ich seit Samstag Amy hier, die auch HCM hat und erst 8 Monate alt ist. Aber ich mache mich damit nicht verrückt und hoffe einfach das beste für die kleine Maus. Das ist sie:

6591944jdu.jpg

Viele wissen nicht mal, daß ihre Katzer/Kater diese Krankheit hat, so wie es beim Menschen halt auch ist. Es kann immer mal schnell vorbei sein, für jeden, so ist das nun mal. Und GsD wissen wir vorher nicht, wann das ist.

Mit der richtigen Medikation und Kontrolle können diese Tiere doch auch lange leben, so denke ich das einfach.

Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, daß unsere Süßen noch gaaaanz lange das Leben bei uns genießen können 🙂.

A

Werbung

Hallo,

vor einem Jahr haben wir uns über die HCM Krankheit unserer Katzen unterhalten.

Wie geht es den Katzen heute?

Unserem Sunny geht es nach wie vor gut, er ist nur etwas ruhiger als früher, wird ja auch im nächsten Monat 16

Gruss Ulli

hach....

Hallo,

vor einem Jahr haben wir uns über die HCM Krankheit unserer Katzen unterhalten.

Wie geht es den Katzen heute?

Unserem Sunny geht es nach wie vor gut, er ist nur etwas ruhiger als früher, wird ja auch im nächsten Monat 16

Gruss Ulli

...Ulli, hab jetzt erst gesehen, dass der Thread ja schon 1 Jahr alt ist. Und kann freudestrahlend berichtigen, dass Amy doch keine HCM hat. War hier in einer TK und habe eine Ultraschall machen lassen und die Auskunft bekommen, dass Amy 100 werden kann :grin:.
Die TÄ im Hunsrück, wo Amy her kommt, hatte doch nur ein Herzgeräusch gehört und nur geröntgt. Und daran sieht man mal wieder, dass diese beiden Maßnahmen alleine wirklich keine aussagekräftige Diagnose sichern können!

Bin gespannt, ob die TE uns noch antwortet?

Wie geht es Deinen Sorgenkindern? Und Deinem Mann mit der Ohr-OP? Du hast ja auch einen dicken Rucksack voll Probleme im Kreuz hängen, du arme :sad:.

Hallo,

es freut mich...hurra!! schön, dass es keine HCM ist!🙂🙂🙂🙂

Bei uns hört es ja gar nicht auf....es ist einfach zum Kotzen!!!!

Ich muss mir schon einen Plan machen, wer wann was wieviel bekommt....

Na, aber wichtig ist es für mich, dass den Fellchen geholfen werden kann.

Sie sind ja soooo dankbar.

Aber gut ist, dass ich und mein Mann zu Hause sind und wir uns ja zeitnah drum kümmern können.

Danke nochmal für die Nachfrage.

Liebe Grüße

Ulli

ja Ulli,

Hallo,

es freut mich...hurra!! schön, dass es keine HCM ist!🙂🙂🙂🙂

Bei uns hört es ja gar nicht auf....es ist einfach zum Kotzen!!!!

Ich muss mir schon einen Plan machen, wer wann was wieviel bekommt....

Na, aber wichtig ist es für mich, dass den Fellchen geholfen werden kann.

Sie sind ja soooo dankbar.

Aber gut ist, dass ich und mein Mann zu Hause sind und wir uns ja zeitnah drum kümmern können.

Danke nochmal für die Nachfrage.

Liebe Grüße

Ulli

...was glaubst, wieee froh ich war :yeah:. Außer ab und an mal dünneren Stuhl hat die Süße auch keine Probleme mehr und hat sich ganz toll entwickelt :grin:.
Ja, da sieht man mal wieder, dass jedes Ding 2 Seiten hat. Wäre Dein Mann nicht krank, wäre er wahrscheinlich auf Arbeit und wärst mit Deinen "Katzen-Sorgen" viel alleine.

Aber ich würde Dir schon sehr wünschen, dass es auch ohne irgendwelche Probleme ginge!!!

lg
missimohr