schon wieder Rollig???

• Themenstarter Themenstarter Dirk2611
  • Beginndatum Beginndatum
D

Dirk2611

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzen Gemeinde, ich hätte eine Frage die hier so nicht finden kann (falls doch bitte verschieben, sorry)

Im Oktober 2011 haben wir für unseren Shorty (damals 15Monate alt) den wir im Juni 2011 aus ganz schlechten Verhältnissen gerettet haben die kleine Sheika (Damals 13 Wochen alt) aus dem Tierheim dazugeholt. Nun wurde Sheika vor zwei Wochen das erste mal Rollig was eine Woche lang anhielt. Wir vereinbarten mit unserem Tierarzt für den 21.05.12 einen Termin zur Kastatrion. Jetzt haben wir das Gefühl das Sheika schon wieder Rollig ist, den die Symtome sind sehr ähnlich, und auch Shorty darf sie wieder besteigen..(Natürlich kastriert) kann das möglich sein das nach einer so kurzen Zeit die kleene wieder Rollig ist? Dann muß ich den Termin ja canceln.:sad: Sorry, bekomme da Bild von den beiden leider nicht gedreht.

Anhänge

• IMG_1442.jpg
    IMG_1442.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1445.jpg
    IMG_1445.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Ja, es kann sein, daß sie wieder rollig ist. Ein guter TA kastriert aber auch bei Rolligkeit.
Vorallem wenn es sich wie hier vielleicht zu einer Dauerrolligkeit entwickelt.

Alles gute für die kleine Maus!

Hey Danke für die schnelle Antwort. Dauerrolligkeit? Sie war doch nur einmal Rollig bis jetzt, ich dachte bis gerade eben das das erst passiert wenn die mehrfach rollig werden ohne Kastriert zu werden. Mein Doc operiert nicht während der Rolligkeit, er meinte nach Rolligkeit 10 Tage warten.

Meine TÄ hat meine Mädels trotz Rolligkeit kastriert.
Meine Elly war damals erst 9 Monate und hatte trotzdem einige Zysten in sich, die eine Dauerrolligkeit möglich machen. Wie du also siehst, kann eine Dauerrolligkeit auch bei sehr jungen Katzen vorkommen.
Also so schnell wie möglich kastrieren lassen 🙂

oje, wir schnappen die kleine auf jeden Fall Montag und fahren mit ihr zum Termin. Falls unser TA nicht operiert, kennt hier jemand ein Arzt im Raum Düsseldorf der auch während der Rolligkeit operiert? Danke für die Tips

Da kann ich dir leider nicht helfen, wir wohnen in Berlin. :smile:

Werbung: