Liebe Foris,
ich habe eine schreckliche NAcht hinter mir. Schnürrli fing gestern abend wieder zu schnaufen an. Ich habe ihn gerufen und er ist mir in´s Bett gefolgt. Seine Lieblingslekkerlis wollte er immer noch nicht. Er hat mich mit weiß verklebten Augen angeschaut ich habe stundenlang geweint. Als er dann noch so merkwürdig geatmet hat haben wir heute nacht entschieden einen weiteren TA aufzusuchen. Da unser TA jetzt im Urlaub ist haben wir uns nicht an die Vertretung gewand sondern an einen Arzt der mir von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Der ist aber auch in Urlaub, wird aber in der Praxis von einer TÄ vertreten. Schnürrli hat sich heute morgen ein wenig den Kopf geputzt die Augen gerieben und ist zu seinem Futternapf in die Küche. Ein paar Haps hat er genommen und sich dann in´s BAd vertrollt bis er zum TA musste.
Er hat sich seltsam verhalten. Er hat die TÄ mit großen (verschleimten) Augen angesehen und geschnüffelt. Er hat sich überhaupt nicht gewehrt bei der Untersuchung. Das gab es in 14 Jahren noch nicht. Er ließ sich sogar die NAse mit einem Q-Tip saubermachen, ohne dass man ihn festhalten musste. Die TÄ fasziniert ihn total. Er war ja schon immer ein Frauenkater aber sowas?
Sie hat ihn stationär aufgenommen. Ich bin in großer Sorge, dass er das nicht übersteht, aber er soll nur bis morgen früh zum Aufpäppeln dort bleiben. Da er sich frisch in die TÄ verliebt hat 😉 , klappt das vieleicht . Ich hoffe so.
Sie hat nochmals bestätigt, dass die Schwellungen um die Augen Herpes ist und das der Herpes in der Schnautze fast abgeklungen ist. Nur seitlich gibt es noch ein paar schmerliche Blasen. Zähne sind ok und auch sonst gibt es in der Mundhöhle keinen Grund mehr nicht zu fressen. Mein Verdacht, dass das Immustim K etwas damit zu tun hat, hat sie bestätigt. Es kann KAtzen auf den MAgen schlagen. Der Schleim in den Augen kommt ihrer Meinung wahrscheinlich von dem Mucosa. Zusammen mit der Herpesschwellung um die Augen sieht das so furchterregend aus. Sie schicken jetzt Proben in´s Labor, damit wir morgen früh genaueres wissen. Er hat ein wenig Schleim in der Lunge, aber noch keine Lungendzündung. Er soll dort den Schleim jetzt aushusten. Alles in allem haben wir mit der Gabe von Lysin, Mucosa und den Augentropfen alles richtig gemacht. Der Schleim fängt an sich zu lösen. Dennoch hält sie es für wichtig ihn 24 Stunden dort zu behalten, damit er wieder zu Kräften kommt und das Abhusten des Schleims unter Aufsicht geschieht. 24 Stunden wird er hoffentlich überstehen. Heute abend sollen wir anrufen.
Die merkwürddige Atmung heute Nacht kam von dem Schleim. Aber sie meint es sei alles in allem noch nicht soweit über den letzten Weg nachzudenken. Wir müssen sehen, was die Laboruntersuchungen ergeben, aber sie ist sehr guter Dinge, dass es ihm in ein paar Tagen besser geht. Es ist gut, dass er so ein kräftiger KAter ist, auch wenn er für seine Verhältnisse runtergehungert ist hat er noch viel Kraft und ist interessiert . Hoffentlich bleibt es so. Sollte er dort nicht fressen wird er wohl zwangsernährt. Ich mag es mir gar nicht vorstellen, aber nach so langer Zeit schlechter Nahrungsaufnahme gibt es wohl keinen besseren Weg.
LG
Inki