Alannah
Forenprofi
Gestern abend hat Felix mir einen ordentlichen Schrecken versetzt: Ich sah ihn im Flur, wie er gerade ein rosa Plastikband von einem gelben Sack fraß 😱 (die sind so lang wie gelbe Säcke, da könnt ihr ausrechnen...). Ich nahm schnell das Ende und zog ihm das Band wieder aus dem Hals, die Hälfte war schon verschluckt! Zum Glück ist nichts passiert, aber es war reines Glück, daß ich gerade vorbeikam! Das Band muß meine Mitbewohnerin übersehen haben, als sie die gelben Säcke rausbrachte. Danach habe ich die ganze Zeit nachgegrübelt: Was hätte ich machen sollen, wenn Felix das ganze Band verschluckt hätte? Gleich in die Tierklinik? Was hätten die da genau gemacht, Narkose und Band rausholen oder sowas? Oder hätte ich lieber abwarten sollen, ob das mit einem Haarballen vorne wieder rauskommt (daher wird so Zeug so gerne geschluckt) oder hinten rauskommt? Bei der Wanderung durch den Darm besteht ja die Gefahr eines Darmverschlusses. Und das Band ist ja ziemlich lang! Wäre es Lametta gewesen, hätte ich abgewartet, aber bei diesem Band bin ich mir unsicher, was die richtige Reaktion darauf gewesen wäre, und wie hoch das Risiko einer Komplikation überhaupt gewesen wäre. Was hättet ihr denn in so einem Fall gemacht?
Alannah
Alannah