Schreck gestern abend...

  • Themenstarter Themenstarter Alannah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verschluckt
Ich glaub ich entferne jetzt alle Plastikschnüre von den noch ungenutzten gelben Säcken,
das wollte ich dir gerade vorschlagen und deiner Mitbewohnerin eine ordentliche Standpauke halten.
Ich hoffe sie sitzt gerade neben dir und bangt dass Felix die Sache ohne OP übersteht.
 
A

Werbung

das wollte ich dir gerade vorschlagen und deiner Mitbewohnerin eine ordentliche Standpauke halten.
Ich hoffe sie sitzt gerade neben dir und bangt dass Felix die Sache ohne OP übersteht.
Nee, die ist leider ziemlich sorglos und denkt immer, es passiert schon nichts 😡 Naja, ewig werde ich nicht mehr in der WG wohnen, aber momentan kann ich mir noch keine eigene Wohnung leisten, die sind sehr teuer hier.
 
Ich kenne die Anweisung, daß man in solchen Fällen als Gleitmittel für den gesamten Verdauungsweg Paraffinöl gibt, ein Öl aus der Petrochemie, das nur sehr wenig vom Darm resorbiert wird. Die Wirkung ist, daß es sich sowohl an der Darminnenwand als auch um das Verdauungsgut schmiegt und so den Durchgang etwas beschleunigt.
Paraffin ist oft in der Flüssigkeit für Einlauf drinne.

Ansonsten ist Paraffin sehr vorsichtig anzuwenden, als Therapie für chronische Verstopfung nicht geeignet.

Zugvogel
 
Hm, wo kauft man denn Paraffinöl, hatte das noch nie. Heute ist ja leider Sonntag, ginge frühestens morgen. Hab Felix bisher etwas Butter und Malzpaste gegeben.
 
Butter ist gut, vielleicht auch etwas Olivenöl? Zu Malzpaste kann ich nix sagen, ich mag sie einfach nicht.

Paraffin gibts in jeder Apotheke. Auch Laktulose beschleunigt die Verdauung etwas, aber es muß viel dazu getrunken werden.

Zugvogel
 
Ich überleg grad, soll ich ansonsten ganz normal füttern, oder eher weniger, oder mehr? 😕
 
Werbung:
Oh weh, hab's gerade gelesen. Nun ist es doch passiert. Ich drücke mal die Däumchen, dass Felix alles gut übersteht.

Die Frage mit dem Füttern kann ich Dir leider nicht beantworten, da habe ich zu wenig Erfahrung, was nun in so einer Situation gut ist oder nicht.

Das zweite Reizthema mit Deiner Mitbewohnerin ist wohl der ungesicherte Balkon? Mensch, da hätte ja auch noch was passieren können!😱
 
Das zweite Reizthema mit Deiner Mitbewohnerin ist wohl der ungesicherte Balkon? Mensch, da hätte ja auch noch was passieren können!😱
Ja, ich hatte schon mal was zu Balkon und Plastikschnüren gesagt, aber sie hat es wohl vergessen. Muß nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden.
 
Ja, ich hatte schon mal was zu Balkon und Plastikschnüren gesagt, aber sie hat es wohl vergessen. Muß nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden.

Ist sie denn jetzt wenigstens ein bisschen zerknirscht???
 
Hi Alannah,

"vergessen"...das ist eine sehr galante Umschreibung 🙄

Felix lebt bei Euch ja nicht erst seit 4 Wochen, sondern schon viele Monate und so eine Nachlässigkeit hat m.E. nichts mit "vergessen" zu tun.

Wenn kleine Kinder im Haushalt leben, darf man auch bestimmte Dinge nicht "vergessen", sie sind schlichtweg zu unterlassen!


Ich wünsche Felix, daß diese Sache sehr glimpflich ausgeht und wenn das meine Mitbewohnerin wäre, würde ich sie heute abend zu einer Pizza einladen und ein ernstes, aber sachliches Gespräch führen.

So etwas darf nicht passieren. Punkt!

LG
Claudia
 
Ich sehe es ja auch so, ich mache mir auch oft Sorgen. Das Problem ist, daß sie eher empfindlich auf Kritik reagiert und es persönlich nimmt, und mein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis empfindet sie wohl als etwas übertrieben. Davon abgesehen verstehen wir uns ja gut.
 
Werbung:
Davon abgesehen -

die dringenden Wünsche zum Wohle von Leben und Gesundheit einer Miez einfach zu 'vergessen', also für nicht wichtig zu erachten, ist eine Kränkung und zeugt von Egoismus, genauso wie das 'immer gekränkt sein'.

Die junge Dame hat wohl noch viel zu lernen in Sachen 'soziales Leben'.

Zugvogel
 
Wenn sie Deine Sorgen und auch Deine Bitten in punkto Bänder und ungesicherter Balkon (da hätte er ja auch unten liegen / weg sein können) so absolut nicht interessieren, da würde ihr, wenn es anders nicht fruchtet, dann mal die TA-Rechnung präsentieren, vielleicht merkt sie es dann, dass das nicht ohne Folgen bleibt ?

Das kann es doch irgendwie nicht sein, Du hockst jetzt da, machst Dir riesige Sorgen um Deinen Kater, sie ist noch nicht mal zerknirscht = es interessiert sie nicht die Bohne und Du hast neben den Sorgen auch noch die Kosten ?

Weil sie nicht in der Lage ist, eine Balkontüre zu schliessen ?

😡😡

Ich wünsche Dir von Herzen, dass dieses blöde Band ohne Probleme komplett rauskommt und das möglichst auf normalem Wege. Gute Besserung


PS : Mich noch Zugvogel anschliessen möchte - sehe ich genauso. Und auch wenn ihr die Katze "egal" ist, weil sie evtl. keinen Bezug zu Tieren hat, so darf ihr doch die Mitbewohnerin nicht so egal sein, deren Herz an der Katze hängt...
 
Hallo Alannah!

Ich weiß, welche Ängste du jetzt ausstehst, denn Othello frisst auch ständig Gegenstände (bzw. hat gefressen; es hat sich mit der Zeit etwas gebessert). Meiner Meinung nach kann man nicht alles wegpacken/wegschließen, Othello ist z.B. wirklich überall beigegangen. (Wir hätten eine "Wohnung ohne Gegenstände" gehabt🙄).

Aber was deine Mitbewohnerin gemacht hat, finde ich schon fahrlässig, vor allem auch weil (wenn ich das richtig verstanden habe) der Balkon ja nicht abgesichert ist.

Ich habe Othello immer Öl oder Margarine gegeben, damit alles besser rutschen kann und abgewartet. Manchmal bin ich auch zum TA gegangen, aber da es 1. eine Zeitlang fast täglich vorgekommen ist, dass Othello sich `was einverleibt hat und 2. beim TA auch gesagt wurde, dass man im Prinzip nur abwarten kann, hab ich meiner Panik meist zu Hause freien Lauf gelassen🙄😉. Allerdings hat Othello die Bänder (dicke Gummibänder, Elastikband von meiner Schlafbrille, Jalousienband, Kabel) fast immer in 3-4cm kleine Stücke gebissen (wie ich später im Kaklo dann feststellen konnte). Dadurch hat er wahrscheinlich Glück gehabt. Wie er das mit den Federn vom Katzenspielzeug und der Klopapierverpackung gemacht hat, weiß ich aber bis heute nicht, da das Zeug nie wieder aufgetaucht ist. Meine TÄ meinte, Othello hat extrem gute Verdauungsenzyme bzw. besonders aggressive Verdauungssäfte, so dass er sogar eigentlich unverdauliche Gegenstände verdaut. Auch das 14cm lange Perlen-Jalousienband verschwand auf nimmer Wiedersehen "in Othello".

Erst vorgestern hat Othello übrigens wieder Tesafilm gefressen😡...
 
😱😱😱 Mann, hab ich einen Schreck bekommen... Ich meine, ich wusste ja, dass man vorsichtig sein muss mit Schnüren und so... Aber dass das SO gefährlich ist, hab ich nicht gewusst. Und ich hab erst vor ein paar Tagen ein langes Stück Paketschnur an den Kratzbaum gebunden, weil Chester so gern damit spielt. Das ist grad mal schnell in die Schreibtischschublade gewandert. Hab grad überall geschaut, wo noch Bänder sein könnten (z.B. das, was sich von meinem Neglige gelöst hatte, das hatte der Kater noch), weil Chester doch so gern damit spielt. Wirklich, er spielt nur, deswegen hatte ich ihm auch das eine oder andere gelassen - bloß, man weiß ja nie, wann sie nicht mehr spielen, sondern probieren. 😱😱😱 Lieber kein Risiko eingehen - ist jetzt alles weg. Mensch... voll den Schreck gekriegt hier. Erst mal wieder durchatmen...🙄
 
Ach du Sch****!!!!!!😱😱😱😱
Schreck lass nach!
Merlin hat doch diesen Verband am Hinterbein, und er hat ja auch so einen Plastikkragen um, damit er da nicht dran kommt. Aber durch monatelanges hartnäckiges Üben kommt er jetzt doch irgendwie dran. Der TA überklebt beim Verbandswechsel schon extra alles mit Pflaster, aber Merlin schafft es dennoch immer wieder da irgendwo Fäden rauszuziehen. Ich bin den ganzen Tag mit der Schere hinter ihm her.
Vor so ca. einer Woche baumelte an seinem Hinterteil ein Stück Kot an einem Faden. Den habe ich dann (ohne Kraftaufwand) rausgezogen.
Ich gehe mal davon aus, das alles ok ist. Er geht normal aufs Klo, frisst... alles normal. Und jetzt lese ich rein zufällig, was da hätte passieren können.
 
Werbung:
Danke nochmal für eure Unterstützung! 🙂 Felix gehts gut, bisher hat er keine Probleme bekommen, er frißt ordentlich und hat auch Häufchen gelassen. Nur das Band hab ich noch nicht entdeckt. Entweder steckt es noch drin, oder Felix hat es gar nicht verschluckt. Ich hab ihm zwar das Band rausgezogen, aber unten fehlten 20cm, und ich wüßte nicht, wieso das Band verkürzt sein sollte. Na mal abwarten, ob noch etwas kommt. Ich hab jedenfalls von allen gelben Säcken die Bänder abgemacht, damit das nicht wieder passieren kann!
 
Ich hab jedenfalls von allen gelben Säcken die Bänder abgemacht, damit das nicht wieder passieren kann!

Das kann zumindest nicht schaden. Wir haben hier so einen Ständer, wo man die gelben Säcke rein machen kann, und da ist im Fuß ein Fach für die Rollen, da bin ich richtig erleichtert, dass wir das Dinge gekauft haben (haben es nämlich noch nicht lange). Davor lagen die Rollen frei zugänglich auf dem Regal...
 

Ähnliche Themen

Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben