Hallo Alannah!
Ich weiß, welche Ängste du jetzt ausstehst, denn Othello frisst auch ständig Gegenstände (bzw. hat gefressen; es hat sich mit der Zeit etwas gebessert). Meiner Meinung nach kann man nicht alles wegpacken/wegschließen, Othello ist z.B. wirklich überall beigegangen. (Wir hätten eine "Wohnung ohne Gegenstände" gehabt🙄).
Aber was deine Mitbewohnerin gemacht hat, finde ich schon fahrlässig, vor allem auch weil (wenn ich das richtig verstanden habe) der Balkon ja nicht abgesichert ist.
Ich habe Othello immer Öl oder Margarine gegeben, damit alles besser rutschen kann und abgewartet. Manchmal bin ich auch zum TA gegangen, aber da es 1. eine Zeitlang fast täglich vorgekommen ist, dass Othello sich `was einverleibt hat und 2. beim TA auch gesagt wurde, dass man im Prinzip nur abwarten kann, hab ich meiner Panik meist zu Hause freien Lauf gelassen🙄😉. Allerdings hat Othello die Bänder (dicke Gummibänder, Elastikband von meiner Schlafbrille, Jalousienband, Kabel) fast immer in 3-4cm kleine Stücke gebissen (wie ich später im Kaklo dann feststellen konnte). Dadurch hat er wahrscheinlich Glück gehabt. Wie er das mit den Federn vom Katzenspielzeug und der Klopapierverpackung gemacht hat, weiß ich aber bis heute nicht, da das Zeug nie wieder aufgetaucht ist. Meine TÄ meinte, Othello hat extrem gute Verdauungsenzyme bzw. besonders aggressive Verdauungssäfte, so dass er sogar eigentlich unverdauliche Gegenstände verdaut. Auch das 14cm lange Perlen-Jalousienband verschwand auf nimmer Wiedersehen "in Othello".
Erst vorgestern hat Othello übrigens wieder Tesafilm gefressen😡...