"Schürze"??

• Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
gestern nachmittag auf der arbeit waren wir spazieren und treffen einen mann mit hund, man kommt so ins gespräch und es stellt sich raus, dass er tierarzt aus florida ist.... meine kollegin begann gleich mit fragen zu ihrem hund... und kurz vorm weitergehen ergriff ich dann auch die initiative ;-)
also, er sagt, man könne die stellen auch schön massieren... das solle auch ein wenig helfen...🙄
letztlich ist es fettgewebe, was wenig elastizität besitzt - wie schon gesagt :wow:

A

Werbung

Wir haben hier auch so einen Schwabbel hängen. :hmm:
Ich habe die TÄ gefragt und die Antwort erhalten, dass es sich um Bindegewebsschwäche handele.
Auf meine Frage, was man da machen könne, meinte sie: Nichts, außer viel bewegen.
Und auf meine Frage, wenn es sein sollte, dass (hoffentlich nicht) eine OP anstünde, ob man dann das "reparieren" könnte, hieß es, das sei eine Schönheits-Op und die sei bei Tieren verboten. :oha:
Also leben wir mit Wabbel-Schwabbel und reden uns ein, das sei schööööööööööön. :yeah:
Mal gespannt, ob's bei der nächsten Kastra dann auch wieder so wird......

😉
Also leben wir mit Wabbel-Schwabbel und reden uns ein, das sei schööööööööööön.
:yeah::yeah::yeah:

aber es ist schöööööööööön weich und flauschig.
😉

LG

Denke gerade über den Tipp, Massieren!, nach.

Wie sag ich es meinem Kater? Zumindest der Spanier läßt nichts und niemanden an seinen Bauch:yeah::yeah::yeah:

LG

Massieren ist eine gute Idee. Ich knete den plüschigen Schwabbel gerne durch und die Miezen mögen das auch.. meistens. 😀

Aus Schwangerschaftsbauchzeiten kann ich allerdings auch berichten, dass massieren gegen Bindegewebeschwäche nicht immer hilfreich ist. :stumm:😛

Werbung:
also, lilli mag es nicht wirklich, wenn man ihr den wabbelbauch streichelt........ naja, dann wirds wohl wabbeln - vielleicht wirds ja nicht mehr 😳

ja, schönheits-op wäre das, stimmt, denn meine bekannte hat bei mehreren tä nachgefragt, weils bei ihrer katze echt schlimm ist.. aber: machte kein ta mit...

Meine Eltern haben 3 Kater, alle sind Freigänger und bewegen sich sehr viel. Sie haben einen großen Garten, die Nachbargrundstücke, Felder und einen ca. 300m entfernten Wald in dem sie sich rumtreiben. Alle 3 haben diese Bindegewebeschwäche, der eine mehr der Andere weniger. Früher hieß es immer das kommt von der Kastration, aber das ist quatsch. Wie schon gesagt ist es einfach eine Bindegewebeschwäche die bei den Katzen unterschiedlich stark zur Geltung kommt. 🙂

also hab ich nichts falsch gemacht .... das ist schön zu hören 😳

ja, schönheits-op wäre das, stimmt, denn meine bekannte hat bei mehreren tä nachgefragt, weils bei ihrer katze echt schlimm ist.. aber: machte kein ta mit...

Beruhigt mich irgendwie, dass die Tierärzte deiner Bekannten eine Absage erteilt haben! Ich frage mich, wie jemand auf so eine Idee kommen kann? Hat im Ansatz so'n bißchen was vom Kupieren von Hunden: was nicht gefällt, wird halt weggeschnitten. 😡

Neee, Leute gibts....

Mein Leolein hat das Bauchläppchen schon im zarten Alter von einigen Monaten entwickelt, nur ein kleines bischen, aber das Laeppchen war und ist da und wurde mehr....
Ich würde auch gerne massieren, da es einen wahnsinnig Plüsch hat:yeah:
aber er lässt mich nicht.....

Bara hingegen ist immer noch gertenschlank und hat einen straffen knackigen Bauch.
Das ist defintiv Veranlagung. Und hat auch nix mit Bewegung zu tun.

Und Bauchdeckenstraffung? Nie im Leben! Ist total gefaehrlich und bringt nur dem Menschen was.

lg, Gwenifere

Werbung:
Meine Betty hat auch so einen kleinen hängenden Schwabbelbauch, und das, obwohl sie ansonsten schlank und sogar regelrecht "muskulös" ist. Sie ist ja auch super aktiv, gut trainiert sozusagen und eigentlich fast den ganzen Tag irgendwie in Aktion. Ihr Schwabbelchen hat sie trotzdem. Wird wohl eine Bindegewebsschwäche sein. Es gibt ja auch Sportlerinnen mit Cellulite.

Fienchen hingegen ist eher der Typ "Bierbauch" 😀. Sie hat ein kleines, festes, feistes Bäuchlein. Hatte sie schon immer. Ansonsten ist sie eigentlich auch normal, zumindest nicht wirklich übergewichtig und sie ist allgemein etwas gemütlicher unterwegs als Betty und nicht so sehr die Sportskanone.

Auch wenn mich das Hängebäuchlein nicht stört, ich finde allerdings, dass es die Beurteilung Katzengewicht okay/zu viel schwierig macht.
Auch wenn von oben die Silhouette stimmt und auch die Rippen fühlbar sind, kann sich da nicht ein Fettdepot bilden?

Auch wenn mich das Hängebäuchlein nicht stört, ich finde allerdings, dass es die Beurteilung Katzengewicht okay/zu viel schwierig macht.
Auch wenn von oben die Silhouette stimmt und auch die Rippen fühlbar sind, kann sich da nicht ein Fettdepot bilden?

Ich weiß nicht ob das jetzt wirklich Fett ist.
Meine Minnie wiegt 3 Kilo und ist sehr dünn und trotzdem hat sie so ein Schwabbelding am Bauch.
Fühlt sich an wie eine leere Felltasche.😉
Sieht auch lustig aus wenn sie läuft.

Bei uns ist es auch eher eine leere Felltasche.

Wenn Nici schnell läuft (kommt bei ihr allerdings eher selten vor 🙄), dann schwingt der Büddel lustig hin und her. 😀

Eigentlich könnte man da einen Reissverschluss einnähen und dort ihre Lieblingsleckerchen deponieren, damit sie sie immer dabei hat. 😛

Werbung:
Bei uns ist es auch eher eine leere Felltasche.

Wenn Nici schnell läuft (kommt bei ihr allerdings eher selten vor 🙄), dann schwingt der Büddel lustig hin und her. 😀

Eigentlich könnte man da einen Reissverschluss einnähen und dort ihre Lieblingsleckerchen deponieren, damit sie sie immer dabei hat. 😛

:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Mein Paco hat auch eine Schürze. Ich find das zu knuffig, wenn die beim Laufen hin und her schwingt. 😀

Bei unseren ist das auch so.
Da bin ich ja beruhigt, das es Euch auch so geht habe mir schon Gedanken gemacht.

Grüße

Ich denke ein gewisser "Hautüberschuss" ist ganz normal und nötig. Stichwort: Bewegungsfreiheit. 😉 Wenn sich die Fellschnuten lang machen und sich strecken (und jeder weiss wiiiiiieeee lang sich so eine Katze machen kann *g*), ist davon nichts mehr zu sehen. 😀

Ich denke ein gewisser "Hautüberschuss" ist ganz normal und nötig. Stichwort: Bewegungsfreiheit. 😉 Wenn sich die Fellschnuten lang machen und sich strecken (und jeder weiss wiiiiiieeee lang sich so eine Katze machen kann *g*), ist davon nichts mehr zu sehen. 😀

Stimmt. Wenn Minnie liegt hat sie eine Figur wie ein Supermodel.😉