Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist so traurig 🙁.
 
A

Werbung

Nach den traurigen Nachrichten gibt es aber auch ein paar Lichtblicke.
Kiara, die Katze mit der Untertemperatur und der vermuteten Vergiftung ist über den Berg, sie erholt sich zusehends.

Jenny, die Katze mit der großen offenen Wunde am Hinterbein, macht auch gute Fortschritte. Bei jedem Verbandwechsel sieht man wie das Loch weiter zuwächst. Sie will auch nicht mehr in ihrem Quarantänekäfig bleiben, düst durch die Wohnung und testet diverse Bettchen und Kratzbäume.😀
Sie versucht aber immer an dem Bein zu lecken, deswegen braucht sie weiter den Verband.

Kater Tom ist reserviert, wir machen am Donnerstag noch den Bluttest und dann kann er in sein neues Zuhause ziehen. Er leistet dann einem ähnlich verspielten jungen Kater Gesellschaft.

Für vier junge scheue Katzen haben wir einen Platz in einem Schrebergarten gefunden. Die Hütte wurde wetterfest und ausbruchsicher gemacht, dort können sie dann später ein freies Leben mit Fütterung geniessen.

Nachtrag: Tom wurde FIV/FelV negativ getestet und darf am nächsten Wochenende umziehen. Er kann es kaum erwarten.🙂

25297719lv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucki und Minni sind vermittelt.

Dringend! Katze Mucki und Katze Minni, 4 Jahre alt und Wohnungskatzen, verlieren ihr Zuhause aus privaten Gründen und suchen zusammen ein neues Zuhause. Sie sind kastriert, werden noch gechippt und geimpft. Sie sind lieb und anhänglich, wer kann diesen beiden bunten Schönheiten ein Zuhause geben?

Mucki und Minni werden mit einem Schutzvertrag und gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben.

24149218fg.jpg


24149219zb.jpg

Mucki und Minni suchen jetzt wieder. Sie hatten schon Interessenten, dann sollten sie plötzlich doch nicht abgegeben werden. Aber jetzt ist es endgültig, sie brauchen ein neues Zuhause. Die Beiden sind richtige Anfängerkatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy und Filou wurden privat vermittelt.

Sammy (weiss mit schwarz) und Filou (schwarz mit weiss) suchen aus privaten Gründen ein neues Zuhause. Es sind Brüder, geboren am 17.5.15, sie sind kastriert, geimpft und entwurmt.

Sammy ist der ruhigere von beiden, Filou ist ein dominanter Raufbold anderen Katzen gegenüber. Untereinander verstehen sie sich super. Auch Hunde sind kein Problem. Anfänglich sind sie sehr ängstlich und scheu, das legt sich aber nach einigen Tagen. Dann sind sie sehr schmusig und immer beim Menschen.

Sie sollen nur zusammen vermittelt werden, da sie sehr aneinander hängen!
Die Kater sind nicht bei uns, wir helfen nur bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

25298368db.jpg

Filou links und Sammy rechts

25298369hu.jpg


25298370iq.jpg

Filou

25298371jg.jpg

Sammy

25298372qp.jpg

Sammy

25298373cs.jpg

Filou

25298374bw.jpg

Filou

25298375ug.jpg

Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon mal bei den Gesuchen geguckt?
Da wurde erst kürzlich hundeverträgliche Katzen gesucht
Sorry aber ich kann gerade nicht verlinken
 
Danke für den Tipp, ich werde schauen. Die beiden Kater sind erst mal ganz neu in der Vermittlung.
 
Werbung:
Das ist die dreizehn Jahre alte Perserdame Ariel. Sie wurde aus gesundheitlichen Gründen über die Ebay Kleinanzeigen abgegeben und war gerade wieder rollig. Freitag hatte sie den Kastrationstermin beim Tierarzt. Sie ist super lieb und verschmust und hat die OP gut überstanden. Ihre Gebärmutter war stark vereitert und voller kleiner Geschwüre. Ariel ist jetzt auf einer Pflegestelle und die Pflegeeltern sind schon schwer verliebt in diese bezaubernde Katzendame.

Für Ariel suchen wir ein Zuhause als Einzelkatze bei Menschen, die viel Zeit für sie haben.

25404297eq.jpg


25404298ff.jpg


25404299hk.jpg


Sonntag haben wir Tom in sein neues Zuhause gebracht. Eigentlich sollte er erst im Bad bleiben, aber er hat so gemaunzt, dass wir die Tür aufgemacht haben. Die Begegnung zwischen Tom und Shadow verlief gut, nur Shadow fauchte etwas halbherzig, Tom war interessiert. Shadow ist ein zurückhaltender Kater und war bis jetzt Einzelkatze, aber beide spielen gern. Beide sind noch jung und wir hoffen, dass sie gute Kumpel werden.

25404300ek.jpg

Tommy

25404301hl.jpg

Shadow
 
Ariel wurde negativ auf FIV/FelV getestet, sie braucht aber dringend ein Zuhause als Einzelkatze, sie duldet keine anderen Götter neben sich.😀

Tom und Shadow freunden sich langsam an, das wird hoffentlich eine richtige Katerfreundschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=ubsx5aj2Cb8&feature=youtu.be

Jenny's Bein ist sehr gut verheilt, sie ist jetzt schon eine Woche ohne Verband. Es gab da noch eine Scheuerstelle vom Verband, die nässte und die TÄ wollte ihr einen Halskragen umlegen, aber doch nicht mit Jenny.😱 Sie war sehr brav und hat überhaupt nicht an dem Bein geleckt, sie ist jetzt total aufgeblüht und hätte so gerne Freigang.

Morgen muss Jenny noch mal zum Tierarzt und ich hoffe er ist mit ihrer Entwicklung genau so zufrieden wie ich. Leider ist es fast unmöglich von Jenny Fotos zu bekommen. Sie spielt ausgelassen oder schmust, aber sobald sie die Kamera sieht, ist sie weg. Dabei ist sie ausgesprochen fotogen, mal schauen mit welchen Angeboten ich die Dame noch überreden kann.🙄
 
Jenny's Bein ist sehr gut verheilt und sie ist eine sehr lebhafte und verspielte Katze. Jenny sucht jetzt ein Zuhause mit Freigang.

25520941ej.jpg


25567314vk.jpg


Perserkatze Ariel geht jetzt mit ihrer Pflegefamilie und den Hunden an der Leine spazieren.

25597461ze.jpg


Am 7. Mai kam ein kleines Persermixmädchen zu uns. Sie ist etwa 5 Jahre alt, war nicht kastriert, nicht gechipt und geimpft. Babies hatte sie auch schon gehabt und wog gerade mal 2,5 kg. Sie wurde am Montag darauf kastriert und bekam den Namen Malaika. Sie hatte nach der Narkose schwer zu kämpfen und musste abends noch stationär aufgenommen werden. Den folgenden Tag hat sie komplett verschlafen, aber danach ging es bergauf. Malaika wurde negativ auf FIV/FelV getestet.

Sie frisst jetzt wieder gut, kündigt lautstark an wenn sie Hunger hat und ist eine kleine Prinzessin. Zu Menschen ist sie anhänglich und verschmust, mit anderen Katzen arrangiert sie sich.

25567939yy.jpg


25597557cn.jpg


Am 17. Mai bekamen wir über das Vet.-Amt noch drei Katzen, zwei Persermixe, Mutter und Tochter und ein BKH-Mix Kater. Alle nicht kastriert, verfilzt, verfloht und voller Ohrmilben und Zecken. Die Katzen haben in Wohnungshaltung gelebt.🙁

Mutter Lilly ist ca. 8 Jahre alt und noch etwas zurück haltend. Tochter Fee ist 2 Jahre alt und verschmust. Kater Feivel ist auch 2 Jahre alt und noch ängstlich. Sie wurden umgehend dem TA vorgestellt, kastriert und behandelt, teilweise auch geschoren. Wenn sie sich erholt haben, suchen sie ein Zuhause bei Perserliebhabern. Zur Zeit befinden sie sich auf einer Pflegestelle.

25597668ga.jpg

Lilly und Fee

25597669im.jpg

Fee

25597670xg.jpg

Fee

25597671jd.jpg

Lilly

25597672pe.jpg

Lilly

25597673ke.jpg

Feivel
 
Daumen sind für die Neuzugänge fest gedrückt!!!!
 
Danke! Als ob das noch nicht genug wäre, bekamen wir einen Anruf der wütend macht. Eine neun Jahre alte Katze soll abgegeben werden. Sie war von klein auf in der Familie, jetzt haben sie sich einen Hundewelpen angeschafft und die Katze verträgt sich nicht mit ihm. Den Welpen wollen sie auf keinen Fall wieder abgeben, also muss die Katze weg. Da könnte man vor Wut in den Hörer beissen, aber es hilft der Katze nicht, sie landet wahrscheinlich bei Ebay.

Wegen einer angeblich tragenden Mutterkatze wurden wir auch benachrichtigt. Eigentlich kann das nicht sein, weil sie eine Kerbe im Ohr hat und die Fütterleute auch vor einem halben Jahr einen rasierten Bauch und eine Narbe gesehen haben wollen. Die Katze ist jetzt ca. ein Jahr alt und nicht wild. Wir haben eine Falle vorbei gebracht, die Katze wird auf jeden Fall zum TA gebracht.

Wenn sie tragend ist, haben wir ein großes Problem. Wir haben keine Pflegestellen für tragende Katzenmütter. Wenn sich jemand im Umkreis Recklinghausen (bis ca. 30 km) diese Aufgabe zutraut, bitten wir um eine Kontaktaufnahme. Eine Übernahme der Tierarztkosten ist selbstverständlich, auch eine Beteiligung an den Futterkosten ist möglich. Auch eine Übernahme der Katzenmutter und Babies wäre denkbar, die Katzenmutter soll aber später an ihren Platz zurück.

Wir hoffen aber, dass sie nicht tragend ist.
 
Werbung:
malaika :glubschauge::stumm:

die brüder aus der privatvermittlung: wohnung oder freigang?

zu den neuen fällen: ich drück die daumen, dass die kleene nicht tragend ist....

und zu der neunjährigen katze verbietet mir die etikette einen kommentar
 
Am besten kein Kommentar :stumm::reallysad:!

Was gibt es bloß Menschen, die ein Tier quasi austauschen und das jüngere und witzigere behalten und das andere abgeben :grr:.
 
Ja, Tierschutz ist hammerhart und das Schlimmste daran sind die Menschen.
Da kannst du reden und reden, es kommt nichts an. Egoismus pur und diese Menschen bekommen immer wieder Tiere.

@martina, meinst du Sammy und Filou? Die wurden jetzt doch privat vermittelt und soweit ich weiss, als Wohnungskatzen. Minni und Mucki sollen jetzt auch nicht mehr vermittelt werden, zuletzt waren sie im Tierheim RE. Ob sie da wieder raus gekommen sind, weiss ich nicht. Diese Tiere stehen teilweise auch für menschliche Schicksale, wie die drei Perserkatzen, das war einfach Überforderung ihrer Halter und mehr möchte ich dazu öffentlich auch nicht sagen, die Überlassung fiel ihnen nicht leicht.
 
mini und mucki hab ich gar nicht gelesen bzw. übersehen... wann habt ihr über die berichtet?
 
Das war ein ewiges Hin und Her, erst sollten wir bei der Vermittlung helfen, dann wollte die Frau sie doch behalten. Sie hatten bei uns auch einige Anfragen, waren ja eigentlich Traumkatzen, wie viele sie sich wünschen. Dann waren sie plötzlich im Tierheim. Mehr kann ich dir nur per PN schreiben. Es tut mir nur leid um die Interessenten, die sie gerne genommen hätten.
 
Werbung:
zu den neuen fällen: ich drück die daumen, dass die kleene nicht tragend ist....

Zu spät, die angeblich kastrierte Katze hat heute auf der Terrasse sechs Babies bekommen.😱 Jetzt soll sie sich erst mal erholen und dann sehen wir weiter.
 
Ach du liebe Zeit. Bleibt nur zu hoffen, dass Mutter und Nachwuchs wohlauf sind. 😱
Zum Rest mag ich garnichts sagen.

Doch, schön, dass Malaika wieder gut drauf ist und schön, dass die Jungs ein neues zu Hause gefunden haben und Jenny ist immer noch ein Träumchen. Diese weißen Schnurries.😳
 
Wir haben längere Zeit nichts von uns hören lassen aber hier überschlagen sich gerade die Ereignisse.

Mutterkatze Tessa versorgt ihre Kleinen gut. Es sind zwei kleine Kater und zwei Katzen. Zum Glück nur vier Kleine, da hat die Dame nicht richtig geschaut.

25656335po.jpg


25656336st.jpg


25656337fa.jpg


25656338zr.jpg

Die Mama Tessa wollte nicht mit auf's Foto, hier ist sie noch an ihrem Futterplatz. Dahin kann sie auch später zurück. Spannend wird es wenn sie kastriert werden soll. Angeblich hat sie eine Narbe am Bauch.

Mit auf's Video musste sie aber.🙂 Leider ist es etwas dunkel geworden.
https://youtu.be/teHvu2G4CgI
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben