Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Machs gut, Bodo! 🙁 Armer Kerl! Er hätte einen warmen Platz bei liebenden Menschen verdient gehabt und nicht so ein Schicksal.

Und wow, da habt ihr ja grad wieder ganz schön was zu leisten mit den vielen Notfällen!
 
A

Werbung

Heute wurde uns Odin mit seiner Transportbox und seiner Toilette gebracht. Wir haben ihn notfallmäßig erst mal in einem Zimmer mit Gittertür untergebracht. Da können wir schauen wie er sich anderen Katzen gegenüber verhält.

Der arme Kerl ist verständlicherweise ziemlich durch den Wind, ist aber ganz lieb. Wir suchen immer noch eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause für ihn, dies hier ist jetzt erst mal eine Notlösung. Wir konnten ihn doch nicht alleine in der leeren Wohnung lassen.

24970566ue.jpg


Kater Tom taut auch immer mehr auf, spielt gerne und entwickelt sich zu einem Schmusekater. Die Katzenmädel auf der Pflegestelle haben ihn voll unter Kontrolle. Wer sucht noch einen problemlosen Kater, der auch gut zu einem jüngeren Kumpel wie Kasimir könnte? Mit ihm versteht er sich gut.

24970935ar.jpg
 
Am letzten Wochenende hat der Aktive Tierschutz Recklinghausen einen Notruf aus Herten erhalten.
Dort wurden im Garten eines Einfamilienhauses seit Jahren teilweise bis zu 20 unkastrierte Katzen gefüttert. Nachdem der Besitzer plötzlich verstorben ist, wurden die Katzen nicht mehr gefüttert und liefen den Tierschützern schon ausgehungert entgegen. Es konnten 8 Katzen im Garten gezählt werden.
24985844nh.jpg


24985845yz.jpg

Die ersten 2 waren innerhalb 10 Minuten in der Falle.
Kater Toby, etwa 2 Jahre und Katze Tracy, vom letzten Jahr sind nun kastriert, gechipt und von vielen Parasiten befreit.
24985842ha.jpg


24985841ut.jpg

Dienstag folgten Kater Timmy(schwarze Nase) und Katze Tiffy, beide ebenfalls erst im letzten Jahr geboren. Am Dienstagabend noch Kater Theo, ca. 2 Jahre alt.
24985843lm.jpg


24985838uo.jpg


24985837my.jpg


Am Mittwochabend gingen Tilda und Teufel in die Falle. Er macht seinem Namen alle Ehre. Nachdem er erst die Falle und dann die Transportbox verwüstet hat, folgte auf der Pflegestelle die Quarantänebox. Er wird auf 4-5 Jahre geschätzt und ist ein sehr wilder Kater.

24985839dn.jpg


24985836lq.jpg


Am Donnerstagabend war erst keine Katze zusehen. Von den Nachbarn wurden aber noch 2 schwarz-weiße Katzen tagsüber gesehen. Dann ging doch noch ein rot-weißer Kater in die Falle.
Der Tierarzt stellte bei ihm eine schwere Hornhautverletzung fest. Auslöser ist wohl ein Roll-Lid. Nachdem es operiert wurde, muß er erstmal eine Halskrause tragen. In etwa 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Ebenfalls wurde eine eitrige Entzündung an einer Hinterpfote behandelt. Dort hatte er sich eine Kralle herausgerissen. Er hat den Namen Tristan bekommen.

24985840jj.jpg


Alle bisher eingefangenen Katzen sind kastriert, gechipt, gegen Parasiten behandelt und werden wenn nötig beim Tierarzt weiter versorgt. Sie befinden sich alle zur Zeit auf Pflegestellen. Da sie nicht an ihren alten Platz zurückkönnen, suchen wir für sie, zu zweit, einen Platz als Mäusefänger. Vielleicht findet sich ein Bauernhof oder Reiterhof in der Nähe. Sie sind alle an Menschen gewöhnt und kommen mit Katzen zurecht.
Die letzten beiden Katzen haben inzwischen gelernt und gehen nicht so bereitwillig in die Falle. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Diese Aktion wird durch den Verein Sieben-Katzenleben finanziell unterstützt. Ein Verein, der sich eigentlich um Auslandstierschutz kümmert aber auch das Katzenelend im Inland bekämpfen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele auf einmal... 🙁 ich kann nur die Daumen drücken.

Werd Euch verlinken, wenn mir was einfällt.
 
@tigerlili, Danke!

Wir trauern um Nike. Es ging ihr plötzlich immer schlechter und der Tierarzt konnte nichts mehr für sie tun.:reallysad:

25054307ac.jpg

Flieg, kleine Katzenseele, flieg zu den Sternen.
 
:reallysad: das tut mir sehr leid....
Mach's gut, Mäuschen.
 
Werbung:
Toby und Tracy aus der Kastrationsaktion "Garten in Herten" haben wir heute in ihr neues Zuhause gebracht. Am liebsten wäre ich selbst dort eingezogen. Großes Gelände mit viel Platz und einem großen Teich, sehr gepflegt und mit der Möglichkeit die Katzen erst mal einzugewöhnen. Zwei von zehn Katzen hatten jetzt das Glück, für die anderen Katzen wünschen wir uns auch noch liebe Menschen, die ihnen Freigang bieten können.

24985842ha.jpg


24985841ut.jpg


Leider wurde Bruno heute zurück gebracht. Er konnte sich in seinem neuen Zuhause nicht einleben. Er versteckte sich immer noch und wurde unsauber. Bruno braucht evtl. Freigang und liebe Katzengesellschaft. Er ist sehr sehr ängstlich aber nicht aggressiv, er hat Angst vor Händen und Füssen. Wir wissen nicht was dieser Kater erlebt hat, von den Adoptanten liess er sich auf der Pflegestelle streicheln, im neuen Zuhause hat er sich total zurück gezogen.

25087175yb.jpg
 
Kasimir ist inzwischen der absolute Oberschmuser.Er genießt es richtig,wenn er zu mir auf die Couch/den Schoß kommt und ausgiebig gestreichelt wird.Ausserdem ist er sehr sozial mit Artgenossen.

Silas ist auch sehr anhänglich und kommt immer wieder mal um sich seine Streicheleinheiten ab zu holen.Hier zeigt er sich gut verträglich mit den Mädels und Jungs

Odin ist Menschen gegenüber zurückhaltend.Streicheln ist ok,wenn er in Stimmung dafür ist.Mit den Mädels und vor allem den Jungs hier ist er gut verträglich.

Tom ist ein sehr neugieriger Kater,der immer hoch hinaus will.
Er öffnet gern Türen um das Zimmer dahinter zu erforschen.Daß nicht jede Katze immer von seinen Spielaufforderungen begeistert ist,lernt er momentan.
Inzwischen haben hier wieder die Mädels die Hosen an.Und besonders Trixie hat ihm das gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasimir ist auf dem Weg in sein neues Zuhause.Er ist total schmusig geworden.Machs gut kleines Katerle.


Silas ist hier relativ ruhig und auch sehr sozial.Streicheln findet er toll.

Odin traut sich endlich wieder mehr raus und lässt sich auch wieder streicheln.Wenn sich das etwas gefrstigt hat,gehts ans Boxentraining.Box findet er megadoof.

Tom ist kein Kater,er ist ein Affe.Er klettert sehr gern überall rauf.
 
Der Bruno ist aber mal ein hübscher Tigerkatermann:pink-heart:

Hoffentlich findet sich ein guter Platz für ihn🙁
 
Für Bruno wünschen wir uns auch ein verständnisvolles Zuhause oder eine gute Pflegestelle, die ihm seine Angst nehmen kann.

Kasimir ist glücklich in seinem neuen Zuhause mit Kater Nepomuk und Katze Hummel, wie man hier nachlesen kann.

Wilma hat ein Zuhause gefunden.

Wilma hatte sich schon länger draussen durchgeschlagen bevor sie uns gemeldet wurde. Sie ist ca. 12-13 Jahre alt und eine ganz liebe verschmuste Katze. Ihre Zähne wurden laut TA vor längerer Zeit saniert, das heisst, sie hat kaum noch welche. Ihr Fell war auch verfilzt und wurde stellenweise geschoren, unter ihren Vorfahren könnte eine Perserkatze gewesen sein. Sie hatte mit großer Wahrscheinlichkeit mal ein Zuhause. Sie ist ziemlich ausgehungert und bettelt dann lautstark um Futter. Wilma sucht einen ruhigen Platz als Einzelkatze mit einer Bezugsperson, die viel Zeit für sie hat.

25209142vv.jpg


25209143ad.jpg


25209144se.jpg


Katze Jenny ist eine ganz arme Socke. Sie wurde draussen gefüttert und bettelte um Einlass in die Wohnung. Das war leider nicht möglich und so landete sie beim Verein. Jenny humpelte und ihre Fütterfrau fragte uns um Hilfe. Sie hatte eine gequetschte Hinterpfote, erst hiess es, das Bein muss wahrscheinlich amputiert werden. Dann konnte es operiert werden und wir hoffen dass Jenny es irgendwann wieder belasten kann. Jenny muss jeden zweiten Tag zum Verbandwechsel, die Wunde ist offen bis auf's Fleisch und ohne Fell, eine Sehne ist auch betroffen. Ihre Zähne wurden auch saniert, sie waren in einem desolaten Zustand und Jenny konnte kaum fressen. Sie wurde negativ auf FIV und FelV getestet und ist ca. sechs Jahre alt. Sie ist lieb und menschenbezogen und sollte nicht nur draussen leben müssen. Verträglich mit anderen Katzen ist sie auch.

Jenny frisst jetzt wieder sehr gut, sie hat eine Menge nachzuholen. Sie fordert ihr Futter lautstark ein und kann auch Bitte Bitte machen.

25209167og.jpg


25209168se.jpg


25209169ia.jpg


25209170hu.jpg

Jenny in ihrem selbstgewählten Zuhause vor ihrem Unfall

25209171iw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kein Wochenende ohne Notfall. Diese junge Katze lag am vergangenen Samstagmorgen vor der Tür einer lieben Katzenfreundin. Sie war sehr schwach, blutig und hatte, wie sich dann beim Tierarzt herausstellte, nur noch 34 Grad Körpertemperatur. Sie bekam Infusionen und Vitamin K gespritzt, da der Verdacht einer Vergiftung bestand. Nach täglicher Behandlung hat sie jetzt wieder etwas gefressen. Sie ist noch sehr verängstigt, aber wir hoffen, dass sie jetzt erstmal übern Berg ist. Wir haben sie Kiara genannt.

25209195vd.jpg


Der kleine Kater Boomer wurde herumirrend in Herten gefunden. Er ist ca. 5 Monate alt, jetzt kastriert und gechippt. Boomer ist verträglich mit anderen Katzen. Er ist sehr dünn und muss noch aufgepäppelt werden bis er in ein neues Zuhause ziehen kann.

25209196vm.jpg


25209198ro.jpg


25209199yq.jpg


25209200dl.jpg


Leider gibt es über Boomer keine guten Nachrichten. Boomer wurde trotz Behandlung immer noch von vielen kleinen Zecken geplagt. Mittwoch Abend hatte ihm die Pflegestelle wieder einige Zecken entfernt, er fiel danach plötzlich auf die Seite und atmete heftig. Er erholte sich wieder und frass danach auch eine Kleinigkeit, aber es war klar, irgendetwas stimmte nicht mit Boomer.

Gestern waren wir mit Boomer beim Tierarzt, leider war der im Urlaub und es konnte kein Herzultraschall gemacht werden. Die mitbehandelnde TÄ'in hat ihn abgehört und uns dringend eine Tierklinik zwecks Ultraschall empfohlen. Dann begann eine Odyssee, die nächste empfohlene Praxis hat zwar die Diagnose bestätigt, konnte die notwendige Untersuchung aber auch nicht machen. Wir wurden an eine Klinik in Duisburg verwiesen und da wurde Boomer endlich gründlich untersucht.

Boomer ist totkrank, sein Herz hat ein Loch das leider nicht operabel ist. Die rechte Herzkammer ist stark vergrößert, das Blut fliesst in die falsche Richtung, normalerweise würde sich das nach der Geburt schliessen, aber in seltenen Fällen leider nicht. Und Boomer ist leider so ein seltener Fall.

Ausserdem hat er heftigen Ohrmilbenbefall und eine Ohrenentzündung.

Das Kerlchen hat alle Untersuchungen brav über sich ergehen lassen und war nach den 9 Stunden genau so erledigt wie wir. Er ist wohl ein tapferer Kämpfer, wie sonst hätte er die Zeit draussen in seinem Zustand überstanden.

Wir sind sehr traurig über diese Diagnose. Wir werden ihm noch einige schöne Tage machen und ihn verwöhnen, niemand weiss, wie lange er noch etwas Lebensqualität hat.
 
Boomer ist totkrank, sein Herz hat ein Loch das leider nicht operabel ist. Die rechte Herzkammer ist stark vergrößert, das Blut fliesst in die falsche Richtung, normalerweise würde sich das nach der Geburt schliessen, aber in seltenen Fällen leider nicht. Und Boomer ist leider so ein seltener Fall.

:reallysad: So ein süßer Fratz, , so jung, so tapfer und so krank :reallysad:.
Ich wünsche dem Spatz aus tiefstem Herzen noch eine schöne Zeit *schnüff*.
 
Och, Boomer :sad:!! Das tut mir so leid für den süßen Fratz! Hoffentlich hat er doch noch etwas schöne Zeit vor sich 😳.
 
Oh nein der arme kleine Kerl!! 🙁 Es ist tröstlich, dass Boomer seine letzten Tage wenigstens geliebt in einem warmen, sicheren und fürsorglichen (Pflege)Zuhause verbringen kann!
 
Ich habe gerade eine Kerze für Boomer angezündet. Gute Reise kleiner Schatz. :reallysad:

25221281fo.jpg
 
Werbung:
Oh nein

Ich hatte Boomer so sehr gewünscht das er noch eine lange gute Zeit hat.
Wenigstens durfte er noch einmal erfahren wie es ist geliebt zu werden.

Gute Reise Boomer.
 
Oh nein....🙁
 
Ach Gott wie traurig :reallysad::reallysad::reallysad:, gestern hatten wir uns noch gefreut, dass er einen halbwegs guten Tag hatte und ihm so viele mehr davon gewünscht.

Flieg hoch kleiner Engel, dein Lebenswille war so stark, aber dein Körper konnte mit deiner Erkrankung nicht fertig werden.

Sehr traurige Grüße
 
Boomer hatte am Freitag noch einen richtig tollen Tag.Erhat das erste mal richtig gespielt.Hat auf dem Balkon bei schönem Wetter mit ner Wäscheklammer gespielt und die frische Luft genossen.Ausserdem hat er wieder richtig gut gefuttert und tolle Leckereien bekommen.
Leider ging es ihm dann Samstagmorgen schlechter,so daß er erlöst werden musste.Er schlief friedlich und schnell in meinem Arm und liebevoll begleitet von Frau St.und einer sehr einfühlsamen Tierärztin ein.Machs gut Klein Boomer.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben