Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Cara ist der nächste Notfall. Sie ist eine junge, völlig verängstigte Katze, sie hat in ihrer neuen Familie zwei Monate unter dem Sofa gelebt, kam nur nachts raus. Die Familie hat kleinere Kinder und die waren ihr zu laut.

Cara wurde jetzt kastriert, entfloht und entwurmt. Sie darf sich erst mal auf einer Pflegestelle erholen und wir hoffen dass sie irgendwann merkt, dass Menschen doch nicht so schlimm sind.

25696484sb.jpg
 
A

Werbung

Dann unser momentaner besonderer Sorgenfall Sternchen. Sternchen ist eine sechs Jahre alte Katze, die von ihrer Familie aus schlechter Haltung befreit wurde. Leider hatte Sternchen jetzt einen Unfall, sie ist aus dem vierten Stock abgestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Besitzerin ist gleich mit ihr zum TA, auf dem Röngenbild zeigte sich ein komplizierter Trümmerbruch im Gelenk. Der TA hat ihr eine Tierklinik empfohlen, wir haben sie nach längerer Beratung dann einem örtlichen Tierarzt anvertraut, der diese schwierige OP machen und sie auch stationär aufnehmen kann.
Sternchen hat die OP gut überstanden, es stellten sich dann aber leider noch mehr Baustellen bei ihr heraus. Sie hatte eine doppelte Kieferfraktur, auf einer Seite mussten ihr alle Zähne gezogen werden. Als wenn das noch nicht genug wäre, hatte sie auch noch eine eitrige Blasenentzündung.

Sternchen ist im Moment stabil, wir hoffen, dass sie wieder vollständig gesund wird.

https://www.youtube.com/watch?v=rZdVuHAQuao
Sternchen vor der OP, man sieht wie schlecht es der Katze geht.

Sternchen geht es den Umständen entsprechend gut. Sie frisst und trinkt.
Diese Röntgenbilder hat uns der Tierarzt gestern geschickt.

25688174fj.jpg

Zweifache Kieferfraktur

25688175tb.jpg

Komplexe Tibia/Fibulafraktur

25688176qz.jpg

Frakturversorgung Unterschenkel

Es sieht schlimm aus aber Sternchen hat eine Chance wieder ohne Probleme laufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternchen durfte gestern nach Hause und muss jetzt erst mal in der Quarantänebox bleiben. Am 06.06. hat sie den nächsten Termin und bekommt wieder Antibiotika. Zu Hause wird sie jetzt mit Schmerzmitteln versorgt. Sie wiegt gerade mal 2,25 kg.🙁

Das wird jetzt für Sternchen eine harte Zeit, die arme Maus muss einiges aushalten aber es gab keine Alternative.

25713425gt.jpg


25713426mp.jpg


25713427zv.jpg


25713428eb.jpg
 
Ich muss gestehen, dass ich hier noch nie hineingeschaut habe, vor ein paar Minuten aber neugierig geworden bin.
Die Fotos sind ja sehr aussagekraeftig; hier sieht man auch das ganze Spektrum zwischen sehr traurig und Hoffnung und Freude.
Den Faden finde ich sehr fesselnd 🙂und werde ihn mir mal so nach und nach durchlesen.
 
Kater Edwin sucht ein Zuhause.
Kater Fritz hat sein Zuhause gefunden.

Zwei neue Fundkatzen gibt es auch, Kater Edwin lief Anwohnern um Futter bettelnd seit einiger Zeit hinterher. Er war kastriert, ist zutraulich und verschmust, aber war leider nicht gechippt oder tätowiert.

25716762ju.jpg

Kater Edwin

25716763ib.jpg

Edwin

Fritz ist auch ein Fundkater, ebenfalls kastriert aber nicht gechippt oder tätowiert. Auch er lief schon länger futterbettelnd draussen herum.

25716764wp.jpg

Kater Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist unser Verein immer noch nicht sehr bekannt. Wir kümmern uns überwiegend um die Strassenkatzen unserer Region, mittlerweile kommen auch immer mehr Tiere aus grenzwertiger Haltung dazu. Wir haben kein Tierheim, kein Tierschutzauto und nur minimale Unterstützung der Stadt Recklinghausen. Es läuft alles nur über das persönliche Engagement der aktiven Mitglieder. Fahrtkosten (werden natürlich nicht über Spenden finanziert), Futterkosten, Streu, Futterstellen u.s.w. werden aus eigener Tasche bezahlt oder über Spenden. (Weiss gar nicht ob ich das hier schreiben darf:stumm:)

Aber die wenigen aktiven Mitglieder des Vereins geben alles um den Niemandskatzen zu helfen.
 
Werbung:
Das hoert sich wirklich bitter an.🙁
Unser TH untersteht dem oertlichen TS-Verein, ist aber auch hin und wieder mal Pruegleknabe der Oeffentlichkeit.

Ich wuensche Euch viel Kraft und Mut und finde es wirklich sehr gut, dass Ihr hier so kompetent Euren Verein vertretet.🙂
 
Auch hier nochmal *DAUMENQUETSCH*!!! für Sternchen 🙁 und alle anderen Schützlinge.
 
Für Sternchen bleiben die Daumen natürlich fest gedrückt! Und auch für die beiden Neuzugänge, dass sie ein ganz tolles Zuhause finden!!
 
Sternchen dankt für die guten Wünsche. Sie erholt sich langsam von der OP, am Montag muss sie wieder zum TA. Die Zähne auf der anderen Seite müssen auch noch raus, da wird aber noch gewartet.

Edwin und Fritz sind zwei wirklich liebe und schmusige Kater. Edwin ruht in sich selbst und möchte überall dabei sein. Fritz möchte nur beschmust werden. Leider hat sich noch niemand gemeldet, der sie vermisst.

Tessas Babys haben sich inzwischen gut entwickelt und haben jetzt alle die Augen geöffnet. Tessa ist auch eine vorbildliche Mutter. Es sind zwei kleine Kater und zwei Katzenmädel.

25764843ld.jpg


25764844yv.jpg


25764846bc.jpg


25764847yy.jpg


25764848qs.jpg

Mama Tessa

25764855vd.jpg

Kleines Mädel Muffin

25764842ge.jpg

Kleiner Bub Milo

Der kleine Grautiger heißt Monty und die kleine Katze mit wenigen schwarzen Flecken Marilyn. Die Namen hat ihnen die kleine Tochter der Fütterfrau gegeben, die ganz begeistert von den Babys ist. Tessa darf später auch in die Familie zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch mehr Katzenbabys im Verein. Auf einer anderen Pflegestelle ist diese kleine Tigerbabybande, sie sind jetzt sechs Wochen alt.

25764866nq.jpg


25764867rs.jpg


25764868uu.jpg


25764869ms.jpg


25764870ny.jpg


Dann gibt es noch eine hübsche Mutterkatze mit zwei Babys, die in Herten eingefangen wurden. Die Babys sind ca. zwei Wochen alt.

25764873gw.jpg


25764874pv.jpg
 
Werbung:
Die Kitten sind ja wirklich obersüß, aber es nimmt ja gar kein Ende, was 🙁?
 
Ach Gottchen, die vielen Kleinen. So niedlich! Hoffentlich finden sie alle ein schönes Zuhause!
 
Die Kitten sind ja wirklich obersüß, aber es nimmt ja gar kein Ende, was 🙁?

Leider hört es nicht auf, wir kastrieren ohne Ende und trotzdem werden es immer mehr. Es sind auch immer mehr ausgesetzte oder entlaufene zahme Hauskatzen darunter 🙁 Das wird in jedem Jahr mehr.

Herten hat immer noch nicht die Kastrationspflicht.:grummel:
 
Ich fass es nicht!!!

Dachte immer, nur in Süd-Europa und/oder in Russland herrschen solche Zustände.

Was machen die Leute denn? Halten sich Katzen ohne Ende und lassen sie nicht kastrieren? Schmeissen die Katzen raus, wenn es ihnen zuviel wird?

Es macht traurig und wütend, sowas zu lesen. Nächsten Monat überweise ich euch wieder einen kleinen Betrag. Was ich noch betonen möchte: man bekommt jedesmal postwendend eine Spendenbescheinigung. Finde ich sehr gut. Vielen Dank.


Birgit
 
Danke Birgit, es ist zum Haareraufen. Die Leute schaffen sich billig Katzen an und haben noch nicht mal Geld um sie kastrieren, geschweige denn überhaupt ärztlich behandeln zu lassen. Die vielen unkastrierten weggelaufenen, nicht mal ein Jahr alten Katzen, die uns gerade gemeldet werden, ich mag gar nicht dran denken. Wenn sie dann tragend sind, soll es der TSV richten. Diese "Geiz ist geil" Mentalität ist einfach fürchterlich. Bei vielen Interessenten ist die erste Frage, wie hoch ist denn die Schutzgebühr und dann ist Stille. Sie bekommen natürlich trotzdem von irgendwo eine Katze. Bin einfach wütend.:grr:
 
Werbung:
Bei vielen Interessenten ist die erste Frage, wie hoch ist denn die Schutzgebühr und dann ist Stille.

:sad: Es tut mir so leid und das Frustpotential muss bei solch engagierten Tierschützern wie euch um diese Zeit besonderns hoch sein 🙁.
Ich war bislang ja auch der Meinung, dass solche Zustände nur in Süd- und Osteuropa herrschen...Pustekuchen😡...vor der eigenen Haustür isses mindestens genauso schlimm.
 
...vor der eigenen Haustür isses mindestens genauso schlimm.
Buchstäblich. Ich darf dieses WE ein paar Häuser weiter anbieten, mich um die Kastra zu kümmern / sie zur Not halt übernehmen. Nach den Katzen letztes Jahr ist inzwischen ja ein Hund eingezogen und der ist viel lustiger. Nicht, dass sich da nennenswert drum gekümmert würde... 😡:massaker::grr:
Das in großem Maßstab... zum rammdösig Werden.
Hut ab, Brigitte, dass du da immer weiter durchhältst.

Trotzdem ist der Tigerhaufen ja sowas von zum Qiuetschen und die Buntlinge auch.😳
 
Es gibt noch mehr Katzenbabys im Verein. Auf einer anderen Pflegestelle ist diese kleine Tigerbabybande, sie sind jetzt sechs Wochen alt.

25764866nq.jpg


25764867rs.jpg

mit den beiden Bildern könnt ihr bei Fotowettbewerben mitmachen (auch wenn es Zeit kostet, die eigentlich nicht vorhanden ist).
Wenn es Geld und/oder Aufmerksamkeit bringt, kann es euch nur nutzen.
 
Ich muss dazu sagen: ich bin der Voll-Depp.

Eine Cousine von mir hält seit Jahren unkastrierte Kater. Die irgendwann verschwinden und nicht mehr auftauchen.

Meine an sich sehr prüde Mutter hat mal gesagt: es geht doch nicht um die Eier von dem Kater, es geht um die Eier von dem Ehemann der Cousine....

Versteht ihr, was ich meine?

Ich kann nicht mal im Verwandtenkreis für Kastras werben....

Macht einem so hilflos und man fühlt sich beschissen.

🙁
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben