Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Da ist sie ja, so eine süße Maus, die anderen Babys sind nicht minder hübsch. Hoffentlich bekommen wir die Geschwister und die Mama heute, die hat mir auch gar nicht gefallen. Das ist dort eine nicht endende Baustelle mitten im Wald.
 
A

Werbung

manchmal ist man echt betriebsblind,
vor lauter Snuggle Safe vergisst man die gute alte Wärmeflasche 😳
 
Meine Güte, was ein goldiges kleines Würmchen. Ich drücke mit, dass Mutter und Geschwister schnell in die Falle gehen.

Die Bilder von Laura muss ich immer wieder angucken, was für eine Schönheit.:wow:
Jetzt müsste sie nur noch ihre Babies präsentieren und sich mit ihnen einsammeln lassen.
Für Katerchen Fritz freu ich mich da gleich noch etwas mehr, dass er seine Dosis gefunden hat.

Wahnsinn, was bei euch gerade los ist. Neuzugänge und Nachwuchs an allen Ecken und Enden.
 
Ist der kleine Wurm goldig :pink-heart:!

Ich habe ja eine Futterspende losgeschickt, die laut DHL heute ankommen soll. Wenn Ihr noch was braucht, sagt Bescheid. Oder Du, Janine, für das Würmchen.
 
Ich gebe das Futter für die Babys sowieso weiter, ich habe im Moment noch keine. Das kann sich aber schnell ändern. Darüber schreibe ich aber besser im Spendenthread.

Janine ist heute bei der Einfangaktion, wenn es heute Morgen nicht klappt, mache ich nachmittags weiter.

Noch ein Foto von der süssen Rike.
25964100xy.jpg
 
Hallo,

ist Edwin noch da bzw gibt es zu ihm noch mehr Infos?
 
Werbung:
Hallo Willi2014,
danke für das Angebot, aber ich denke, ich müsste jetzt erstmal alles bestellt haben, was ich brauche.
Ein Feliserin- oder Impfpate wäre so das Nächste,
da kann der Verein dann noch mal gesondert im Unterstützungsthread zu aufrufen.

Die kleine Zaubermaus macht es mir nicht ganz so leicht,
ihr Interesse an Futter ist quasi nicht vorhanden, Flasche findet sie doof
und auch per Spritze muss ich sie regelrecht zwingen:grr:
Dann sag ich immer zu ihr: Dich krieg ich auch noch fett, koste es was es wolle :grin:
Hier mal in "Action", mal mehr, mal weniger:omg:
https://www.youtube.com/watch?v=l0gxor6bvKo
https://www.youtube.com/watch?v=fxjxoXh0ygo

Die anderen 2 Babys und Mama sind leider nicht in die Falle gegangen,
Heute Nachmittag folgt aber gleich der nächste Versuch.
Dafür wurde ein Jungkater vom letzten Jahr erwischt, der noch kastriert werden möchte.
Ungefähr so alt wie Friedrich und Ferdinand, vielleicht derselbe Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Janine, kann es sein, dass Rike noch Aufzuchtsmilch braucht, die ist so klein?

Heute nachmittag waren Claudia und ich zum Fangen und es war spannender als ein Fernsehkrimi. Wir haben viele Katzen gesehen, leider auch einige unkastrierte. Die vermutete schwarz-weisse Mutter der Kleinen ist gar nicht die Mutter sondern nach Auskunft der Leute eine ältere Katze von ca. zwöf Jahren.
Die Mutter ist eine von den drei Jungkatzen vom vergangenen September, die ständig um die Falle schwirrten. Zwei hatten gekappte Ohrspitzen und somit wussten wir, dass die kastriert sind. Die dritte ist die Mutter, sie war übervorsichtig und auch nicht am Futter interessiert. Sie ist sehr klein und hat eine sehr hübsche Zeichnung mit Rotanteil. Haben die da übrigens fast alle, nur die Kater nicht. Der kleine Kater ist jetzt kastriert und gar nicht so wild, wahrscheinlich auch ein Bruder von F+F. Die Babys haben wir leider nicht gesehen und wir waren von 14.30 Uhr bis 18 Uhr da. Im übrigen sehen die da fast alle aus wie Friedrich und Ferdinand. Morgen geht es weiter.

25969542bb.jpg

Ömchen

25969543we.jpg

Ömchen wartet auf die Wurst aus dem Fenster.

25969540lr.jpg

Ömchen möchte mit und darf später auch mit, sie muss dringend mal wieder einen TA sehen. Im Moment sind die Babys mit Mutter dringender.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anna H., Edwin ist noch da und er ist ein Gemütskater, den bringt nichts so schnell aus der Ruhe, auch andere Katzen nicht. Er geht aber gerne an der Leine draussen spazieren. Entweder braucht er Freigang oder jemand der jeden Abend mit ihm spazieren geht. Er ist ein Fundkater und ca. 5-6 Jahre alt. Bei Interesse kann ich mehr über ihn erfahren oder die Tel. Nr. der Pflegestelle per PN schicken.
 
Was meinst du denn, was sie aus der Flasche bzw. Spritze bekommt?
Hab ich mir gestern direkt beim Fressnapf geholt und bei Bitiba noch ne Fuhre nachgeordert, die wird die ne Weile benötigen.
Friedrich und Ferdinand waren so wunderbar bequem, die bekamen auch Aufzuchtmilch aber haben sie selbst geschleckt, mit Futter gemischt etc.
Rike ist so mini, die muss ich füttern und leider scheint sie mir auch wenig hungrig und ist heute Abend auch recht schlapp.
Hoffe, ich krieg sie durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
319 g :zufrieden:
Bin sehr zufrieden mit dem Zwackel, sie muss halt zu ihrem Glück gezwungen werden.
Gegessen wird in Zwangsjacke 😉
25971483gx.jpg


Und hinterher gekuschelt:pink-heart:

25971484xf.jpg


25971486zx.jpg


Gestern beim TA hatte sie 290g und heute morgen nur noch 280 g, da hatte ich schon Sorge,
aber so sieht es doch schon besser aus und kann hoffentlich so weiter gehen.
 
Werbung:
Das hoffe ich auch sehr, hatte nur was von Milchmatsch und Hipp Biohühnchen gelesen. Die kleine Mama flippte die ganze Zeit draussen herum, schien aber auch uninteressiert am Futter in der Falle. Alle Katzen dort schienen mir keinen großen Hunger zu haben, das Restfutter an der Futterstelle haben wir heute entsorgt. Die Näpfe waren auf einem Brett festgeschraubt, voller Maden und werden wohl selten gesäubert.🙁

Ich glaube nicht, dass die Kleinen schon Nassfutter fressen, das restliche Futter war so grob. Hoffentlich füttern die Leute dort jetzt nicht weiter, sonst kriegen wir die nie.
 
Die kleine Süße in der Zwangsjacke, aber es muss ja sein damit sie überlebt.:pink-heart:
Ich hoffe, die kleine Mama hat noch genug Milch für die beiden anderen Babys und dass sie bald alle eingefangen werden.
 
Ach Gottchen, klein Rike im Tuch eingewickelt.:oha:
Guten Appetit, junge Dame, und das am liebsten ab heute schon, du musst weiter wachsen.
Lass mich raten, das Kuscheln hinterher findet sie besser.

Das Ömchen an der Futterstelle ist aber auch herzig. Was die wohl vom Leben erzählen könnte?
 
Das Foto in der Zwangsjacke :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:!! Die süße Maus, aber ist ja nur zu ihrem Besten!!
 
Kater Ferry aus der Einfangaktion, ca. 10 Monate alt. Wahrscheinlich ein Bruder von Friedrich und Ferdinand, aus dem letzten Herbst. Er ist nicht aggressiv, aber ängstlich und scheu.

25974919nu.jpg


25974920dp.jpg
 
Werbung:
So ein hübscher Kerl...... :pink-heart:
 
Die Mutterkatze konnte heute nicht eingefangen werden. Sie war zwar an den Fallen, war aber zu vorsichtig um rein zu gehen. Wir vermuten, sie hat ihre Kitten in den Wald hinterm Haus verschleppt. Die Babys wurden das letzte Mal am Montag am Haus gesehen. Gestern Abend hat sie der Hausherr im Wald gesehen, der ist schwer zugänglich. Es macht so keinen Sinn die Mutterkatze einzufangen, die Babys finden wir in dem Wald nie. Die Näpfe wurden wegen der Füchse, die sich da nachts aufhalten, festgeschraubt.

Dafür ist jetzt Ömchen gegen Abend in die Falle gegangen. Morgen wird sich zeigen welche Baustellen sie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen für das Ömchen sind gedrückt! Hoffentlich findet sich nicht so viel bei ihr.

Ich hoffe auch für Euch, dass Ihr bald die Mama mit ihren Babys einfangen könnt!
 
Hier ein neues Video von Rike:
https://www.youtube.com/watch?v=cKUG7kWqCsg
Die Kleine macht sich sehr gut, hatte heute morgen 380g😱
Sie frisst inzwischen Babypaté, leider nicht mit Milch gepanscht,
die gibt es also weiterhin separat aus der Flasche.

25984219st.jpg


25984221zi.jpg


25984223qg.jpg


25984224ea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben