Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Ist das eine süße Maus :pink-heart:! Freut mich, dass sie schon zugenommen hat, das ist doch ein gutes Zeichen!

Dieses orangefarbene Bällchen mit den Streifen haben wir auch, daher habe ich einen Größenvergleich wie mini sie noch ist 😱 :pink-heart:!
 
A

Werbung

Heute hatten wir leider wieder keinen Erfolg. Die Mutterkatze und die Babys sind wieder da aber die Mutterkatze ist sehr vorsichtig. Sie ging zur Hälfte in die Falle und frass die Leckerchen, aber weiter wollte sie nicht. Sie schaute immer zu der Klappe und schnupperte an ihr, die weiss genau dass da was von oben kommt.

Danach wurden wir auch noch sabotiert.🙄😀

25990455fn.jpg


Ömchen bekam eine Zahnsanierung und es wurde ein Blutbild gemacht, ihre Werte waren wider Erwarten gut. Bald darf sie an den Platz zurück. Sie hat dort schon so lange gelebt und das ist ihr Revier.
 
Aber eine sehr nette Form von Sabotage.😀

Das freut mich für das Ömchen, dass außer den Zähnen alles gut ist und sie ihr Revier wieder beziehen kann.
Und dass Rike von selbst futtert ist sowieso toll, auch wenn sie die Milch verschmäht.
 
Freut mich, dass es bei Ömchen so gut aussieht 🙂! Es muss ja auch mal gute Nachrichten geben!

Sabotage - :omg:!
 
Hier ein Update zu Rike:
Gestern war ich mit ihr beim TA und habe sie auf FIV und FeLV testen lassen,
NEGATIV:omg:
Ich muss nun also nicht mehr ganz so panisch sein, wenn meine Bande mal an ihre Futterreste geht und habe den Käfig nicht mehr verhangen.
Mitlaufen gibts trotzdem noch nicht, ist ja noch nicht geimpft und viel zu winzig, die geht mir ja verloren.
Der TA meinte, dass sie mit 4 Wochen prinzipiell keine Milch mehr braucht und ich sie nicht zwingend zufüttern muss, wenn sie sich so wehrt.
Habe dann gestern nur kleine Mengen zugefüttert mit dem Ergebnis, dass die Maus heute 20g weniger hat als gestern abend.
Sie muss also jetzt da durch, stopfe sie in einen Socken und dann gibts Milch!
da kann sie noch so zetern und das tut sie:dead:
Stuhl ist immer noch recht weich und dann hatte sie gerade 39,4, werde nachher also mal zum TA marschieren, gut dass ich noch Urlaub hab.
Insgesamt ist sie aber recht fit, wenn sie auch viel schläft,
aber ist ja auch noch ein Baby.
Einen neuen Baum hat sie heute für ihren Käfig bekommen :pink-heart:
Hab ich günstig bei ebay erstanden.

25992684to.jpg


25992685bu.jpg
 
Wow, die Süße sitzt ja in einem richtigen Luxusknast bei dir.:wow:🙂
Schön, dass alle Tests negativ sind. Den Rest kriegt ihr beiden bestimmt auch noch in den Griff, auch wenn sie die Milch nur unter Protest nimmt.
Mag beim Gezeter vom eingetüteten Würmchen aber auch nicht unbedingt mit dir tauschen.*seufz*
 
Werbung:
Nachdem Rike gestern dann doch ziemlich platt war und nachmittags 39,6 hatte,
war ich also wie geplant bei der TÄ. Der Darm scheint entzündet zu sein,
sie verträgt die Milch scheinbar nicht so gut.
Sie bekommt jetzt 3x tgl. 1 Tropfen Ampicillin😳
Bei so was Winzigem ist es echt schwierig mit der Medi-Auswahl.
Außerdem habe ich AD-Futter mitbekommen,
ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass dieses Untier das Futter verschmäht.
Sie weicht regelrecht zurück und fängt an es zu verscharren:dead:
Macht nix, sie bekommt das Babypaté zum selbst Essen und zusätzlich AD aus der Spritze,
bis sie genug Futter frisst.
Das ist hochkalorisch und sie braucht nur ca. 30 g am Tag um den Bedarf zu decken.
Nachts war das Fieber auch schon runter und die Maus tobte wieder durch den Käfig.
Werde mal versuchen, ob sie die Kattovit-Variante (Aufbaukur) mag,
wäre ja schon nett, wenn sie selbst fräße...
Die muss ich aber erst bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, gute Besserung an die süße Maus 😳:pink-heart:!
 
Rike gehts gut, sie wiegt jetzt 416 g und ich werde heute das Zufüttern mal reduzieren,
da sie inzwischen ganz ordentlich selbst frisst, mal sehen, wie es dann mit der Gewichtszunahme aussieht.
Kot ist geformt und Popo sieht auch wieder besser aus.
Alles in allem eine entzückende Maus, die inzwischen auch immer mal Ausflüge in der Wohnung machen darf.
Heute morgen kam sie zur Käfigtür und hat das erste Mal geschnurrt beim Streicheln :pink-heart:
 
Die beiden Geschwister von Frederike wurden heute Morgen eingefangen und waren schon zur Erstbehandlung.
Sicher ist auch, Frederike hätte draussen nicht überlebt mit dem Minigewicht.

26026601fu.jpg

Fiona 450 g

26026603fs.jpg

Fips 550 g

Leider hat die Mutterkatze gesehen wie das zweite Baby in die Falle ging. Das macht das Einfangen noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na endlich! Haben sich die Zwerge das doch noch überlegt!!!

Zum Glück sind sie jetzt in Sicherheit und haben die Chance auf ein besseres Leben!

Nun fehlt nur die Mutter...schwierige Sache, so vorsichtig und misstrauisch wie ich sie dort gesehen hab...da hilft wohl nur Geduld und nochmals Geduld.
 
Ich werde es heute mit dem Einfangen der Mutterkatze noch mal versuchen. Ömchen und Kater Ferry sind auch noch nicht wieder draussen. Das Ömchen schnorchelt noch.
 
Ferry ist ja schon ein Schnuckelchen.
Gute Besserung ans Ömchen und viel Erfolg bei der widerspenstigen Mama. Das ist echt ne gewitzte Nase, aber so langsam darf sie sich trotzdem einsacken lassen. Wir habens doch inzwischen alle verstanden.😉
 
So, Entschluss gefasst!!
Ich übernehme die Impfpatenschaft für Mini-Kater Ferry.... er sieht so süüüüüß aus.... Überweisung mach ich die Tage...
 
Ach du je ,
jetzt bin ich durcheinandergekommen...so viel "f" . Ich meinte natürlich Mini-Kater FIPS !!

Der ist aber auch "ZUCKER"...
 
Werbung:
Oh prima, so viele Baustellen, da sind die Tierarztkosten aktuell sicher enorm!!!
Heute war ich mit Rike zur 2. Feliserin-Spritze, die Tierärztin ist zufrieden mit ihr:pink-heart:
Morgen hab ich einen 24-Std.-Dienst, da kommt meine Schwester abends zum Füttern.
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass sie Rike ein wenig in der Wohnung laufen lassen kann,
denn das kennt sie und fordert es inzwischen auch lautstark ein.
Allerdings scheint sie zu fremdeln, hat meine Nachbarin heute fast furchterregend angefaucht:omg:
Sie weiß genau, wer die Mama ist😳
Samstag ziehen dann endlich ihre Geschwister zu ihr:yeah: ,
wollte sie lieber noch ein paar Tage beobachten lassen,
nicht, dass die sich in der Zwischenzeit nen Schnupfen eingefangen haben und Rike anstecken😱
Bin mal gespannt, wie die Zwerge aufeinander reagieren.
Jedenfalls sind Fips und Fiona wohl noch nicht gänzlich davon überzeugt, dass man Menschen nicht kategorisch anfauchen muss.
Und zumindest Fips hat schon mal ne Impfpatin, ich danke schon mal ganz herzlich in seinem Namen, Claudia:zufrieden:
Nächsten Donnerstag gibts auch noch mal ne Ladung Feliserin für alle 3 und in 2-3 Wochen wird dann geimpft.
Hier noch mal 2 Videos, Fotos sind inzwischen schwierig, zu quirlig:aetschbaetsch1:
https://www.youtube.com/watch?v=pNl57M5NQLk
https://www.youtube.com/watch?v=srDJpi6TZCQ
 
Oh, das sehe ich ja jetzt erst, danke Claudia für die Patenschaft. Fips ist ein süßer Knopf. Wir waren heute zum Vorgespäch bei einer neuen Pflegestelle und ich muss auch in 10 Minuten wieder weg.

Anschliessend war ich noch auf einen Sprung bei Fips, Fiona und den anderen Kleinen. Vor allem Fiona faucht noch ganz kräftig, aber so ein Kleinteilchen kann man ja nicht ernst nehmen. Habe auch Fotos gemacht, die gibt es später.
Leider haben Fips und Fiona wahrscheinlich Giardien, sie sitzen in ihrem Durchfall und es riecht übel. Spartrix haben sie gestern schon bekommen. Ich möchte im Moment nicht mit der Pflegestelle tauschen, zum Glück gedeihen die Kleinen von Tessa sehr gut, sind kleine Wonneproppen und Tessa ist eine tolle Mama.
 
Die Giardien passen mir natürlich gar nicht, dann muss ich die Döpse extra setzen und Rike hat immer noch niemanden zum Spielen, nur ich mehr Arbeit:massaker:
 
Was eine Woche behütetes Aufwachsen bei so einem Kleinteil ausmachen, Frederike ist so viel lebhafter als ihre Geschwister, dabei war sie der kleine Mickerling.
Das mit den Giardien ist blöd, Rike hatte ja keine.

26070701pn.jpg

Fiona und Fips

26070703qj.jpg

Kira - Abgabebaby, ist auch noch unsauber und möchte nur raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben