Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
So, mal wieder ein Update:
Fiona und Fips sind vorerst bei Marlene geblieben,
der Durchfall ist noch recht ausgeprägt,
Giardientest ist bei dem flüssigen Stuhl noch gar nicht möglich gewesen...
Dazu sind sie noch so scheu, dass ich, als Berufstätige, zu wenig Zeit zum Zähmen habe.
Dafür darf Rike jetzt viel in meiner Gruppe laufen, um Kontakt zu anderen zu bekommen.
Das wird auch immer besser, Friedrich und Ferdinand spielen mit ihr, die anderen verlieren auch ihre Skepsis.
26088712rp.jpg


So weit so gut, nun die unschönen Neuigkeiten;
Rike hat eine Schwanzspitzennekrose:massaker:
Ihr Schwanz ist ja verkürzt und zu Beginn sah die Schwanzspitze gut aus,
zwar haarlos, aber nur eine stecknadelkopfgroße Kruste. Die TÄ meinte,
sie habe den Schwanz vermutlich schon bei der Geburt eingebüßt.
Gestern entdeckt ich dann unterm Fell, dass die Schwanzspitze schrecklich aussieht.
Habe dann das Fell drum herum abgeschnitten😱
26084270kd.jpg


Ich habe sie vor ner Woche mal davon abgehalten, am Schwanz rumzubeißen,
da war noch alles in Ordnung, gestern dann die Katastrophe.
TA meint, die Schwanzspitze muss amputiert werden, sie bekommt nun wieder ihr Ampicillin.

Genauso so unerfreulich ging es weiter. In Herten ist dem Verein eine junge Katzenfamilie gemeldet worden,
im Garten eines Mehrfamilienhauses, es wurde vereinbart, dass Marlene heute mit der Falle vorbei kommt.
Überraschenderweise rief die Anwohnerin dann gestern Nachmittag an, sie habe eins der Babys fangen können,
sie glaube, es sei blind und könne nicht so gut laufen.
Marlene bat mich, es abzuholen und zu ihr zu bringen, da ich eh vorbei fahren wollte,
um Fips und Fiona endlich persönlich kennen zu lernen.
Als ich dort ankam bot sich mir folgendes Bild
26084272mv.jpg

Ich fuhr mit diesem elenden Kleinteil direkt durch in die TK Asterlagen
und man nahm sie direkt mit nach hinten, obwohl es dort proppenvoll war.
Sie musste dann auch da bleiben, hatte Untertemperatur und war völlig unterzuckert,
weswegen sie auch Streckkrämpfe hatte.
Nachts bekam ich den Anruf, dass sie eingeschläfert werden musste, Verdacht auf Seuche:reallysad:
Wir haben sie Wanda genannt, die leider nicht alt werden durfte.
Komm gut rüber kleine Wanda.
26084271xq.jpg


Die Anwohnerin meldete sich gerade erneut, sie habe noch ein Baby fangen können,
drücken wir die Daumen, dass es in besserem Zustand ist und es nicht die Katzenseuche ist!!!!
Wann kommt endlich die Kastrationspflicht in Herten???
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ist das traurig mit der kleinen Wanda 🙁. Komm' gut rüber, süße Maus.

Das mit Rike tut mir sehr leid. Daumen sind gedrückt.
 
Gute reise Wanda.🙁

Hoffentlich ist es keine Seuche.
Das währe ja furchtbar.🙁
 
Danke Janine, die Stelle in Herten ist seit Jahren bekannt. Meine Bekannte, die dort in der Nähe arbeitete, hat die Katzen dort immer mit TroFu versorgt. Sie hat auch schon mal vor Jahren ein Baby von dort mit genommen, auch schwarz. Ich war vor zwei Jahren mal da und habe mir die Situation angeschaut. Die Katzen leben in Schrebergärten, die nur durch Hofeingänge betreten werden können und das nur mit Erlaubnis der Bewohner. Gefüttert werden durfte da auch nicht, das musste heimlich und unauffällig geschehen, deshalb nur Trockenfutter. Was für ein Elend für die Katzen, ich hoffe nur dass es nicht die Katzenseuche war.
Wir haben leider viel zu wenig aktive Einfänger und auch keinen Patz mehr. Es gibt im Moment mindestens fünf Stellen an denen gehandelt werden müsste.
 
Das andere Geschwisterchen ist laut Finderin jetzt auch in der Tierklinik.:sad:
 
Marlene hat es nach Asterlagen gebracht, es war auch in schlechtem Zustand, hier aber eher verschnupft.
Ein Auge total eitrig zugeschwollen, Atmung röchelnd.
Es hatte auch Untertemperatur und musste stationär bleiben.
Das Geschlecht ist noch unklar, der Name lautet Wolke:pink-heart:
26088511uv.jpg


26088512vk.jpg


Wolke war stabiler als Wanda, hoffen wir, dass die Hilfe noch rechtzeitig kommt.
Bei Wanda war der Test auf Seuche negativ , der ist in spätem Stadium aber nicht so aussagekräftig,
also noch keine Entwarnung.
Also nun Daumen für Wolke und dass das 3. Kitten schnell gefangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnt Ihr noch irgendwas brauchen? Futter, Medis...?!?
 
Vielleicht könnte der Verein die Rechnung der Tierklinik Asterlagen in den Spendenthread stellen
und wer mag könnte sich an den Kosten beteiligen und direkt an die Klinik überweisen?
 
Bei Boomer mussten wir noch sofort bar bezahlen, ich weiss nicht was da jetzt ausgemacht wurde. Werde die Rechnung auf jeden Fall im Spendenthread einstellen.
 
Die hatten mich ja nachts angerufen, dass das Kätzchen verstorben ist, da hatte ich gefragt, ob man auch überweisen könnte, das wäre in diesem Falle ok gewesen, allerdings vermutlich nicht, wenn man die Katze wieder mitnehmen möchte🙁😳
Mit Rike war ich gestern beim Arzt. Wir versuchen es jetzt erstmal ohne Amputation.
Die TÄ hat die Kruste entfernt, darunter sah es so schlecht gar nicht aus.
Die Arme muss nun also Kragen tragen, kommt damit aber sogar auf ihren Kratzbaum.
Ohne Kragen erobert sie inzwischen sogar die 2m-Kratzsäule😱
Sie macht sich richtig gut:pink-heart:
 
Sobald ich die Rechnung habe stelle ich sie in dem anderen Thread ein. Wolke ist leider immer noch in der Tierklinik. Das mit dem direkt an die Klinik überweisen geht nicht. Der Verein muss die Rechnung bezahlen und dann können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Schön, dass es Rike trotz Kragen ganz gut geht und sie hoffentlich um eine Amputation herum kommt.
 
Werbung:
Wolke hat es nicht geschafft. Heute Abend hat sich die Tierklinik gemeldet. Es ging rapide bergab mit ihr und sie hätte die Nacht nicht überlebt. So haben sie entschieden sie zu erlösen. RiP kleine Wolke, du bist jetzt wieder mit deiner Schwester vereint
Hoffen wir, dass Baby Nr. 3 schnell gefangen werden kann. Und wenn es nur eine Erlösung gibt, besser als elendig dahin siechen.
 
Oh nein, ich fasse es nicht.:reallysad: Was ist das bloß, ist es doch Katzenseuche? Ich habe so sehr gehofft dass sie es schafft.
Komm gut an kleine Wolke, da drüben warten schon deine Schwester Wanda und der kleine Marley von den Ni No's auf dich, eine Kerze leuchtet für dich.

Ich kenne den Platz wo sie herkommen durch meine Bekannte und habe mich immer schon gefragt warum es da keine Katzenbabys gibt. Das können die Anwohner aber sicher besser beantworten.

26113009wb.gif

Für Wolke und Wanda
 
Die Mutter von Wanda und Wolke konnte gestern eingefangen werden, die beiden überlebenden Babys gehen jetzt hoffentlich auch schnell in die Falle.
 
Jetzt mal wieder was Erfreulicheres, der kleinen Katzenfamilie aus dem Sperrmüll geht es gut.

Die kleine W-Bande ist auf der Pflegestelle ordentlich gewachsen und sucht bald ein eigenes Zuhause. Alle Babys sind entwurmt, entfloht, mehrmals gegen Milben und Giardien behandelt. Sie sind gechipt und haben bereits ihre erste Impfung erhalten. Alle machen einen gesunden, aufgeweckten Eindruck.

26177000op.jpg

Willi, das einzige Katerchen in dem Wurf, ist sehr anhänglich. Er möchte immer beim Menschen sein und genießt es sichtlich gestreichelt zu werden.

26177001xm.jpg

Willow ist die größte und kräftigste im Wurf. Sie ruht in sich. Total gelassen lässt sie alles geschehen. Egal, ob ihre Geschwister mit ihr spielen oder Unsinn treiben, sie bleibt immer liebevoll. Streicheleinheiten genießt auch sie.

26177002ct.jpg

Whitney ist eine kleine selbstbewusste Katze mit wunderschöner Zeichnung. Auch sie genießt Streicheleinheiten, sie bestimmt, wann und wieviel sie davon will.

26177003gu.jpg

Für Whisper reichen zwei Worte: schön und scheu.

Als wäre sie sich ihrer Schönheit bewußt, will sie vom Menschen geduldig erobert werden. Aber auch sie taut langsam auf und sie beobachtet aus ihrem Versteck immer ganz genau, wie ihre Geschwister überhaupt keine Angst vor Menschen haben und lernt dadurch hoffentlich, dass man es doch nur gut mit ihr meint.

26177004fw.jpg

Whoopie ist die kleinste im Wurf. Auch sie lässt sich gerne streicheln, ist aber bei allem ein wenig vorsichtig und zurückhaltend.

Die Eltern Winnie und Wim werden über den TSV Oer-Erkenschwick vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das süße Mäuse :pink-heart:! Ich drücke die Daumen für ein ganz tolles Zuhause!
 
Werbung:
Danke, jetzt weisst du auch wer dein Futterpaket bekommt.
 
Hier melde ich mich mal eben in Kürze in dringender Angelegenheit,
komme aktuell zu nix, dabei hab ich tolle Bilder von
Tessa und Babys gemacht und auch Kira ist zumindest erkennbar 😉

Jetzt aber die News,
endlich konnten die Anwohner das 3. Kitten fangen,
es geht ihm nicht gut🙁
Hoffen wir, dass die Hilfe nicht zu spät kommt.
Marlene hat es dort abgeholt und wird hoffentlich nur positive Nachrichten zu berichten haben.
Kitten Nr. 4 ist seit Tagen nicht gesehen worden😱

Und dann Neuigkeiten zu Rike, wir hatten heute einen Kontrolltermin
beim TA wegen des Schwanzes.
Er sieht noch immer scheiße aus, der TA hat wenig Hoffnung, dass er von alleine zu granuliert,
weshalb nun Morgen amputiert wird.
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken für mein Mini-Mäuschen...
750 g und schon ne OP zu meistern:massaker:
Dem armen Wurm bleibt auch nichts erspart.
350 Euro wird der Spaß kosten:dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die arme Frederike, aber so kann es ja auch nicht auf Dauer bleiben. Ich drück ganz fest die Daumen für die Kleine.

Auch für das andere Kleinchen, das heute gefangen wurde. Zwei Geschwister tot, hoffentlich wird das vierte doch noch gefunden. Ich befürchte, dort grassiert die Katzenseuche. Habe mich immer schon gefragt, warum es bei der Anzahl der verwilderten Katzen dort, kaum Babys gibt, die sterben alle.:sad:

Die Mutter von Frederike, Fips und Fiona konnte auch noch nicht eingefangen werden. Jeder von uns müsste sich im Moment vierteilen können.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben