Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Freut mich, dass sie es gut überstanden hat und ich hoffe, dass sie von Komplikationen verschont bleibt!
 
A

Werbung

Sie ist schon eine süße Maus :pink-heart:
 
Beim Verbandswechsel grad, war sie nicht so niedlich:massaker:
 
Ich erinnere mich gerade an eine Katze, der auch der Schwanz abgenommen werden musste. Sie hatte auch das problem, dass ihr Wunder unter dem Verband geschwitzt hat und somit nicht heilte..

Als ich meiner Schwester davon erzählte die beim Orthopäden arbeitet, kam sie auf die Idee Thermoplast schienen zum empfehlen:

Redressierende-Fingerh%C3%BClsen-aus-verschiedenf%C3%A4rbigem-Material.jpg


Vorteil, Schwanz ist geschützt vor Bissen aber es kommt Luft ran.

Das Thermoplas ist erst ein weiches Material, wird dann im heißen Wasser erwärmt und dort angebracht/angepasst wo es hin soll, dann muss es abkühlen und wird fest.

Vielleicht wäre das auch was für die Maus? Und hat vielleicht jemand von euch einen guten Arzt, wo er sich das besorgen könnte?
 
Das ist ja ne super Idee. Aktuell heilt es mit Pflaster aber recht gut und theoretisch könnte ich es auch ohne lassen.
Das ist eher mein Schutz, wenn ich sie ohne Kragen fressen lasse,
so schnell kann man ja gar nicht gucken, wie sie da dran ist.

26217427ao.jpg


26217428ur.jpg


26217430vq.jpg


26217431cd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So eine süße Maus :pink-heart:!
 
26237948rw.jpg

Frederikes Geschwister, Fips und Fiona, sie sind immer noch kleine Fauchis. Sie haben auch leider immer noch keinen festen Kot, also weiter behandeln.
Ihre Mutter konnte auch noch nicht eingefangen werden.

26237943ok.jpg


26237944jo.jpg

Mutterkatze Wally

26237946dl.jpg


26237947ky.jpg

Ihre beiden überlebenden Babys Wiebke und Wilbert.

Tessas Babys kränkeln zur Zeit auch, sie beanspruchen mittlerweile die Hälfte der Wohnung und Tessa duldet keine andere Katze in der Nähe der Babys.

Auch die W-Bande kränkelt zur Zeit etwas und wir hoffen, dass die Behandlung der geröteten Augen mit kollodialem Silberwasser noch ausreicht.
 
Gute Besserung an alle Patienten 😳!
 
Leider auch wieder eine traurige Geschichte.
Aus Suderwich erhielten wir die Nachricht von einer elenden Katze. Es war Kurt, ein Streuner, der schon vor 4 Jahren von uns eingefangen und behandelt wurde. Er und sein Bruder Felix werden in einer Gärtnerei gefüttert. Am Montag vor einer Woche konnte Kurt eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden. Leider mußten wir ihn über die Regenbrücke gehen lassen. Er hatte einen bösartigen Tumor am Ohr, der schon gestreut hatte. Ein Auge war schwer entzündet, wahrscheinlich war er schon erblindet. Sein Atem ging rasselnd. Zähne vereitert und seine Schleimhäute weiß. So haben wir ihm weiteres Leid ersparen wollen. RiP du tapferer Kater. Dein Schicksal ist das vieler Streuner in Deutschland.

26238181hl.jpg


26238182as.jpg


26238222fp.jpg
 
Ach nein, ist das traurig 🙁!

RIP, Kurt. Hoffentlich hast Du da, wo Du jetzt bist, ein schöneres Leben 😳.
 
Werbung:
Ja, ab einem gewissen Alter ist eben nix mehr mit toller schöner Freiheit... 🙁

Wally ist ja Zucker - diese Kulleraugen :pink-heart:
 
Danke Willi2014, in diesem Jahr ist es besonders heftig. Überall ist alles überfüllt und die Vereine sind am Limit.
 
Die Freiheit ist schön, wenn sie behütet ist. Also Freigang mit Versorgung und einem Dach über den Kopf, aber den Streunern in Deutschland geht es überhaupt nicht gut. Wir kastrieren und kastrieren und kämpfen um jedes Leben aber es wird eher schlimmer.:sad:

Wally ist wieder draussen und wird dort nur sporadisch gefüttert.
 
Die Freiheit ist schön, wenn sie behütet ist. Also Freigang mit Versorgung und einem Dach über den Kopf, aber den Streunern in Deutschland geht es überhaupt nicht gut. Wir kastrieren und kastrieren und kämpfen um jedes Leben aber es wird eher schlimmer.:sad:

Man denkt so als Laie gar nicht, dass es so viele Streuner in Deutschland gibt. Ich bin da auch erst drauf aufmerksam geworden, seit ich hier im Forum dabei bin. Wenn man z. B. in Spanien oder so ist, dort sieht man sie, da leben sie nicht im Verborgenen wie es ja hier doch mehr den Anschein hat. Oder täusche ich mich?
 
Nein, du täuscht dich nicht. Tagsüber wirst du hier kaum eine verwilderte Katze sehen, es sei denn sie sind sehr krank und brauchen Hilfe. An einer Futterstelle kommen drei Katzen jetzt ganz nah an mich heran beim Füttern und ich könnte versuchen sie zu zähmen, aber wozu? Damit sie irgendwelchen Irren zum Opfer fallen? Wenn die Katzen nicht von den Leuten gemeldet werden, die sie füttern erfahren wir davon auch nichts.

Z. B. diese Katze, die übers Wochenende bei mir war und heute kastriert wird. Sie kennt ein Zuhause, wird aber in einem Käfig eingesperrt zur Furie. Sie hat Babys die auch noch eingefangen werden, sie kommt aus einer für mich nicht akzeptablen Situation und wird dahin zurück müssen, wenn wir nicht eine Lösung finden.

26238562vp.jpg
 
Werbung:
Ich bin leider auch übervoll - es ist echt schlimm derzeit 🙁
 
Nein, du täuscht dich nicht. Tagsüber wirst du hier kaum eine verwilderte Katze sehen, es sei denn sie sind sehr krank und brauchen Hilfe. An einer Futterstelle kommen drei Katzen jetzt ganz nah an mich heran beim Füttern und ich könnte versuchen sie zu zähmen, aber wozu? Damit sie irgendwelchen Irren zum Opfer fallen? Wenn die Katzen nicht von den Leuten gemeldet werden, die sie füttern erfahren wir davon auch nichts.

Z. B. diese Katze, die übers Wochenende bei mir war und heute kastriert wird. Sie kennt ein Zuhause, wird aber in einem Käfig eingesperrt zur Furie. Sie hat Babys die auch noch eingefangen werden, sie kommt aus einer für mich nicht akzeptablen Situation und wird dahin zurück müssen, wenn wir nicht eine Lösung finden.

26238562vp.jpg

Das ist alles sehr traurig und man zweifelt mal wieder an der Menschheit... 🙁!

Die Katze, die heute kastriert wird, wäre es denn überhaupt möglich, wenn sie nichts anderes kennt, dass sie in ein richtiges Zuhause käme?
 
Willi, ich gehör zwar nicht zu den Recklinghausenern, aber ich antworte trotzdem mal😳
Wir haben hier mehrere Katzen von draußen. Manche hatten einen Futterplatz, manche hatten gar keinen Kontakt zu Menschen. Wie zahm sie werden ist individuell (finde ich) und hängt auch davon ab, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt. Aber ein sicheres Zuhause wissen sie alle zu schätzen! Hier sind aus einigen sehr scheuen Katzen Kuschelkatzen geworden.
Taskali kann dir da auch von erzählen, die sammelt ja auch die Streunerlies ein.

Wir haben hier zum Besispiel eine Katze mit drei Beinen, die mit 4Babys im Naturschutzgebiet gefunden wurde. Die hat den ganzen Winter mit dem Po an der Heizung geklebt😀. Und die Kleine kuschelt wie eine Weltmeisterin!

Ex Streuner sind einfach tolle Katzen:pink-heart:
 
Willi, ich verstehe es so, daß sie ein Zuhause kennt.

Mascha, ich drücke ganz fest die Daumen, daß ihr eine Lösung für diese schöne Katze findet!

Traurig mit Kurt 🙁 Aber was ein Glück, daß ihr ihm doch noch helfen konntet!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben