Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Guckt mal, wie schnell sich Fips und Fiona gemacht haben:omg:
Kein Vergleich mehr zu den verschreckten Miezen auf den ersten Bildern.
https://www.youtube.com/watch?v=Et-WAR6J_y8
Fips hat heute das erste Mal geschnurrt beim Streicheln:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für süße Kleinteile :pink-heart:!
 
Heute Nacht ging das rot-weisse Kitten von Seite 35 in die Falle. Ich vermute das ist ein kleiner Kater, ca. 14-16 Wochen alt. Dass er ein Baby von Inara ist kann ich mir nicht vorstellen, die ist ja selbst noch kein Jahr alt. Er kommt aber von der gleichen Stelle aus dem Wald wie sie. Jetzt ist er beim Tierarzt, hat den Namen Ilja bekommen und gebärdet sich erstmal wild.
Jetzt ist nur noch ein kleineres grau weisses Kitten im Wald, leider sind für heute wieder Unwetter angesagt.

26272855du.jpg


26272856ya.jpg


26272857xy.jpg
 
Der kleine Ilja ist sehr wahrscheinlich kein Baby von Inara. Die Beiden mögen sich auf der Pflegestelle überhaupt nicht. Das andere kleine Katzenbaby wurde noch nicht gesehen, es soll ein grau-weisses Tigerchen sein. Die Falle steht jetzt jede Nacht, hoffentlich bekommen wir es noch. Ein Leben im Wald ist für so eine kleine Katze sehr gefährlich.

26284435zf.jpg

Inara

26284436tx.jpg


26284437cw.jpg
 
Eine Falle steht immer noch für das zweite Kitten im Wald. Bisher wurde es nicht mehr gesehen.

Dann bekamen wir gestern einen Anruf: Ein sehr kranker Kater liegt unter einer Bank in einem Garten und kann sich nicht mehr bewegen.

Dieses Bild bot sich uns:

26298376hl.jpg


26298378ro.jpg

Gaston, der Kater, der sich gestern in einem Garten in Herten-Disteln zum Sterben unter eine Bank gelegt hat. Es war keine Zeit mehr, um ihn beim Tierarzt zu erlösen, äussere Verletzungen hatte er nicht. Gaston (Französisch = Gast, Besucher, Fremder). Wahrscheinlich war er in seinem Leben immer ein fremder Kater, nicht kastriert, kein Chip oder Täto und wurde auf der Futtersuche als Besucher, wenn überhaupt, nur geduldet.

RiP du arme Seele. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Eine Kerze brennt für dich und für alle anderen, die uns verlassen mussten.
 
Hier mal wieder News von der F-Front:
Frederike musste vorgestern Abend dran glauben,
ich habe ihr die Fäden gezogen...
Schon was anderes als bei kooperativen Menschen:dead:
Sie hatte Samstag den Kragen noch drum, seit ich heute Morgen von der Arbeit gekommen bin,
läuft sie ohne Kragen rum und zeigt vorerst kein übermäßiges Interesse am Schwänzchen.
Wenn ich morgen arbeiten bin, bekommt sie aber vorsichtshalber wieder nen Kragen drum.
Sie wurde letzte Woche geimpft und hat 850g gewogen, inzwischen hat sie nur noch 780g, das macht mir Sorgen.
Sie konnte mit dem Kragen aber auch nicht gut fressen und hat auch ohne deutlich weniger gefressen,
ansonsten ist sie aber hyperaktiv, wie eh und je, auch wenn sie auf den Bildern so harmlos wirkt 😉

26300121lg.jpg


26300122ss.jpg


26300124sl.jpg


Fips und Fiona machen sich gut, haben aber immer noch Durchfall,
habe jetzt noch mal ne Kotprobe eingeschickt, wenn auch die meisten Sachen schon ausgeschlossen waren.
Oben ist Fiona unten Fips, beim letzte Mal waren die Bilder so winzig😳

26300125qj.jpg


26300127rj.jpg


Gestern und heute gab es ne 3er Spielstunde in der Küche: Fips, Fiona und Rike.
Die war den 2en anfangs ein bisschen unheimlich aber das hielt das Kampfschwein nicht davon ab, die 2 zu jagen und zu bespringen.
Fiona hatte Rike rittlings auf dem Rücken hängen, das fand sie, als typische Katze, die eher mit Bällchen spielen mag als raufen, geht so gut:omg:
Alles in allem haben die 3 aber richtig schön miteinander gespielt:pink-heart:
 
Werbung:
Komm' gut rüber, süßer Gaston 🙁.

Das macht mich ganz traurig, wenn man bedenkt, dass er vielleicht nie Liebe und ein Zuhause erfahren hat :sad:.


Die 3 F's sind eine goldige Bande. Hoffentlich vekommt Ihr das mit dem Durchfall bald in den Griff. Und Rieke, friss' mal tüchtig!
 
Der arme Kerl.

Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen da mal wieder weggeschaut haben.🙁
Ich verstehs einfach nicht.🙁

Wenigstens muß Gaston jetzt nicht mehr Leiden.
 
Der arme Gaston! 🙁 Mach's gut du Süßer! Nun bist du schmerzfrei.

Die F-Bande ist wirklich zuckersüß. Ich drück die Daumen dass der Durchfall bald weg ist und dass Rike gut zunimmt.
 
Durchfall haben Tessas Babys nun auch bekommen und die W-Bande hat mit Katzenschnupfen zu kämpfen. Besonders schlimm hat es Willi erwischt. Mit dem war ich heute noch mal beim TA, er ist so ein liebes Kerlchen, will immer nur auf den Arm. Die TA-Helferinnen waren sofort in ihn verliebt. Leider war das Ergebnis des PCR-Tests noch nicht da. Sein Auge wurde gesäubert, er bekam ein Schmerzmittel und eine andere Augensalbe.

Die Babys tummelten sich auf der Pflegestelle bei dem Wetter im Aussengehege und hatten auch guten Appetit.

26310393wi.jpg

Willi

26310782tm.jpg

Willi, Withney und Willow

26310784td.jpg

Withney

26310801vj.jpg

Willow und Willi

26310785xx.jpg

Zwei kleine Angsthasen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Kitten im Wald wurde nicht mehr gesehen, dafür ist heute Nacht ein gestandener Kater in die Falle gegangen. Er hat so wild in der Falle getobt dass es schwierig war Fotos zu machen. Dass er nicht kastriert war konnte man auch riechen. Er hatte auch eine Verletzung von einem Katerkampf am Kopf. Jetzt ist er kastriert, gechipt und geimpft und wird morgen an der Einfangstelle wieder frei gelassen. Er hat den Namen Iwan bekommen. Hoffentlich findet er zu einer Futterstelle auf einem Bauernhof aber wir können keinen erwachsenen wilden Kater aufnehmen.

26313599oe.jpg


26313600tj.jpg


Die Falle steht noch bis zum Wochenende im Wald.
 
Werbung:
Heute war nur ein Igel in der Falle, aber der hat eine Sauerei vom Feinsten gemacht.:oha:
Iwan wurde an einem Bauernhof in der Nähe, wo Katzen gefüttert werden, wieder frei gelassen. Jetzt sah er schon viel friedlicher aus.

26322136hn.jpg


26322137nj.jpg
 
Iwan ist aber ein Hübscher - pass' gut auf Dich auf da draußen!
 
Es tut mir auch jedes Mal leid, sie wieder in eine ungewisse Zukunft entlassen zu müssen. Zu dem Bauernhof haben wir Kontakt und vllt. bleibt er ja da.

@Willi2014, deine Futterpakete sind heute angekommen, mehr dazu im Spendenthread.
 
Ausser dem Igel blieb die Falle im Wald in den letzten Tagen leer. Dafür hatte jemand seinen Brotabfall in die angrenzende Wiese gekippt. Für Pferde könnte das tödlich sein. Einfach unglaublich, was in den Köpfen mancher Mitmenschen abgeht. :grummel:

26341314km.jpg
 
Ausser dem Igel blieb die Falle im Wald in den letzten Tagen leer. Dafür hatte jemand seinen Brotabfall in die angrenzende Wiese gekippt. Für Pferde könnte das tödlich sein. Einfach unglaublich, was in den Köpfen mancher Mitmenschen abgeht. :grummel:

26341314km.jpg


😡😡😡
ichn hasse es...passiert bei uns auch ab und an mal
 
Werbung:
Ich denke, die Leute wissen es einfach nicht besser und gehen davon aus den Tieren damit noch etwas Gutes zu tun 😳.
 
Ich denke, die Leute wissen es einfach nicht besser und gehen davon aus den Tieren damit noch etwas Gutes zu tun 😳.

Da hast du vermutlich Recht! Aber man könnte es auch einfach am Hof abgeben und die Besitzer, den Bauern nach Bedarf verfüttern lassen.
Man sollte ja eh keine fremden Tiere füttern. Das gilt auch für Pferde 😛
 
Meine Güte - eine Erholungspause gibt es bei euch wohl überhaupt nicht mal? Das scheint ja immer schlimmer zu werden.

Und euere wunderschönen Kitten müßten euch doch die Leute aus den Händen reißen.

Bei uns hier ist ein Jährling auf einer Pferdekoppel an Schlundverstopfung gestorben, weil irgendwer kleine Äpfel auf die Koppel entsorgt hat.😡
 
🙁🙁🙁🙁🙁
Meine Güte - eine Erholungspause gibt es bei euch wohl überhaupt nicht mal? Das scheint ja immer schlimmer zu werden.

Und euere wunderschönen Kitten müßten euch doch die Leute aus den Händen reißen.

Bei uns hier ist ein Jährling auf einer Pferdekoppel an Schlundverstopfung gestorben, weil irgendwer kleine Äpfel auf die Koppel entsorgt hat.😡
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben