norab
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. März 2012
- Beiträge
- 1.496
- Ort
- Dortmund
Was ein süßer Fratz! Daumen sind gedrückt für ein tolles Zuhause.
Das ist Hannes - der größere der beiden Fauchis 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ein süßer Fratz! Daumen sind gedrückt für ein tolles Zuhause.
Heute ist ein schlimmer, hektischer Tag. Eine tierliebe Frau hatte uns benachrichtigt dass auf einem Industriegelände in RE-Suderwich eine Mutterkatze mit Babys herumläuft. Sie hat dann immer vorsichtig unter dem Fabriktor gefüttert und uns informiert. Gestern waren wir da und haben uns die Örtlichkeit angeschaut, auf's Gelände konnten wir natürlich nicht. Heute Morgen haben wir den Hausmeister heraus geklingelt, er wusste von den Katzen und will uns helfen.
Also einen Termin für nachmittags gemacht. Er führte uns in die Werkhalle und da sahen wir auch schon die wirklich winzige Mutterkatze in einem Drahtkorb sitzen. Ich dachte erst es wäre ein älteres Katzenbaby. Ihre Babys, wahrscheinlich zwei, sind auch schon sehr groß. Erst wollten wir nur anfüttern aber als wir gesehen haben wie hungrig die kleine Mama war haben wir sofort die Falle scharf gestellt. Sie war in kürzester Zeit in der Falle obwohl sie von den Arbeitern auch gefüttert wird. Morgen früh geht sie zum Kastrieren zum TA, sie sitzt jetzt in meiner Garage und ich durfte sie vorsichtig streicheln. Eine ganz zarte und liebe Maus.
Es war aber nicht die Katze, die die Frau an den Mülltonnen gesehen und dann gefüttert hatte. Die war getigert ohne weiss, also müssen da noch mehr Katzenbabys sein, nur wo?
Dann hatten wir noch zwei Hilferufe wegen verletzter und schwer kranker Streuner. Die erste Katze wurde vom Tierheim RE in die Tierklinik gebracht, weil sie einen Chip von uns hatte. Sie wurde gefunden, hatte einen Kieferbruch und mehrere Verletzungen. In der Klinik wurde sie an den Tropf gehängt, wir wollten sie abholen und zu unserem TA bringen. Sie war aber in sehr schlechtem Zustand, nicht transportfähig und hätte noch bleiben müssen. Da sie immer heftigere Atemprobleme bekam und kaum noch Luft bekam, haben wir sie nach Absprache mit dem TA erlösen lassen.
RIP kleine Unbekannte, du hattest sicher einen Namen, nur ich kenne ihn noch nicht.
Die zweite Streunerkatze ist in Obhut, kann aber wahrscheinlich erst morgen zum Tierarzt, sie ist nicht ganz so desolat aber auch in schlechtem Zustand.