Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Heute ist ein schlimmer, hektischer Tag. Eine tierliebe Frau hatte uns benachrichtigt dass auf einem Industriegelände in RE-Suderwich eine Mutterkatze mit Babys herumläuft. Sie hat dann immer vorsichtig unter dem Fabriktor gefüttert und uns informiert. Gestern waren wir da und haben uns die Örtlichkeit angeschaut, auf's Gelände konnten wir natürlich nicht. Heute Morgen haben wir den Hausmeister heraus geklingelt, er wusste von den Katzen und will uns helfen.

Also einen Termin für nachmittags gemacht. Er führte uns in die Werkhalle und da sahen wir auch schon die wirklich winzige Mutterkatze in einem Drahtkorb sitzen. Ich dachte erst es wäre ein älteres Katzenbaby. Ihre Babys, wahrscheinlich zwei, sind auch schon sehr groß. Erst wollten wir nur anfüttern aber als wir gesehen haben wie hungrig die kleine Mama war haben wir sofort die Falle scharf gestellt. Sie war in kürzester Zeit in der Falle obwohl sie von den Arbeitern auch gefüttert wird. Morgen früh geht sie zum Kastrieren zum TA, sie sitzt jetzt in meiner Garage und ich durfte sie vorsichtig streicheln. Eine ganz zarte und liebe Maus.

Es war aber nicht die Katze, die die Frau an den Mülltonnen gesehen und dann gefüttert hatte. Die war getigert ohne weiss, also müssen da noch mehr Katzenbabys sein, nur wo?

Dann hatten wir noch zwei Hilferufe wegen verletzter und schwer kranker Streuner. Die erste Katze wurde vom Tierheim RE in die Tierklinik gebracht, weil sie einen Chip von uns hatte. Sie wurde gefunden, hatte einen Kieferbruch und mehrere Verletzungen. In der Klinik wurde sie an den Tropf gehängt, wir wollten sie abholen und zu unserem TA bringen. Sie war aber in sehr schlechtem Zustand, nicht transportfähig und hätte noch bleiben müssen. Da sie immer heftigere Atemprobleme bekam und kaum noch Luft bekam, haben wir sie nach Absprache mit dem TA erlösen lassen.
RIP kleine Unbekannte, du hattest sicher einen Namen, nur ich kenne ihn noch nicht.:reallysad:
Die zweite Streunerkatze ist in Obhut, kann aber wahrscheinlich erst morgen zum Tierarzt, sie ist nicht ganz so desolat aber auch in schlechtem Zustand.

Mein Gott, die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab....:sad:.
 
Arme kleine unbekannte, ruhe in Frieden 🙁:reallysad:
 
Im Moment ist es einfach nur schlimm, wir sind alle am Limit. Die kleine Unbekannte heisst Miezi, jetzt ist sie frei und hat keine Schmerzen mehr. Von ihr gibt es kein Foto, sie lag unter einem Sauerstoffzelt.:reallysad:
Der Kater, er heisst jetzt Emil, konnte heute nicht aufstehen, deshalb haben wir ihn erst mal in Ruhe gelassen, gefressen hat er aber im Liegen. Wir denken, er ist total erschöpft. Er wird auf jeden Fall sobald es geht dem Tierarzt vorgestellt, ich hoffe wir können ihm noch helfen.

26522769xp.jpg


26522770sx.jpg


26522771kk.jpg

Emil

Die gestern eingefangene kleine Mutterkatze heisst jetzt Inga und ich habe sie heute Morgen zum kastrieren gebracht. Ihre Babys sollen heute Nachmittag eingefangen werden, sie hat noch viel Milch.

26522929je.jpg

Inga in der Fabrikhalle

26522930hb.jpg
 
Daumen für Emil sind fest gedrückt, er sieht wirklich richtig elend aus🙁.
 
Ausserdem gibt es noch zwei neue ca. acht Wochen alte Babys von einer anderen Einfangstelle. Die wurden mir dann heute Morgen beim Tierarzt gleich auf's Auge gedrückt. Ein kleiner Kater und eine Kätzin, beide schwarz weiss und ca. acht Wochen alt. Das Mädel hat den Namen Dakota bekommen, für den Kater fällt mir noch nichts mit D ein. Sie haben auch etwas gefressen und scheinen mir nicht so wild zu sein. Fotos gibt es später, sie sollen erst mal zur Ruhe kommen.
 
Werbung:
Armer Emil. Er schaut echt schlecht aus. Ich hoffe ihr könnt ihm helfen.

Mamakatze Inga schaut aus wie mein verstorbener Kasimir. Schönes Tier :verschmitzt:
 
Meine Güte, Emil ist ja kaum noch da. Hoffentlich kommt er wieder auf die Pfoten, Daumen sind natürlich gedrückt.

Auch für eure anderen Neuzugänge alles Gute und für euch ein paar extrastarke Nerven. So langsam reichts mit schlechten Nachrichten für euch.
 
Emil sah heute Abend schon etwas besser aus und er hat mich angemaunzt, bilde ich mir zumindest ein.🙂 Morgen wird er dem TA vorgestellt.

Dann war da auch noch die kleine Kleopatra, die ja auch einige Tage in meiner Obhut war. Sie ist so lieb und verschmust geworden, kam mir gleich entgegen und gab Köpfchen. Sie muss nicht wieder raus und hat sehr wahrscheinlich einen Platz in Aussicht.

26528619jy.jpg

Kleo noch bei mir

26528620lz.jpg


26528621dk.jpg


26528622eo.jpg


26528623go.jpg


26528624sc.jpg


Ihr sehr hübsches zartes Gesicht und ihre tolle Fellfarbe kommt auf den Fotos gar nicht zur Geltung.
 
Schön, das es Emil wohl etwas besser geht!

Kleo ist ja eine sehr hübsche :pink-heart:
 
Fee, Feivel und Lilly, die drei Katzen, die uns vom Vet.-Amt übergeben wurden, haben sich auf ihrer Pflegestelle gut entwickelt und das Fell ist auch nachgewachsen.

Die zwei Jahre alte Fee ist eine Colour Point Perser und eine sehr zutrauliche und menschenbezogene Katze. Sie braucht nicht unbedingt die Gesellschaft anderer Katzen aber viel Aufmerksamkeit von ihrem Menschen. Am liebsten möchte sie überall dabei sein.

26529631fu.jpg


26529632ec.jpg

Fee

Feivel kann bis auf seine Lilly gut auf andere Katzen verzichten. Feivel ist ein BKH Kater und ca. zwei Jahre alt, er hängt sehr an der acht Jahre alten Lilly, die angeblich seine Mutter sein soll. Beide sind am Anfang scheu und tauen erst nach ca. drei Wochen auf. Alle Katzen wurden auf Parasiten behandelt, kastriert, gechippt und geimpft und suchen jetzt ein Zuhause.

26529628tl.jpg

Lilly

26529629zm.jpg


26529630nr.jpg


26529627cz.jpg

Feivel

26529633dc.jpg


26529634mc.jpg


Auch Lilly ist eine Colour Point Perserkatze und ca. acht Jahre alt. Feivel ist zwei Jahre und die Beiden werden nur zusammen vermittelt, weil sie sehr aneinander hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daumen für ein tolles Zuhause sind gedrückt!
 
In dieser Woche wurden uns der arme Kater Emil und einen Tag später die alte Katze Uschi gemeldet
Da es hier ja mehr um zu vermittelnde Katzen und nicht um die vielen Notfellchen geht, schreibe ich mal besser im Spendenthread weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ja ein richtiger Flummy und erinnert mich sehr an Panda vor einem Jahr.
 
Uih ja, die würde es auch schaffen, eine ganze Gruppe aufzumischen.😱

Aber süß sind sie, und sie hat noch mehr von ihrem Schwänzchen, als ich gedacht hatte.
Und so ohne sind die anderen beiden auch nicht.
Die Fotos von Fiona - zum dahinschmelzen.:pink-heart:
 
Werbung:
Betten sind halt die besten Spielplätze - auch bei "Erwachsenen Fellchen" innig geliebt. Hier wird auf dem Bett auch so richtig "abgedreht" getobt und gespielt. Ist ja auch klasse - egal wie Katze fällt - es ist immer weich!😀
 
@Tina Ma: Für mich auch unvorstellbar, wie man sein Bett sperren kann für die Miezen,
bei mir fliegen die nur raus, wenn sie meinen, um 5 tobt der Bär.

War heute mit der ganzen Bande beim TA, alle 3 wurden gechipt und Fips und Fiona auch das 2. mal geimpft,
Rike war ja letzte Woche schon dran.
Danke an den Impfpaten von Fips!!!
Haben alle gut zugenommen:
Fips: 1,6kg ; Fiona: 1,3kg und Rike 1,4kg:zufrieden:
 
Ach, wie schön, dass es bei den Fs gut läuft! (Ja, mein Bett ist auch hier Lieblingsspielwiese. Sogar Saldos sind möglich).

Wie gehts denn den anderen Schützlingen?
 
Einen Tag nach dem Inga in der Fabrikhalle eingefangen wurde, ging eines ihrer Babys in die Falle. Beim TA war es dermassen wild, hat sich losgerissen und musste wieder eingefangen werden. Jetzt wissen wir immer noch nicht ob Kater oder Katze. Wir haben es erst mal Isa genannt. Von dem anderen Baby gab es keine Spur und es wurde nicht mehr gesehen. Bis gestern der erlösende Anruf kam, es sind gleich zwei Babys in die Falle gegangen. Sie sind rappeldürr und mussten zum Entflohen und Chippen sediert werden. Wir vermuten dass sie irgendwo eingesperrt waren, sie sind jetzt wieder mit Mama und dem Geschwister zusammen. Es sind zwei Kätzinnen und sie heissen jetzt Ida und Irmi. Unser Dank gilt dem sehr engagierten Hausmeister der Firma.

26608595ca.jpg

Isa

26608596gv.jpg

Isa

26608642jz.jpg

Ida und Irmi

26608643xg.jpg

Ida und Irmi

Emil wird noch Zeit brauchen bis er sich erholt hat. Er frisst, aber nur wenig. Er ist so lieb und dankbar.

Uschi hat morgen wieder einen Termin beim Tierarzt, sie kann nicht gut fressen, hat wahrscheinlich Zahnprobleme. Ansonsten geniesst sie ebenso wie Emil die Geborgenheit und Fürsorge.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben