Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind ja noch winzig!
Gut, daß ihr sie jetzt habt!
Ja toll mit dem Hausmeister! Immer schön, daß es auch noch solche Menschen gibt!
Daumendrücken für Uschi morgen!
Und gute Erholung für den armen Emil.
 
A

Werbung

Klasse Hausmeister, auf jeden Fall. Schön, dass die drei Zwergis jetzt bei euch sind.
Und natürlich weiter alles Gute für Uschi und Emil. Daumen sind gedrückt, dass die Tigeromi den Termin heute gut verpackt und nicht allzu viele Baustellen hat.
 
Prima, dass die kleinen Mäuse jetzt bei Euch sind.

Nur das Beste natürlich für Emil und Uschi!!
 
Ach, wie schön, dass es bei den Fs gut läuft! (Ja, mein Bett ist auch hier Lieblingsspielwiese. Sogar Saldos sind möglich).

Wie gehts denn den anderen Schützlingen?

Kira geht's super! Kleines freches süßes Dingelchen, etwas anderes fällt mir zu ihr nicht ein :pink-heart:



Hannah und Hannes bekommen jetzt auch Spielstunden außerhalb ihres Käfiges. Leider machen die Augen noch Probleme, weswegen ich den Käfig noch nicht ganz wegpacken kann, dafür sind die Mäuse noch zu scheu. Davon abgesehen sind sie nun aber negativ auf FiV und FelV getestet und gegen Giardien behandelt 🙂
Hier mal Hannah:

 
Hannah, wow, ist die schön.:pink-heart:
 
Das sind ja zwei Süße :pink-heart:!
 
Werbung:
Danke für die Fotos!

Gegen Giardien behandelt - ihr seid also durch?
 
So ist es! Die Behandlung ist abgeschlossen. Jetzt hoffe ich dass die Augenbehandlung positiv endet, sodass die Kleinen in der Gruppe mitlaufen können. Sie müssen bald nachgeimpft werden und dann folgt noch die Kastration. Letzteres hat aber echt noch Zeit, sie sind jetzt ca 3,5Monate 🙂
 
Und ergänzend einmal Hannes 🙂

 
Zwei wunderschöne Silberlinge und jetzt auch ohne Untermieter.🙂
Hat Kira da Schrammen auf der Nase, oder sind das etwa Minipunkte die aus der Maske getropft sind?
 
Haha das sind Schrammen. Kira rauft - aktuell noch - mit meinen Katern ohne Rücksicht auf Verluste 😀
 
Werbung:
Soso, eine kleine Rüpelantin also.... Find ich gut.😀
Keine Katze sollte ohne verschrammten Kühler aufwachsen müssen. Das ist wie bei uns mit den Knien, ohne Narben fehlt da einfach was.😉

Kleine Punkte wären aber auch sehr drollig.
 
Up-Date zu Omi Uschi: Da sie sehr schlecht gefressen hat, wurde sie Donnerstag noch einmal dem Tierarzt vorgestellt um Zähne und Blutwerte zu kontrollieren. Dabei wurde 1 Backenzahn entfernt. Die Organwerte sind ok und ein FIV und Leukosetest war Gottseidank negativ. Allerdings hatte sie mehrere Geschwüre im Hals, die jetzt behandelt werden. Gestern Abend hat sie schon eine kleine Mahlzeit verdrückt. Jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts.

Auch Kater Emil macht kleine Fortschritte. Mittlerweile frisst er am Tag zwei Schälchen Katzenfutter und etwas Trockenfutter. Aus seinem Zimmer möchte er noch gar nicht raus, das gibt ihm Sicherheit und Ruhe.

26645511ap.jpg


26645512gb.jpg

Uschi vor der Zahnsanierung
 
Danke für das Update.

Habt ihr schon rausfinden können, was die Uschi vielleicht besonders gern mag?
Wenn ja, bitte wenn möglich mit der Adresse der Pflegestelle, damit das nicht noch Umwege machen muss....

Die Maus hat es mir einfach angetan :pink-heart:
 
Oh Tiffy, das ist ja toll!
Mir hat sie´s auch angetan!
Was heißt denn Geschwüre im Hals 😕 ?
 
Und ergänzend einmal Hannes 🙂


Zuckerschock! Ich outw mich mal als Hannes fan. Und die andren Mäuse sind natürlich auch süße Muckelchen.

Ich hoffe das ömchen macht sich jetzt und erholt sich gt!
 
Werbung:
Wie sie so geschoren und mit Zunge raus da liegt sieht die arme Uschi echt erbärmlich aus.🙁
Gut, dass die Zähne jetzt gemacht sind, die Geschwüre heilen dann hoffentlich auch bald ab. Ich finde ja, dass der Tigeromi ein langer, gemütlicher Lebensabend durchaus gut stehen würde.
Emil hört sich auch gut an. Ab jetzt bitte weiter steil bergauf für die beiden.
 
Daumen für Uschi und Emil sind ganz fest gedrückt!! Es muss jetzt einfach stetig aufwärts gehen 😳!

Und Hannes - :pink-heart:!
 
@Miezi 63, die Geschwüre sind Granulome, man muss sich das wie kleine Knoten vorstellen, die entzündet sind. Sie wird mit Cortison behandelt.

@Tiffy 06, ich glaube, Uschi bekommt das Päppelfutter von RC vom TA, werde aber noch mal nachfragen.

Wie alt Uschi wirklich ist kann man schwer sagen. In diesem Zustand sehen die Katzen oft viel älter aus als sie sind, ihr Blutbild war ganz gut und so schlimm sahen die Zähne ja auch noch nicht aus. Wir müssen jetzt abwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

Danke, dass ihr so viel Anteil an diesen Schicksalen nehmt. So langsam könnte es für dieses Jahr aber aufhören.
 
Woher wußtest du, daß ich mich fragte, wie alt Uschi wohl sei 🙂

Und danke für die andere Antwort.

Ja, hoffen wir, daß sie es packt!

viele Grüße und Danke an die PS!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben