Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Nix ist mit aus den Händen reissen, da können die Kitten noch so schön sein. Ist gerade Ferienzeit, da wird das Geld für den Urlaub gebraucht.

Fast nur Anfragen, wie Geld wollt ihr auch noch dafür? Da kriegen wir die doch beim Bauern oder Ebay umsonst. Es ist einfach die jährlich wachsende Menge an Katzen, die langsam verzweifeln lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja, ich weiß, hier in der Gegend ist das auch noch drin in den Köpfen. "Wie, für eine Katze Geld ausgeben??? :sad:
Ich glaube, das dauert noch 50 - 100 Jahre, bis sich das ändert.:sad:

Sternchen ist wirklich erbärmlich dünn. Hat die eigentlich der Verein übernommen, oder geht sie nach Gesundung wieder zu den Haltern zurück?
 
Das ist eine schwierige Frage, die Frau hat sie ja aus elender Haltung geholt. Am liebsten würde ich Sternchen zum Päppeln aufnehmen, aber sie braucht Ruhe und bei mir sind zu viele Katzen für sie. Sie ist ja noch bei der Halterin und bekommt dort Aldifutter.
 
Wie ich schon im Spendenthread geschrieben habe ist Willi wieder auf der Pflegestelle und sehr unglücklich mit seinem Trichter. Die Hornhaut vom Auge war weitflächig zerstört und wurde abgetragen. Dann wurde das Auge zugenäht und wir hoffen dass sich neue Hornhaut bildet. Er bekam auch ein AB und Feliserin. Montag muss er wieder zur Kontrolle. Der arme Matz, das wird ja immer in Narkose gemacht. Das andere Auge ist zum Glück nicht betroffen.
 
Der arme Kleine.😡 Dieser Katzenschnupfen ist einfach zum K...

Ich kann mich noch gut erinnern, als Sikari mit dem Trichter aufgewacht ist. Die hätte sich mit dem Ding umgebracht.
Die hat es echt geschafft, ihr Bein durch das Band zu bringen und bis zur Achsel ziehen.
Damit hätte sie sich erwürgt, wäre ich nicht da gewesen.😱
 
Rieke kam damit ziemlich schnell richtig gut zurecht,
nur das Essen war schwierig. Jetzt wo sie den dusseligen Trichter los ist,
hat sie innerhalb 1 Woche 250g zugenommen und ist an Fiona vorbei geschossen:zufrieden:
Fips und Fiona machen sich auch gut. Sie laufen inzwischen mit und lassen sich auf den Arm nehmen und streicheln.
Fips ist noch misstrauischer als Fiona, die fordert Schmuseeinheiten inzwischen richtig ein.

Nicht ganz so schön ist die Tatsache, dass ich bei anhaltendem Durchfall und auffälligem Geruch dann trotz vorangegangenem, negativem Test, einen Giardientest gemacht habe, der positiv ausgefallen ist:dead:
Muss jetzt also die komplette Bagage behandeln und die ganze Wohnung desinfizieren, bin schwer begeistert.:massaker:
Mag auch gar nicht an die Mengen Katzenstreu denken...
Werde Morgen starten, nach der Arbeit kann ich keinen Großputz mehr machen.
 
Werbung:
Ach Mist, ich bin bei diesen Schnelltests sehr skeptisch. Wenn ich den Verdacht auf Giardien habe, sammle ich drei Tage Kot und gebe ihn ins Labor. Ich habe vor Jahren mit Marlon auch sehr schlechte Erfahrungen mit einem falsch negativen Schnelltest gemacht.
 
Jetzt mal eine erfreuliche Nachricht, die wieder mal zeigt wie wichtig es ist dass Katzen und Hunde gechippt und registriert werden.

26414465jg.jpg


Dieser Kater wurde gestern in Herten-Disteln aufgegriffen, nachdem er dort schon einige Zeit herumstromerte und Einlass verlangte. Bei der Überprüfung konnte ein Chip gefunden werden und nach Rücksprache mit Tasso auch der Besitzer ermittelt werden. Der Kater (er wurde seit dem 27.05.16 !!! vermisst) ist nun wieder Zuhause. Endlich mal ein Happyend bei all den schlechten Ereignissen in letzter Zeit.
 
Ich bin nur skeptisch bei den Schnelltests, die beim TA gemacht werden, so wie in diesem Fall.
Der Stuhl ist dann einfach nicht frisch genug.
Normalerweise mache ich auch immer einen Test,
hatte aber den letzten Test für Rike genommen.
Da sie ja die Schwester ist und 2 Tests bei ihr negativ waren und der Stuhl fest,
war ich ziemlich sicher, dass der TA-Test bei Fips und Fiona dann korrekt negativ war.. .
Nachdem dann aber nicht nur Fips und Fiona, sondern auch Rike wieder Durchfall hatten,
habe ich nen Test besorgt und den tragischen Rest kennt ihr😛
Desinfiziere schon den ganzen Tag die Wohnung:dead:
 
Jetzt mal eine erfreuliche Nachricht, die wieder mal zeigt wie wichtig es ist dass Katzen und Hunde gechippt und registriert werden.

26414465jg.jpg


Dieser Kater wurde gestern in Herten-Disteln aufgegriffen, nachdem er dort schon einige Zeit herumstromerte und Einlass verlangte. Bei der Überprüfung konnte ein Chip gefunden werden und nach Rücksprache mit Tasso auch der Besitzer ermittelt werden. Der Kater (er wurde seit dem 27.05.16 !!! vermisst) ist nun wieder Zuhause. Endlich mal ein Happyend bei all den schlechten Ereignissen in letzter Zeit.

Das ist ja wirklich eine schöne Geschichte 🙂.
 
Auch Wirbelwind Kira hat über den Aktiven Tierschutz Recklinghausen einen Pflegeplatz gefunden. Sie saß separiert auf engsten Raum und hat nun endlich etwas Platz zum spielen und toben. Dementsprechend ist sie aktuell noch sehr verspielt und springt andere Katzen aktiv an um zu spielen, im neuen späteren Zuhause muss also definitiv ein ebenso kleiner Wirbelwind sein (möglichst auch eine gleichaltrige Katze). Kira ist ca 4Monate alt und konnte bereits geimpft werden. Eine ganz süße Maus, die sich bisher sehr gut entwickelt 🙂







 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Geschwister Hannah und Hannes mussten ebenfalls unterkommen. Die beiden sind ca 3Monate alt und stammen von draußen. Sie sind aktuell noch etwas fauchig 🙂 Vorteilhaftere Fotos folgen 😉





Edit: Die beiden haben heute Abend sehr schön gespielt, kann direkt ein paar Fotos nachschießen!
Hannes:






Hannah:




 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die hübschen Silberlinge und die verrückte Nudel:omg:

Ich habe heute morgen auch von Fips und Fiona mal ein paar neue Bilder gemacht,
die sind aber nicht besonders wild darauf, fotografiert zu werden:grr:
Dafür entwikeln sie sich prächtig.
Fiona ist eine ganz liebe Maus, sie fordert Streicheleinheiten inzwischen aktiv ein, von Mensch und Katz (auch von meinen Großen:pink-heart:)
Sie ist verspielt aber eher typisch Mädchen, ein wenig raufen, dann schreiend vor Fips und vor allem der rabiaten Rike fliehen.
Eher mit Bällchen und Federwedel.
26454626hc.jpg


26454627zs.jpg


26454628gf.jpg


26454631ow.jpg


26454632tf.jpg


Fips lässt sich streicheln und schnurrt wie ein Weltmeister, einfordern tut er es aber längst nicht, merkt aber schnell, wie schön Streicheln ist.
Er rauft mit Rike als wenn es kein Morgen gibt, wobei sie ihn in Grund und Boden rauft:grin:
Mit Ferdinand wird gekuschelt und geputzt, er ist mein Sozialbär.
26454633oc.jpg


26454635xe.jpg


26454636kv.jpg
 
Was für süße Mäuse :pink-heart:! Daumen sind für ein ganz tolles Zuhause gedrückt!
 
Schöne Fotos von den Kleinen, die sind ja alle bildschön.
Danke Nora, dass du sie aufgenommen hast.
 
Schöne Grüße von den Fs:pink-heart:

Fips
26516118dt.jpg


Fiona und Rike
26516119ek.jpg


26516121pq.jpg


Fiona
26516120sw.jpg
 
Werbung:
Total süß :pink-heart:!
 
Was für süße Fratze :pink-heart:
 
Heute ist ein schlimmer, hektischer Tag. Eine tierliebe Frau hatte uns benachrichtigt dass auf einem Industriegelände in RE-Suderwich eine Mutterkatze mit Babys herumläuft. Sie hat dann immer vorsichtig unter dem Fabriktor gefüttert und uns informiert. Gestern waren wir da und haben uns die Örtlichkeit angeschaut, auf's Gelände konnten wir natürlich nicht. Heute Morgen haben wir den Hausmeister heraus geklingelt, er wusste von den Katzen und will uns helfen.

Also einen Termin für nachmittags gemacht. Er führte uns in die Werkhalle und da sahen wir auch schon die wirklich winzige Mutterkatze in einem Drahtkorb sitzen. Ich dachte erst es wäre ein älteres Katzenbaby. Ihre Babys, wahrscheinlich zwei, sind auch schon sehr groß. Erst wollten wir nur anfüttern aber als wir gesehen haben wie hungrig die kleine Mama war haben wir sofort die Falle scharf gestellt. Sie war in kürzester Zeit in der Falle obwohl sie von den Arbeitern auch gefüttert wird. Morgen früh geht sie zum Kastrieren zum TA, sie sitzt jetzt in meiner Garage und ich durfte sie vorsichtig streicheln. Eine ganz zarte und liebe Maus.

Es war aber nicht die Katze, die die Frau an den Mülltonnen gesehen und dann gefüttert hatte. Die war getigert ohne weiss, also müssen da noch mehr Katzenbabys sein, nur wo?

Dann hatten wir noch zwei Hilferufe wegen verletzter und schwer kranker Streuner. Die erste Katze wurde vom Tierheim RE in die Tierklinik gebracht, weil sie einen Chip von uns hatte. Sie wurde gefunden, hatte einen Kieferbruch und mehrere Verletzungen. In der Klinik wurde sie an den Tropf gehängt, wir wollten sie abholen und zu unserem TA bringen. Sie war aber in sehr schlechtem Zustand, nicht transportfähig und hätte noch bleiben müssen. Da sie immer heftigere Atemprobleme bekam und kaum noch Luft bekam, haben wir sie nach Absprache mit dem TA erlösen lassen.
RIP kleine Unbekannte, du hattest sicher einen Namen, nur ich kenne ihn noch nicht.:reallysad:
Die zweite Streunerkatze ist in Obhut, kann aber wahrscheinlich erst morgen zum Tierarzt, sie ist nicht ganz so desolat aber auch in schlechtem Zustand.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben