Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Willi, ich gehör zwar nicht zu den Recklinghausenern, aber ich antworte trotzdem mal😳
Wir haben hier mehrere Katzen von draußen. Manche hatten einen Futterplatz, manche hatten gar keinen Kontakt zu Menschen. Wie zahm sie werden ist individuell (finde ich) und hängt auch davon ab, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt. Aber ein sicheres Zuhause wissen sie alle zu schätzen! Hier sind aus einigen sehr scheuen Katzen Kuschelkatzen geworden.
Taskali kann dir da auch von erzählen, die sammelt ja auch die Streunerlies ein.

Wir haben hier zum Besispiel eine Katze mit drei Beinen, die mit 4Babys im Naturschutzgebiet gefunden wurde. Die hat den ganzen Winter mit dem Po an der Heizung geklebt😀. Und die Kleine kuschelt wie eine Weltmeisterin!

Ex Streuner sind einfach tolle Katzen:pink-heart:

Vielen Dank, Jonika, für Deine Antwort. Wir haben mit unserem Joschi ja auch einen ehemaligen Streuner zuhause. Er war von Anfang bei uns ein Pattex-Kater, bei Besuch verzieht er sich, bleibt meist draußen oder schleicht sich mal geduckt herein. Aber das Tierheim vermutete, dass er mal ein Zuhause hatte. Er ist mit zwei anderen Katern aufgefunden worden, vermutlich ausgesetzt. Ich dachte nur, wenn sie so gar keine Menschen kennen, würde es schwierig, ihnen ein Zuhause zu geben.

Ich finde immer so traurig, wenn man lesen muss, dass man sie wieder nach draußen entlassen musste...
 
A

Werbung

Ich finde immer so traurig, wenn man lesen muss, dass man sie wieder nach draußen entlassen musste...

Das finde ich auch traurig:reallysad:
Und wenn man da sieht, wie entspannt die Mieze da auf dem Pappkratzdingens liegt - die wäre sicher froh, den nächsten Winter nicht frieren zu müssen...

Ich denke, wenn man die Streunerlies erstmal mit Gittertür drinnen sichert, vielleicht noch ein paar zutrauliche Katzen zum orientieren da sind, werden sie sich schon abgucken, daß ein Zuhause was Schönes ist. Auch wenn man sich das dann mit so komischen Zweibeinern teilen muß😎

Vielleicht findet sich ja noch ein freundliches Plätzchen *hoff*
 
Sie war nur entspannt, weil sie frei in der Wohnung laufen konnte, was ich so gar nicht wollte. Sie wurde zum Glück FIV / FelV negativ getestet und darf jetzt erst mal in einem katzengerecht ausgestatteten Kellerraum für eine Woche bleiben, danach müssen wir sehen.
Sie kennt auf jeden Fall eine Wohnung, sonst hätte sie sich nicht so selbstverständlich darin bewegt, die Kratzpappe war ihrs. Sie versuchte auch immer Köpfchen zu geben und strich mir um die Beine. Ich kann sie aber nicht als Pflegekatze behalten, weil sie mir garantiert abhauen würde. Mit ein oder zwei Katzen käme sie zurecht aber nicht mit so vielen. Wir warten jetzt einfach mal wie sie sich entwickelt.

Katzen, die in erster oder zweiter Generation draussen geboren wurden, sind ganz anders. Die haben wir ja auch oft und auch da sind manche zähmbar, viele bleiben aber auch einfach unnahbar und unsichtbar.
 
Ach Mensch...
ich drücke ganz, ganz fest für ein Plätzchen für sie!
 
Mach´s gut, Kurt! 🙁
Ja das Streunerleben ist für die meisten Tiere sehr hart.

Ich hoffe ihr findet noch ein Plätzchen für die Katzendame. was pasiert denn mit ihren Babys? Wie jung sind die denn, brauchen sie ihre Mama noch? Sind sie schon eingefangen und vermittelt ihr die dann oder werden sie auch wieder ausgesetzt?
 
Die schöne Kleopatra hat jetzt erst mal einen Platz auf Zeit gefunden. Sie hat vier Babys, zehn Wochen alt, die jetzt auch alle eingefangen wurden. Sind alles Kater, einer ist rot, der andere schwarz mit etwas weiss. Ein kleines Tigerchen mit Weiss und ein silbergetigertes, also wirklich eine bunte Bande.

Die beiden Tigerchen sind sehr fauchig, der Rote und der Schwarz-weisse etwas umgänglicher. Wenn wir sie zahm bekommen, werden sie natürlich vermittelt. Da raus können sie nicht mehr.
 
Werbung:
Gestern bzw. heute Nacht wurden noch zwei Katzen eingefangen. Ein Kater, der ein Geschirr um hat und eine weibliche Katze, die mit ihren Kitten? am Waldrand gesehen und uns gemeldet wurden. Sie sind jetzt beide beim TA, die Babys müssen wir auch noch fangen. Der Wald ist mit Brombeeren und Brennesseln zugewachsen. Die Mückeninvasionen dort machen auch Freude.

26255889ft.jpg

Die Katze heisst jetzt Inara

26255891sd.jpg

Keine Ahnung ob man sie zähmen kann.

26255890gx.jpg

Babykatze im Wald

Mit Willi und Willow müssen wir auch morgen zum TA, die ganze Bande schnupft jetzt.
 
Ach je, immer wieder Neuzugänge 😳.

Daumen für die beiden W's sind gedrückt! Werdet schnell wieder gesund!
 
Das ist schon ein Wunder, das das Katerchen sich mit dem Geschirr nicht irgendwo "aufgehängt" hat.😱

Daumen gedrückt, das ihr die Kitten auch noch fangt.

Schön, das Kleopatra erst einmal einen Notplatz gefunden hat.


RIP Kurt.:sad:
 
Das Katerchen heisst jetzt Hanno, war nicht kastriert, gechipt oder tätowiert. Bilder gibt es auch bald. Er wurde auf ca. ein Jahr geschätzt. Er könnte evtl. in einen Schrebergarten aber da müsste er als Draussenkatze leben.

Inara ist nicht mal ein Jahr alt und hat ein Gesäuge, das kleinere Baby könnte ihrs sein. Wir haben leider keine Möglichkeit mehr noch Katzen unterzubringen.
 
Inara ist wunderschön :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn der Kater ein Geschirr um hat wird es doch bestimmt jemanden geben der ihn vermißt.😕🙁

Hoffe ich zumindest.
 
Denke ich auch, aber als vermisst wurde er nicht angezeigt. Er wird ja dem Tierheim RE als Fundkatze gemeldet, die haben einen Vertrag mit der Stadt wegen Fundkatzen.

26257370kr.jpg


Dieser Artikel wurde gestern in unserer Tageszeitung veröffentlicht. Da denke ich schon, ich bin im falschen Film. Sie haben laut der Aussage der Tierheimleiterin bei "Tiere suchen ein Zuhause" keine Babykatzen. Während alle Vereine in der Umgebung übervoll sind haben sie noch Platz, wie geht das denn?
 
Halleluja, das Tierheim nimmt den Kater auf. Dann wünschen wir ihm mal viel Glück.
 
Hanno heute Morgen beim Tierarzt. Er ist wirklich ein schöner Kater und es ist ein Wunder, dass er mit diesem Geschirr nicht irgendwo hängen geblieben ist. Hoffentlich melden sich seine Leute, obwohl nicht kastriert und gechippt, da wünsche ich ihm schon eher dass er ein neues gutes Zuhause bekommt.

26261553ti.jpg


Die Falle steht wieder im Wald.
 
Werbung:
Fips und Fiona leben seit gestern nun bei mir,
da sie noch scheu sind und immer noch Durchfall haben, vorerst im Käfig
ohne Rike, die hat sie aber genau im Blick (siehe letztes Bild:pink-heart:)
Die 2 haben den Umzug sehr gut weggesteckt, nutzen den neugewonnenen Platz und machen rasante Fortschritte. Fips und Fiona sind total wild auf den Federwedel und lassen sich dafür dann auch schon streicheln, Rike ist dann eifersüchtig, denn sie liebt den Federwedel auch und hat nen Satz von der Kartonburg in den Käfig gemacht, beim 3. Versuch hatte ich die Kartons dann so weit weggeschoben, dass sie an der Käfigtür hing 😀.
Leberwurst wird auch schon vom Finger geschleckt.
Bevor wir zu mir gefahren sind, habe ich gestern Abnd noch schnell nen Abstecher zum TA gemacht, damit sie nicht direkt wieder hin müssen.
FIV/FeLV negativ und ne Ladung Convenia bei Rotznase.
26262036hm.jpg


26262038sc.jpg


26262039fg.jpg


26262040hb.jpg


26262041jq.jpg


26262042tf.jpg


26262043ic.jpg


26262044oq.jpg


26262045pq.jpg


26262277sp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja jetzt viel Action bei dir, sind aber auch niedliche Zwerge.

Heute Morgen bin ich um 6 Uhr zur Falle im Wald gefahren, sie war leer und auch das Futter war nicht weg. Ich habe dann noch einige Zeit im Auto gewartet aber keine Katze gesehen.

Gestern Abend hatte ich die Milch für die Katzen am Hotel vergessen. Damit sie nicht sauer wird habe ich sie heute anschliessend zur Futterstelle gebracht. Es war ca. 8 Uhr, da sahen mich zwei rabenschwarze Zwerge mit ängstlichen Kulleraugen an. Also gibt es dort doch wieder Babys. Bin dann schnell nach Hause gefahren, habe die Ziehfalle, frische Milch und Kittenfutter geholt.

Über das weitere Einfangen berichte ich bei den Niemandskatzen, sind ja keine Katzen vom ATS RE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tierarzt haben die W's alle Convenia, Feliserin und eine Augensalbe bekommen. Willi sieht nicht gut aus, bei den anderen geht es noch. Ein PCR-Abstrich wurde auch gemacht. Jetzt hoffe ich dass sich ihr Zustand schnell bessert.

Inara hat auf der Pflegestelle gefressen als wenn es morgen nichts mehr gäbe, sie heisst dort Ina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung an die W's 😳.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben