Willi2014
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. Februar 2015
- Beiträge
- 17.190
- Ort
- Rheinland
Willi, ich gehör zwar nicht zu den Recklinghausenern, aber ich antworte trotzdem mal😳
Wir haben hier mehrere Katzen von draußen. Manche hatten einen Futterplatz, manche hatten gar keinen Kontakt zu Menschen. Wie zahm sie werden ist individuell (finde ich) und hängt auch davon ab, wie viel Zeit man mit ihnen verbringt. Aber ein sicheres Zuhause wissen sie alle zu schätzen! Hier sind aus einigen sehr scheuen Katzen Kuschelkatzen geworden.
Taskali kann dir da auch von erzählen, die sammelt ja auch die Streunerlies ein.
Wir haben hier zum Besispiel eine Katze mit drei Beinen, die mit 4Babys im Naturschutzgebiet gefunden wurde. Die hat den ganzen Winter mit dem Po an der Heizung geklebt😀. Und die Kleine kuschelt wie eine Weltmeisterin!
Ex Streuner sind einfach tolle Katzen
Vielen Dank, Jonika, für Deine Antwort. Wir haben mit unserem Joschi ja auch einen ehemaligen Streuner zuhause. Er war von Anfang bei uns ein Pattex-Kater, bei Besuch verzieht er sich, bleibt meist draußen oder schleicht sich mal geduckt herein. Aber das Tierheim vermutete, dass er mal ein Zuhause hatte. Er ist mit zwei anderen Katern aufgefunden worden, vermutlich ausgesetzt. Ich dachte nur, wenn sie so gar keine Menschen kennen, würde es schwierig, ihnen ein Zuhause zu geben.
Ich finde immer so traurig, wenn man lesen muss, dass man sie wieder nach draußen entlassen musste...