Heute zeig ich euch mal den rot-weißen Kater...Damian...bei mir heißt er nur "Seuchenvogel" oder "Mauseschreck".
Er wurde in wirklich erbärmlichem Zustand aufgegriffen...und auch die ersten Pflegeeinheiten und Behandlungen haben seine Schönheit noch nicht so recht erblühen lassen.
😳 Es dauert noch bis er sich erholt. Seine Blutwerte sind gar nicht schlecht, aber massiv Diabetes!!! Er ist alt und läuft schon längere Zeit mit diesem unbehandeltem Diabetes herum, versuchte überall Anschluss und Futter zu finden. Infolgedessen wog er bei Ankunft noch 3 kg! Er hat eine Verletzung im linken Auge, das sieht auch was unheimlich aus und ist stark entzündet. Glaub aber, das ist sein geringstes Problem und wir tropfen fleißig.
Leider ist er ein richtige Chaot und in der Not pinkelt und kackt er wild in die Gegend. Das ist aber sicher auch seinem schlechten Zustand geschuldet. Er muß also momentan im Badezimmer sitzen ...
Die Blutzuckerwerte sind trotz begonnener Insulintherapie besch…, wir feilen an der Einstellung und kämpfen immer wieder gegen Dehydrierung an. Es ist anstrengend für alle Beteiligten. Über den Berg ist der Kerl noch nicht.Zum Glück ist er total zutraulich und lässt sich alle Dinge recht gut gefallen... am liebsten hockt er auf dem Arm und legt sein Köpfchen auf meine Schulter und schnurrt mir was vor...
Was auch immer er mir da erzählen will, ich hab den Eindruck, er ist heilfroh in Sicherheit und Wärme zu sein.