Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Ihr!

Leider sind mit Heikes guter Diagnose die positiven Nachrichten für heute auch zu Ende!

Mimi hatte heute ihr CT. Es wurde festgestellt, dass es leider nicht nur im Gesäuge Knoten gibt, sondern auch in der Lunge ein Tumor (etwa erbsengroß) sitzt.
Ich bin von diesem Ergebnis ziemlich geplättet, obwohl ich es schon befürchtet hatte. Wir werden nichts mehr tun, ausser ihr eine gute Zeit zu bereiten und sie solang es geht, zu begleiten.

Ich hole sie heute später wieder ab.
Hallo Claude & Mimi,
jetzt möchte ich mal gute Laune verbreiten ... wir hatten auch eine Mieze (Francis), bei ihr wurde ebenfalls ein Lungentumor festgestellt - ich weiss nicht mehr genau, wie alt sie da war. Um die 12/13 Jahre rum ....
Der Tumor ist nicht gewachsen (wurde 1 x im Jahr per röntgen gecheckt) und scheinte "verkapselt".
Er hatte erst gestreut, als sie so 17 war - da ging es dann leider ganz schnell und wir mussten sie mit 17 ½ gehen lassen.
Aber von 12/13 bis 17 ging es ihr auch mit dem Tumor sehr gut.

Noch nicht den Kopf hängen lassen .... was sagen die TÄ's als Prognose?
(falls sie sich dahingehend äussern - meine TÄ ist mit Prognosen immer total zurückhaltend)

A

Werbung

Ich wünsche Mimi das sie noch eine lange glückliche Zeit haben darf.

Ja, eine möglichst gute Zeit, das soll Mimi haben.

Sie bleibt auf jeden Fall hier....die geb ich nicht mehr her.

Sie ahnt nichts von der Dramatik und ist einfach gut drauf. Ihre Freundlichkeit, die gemütliche Gelassenheit, die sie in aller "Fülle" ausstrahlt, das ist einfach herrlich und heitert mich immer wieder auf.

Es ist auch einfach schön zu sehen, wie sie sich aus einer stumpfen, japsenden Kugel immer weiter entwickelt. Sie ist zwar immer noch ein echter Dickmops, aber doch schon deutlich besser beweglich, wacher, fröhlicher, einfach mehr Katze...und ich habe den Eindruck, dass sie sich hier echt wohl fühlt. Also machen wir weiter wie bisher...versuchen, noch was abzuspecken und die Tage zu geniessen…

guckt mal...Mimi gestern beim Mottenjagen am Fenster...schnell geschossene Bilder...aber die Szene war zu süß...

37482063lr.jpg

37482069bu.jpg

k

Sie bleibt auf jeden Fall hier....die geb ich nicht mehr her.

Sie ahnt nichts von der Dramatik und ist einfach gut drauf. Ihre Freundlichkeit, die gemütliche Gelassenheit, die sie in aller "Fülle" ausstrahlt, das ist einfach herrlich und heitert mich immer wieder auf.
Das ist toll, dass Mimi bei dir bleiben darf. :pink-heart:

Ja, in der Hinsicht sind Tiere zu beneiden.
Sie wissen nichts von ihren Diagnosen und leben im Hier & Jetzt und machen sich keine Sorgen, was in Wochen oder Monaten ist.
Als Mensch kann man sich davon was abschneiden und zumindest für seine Tiere auch so denken - dass es nicht um jeden Preis darum geht, möglichst viel Zeit rauszuholen sondern, die Zeit die man hat so schön wie möglich zu machen. 🙂
Dafür alles Gute

Wie süß ist das denn, Mimi auf Mottenjagd. :pink-heart: Ja, sie hat noch eine schöne lange Zeit verdient, vllt. könnte eine gute Heilpraktikerin auch unterstützend helfen. Mit fällt nur gerade niemand ein.
Ich kann dich gut verstehen dass du Mimi nicht mehr hergeben willst, sie ist eine Herzenskatze.

Werbung:
Ich wüsste eine, die mir sehr mit Maus damals geholfen hat. Ich kann gerne die Kontaktdaten per PN schicken, falls gewünscht.

37511851ad.jpg

Der Aktive Tierschutz e. V. Recklinghausen wünscht allen frohe und friedliche Weihnachten.

HALLO!

Viele liebe Grüße noch zum neuen Jahr von Damian im Namen von uns allen hier. In seltenen Momenten geniesst er auch mal die Ruhe und streckt seinen Bauch in die Sonne. Er mag es, stundenweise frei rumzulaufen und verträgt sich leidlich mit Leia und Mimi...er ist halt ganz Gentleman. Das Sauberbleiben klappt auch...toi, toi toi.
Wenn ich arbeiten muß oder sonst länger weg, muß er leider ins Bad mit seinem Futterautomat. Die Zuckerwerte fahren immer noch Karussel und nehmen ihn und mich mit...sehr anstrengend...Es steht momentan auch der Verdacht auf Akromegalie im Raum, da er sich so schwer einstellen lässt. Das wird nächste Woche kontrolliert...

37590833bs.jpg

37590835nz.jpg

Danke claude, euch auch ein gutes neues Jahr. Damian sieht schon viel besser aus, die Ruhe und Beständigkeit tut ihm gut. Schade, dass die Zuckerwerte bei ihm so schwer einstellbar sind. Wenn er noch ein Jahr ein gutes Leben hätte, wäre das schon ein Gewinn für ihn. Er war auch eine der armen Katzen, die krank einfach vor die Tür gesetzt wurden. Was muss das Kerlchen verzweifelt gewesen sein.

Ich kann nur ahnen was du leistest, drei kranke und nicht einfache Katzen und das neben deiner Arbeit. Du hast meine allergrößte Hochachtung.

Ich finde auch, dass er viel besser aussieht, vor allem sein Blick ist ruhig geworden, da kommt sicher auch der Körper bald in geregeltere Fahrbahnen. So schön! :pink-heart:

Euch auch allen ein gutes neues Jahr!

Werbung:
Euch allen ein frohes neues Jahr und danke für euer Engagement für die Streuner.

Relativ zu den ersten Bildern sieht Damian doch schon gut aus. Ich hoffe auch, dass sich durch die Ruhe die er jetzt hat auch die Werte einpendeln. Da kann wohl auch Stress eine Rolle spielen - war bei dem Hund meiner Kollegin so.

Danke für die Bilder von Damian. 🙂
Er sieht aus, als fühle er sich jetzt sicher und angstfrei.
Seine Diagnose kennt er ja nicht.
Er selbst fühlt sich mit Sicherheit schon um einiges besser als vor ein paar Wochen.
Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Blutzucker noch irgendwie eingestellt werden kann.
Akromegalie bei Katzen hab ich noch gar nicht gehört - wie wird da behandelt? (reines Interesse) 🙂

Ich hab da bisher nicht viel vom Ta zu gehört, nur bisschen rumgelesen.

Glaub, dann wird es echt schwierig bei der Katze...weil man ursächlich nicht sehr gut was machen kann...( Medikamente, Bestrahlung der Tumore, Op der Tumore?!?)😱

Aber ich will hier nicht die Pferde scheu machen, und berichte, wenn ich was Genaueres erfahren hab.

Heute war ich mit Damian beim Tierarzt.

Seit ein paar Tagen haben sich tatsächlich die Zuckerwerte deutlich verbessert und die TÄ war mit meinen aufgezeichneten Profilen sogar richtig zufrieden, obwohl noch nicht alles optimal ist. Sie hat mich doll gelobt.😀 Das deutliche Drehen an der Futterschraube, die Arbeit mit dem Futterautomaten, das hat echt was gebracht. Und es tat einfach auch mal gut, zu hören, dass die ganze Mühen wahrgenommen werden und sich auch gelohnt haben.
Ich werde allmählich zum Diabetes-Profi!!!:omg:

Damit ist das Thema Akromegalie erstmal vom Tisch, denn er reagiert deutlich auf das Insulin, und wir können zunächst so weitermachen.
Wenn nun nichts Ungewöhnliches passiert, ist der nächste Kontrolltermin erst in vier Wochen fällig!!!!

Das hört sich doch gut an. Weiter so, dir viel Kraft weiterhin und für damian gute Besserung. Danke für deine ganzen mühen.:zufrieden:

Werbung:
Das freut mich, dass Du auch mal die Bestätigung einer Tierärztin bekommst, dass Du sehr gute Arbeit leistest. Das tut sicher gut, nach dem vielen Kämpfen. Und dass es Damian immer besser geht ist einfach toll. :pink-heart:

Ich freu mich mit dir für die Anerkennung und noch mal mehr für den Süßen, dass es eine Besserung bringt.

Was für eine tolle Nachricht, du glaubst gar nicht wie ich mich freue. Jetzt ist Damian auf einem guten Weg. Wenn du nicht wärst, Claudia, würde er nicht mehr leben. Das muss man mal ganz klar sagen und ich kann dir gar nicht genug danken. Die Anerkennung der Tierärztin hast du dir allemal verdient. Es gibt nicht viele Menschen, die bereit sind, das für Pflegekatzen zu tun.

Wie geht es Mimi, ist sie auch stabil?
Wenn du gutes Futter brauchst, sag Bescheid.

Zuletzt bearbeitet: