Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die wunderschöne Hannah lässt einen Gruß da!

 
A

Werbung

Heute sind Kira und Hannes kastriert worden. Beide sind nach der OP noch etwas schlapp... Hannah muss noch ein wenig warten, sie ist einfach noch zu klein.
 
Hannahs Augen... so toll. :glubschauge:
Den anderen beiden wünsche ich ein gutes Rausch Ausschlafen.
 
Emil nimmt weiter langsam aber beständig zu. Seit der Zahnsanierung frisst er auch besser, seine nicht guten Nierenwerte können auch von den vereiterten Zähnen verursacht worden sein. FIV/FeLV negativ ist er ja, sein Fell wird auch schon viel besser.

Leider mussten wir gestern Uschi gehen lassen. Sie hatte die letzten Tage Fressen und Trinken verweigert und sich aufgegeben. Sie war nur noch Haut und Knochen, man hat gemerkt, sie konnte nicht mehr und ist schnell eingeschlafen. Unsere guten Wünsche haben sie auf ihrer letzten Reise begleitet.:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden liebe Uschi 🙁
Komm gut über die Regenbogenbrücke. Am Ende warten viele Fellnasen auf dich, ohne Schmerzen und Leid könnt ihr dort umhertollen.

Es ist beruhigend, dass du diesen Weg nicht allein gehen musstest.
 
Unser letzter Neuzugang ist Mama Krümel mit Babys. Krümel wurde von einer älteren Dame draussen gefüttert, die uns mitteilte, dass Krümel immer dicker wurde. Da war es aber schon zu spät, Krümel war Mutter von vier Babys geworden, leider ist eins davon, ein kleiner roter Kater, kurz nach der Geburt gestorben. Um zu verhindern, dass Krümel ihre Babys verschleppt und evtl. noch mehr sterben, wurden sie notfallmäßig untergebracht.

Krümel ist trotz ihres noch sehr jungen Alters eine vorbildliche Mutter und die Kleinen entwickeln sich prächtig. Die kleine Familie hat jetzt auch dank sehr engagierter Menschen ein eigenes Zimmer.

26903176du.jpg


26903177vo.jpg


Willow, Whoopie und Bijou sind ja in ihr neues Zuhause gezogen. Ihre Geschwister Willi, Withney und Whisper suchen noch.

26995657yx.jpg


26995658gm.jpg


26995659nh.jpg

Die wunderschöne Withney, sie hat ein Fell wie Seide und wird immer anhänglicher seit Whoopie nicht mehr da ist.

26995660jr.jpg

....auch die schöne Whisper lässt sich jetzt gerne streicheln und von ihrer Pflegemama auf den Arm nehmen.

26995661xw.jpg

Alle drei 🙂

26995662xx.jpg


26995663rk.jpg


26995664mh.jpg

Withney, Fotomodell und überall dabei 😀

26995665gd.jpg

....und natürlich darf auch Willi nicht fehlen.....

26995666xr.jpg

....er ist eher ruhig und sehr verschmust, ein richtiges Mamasöhnchen.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die 2 noch vorhandenen W´s sind zum klauen schön. Und Hannah auch noch dazu.

Die Krümelmama, ich pack es nicht, die sieht genauso aus wie meine Flitzmaus. Und ich dachte, so eine Zeichnung ist bestimmt ziemlich einmalig.😀

Wunderschöne Fellchen habt ihr da. Es ist so unverständlich, das die noch kein Zuhause gefunden haben.
 
Es sind noch drei W's, Willi, Withney und Whisper. Hanna und Hannes und die agile Kira. Monty und Milo, die Babys von Tessa, Fips und Fiona bei Janine und Dakota und Dario bei mir. Leider sind letztere immer noch nicht handzahm. Sie spielen im Bett mit meinen Fingern und Zehen aber anfassen oder gar festhalten ist gruselig für sie.
 
Am langen Wochenende wollten alle nur chillen, nur Dakota, Dario und Malaika wachten ab und zu für ihre dollen fünf Minuten aus dem Schlafkoma auf.🙂

27029524fh.jpg

Dakota

27029525oe.jpg


27029526qp.jpg


27029527qw.jpg

Dario

27029602au.jpg

Malaika

Delia, die Mama von Dario und Dakota. Sie ist ca. zwei bis drei Jahre alt, sehr ängstlich und kann an der Einfangstelle auch nicht wieder raus. Das Gelände wurde planiert und wird jetzt neu bebaut.:sad:
27029530hh.jpg


27029531an.jpg


27029532au.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Whisper hatte am Sonntag Besuch und darf in ein neues Zuhause zu zwei anderen Katzen ziehen. Heute wird sie kastriert und wenn sie alles gut überstanden hat, darf sie am Wochenende umziehen.

Willi und Withney sind so tolle und liebe Katzen. Sobald man in die Nähe ihres Aussengeheges kommt, hängen sie im Netz und geben Pfötchen. Sie brauchen jetzt auch dringend ein Zuhause.
 
Ich drücke für Willi und Whitney ganz feste die Daumen!! Die beiden tollen Mäuse finden sicher ein ganz schönes Zuhause!
 
Werbung:
Es gibt gute Neuigkeiten von Emil. Sein elender Zustand ließ Schlimmes befürchten. Bei der ersten Blutkontrolle waren etliche Werte schlecht, besonders der Nierenwert. Gott sei Dank FiV und Leukose negativ. Er bekommt seitdem Spezialfutter, das ihm sehr gut schmeckt. Eine notwendige Zahnsanierung konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht werden. Aber Emil hat sich gut erholt. Beim letzten Arztbesuch hatten sich alle Werte erheblich verbessert und auch die Zähne sind jetzt saniert. Ende September ist Emil dann umgezogen. Er lebt jetzt mit Maggy, einer 13 jährigen blinden Perserkatze zusammen. Er hat sich sofort eingelebt und fühlt sich super wohl. Jetzt bekommt er ausgiebige Streicheleinheiten. Er ist ein sehr lieber Kater und kann hoffentlich noch lange sein neues Glück genießen.

27111832tf.jpg

Emil, glücklich in seinem neuen Zuhause

27111833mh.jpg

Er bekommt viel Zuwendung

27111834pg.jpg

Das Bild spricht für sich.....

27111835ur.jpg

......ein entspannter und glücklicher Kater.

27111836co.jpg

Auch mit Maggy versteht er sich gut.

27111837js.jpg

Emil und Maggy :pink-heart:
27111838hh.jpg

So wurde Emil gefunden, ein Häufchen Elend.

Sternchen hat heute einen erneuten TA-Termin, sie wird auf Schilddrüsenfunktion getestet. Sie nimmt nur sehr schlecht zu.
 
Das freut mich sehr für Emil, er hatte es sich so verdient 🙂!

Für das arme Sternchen bleiben die Daumen fest gedrückt!
 
Danke, die Schilddrüsenwerte bei Sternchen waren in Ordnung, sie hat auch 200g zugenommen und wiegt jetzt 2,7kg. Die Röntgenaufnahme vom Bein sah auch gut aus. Leider wurden bei der Untersuchung Herzgeräusche festgestellt. Sie muss weiterhin viel Ruhe haben und schläft auch sehr viel.

Es ist so ungerecht, die arme Maus hat so viel überstanden und es könnte doch endlich mal gut sein, aber sie ist eine kleine Kämpferin.

Fotos folgen später.
 
Emils Geschichte ist rührend :pink-heart: und gibt euch als Tierschützer die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben.

Für Sternchen drücke ich weiterhin alle verfügbaren Daumen!🙁
 
Zu den ganzen akuten Notfällen, jetzt mal wieder was von der Babyfront.
Den Fs geht es gut, ich bin erschöpft und pleite😳
Habe in den letzten Wochen versucht, hier die Giardien los zu werden, erste Runde Spartrix blieb erfolglos, jetzt nach der 2. noch immer Durchfall aber zu früh zum Nachtesten, jetzt gibts gerade parallel Panacur, falls Würmer noch zusätzlich mit reinspielen.
Hoffe sehr, dass ich die Biester los bin😱
Ansonsten entwickeln sich die 3 super, Rike frech wie immer, aber immer in meiner Nähe, Fiona einfach lieb zu Mensch und Katz und Fips, ein kleiner Schisser.

Fips
27146843qv.jpg


27146844ki.jpg

Fips und Friedrich
27146845bc.jpg

Mia, Rike und Ferdinand
27146848aa.jpg

Rike
27146850jp.jpg

Fiona
27146851lk.jpg


27146852id.jpg


27146853iz.jpg

Rike
27146854ta.jpg

Fiona und Fips
27146855nz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hach, die fühlen sich bei dir, wie man hier sagt, "sauwohl".:pink-heart:
Mit den Giardien, das ist natürlich nicht so toll, ich hoffe dass ihr die bald los seid. Die Kleinen suchen ja auch noch ein Zuhause.

Dakota und Dario bekommen jetzt ihre zweite Impfung und suchen dann auch ein Zuhause. Sie lassen sich streicheln, aber festhalten oder auf den Arm nehmen ist gruselig. Sie denken immer noch, ich will sie fressen. Sie sind zum Glück zwei rundum gesunde Kitten, die nie etwas hatten und sie lieben den Balkon sehr.

Gestern haben wir Whisper in ihr neues Zuhause gebracht. Sie kam nicht aus ihrer Transportbox, wir haben sie auch nicht bedrängt.

Whisper war die scheueste der Geschwister, sie liess sich lange nicht anfassen. Heute bekamen wir dann diese Videos und Fotos, da hat ihre Pflegestelle Susanne mal wieder ein kleines Wunder vollbracht.

27148149mv.jpg


Die Videos muss ich erst bei Youtube hochladen wenn Interesse besteht. Sie zeigen mal wieder dass es spannend ist eine scheue Katze aufzunehmen und man auch diesen Tieren eine Chance geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Kitten sind aber gewachsen!

Dario und Dakota drücke ich die Daumen! Ich würde das Video von Whisper sehr gerne sehen!
 
*meld* Ich mags auch sehen. Freu mich so sehr für die kleine Schönheit, dass sie nicht nur aufgetaut ist, sondern auch eigene Menschen erobert hat.🙂

Toi toi toi, dass die Fs ihre Giardien jetzt los sind. Rike in der Mulde drapiert ist ein tolles Bild. Das ist ein Model.😀
 
Ich möchte das Video auch sehen 😳
Sie ist so eine wunderhübsche Katze!
Es ist so schön, dass ihr sie gerettet habt!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben