Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach, ist das schön - von scheu keine Spur :pink-heart:!

Versteht sie sich denn auch mit den/der schon vorhandenen Katze/n?
 
Sie ist ja noch im Bad separiert, Whisper ist wie alle W's sehr sozial und versteht sich mit allen Katzen. Es gibt dort noch einen Kater der gerne Freigang hat, aber nicht mit der vorhandenen Katze schmusen möchte, sondern nur mit seinen Menschen, wenn er in der Wohnung ist.

Die zweite Katze ist eine junge BKH-Mix-Katze, die geht kaum raus und hätte gerne eine Spiel- und Schmusepartnerin. Da Whisper eine eher ruhige, soziale Jungkatze ist, denken wir dass es passt. Eine Garantie auf gegenseitige Sympathie gibt es leider nicht, aber mit ihren neuen Dosenöffnern klappt es schon mal sehr gut wie man in den Videos sehen kann.

Ich kann immer nur wieder Mut machen auch eine scheue Katze aufzunehmen. Sie sind so toll wenn sie Vertrauen aufgebaut haben und sie meinen dich und niemand sonst. Ich geniesse es auch mal eine so unkomplizierte Katze wie Malaika an meiner Seite zu haben, es erleichtert vieles, auch mit den wechselnden Pflegekatzen. Aber die scheuen Niemandskatzen liebe ich gerade wegen der Herausforderung, irgendwann habe ich zu fast jeder Katze an den Futterstellen eine ganz persönliche Beziehung. Die Katzen bestimmen das Tempo, manchmal dauert es Jahre, manchmal auch erst wenn es ihnen schlecht geht und schon fast zu spät ist.
 
Wie süß :pink-heart:
Erinnert mich total an Zora. Die war auch die scheuere von beiden und es war nicht klar, ob sie sich überhaupt je anfassen lässt und heute ist sie die größte Kuschlerin. Die kann genau wie Whisper auch nie still halten und ist stets am herumwuseln 😀
 
Ach wie toll, von wegen scheu :pink-heart:

@Wühlschrat: Rike liebt diesen Kratzbaum, ursprünglich war der
nur für den Käfig angeschafft worden aber der kommt so gut an🙄

Meine 3 werden am 25. kastriert, also noch mal teuer😱
Hoffentlich geht alles gut. Monty und Milo sind diese Woche dran.
Auch ohne gesundheitliche Probleme fallen bei den Miezen immer enorme Kosten an.
Hier noch mal Videos:pink-heart:
Und ja, ich habe es wieder übertrieben, aber sie sind so niedlich😳
Fips (in einer Nebenrolle, Trecker Friedrichs Schwanz)
https://www.youtube.com/watch?v=JMgWMHU6z-A
Fiona, sie liebt Klopapier
https://www.youtube.com/watch?v=ABmxPgQhQcQ
Der ganze Haufen in Separation
https://www.youtube.com/watch?v=Krw03TGso7M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie toll, von wegen scheu :pink-heart:

@Wühlschrat: Rike liebt diesen Kratzbaum, ursprünglich war der
nur für den Käfig angeschafft worden aber der kommt so gut an🙄

Meine 3 werden am 25. kastriert, also noch mal teuer😱
Hoffentlich geht alles gut. Monty und Milo sind diese Woche dran.
Auch ohne gesundheitliche Probleme fallen bei den Miezen immer enorme Kosten an.
Hier noch mal Videos:pink-heart:
Und ja, ich habe es wieder übertrieben, aber sie sind so niedlich😳
Fips (in einer Nebenrolle, Trecker Friedrichs Schwanz)
https://www.youtube.com/watch?v=JMgWMHU6z-A
Fiona, sie liebt Klopapier
https://www.youtube.com/watch?v=ABmxPgQhQcQ
Der ganze Haufen in Separation
https://www.youtube.com/watch?v=Krw03TGso7M

Was für süße Videos :pink-heart:!
 
Werbung:
Die F's sind so tolle Katzen, die sind alle bildschön vom Forsthof.:pink-heart: Die Videos machen gute Laune.

Leider haben wir die Mutter von Frederike, Fips und Fiona immer noch nicht einfangen können. Ich schaffe es im Moment auch nicht, wir sind zur Zeit mit dem Fangen nur zu zweit. Zwei fallen wegen längerer Krankheit aus.
 
Neue Fotos von der Krümelfamilie, die Kleinen sind ordentlich gewachsen und jetzt vier Wochen alt.

Mama Krümel wacht über sie, sitzt aber auch gerne am Fenster.

27185633cq.jpg

Mama Krümel mit Knut

27187238gc.jpg

Karma

27187239zr.jpg

Karma

27187240lk.jpg

Kathie

27187241fc.jpg

Knut
 
Was für goldige Kleinteile - einer süßer als der andere :pink-heart:!

Hoffentlich findet ihr tolle Plätze für sie!
 
Uff, wenn die die Augen der Mama erben...:glubschauge:
Hat die eine geniale Augenfarbe. Die Kleinen sind sowieso drollig, finde besonders Knuts Zeichnung richtig klasse. Wenn ich mir dann noch solche Augen vorstelle, einfach nur Wow.
 
Ja, Krümel ist ausgesprochen hübsch und hat eine tolle Augenfarbe. Die Kamera und die gute Fotografin haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen.

27187573qi.jpg


27187574qe.jpg


In diesem Abbruchhaus haben Felicitas und Babys gelebt. Wir wurden mal wieder im letzten Augenblick benachrichtigt.

27187575kn.jpg

Felicitas

27187576ug.jpg

Fluse

27187577kz.jpg

Fluse und Flocke

27187578bm.jpg

Fluse und Flocke, die sind doch 100% ig eine Kopie der Mama

27187579tx.jpg

Fluse und Flocke

Fluse und Flocke waren zwei Wochen im Quarantänekäfig. Nach der Impfung sind sie jetzt bei Susanne und haben Willi und Whitney als Gesellschaft. Mama Felicitas kann dort auch nicht wieder hin, für sie brauchen wir auch noch einen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach je, es hört aber auch einfach nicht auf....🙁
 
Und mit Miu (nähere Infos bisher nur im Unterstützungsthread) auch endlich wieder ein Notfall,
der stationär beim Tierarzt verweilen muss:reallysad:

Dafür von mir mal wieder ein paar Bilder, die beweisen, dass sich der Kampf lohnt:pink-heart:

Grüße von Friedrich und Ferdinand, sie wachsen und gedeihen,
allerdings hat Friedrich noch mit dem eingeschleppten Durchfall von Fips und Fiona zu kämpfen...

27311924nz.jpg


27311925sy.jpg


Fips, Fiona und Rike haben die Kastration gut überstanden, auch wenn Rike die Fäden binnen 48 Std. rausgepult hatte:grummel:

27311928fv.jpg


27311929fl.jpg


27311930wt.jpg


27311931an.jpg


27311933th.jpg


27311927sc.jpg


Und dann noch mal mein Finchen, eines der Bauernhofkitten rund um Bobo, für alle, die das damals verfolgt haben

27311926er.jpg


27311957qu.jpg


27311958mr.jpg


Habe meinen freien Tag mal für Bilder genutzt:grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, was für eine süße Bande und was sind die gewachsen!

Für Miu wird natürlich ganz, ganz feste die Daumen gedrückt!
 
Hier wurde ja lange nichts geschrieben, das heisst aber nicht, dass nichts passiert. Leider sind wir auch viel zu wenig Aktive und können nicht überall sein.

Miu hat es leider nicht geschafft, die arme Kleine. Willi ist in sein neues Zuhause umgezogen und es sieht gut aus mit der Erstkatze, sie kuscheln und spielen schon zusammen.

Die Babys von Krümel und auch Mama Krümel sind reserviert. Bei Krümel wissen wir noch nicht wie verträglich sie mit anderen Katzen ist. Davon hängt es ab ob sie dort ein Zuhause findet.

Milo und Monty haben jetzt auch ihr eigenes Zuhause. Fluse und Flocke sind reserviert und dürfen bald umziehen.

Jetzt suchen von den Babys noch Dakota und Dario, Withney, Dallas und Denver, Fips und Fiona und noch viele ältere Katzen, die es schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Kira ist auch in ihr Zuhause gezogen! :pink-heart:
 
Werbung:
Das habe ich fast vergessen, Kira ist auch umgezogen.😳 Aber Hannes und Hannah suchen noch. Romeo auch, ist ein etwa ein Jahr alter, sehr lieber verschmuster Kater, verträglich mit Katzen und ein Wohnungskater.

27494610cw.jpg


27494611pw.jpg


27494612nf.jpg


....oder Kaya, die Schönheit wurde am Kanal in Recklinghausen Süd gefunden. Sie war nicht kastriert und nicht gechipt. Sie wird auf ungefähr 3 Jahre geschätzt, ist sehr menschenbezogen und verschmust! Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt wissen wir noch nicht.

27494618nl.jpg


Kathie, eines von den Krümelbabys musste Samstag noch zum TA. Sie bekam plötzlich Fieber und wollte nicht mehr fressen. Urin konnte sie auch nicht mehr absetzen und hat es dann ausserhalb der Katzentoilette versucht. Struvit und eine Blasenentzündung konnten ausgeschlossen werden, es sieht nach einer Impfreaktion aus. Ihr Zustand scheint sich aber verbessert zu haben.

27494649qg.jpg


Othello musste auch zum TA, er hatte eine offene Wunde an der Schwanzwurzel. Der TA meint es wäre eine Bissverletzung, das ist aber nicht sicher. Er lebt schon länger mit zwei Katern auf einer Pflegestelle zusammen, die verträglich sind. Er war aber sehr lieb und umgänglich beim Versorgen der Wunde obwohl er sicher Schmerzen hatte.

27494650ml.jpg


Oliver und Dodger, die ehemaligen kleinen Eisbärchen Bacio und Bisou, haben auch ein neues Zuhause gefunden und tauen dort langsam auf. Einer schläft sogar schon mit im Bett, warte noch auf Fotos.
 
Ich kann es gar nicht fassen, dass Hannah und Hannes noch suchen 😱

In die habe ich mich ja auch sofort verliebt... So süße Silberlinge.
 
Ich finde die beiden Silberlinge auch toll. Auch die anderen sind hübsch, Othello hat es mir auch sehr angetan.
 
Und dabei sind die beiden wunderschön :pink-heart: Hannes ist bereit für einen Auszug, Hannah wird Anfang Dezember kastriert. Leider sind beide immer noch zurückhaltend 🙁

Hier mal Hannes:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben