Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Die sind wirklich alle ganz toll - Romeo finde ich auch super :pink-heart:!
 
A

Werbung

Danke euch.🙂

Oh Mann, bei all den Süßmäusen kriegt man ja schon beim anschauen Karies:pink-heart:. Die werden bestimmt schnell vermittelt!

Schön wär's (ich meine nicht die Karies 🙂), die warten alle schon so lange.
 
Ich staune auch, dass ihr die süßen Fellnasen, v.a. die Kleinen, nicht vermittelt bekommt. 🙁
 
27505666vx.jpg


Heute Abend hat unsere Shorty ihre letzte Reise angetreten.:reallysad:

Anfang Juni 2013 wurde uns vom Campingplatz eine Mutterkatze mit vier Babys gemeldet. Als wir ankamen hatte sie aber schon drei weg geschleppt.

Ich habe sie einige Tage später in einem Eimer mit Laub gefunden und die Mutterkatze hat alle wieder angenommen. Sie war aber so wild, dass wir sie nach acht Wochen wieder raus setzen mussten.

14754617oz.jpg

Die drei kleinen zwei Wochen alten Babies aus dem Garteneimer...
Das Baby unten mit dem rötlichen Fleck ist Shorty.

15243213iq.jpg

Shorty hinten rechts

Die Babys wurden vermittelt und alles schien gut. Vor einigen Monaten bekamen wir die Nachricht, dass Shorty und Grisu wieder weg müssen. Ein Baby war in der Familie angekommen und Shorty wäre wegen des Babys unsauber geworden. Sie wären mit ihr beim TA gewesen und der hätte gesagt, es ist der Stress. Welcher TA das war wollte sie uns nicht mitteilen.

Im November wurde ein neues Zuhause ohne Kinder für die Beiden gesucht und auch gefunden. Dort stellte sich bald heraus, dass Shorty sehr krank war. Die Beiden hatten seit der Impfung und Kastration keinen Tierarzt mehr gesehen. Shortys Blutbild war sehr schlecht, sie hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine akute Niereninsuffizienz, Herzgeräusche und Geschwüre im Mäulchen. FIV und FelV Test war negativ. Trotz ständiger Behandlung verschlechterte sich ihr Zustand rapide, sie mochte nicht mehr fressen, saß nur noch da und zitterte.
Heute Abend haben wir zusammen mit dem Tierarzt und ihrer neuen Familie beschlossen, Shorty gehen zu lassen. Vor einem Jahr hätte ihr sicher noch geholfen werden können.

Du musstest viel zu jung gehen aber mehr konnten wir leider nicht mehr für dich tun. Gute Reise Shorty, du warst keine anonyme Campingplatzkatze mehr, sondern bist in Liebe gegangen und bleibst in unseren Herzen.

28041919ci.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir ganz schrecklich leid 🙁! Komm' gut rüber, Shorty!
 
Gute Reise süße Shorty 🙁
Komm gut im Regenbogenland an, dort hast du keine Schmerzen mehr und kannst ohne Schmerzen umher tollen.
 
Werbung:
wie traurig.... so jung.... :reallysad:
Gute Reise, hübsche Shorty, GsD durftest du noch Liebe und steichelnde Hände kennenlernen :reallysad:
 
Die Geschichte von Shorty ist sehr traurig, aber wir müssen jetzt an die vielen anderen Katzen denken, die noch ein Zuhause suchen.

Erst mal die Katzen, die gerne zusammen in ein neues Zuhause ziehen würden.

Findus und Luis sind Brüder, ihre Mutter wurde von einem Ehepaar gefüttert und die Babies privat vermittelt. Die Mutterkatze wurde über unseren Verein kastriert.
Leider dauerte das Glück für Findus und Luis nicht lange, weil ein Kind der neuen Familie angeblich Angst vor den beiden Katzen hatte. Sie mussten weg und kamen dann zu uns.

Findus und Luis sind sehr verschmust und anhänglich, am Liebsten würden sie den ganzen Tag beschmust und herum getragen werden.

Sie sind ca. vier Monate alt, bei Abgabe kastriert, gechippt und geimpft. Mit anderen Katzen sind sie verträglich.
Findus hat von Geburt an ein kleineres Auge, es beeinträchtigt ihn aber nicht. Wahrscheinlich kann er auch noch etwas darauf sehen. Wir werden das aber noch tierärztlich abklären lassen.

Findus und Luis brauchen keinen Freigang, ein gesicherter Balkon wäre ideal für sie. Sie eignen sich auch sehr gut für Anfänger oder einen Haushalt mit Kindern.

Bei Interesse bitte die Nummer 0163 4339700 anrufen.

28138712eq.jpg

Findus

28138714jw.jpg


28138716td.jpg


28138717vn.jpg


28138718ra.jpg


28138719un.jpg

Luis

28138720mg.jpg


28138721jp.jpg


28138722pc.jpg
 
Brandy und Brita waren plötzlich nicht mehr erwünscht. Dieses zutrauliche und wunderschöne Katzenpärchen wurde übers Wochenende zur Pflege abgegeben und dann nicht mehr abgeholt. Wenn man diese beiden lieben und sehr menschenbezogenen Katzen sieht, kann man es kaum glauben.

Beide sind ca. zehn Monate alt, bei Abgabe kastriert, gechippt und geimpft. Es sind ruhige Katzen, auch für Anfänger und Familien mit Kindern geeignet.

Wegen ihres dichten plüschigen Fells und ihres ruhigen Charakters vermuten wir dass BKH-Katzen unter ihren Vorfahren waren.
Freigang brauchen sie nicht, sie würden sich draussen wahrscheinlich auch fremden Menschen anschliessen.

Wer möchte dieses tolle Pärchen kennen lernen?

Bei Interesse an Brandy und Brita bitte die Nummer 0163 4339700 anrufen.

28138778fo.jpg

Brita

28138779dk.jpg

Brita

28138780ii.jpg

Brita

28138781um.jpg

Brandy

28138782pv.jpg

Brandy

28138783jv.jpg

Brandy

28138784qr.jpg

Brandy

28138785tu.jpg

Brita

28138786rq.jpg

Brita
 
Ich verstehe es mal wieder nicht und verkneife mir jeglichen Kommentar zu den Haltern :stumm::reallysad:

Den beiden hübschen Mäusen wünsche ich ein wunderschönes neues Zuhause!
 
Danke, das kann man auch nicht verstehen. Wahrscheinlich sind es Ebay-Mixe, schnell und unüberlegt angeschafft und dann das Interesse verloren oder gemerkt, dass Katzen auch Kosten verursachen können. Die Katzen können aber nichts dafür und leider nimmt diese Haben-Will-Mentalität immer mehr zu.

Übrigens, deine Spende ist gut angekommen, herzlichen Dank.:pink-heart:
 
Werbung:
Mensch, sobald die Tiere einziehen, hat man doch sein Herz an sie verloren. Ich verstehe sowas absolut nicht. Diese Menschen haben wohl kein Herz.

Gerne 🙂!
 
Uns wurde ein kleiner Kater in Recklinghausen gemeldet, der seit Weihnachten in einem Garten Schutz gesucht hatte. Am Donnerstag der vergangenen Woche konnte Herbert, so haben wir ihn genannt, eingefangen und kastriert werden. Auf der Pflegestelle von Susanne erholt er sich erstmal vom Leben draussen bei diesen Temperaturen. Der Kleine war nicht gechippt und ist noch kein Jahr alt.

Susanne meint, er ist sehr ängstlich, aber nicht wild.

28180882rw.jpg


28180883hh.jpg


28180884zq.jpg
 
So ein süßer Kerl, der ist so niedlich und hübsch! Wer setzt so einen Drops denn aus 🙁? Toll, dass Ihr Euch um ihn kümmert!

Gibt es bei Brandy und Brita schon was Neues?
Und bei Amor, hat er schon ein neues Zuhause gefunden?
 
Der ist in Natura noch viel schöner, war aber sicher schon etwas länger draussen unterwegs.

Für Brandy und Brita, Findus und Luis gab es noch keine Anfragen, Amor wird ja über einen anderen Verein vermittelt, er ist auch noch zu haben. Zur Zeit läuft die Vermittlung leider sehr schleppend und wir haben noch so viele auf den Pflegestellen und auf der Warteliste. 🙁 Wenn die kein neues Zuhause finden, können wir nichts mehr aufnehmen. Nur noch kastrieren und wieder raus setzen. Das ist nicht Tierschutz, wie ich ihn verstehe.
 
Das tut mir so leid, dass Ihr nur so wenige vermitteln könnt. Und wieder raussetzen, das tut einem ja im Herzen weh...🙁 Das ist wirklich traurig.
 
Werbung:
Heute Vormittag war ich bei Susanne und habe den kleinen Herbert besucht. Er ist immer noch sehr sehr ängstlich. Habe jetzt einen Giardienlabortest machen lassen und hoffe, der fällt negativ aus.

Die kleine Withney ist so eine Zuckerschnute und sie langweilt sich schrecklich ohne dauernde menschliche Gesellschaft. Sie braucht dringend ein eigenes Zuhause, sie ist eine ganz liebe menschenbezogene Katze, die sich mit allem und jedem verträgt. Keine Ahnung warum sie bis jetzt noch niemand entdeckt hat, sie ist ein Juwel in Katzengestalt.

26995663rk.jpg


26995664mh.jpg


28182770wr.jpg


Susanne benötigte das Chiplesegerät, einer Bekannten von ihr ist eine Katze zugelaufen. Jetzt kommt es zum Einsatz, so schön dass es jetzt diese Möglichkeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unverständlich, dass noch keiner die süße Whitney entdeckt hat! Da muss doch bald mal ein tolles Zuhause vor der Tür stehen!

Für Herbert sind die Daumen gedrückt!
 
OMG ist der kleine süß :wow::pink-heart:
Und Whitney ist ja auch Zucker Pur! :pink-heart:

Ich frag mich auch immer wieder, warum sind die Menschen so herzlos und überlassen die Katzen sich selbst :sad:
 
So einen kleinen rot-weißen Kater hatten wir hier auch im Sommer rumlaufen. Viel zu früh draußen unterwegs und natürlich nicht kastriert.😡 Der Kleine hat aber offensichtlich den Weg zurück gefunden, denn er läuft jetzt hier immer mal wieder vorbei - wohlgenährt und gepflegt.

Ich drück die Daumen, dass der Kleine sich schnell an den Menschen gewöhnt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben