Heute Abend hat unsere Shorty ihre letzte Reise angetreten.
Anfang Juni 2013 wurde uns vom Campingplatz eine Mutterkatze mit vier Babys gemeldet. Als wir ankamen hatte sie aber schon drei weg geschleppt.
Ich habe sie einige Tage später in einem Eimer mit Laub gefunden und die Mutterkatze hat alle wieder angenommen. Sie war aber so wild, dass wir sie nach acht Wochen wieder raus setzen mussten.
Die drei kleinen zwei Wochen alten Babies aus dem Garteneimer...
Das Baby unten mit dem rötlichen Fleck ist Shorty.
Shorty hinten rechts
Die Babys wurden vermittelt und alles schien gut. Vor einigen Monaten bekamen wir die Nachricht, dass Shorty und Grisu wieder weg müssen. Ein Baby war in der Familie angekommen und Shorty wäre wegen des Babys unsauber geworden. Sie wären mit ihr beim TA gewesen und der hätte gesagt, es ist der Stress. Welcher TA das war wollte sie uns nicht mitteilen.
Im November wurde ein neues Zuhause ohne Kinder für die Beiden gesucht und auch gefunden. Dort stellte sich bald heraus, dass Shorty sehr krank war. Die Beiden hatten seit der Impfung und Kastration keinen Tierarzt mehr gesehen. Shortys Blutbild war sehr schlecht, sie hatte eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, eine akute Niereninsuffizienz, Herzgeräusche und Geschwüre im Mäulchen. FIV und FelV Test war negativ. Trotz ständiger Behandlung verschlechterte sich ihr Zustand rapide, sie mochte nicht mehr fressen, saß nur noch da und zitterte.
Heute Abend haben wir zusammen mit dem Tierarzt und ihrer neuen Familie beschlossen, Shorty gehen zu lassen. Vor einem Jahr hätte ihr sicher noch geholfen werden können.
Du musstest viel zu jung gehen aber mehr konnten wir leider nicht mehr für dich tun. Gute Reise Shorty, du warst keine anonyme Campingplatzkatze mehr, sondern bist in Liebe gegangen und bleibst in unseren Herzen.