Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu, wie geht es euren Schützlingen? Wie geht es Herbert? Wird er inzwischen igendwo vermisst?
 
A

Werbung

Nein Herbert wurde bisher nicht vermisst. Er wird langsam ganz lieb und zutraulich und versteht sich gut mit den beiden kleinen Katern auf der Pflegestelle. Mit Withney und Kassandra versteht er sich auch, aber Withney zieht morgen endlich in ihr eigenes Zuhause.

Der Kleine ist einfach ein Schatz.:pink-heart: Er erinnert mich etwas an Fridolin, auch ein kleiner rot-weisser Kater, der auf einem Friedhof gefunden wurde. Er wurde auch nie vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der süße Herbert - hoffentlich findet sich ein tolles Zuhause für ihn :pink-heart:!

Das ist ja toll, dass Whitney jetzt auch endlich ihre Familie gefunden hat 🙂.
 
Schön dass Herbert auftaut! Und für Whitney freue ich mich sehr!!
 
Das ist ja toll, dass Whitney nun endlich auch ihr Zuhause
gefunden hat !!! :pink-heart:
Für Herbert drücke ich die Däumchen ! 🙂
 
Wir haben Whitney am Freitag in ihr neues Zuhause gebracht. Sie sollte eigentlich erst mal in einem Zimmer bleiben, aber das gefiel der kleinen Lady gar nicht. Unbekümmert und neugierig streifte sie durch die Wohnung. Dann gab es das erste Zusammentreffen mit Motzi, die machte ihrem Namen alle Ehre und fauchte erst mal. Whitney schaute etwas erstaunt und drehte dann weiter unbekümmert ihre Runden. Da war dann das Staunen bei Motzi, erst hat sie Schutz bei mir gesucht, sie hat sich aber schnell eingekriegt und zeigte sich interessiert an Whithneys Aktivitäten. Bin mal gespannt ob und wann sie sich anfreunden.

Damit hat die letzte der W-Bande ihr Zuhause gefunden.

Heute hatte meine Muckel Besuch und konnte die Interessenten für sich einnehmen. Ich war erstaunt dass sie sich sogar von ihnen streicheln liess. Wir hatten ihnen auch noch einen kleinen Kater auf einer anderen Pflegestelle von uns empfohlen, den sie noch kennen lernen wollen.

Muckel ist eine sehr selbstständige Katze und nicht unbedingt eine Schmuserin, sie zeigt den Menschen schon, wenn ihr was nicht passt. Bei anderen Katzen ist sie eher defensiv und lässt sich sogar das Futter klauen.
Sie ist jetzt auch schon anderthalb Jahre bei mir auf der Pflegestelle, es hat nie so richtig gepasst.
 
Werbung:
Whitney wird Motzi schon noch für sich einnehmen 🙂.

Heißt das, dass Muckel dann jetzt definitiv ein Zuhause gefunden hat? Das würde mich für die hübsche Maus sehr freuen!
 
Abwarten, die Leute wollten sich noch einen jungen Kater auf einer anderen Pflegestelle anschauen.
 
Hallo liebe Brigitte und ihr anderen Tierschützer vom Aktiven Tierschutz,

Es gibt hier jemanden, der sich unglaubliche Mühe macht damit, auf eBay Kleinanzeigen vielversprechende Gesuche rauszufiltern und teilweise auch schon den Erstkontakt hergestellt hat.
Es sind auch einige aus NRW dabei. Vielleicht wollt ihr ab und zu mal reingucken, ob für eure Schützlinge was dabei wäre.

Ebay - Nicht ganz sinnlose Gesuche
 
Danke für den Tipp, CleverCat. Das ist eine gute Sache und ich schau da auch immer mal rein. Nur passen die meisten unserer Katzen nicht in das Suchschema bei den Kleinanzeigen. Zahme Jungkatzen sind Selbstläufer, wir haben leider oft die Scheuen oder Älteren, die alle schon ihr Päckchen tragen. Nach diesen Katzen ist kaum Nachfrage bei den Ebay-Kleinanzeigen.
 
Werbung:
Ja, ich weiß. Die meisten Leute kommen für scheue oder ältere Miezen nicht in Frage (schreibe es bewusst so rum...)
Aber ab und zu ist mal ein Glücksgriff dabei. Deshalb finde ich es so toll, dass sich die TE diese Mühe macht.
 
Einen schönen Gruß von meinem Kümmerling Friedrich.
28403177pm.jpg


28403178cg.jpg


28403180fn.jpg


28403181bs.jpg


28403182vy.jpg

Der Kerl macht mir seit November Kummer und heute dann endlich mal
was Handfestes vom TA.
Friedrich hat wohl eine ausgeprägte Leber-Funktionsstörung,
er vermutet einen Shunt...
Mehr berichte ich Morgen, so müde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich ist ja ein ganz Süßer! :pink-heart:
Mit Leberproblemen kenne ich mich gar nicht aus, aber es klingt ernst. 🙁 Ich hoffe man kann Friedrich helfen.
 
Das tut mir sehr leid für den süßen Friedrich 🙁!

Ich hoffe auch sehr, dass man ihm helfen kann 😳.
 
Ja, Friedrich ist schon ein ganz besonderer Kater und hat seinen Namen: Sorgenfriedrich nicht ohne Grund, aber auch den Namen: Störenfriedrich nicht😀

Er war ja schon immer sehr anfällig und mit seiner Kieferfehlbildung brauchte er eine Zahnspange und dementsprechend hab ich ihn natürlich mal wieder selbst behalten und nicht vermittelt😱
In der jetzigen Situation ein großes Glück, weiß nicht, ob normale Menschen so einen Aufriss betrieben hätten...
Im November war Friedrich das erste Mal sehr nervös, Schwanzpeitschen, beißen, hat sich kaum mehr auf den Arm nehmen lassen, völlig entgegen seiner normal fast schon lästigen Natur. Hab ihn direkt eingepackt und zum TA gebracht.
Blut war 2 Tage vorher im Rahmen eines Check ups bei Gewichtsabnahme und strohigem Fell schon abgenommen worden, geriatrisches Profil war nur geringfügig auffällig. Er wurde geröntgt und Baytril gegeben bei vergrößerten Hals-LK und keiner weiteren Idee...
Es war schon am nächsten Tag besser, ich war zufrieden.
3 Wochen später zuerst nervös für einige Tage, zum TA am Samstag, dieser empfahl Feliway bei Stress 🙂stumm🙂, Blut auf meine Bitte, wieder nur unspezifisch verändert. Sonntag kauerte er nur noch sabbernd in der Ecke. Also ab in die TK -> Verdacht auf Katzenschnupfen, erneut Baytril, anschließend noch Azithromycin. Vorerst Besserung, Anfang Januar dann wieder Nervosität, mündend in kauern und sabbern -> 10 Tage Baytril, Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung (im Blut kein Anhalt dafür), gleichzeitig hab ich mal einen Magensäurehemmer gegeben.
Erst wieder Besserung, und das selbe Spiel, Nervosität, beißen, kauern, sabbern. Wieder zum TA, diesmal Metrobactin und Z/D-Futter bei Verdacht auf eine Unverträglichkeit, schon mal Termin für Gastro ausgemacht in 3 Wochen (8.2.).
Den Termin abgesagt bei gutem Zustand. Kurz danach gind die Nervosität wieder los, gipfelte Samstag in sabbern und kauern -> Verdacht auf Anfallsleiden, sollte in der Notfallapotheke Gabapentin besorgen und eindosieren, ggf. MRT.
Gabapentin hab ich nicht bekommen und hatte ohne Diagnostik auch kein gutes Gefühl, also Montag Morgen einen Termin in der TK Asterlagen ausgemacht, abends hingebracht Dienstag komplett aus den Kopf gestellt: Gallensäurestimulationstest, Gastroskopie, MRT vom Schädel, Liquoruntersuchung. Ergebnis Dienstag Mittag: Soweit alles unauffällig, nur Blutwerte noch ausstehend und das Ganze für schlappe 917 Euro. Ernüchternd.
Gestern dann der Anruf: Gallensäurestimulationstest hoch auffällig, das spricht für eine Störung der Leberfunktion. Der TA hatte kürzlich erst eine Fortbildung zu Lebererkrankungen und deshalb dran gedacht, großes Glück!!!!
Da Friedrich so jung ist und die Symptomatik in Schüben kommt, geht der TA von einem Shunt aus, einer Gefäßfehlbildung, bei dem das Blut aus dem Darm nicht durch die Leber geht und dort entgiftet wird. Um die Diagnose zu sichern, nächsten Di Ultraschall vom Experten, falls nicht darstellbar ggf. eine CT-Untersuchung. Falls es ein Shunt ist, besteht die Möglichkeit der OP in der TK Gießen😱 Führende Experten in diesem Bereich, OP nicht ohne Risiko aber eine Chance.
Bis dahin Spezialfutter, Lactulose und Antibiotikum, um die Ammoniakbildung so gering wie möglich zu halten (AB gg. Darmbakterien, die Ammoniak bilden, deshalb waren unsere bisherigen TA-Besuche auch immer mit einer Besserung verbunden). Ammoniak ist ein Nervengift, deshalb die Wesensveränderung...
Schon die Extra-Fütterung ist gar nicht mal so einfach mit so viele Katzen:dead:
Falls jemand noch Surefeeds übrig hat, immer her damit:aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh weih, das hört sich sehr heftig an!!! 🙁 Da warst du aber sehr aufmerksam und ausdauernd, ich bin mir nicht sicher ob andere da so sehr am Ball geblieben wären und das so wahrgenommen hätten!!! 😱
Ich drück dem Süßen ganz immens doll die Daumen, dass ihm geholfen werden kann und dass eine OP, sofern nötig, gut gelingt und er sich schnell erholt!
 
So, den heutigen Tag viel recherchiert, da kommt noch einiges auf uns 2 zu.
Es rattert massiv in meinem Kopf aber prinzipiell kann ich vor Di eh nix machen.
Das Nierenfutter frisst er erstmal ganz gerne, mal sehen wie es dann mit dem Leberfutter klappt.
Auf Facebook habe ich einige Gleichgesinnte gefunden,
eine kennt gleich 2 Katzen, die an einem Leber-Shunt in Gießen operiert wurden und denen es heute gut geht:zufrieden:
Allerdings muss mein Schätzchen dann 2-3 Wochen in der Klinik bleiben:reallysad:
und um die 3000 Euro kostet der Spaß auch noch...
Das würde mich finanziell aus der Bahn werfen aber bleibt ja nichts.
So ich schlaf jetzt mal, Friedrich liegt schnurrend auf mir:pink-heart:
 
Ich drücke Dir und dem süßen Friedrich ganz feste die Daumen! Hoffentlich kann ihm geholfen werden.

Vielleicht ist ja hier im Forum etwas finanzielle Unterstützung für den süßen Friedrich drin....😳 Ein bisschen was könnte ich beisteuern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, noch ein Friedrich, der gesundheitliche Baustellen sammelt 🙁 Ich bin leider finanziell selber grad ziemlich gebeutelt, aber ein bisschen was für einen Friedrich aus dem Tierschutz ginge immer 😳
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben