Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Der arme Friedrich, kann ich mir vorstellen, dass dich das finanziell aus der Bahn wirft. Aber ihm muss doch geholfen werden. Hast du schon mal mit Frau St. gesprochen? Ich weiss, die Zeiten sind im Moment sehr schwer für uns.

Und die Mutter von Friedrich, Ferdinand und Frederike läuft immer noch unkastriert draussen rum.:sad:
 
A

Werbung

Das ist super lieb, erstmal abwarten was der Ultraschall am Dienstag bringt.
Wenn dann eine OP ansteht, könnte ich vielleicht wirklich einen Spendenthread eröffnen.
Operiert wird er natürlich so oder so, aber wenn der finanzielle Ruin nicht ganz so groß wäre, wär das natürlich toll.
Ist so schon alles schlimm genug.
 
Hab ihr eine WhatsApp-Nachricht geschickt, nach dem ich den Befund bekommen habe. Aber die ist momentan selbst out of order mit Kitty und dem Verein.

Klar wird Friedrich geholfen, die Kosten sind zwar immens, aber unerheblich für die Entscheidung, ob OP oder nicht.
Ich habe auch schon gedacht, dass ich ja 5 aus der Familie hier rumlaufen habe,
werde da erstmal nach Vererbung/familiärer Häufung fragen...
 
Wenn dann eine OP ansteht, könnte ich vielleicht wirklich einen Spendenthread eröffnen.

Wenn eine OP oder größere Behandlungskosten für den süßen Friedrich anstehen schreib mir bitte eine PN.
Ich drücke die Daumen, dass er nicht 2-3 Wochen in die Klinik muss🙁.
 
Ich habe auch schon gedacht, dass ich ja 5 aus der Familie hier rumlaufen habe, werde da erstmal nach Vererbung/familiärer Häufung fragen...

Ich habe schon den Verdacht, dass da Inzucht im Spiel ist. Die Mama von ihnen ist ja auch sehr klein und die dreckigen Futternäpfe da, mich hat es wirklich gegruselt. Andererseits sind einige Katzen dort, wie das Ömchen, für eine Streunerkatze schon sehr alt geworden.
 
Ihr seid echt super:pink-heart:
Ich habe mit der TK Gießen telefoniert. Der Arzt war sehr nett, fands es auch gar nicht komisch, dass ich mich schon vor Sicherung der Diagnose dort melde. Er hat mir den Ablauf erklärt, 1,5 Wochen Aufenthalt sind wohl schon realistisch aber besser als 2-3 Wochen, Kosten hat er bestätigt. Dass seine Verwandten betroffen seien könnten, glaubt er nicht, diese können aber als Blutspender fungieren. Sollte Dienstag der Shunt bestätigt werden, soll bei Friedrich gleich die Blutgruppe bestimmt werden und bei den anderen auch. Dann würde ich zum Termin mit 3 Katzen anreisen, 2 spenden Blut (prophylaktisch) und kommen mit zurück, Friedrich würde dann 1,5 Wochen dort bleiben. Der nächste freie Termin ist der 19.5., der wurde jetzt erst mal geblockt... Ganz schön lang, wenn man bedenkt, dass er in der Zeit nur wenig Fleisch fressen sollte. Es gibt von Hills und Royal Canin nur Trofu für Lebererkrankungen und das verschmäht er. Hab jetzt Trovet Nafu und hoffe, dass es ok ist, der Fleischgehalt scheint mir zu hoch.
 
Werbung:
Ich hatte mich gar nicht getraut zu fragen wie du das finanziell stemmst. Aber wenn die OP jetzt wirklich ansteht, dann mach wirklich nen Spendenthread auf. Ich würd auch eine Kleinigkeit überweisen.

Mal eine Frage: Darf das Futter jetzt nur keinen hohen Fleischgehalt haben oder gibt es noch mehr Anforderungen? Ich frag mich grad ob dann für den Übergang Schrottfutter ne Alternative ist? Das hat ja nur wenig Fleisch. 😳
 
Das Wie überlege ich mir dann:wow:
Leider ist es mit Schrottfutter nicht getan, wäre ja auch zu einfach.
Sollte bestimmte Proteine und Fettsäuren enthalten und wenig Eisen und Kupfer und und und:dead:
Hatte aber auch schon den Gedanken, dass ich mit meiner hochwertigen Fütterung ja mal voll am Ziel vorbei gefahren bin:massaker:
Aber wer ahnt auch sowas?
 
Das Nassfutter von Hills wird nicht mehr hergestellt, hatte die angeschrieben:reallysad:.
Und auch beim Trockenfutter gibts wohl aktuell Lieferschwierigkeiten, wie der Arzt in Gießen sagte.
Das Dr. Link und das Trovet hatte ich jetzt bestellt und ist auch schon da, ist halt nicht tierärztlich empfohlen, so dass die Frage ist, ob das auf einen Lebershunt ausgelegt ist oder eher den Anspruch hat, die Leber etwas zu schonen...
Das Letzte kenn ich noch nicht, werde die mal kontaktieren.
Mir bleibt aktuell aber nichts anderes übrig, als das zu füttern, dazu Lactulose und AB und gucken was passiert.
Aktuell geht es ihm deutlich besser als letztes Wochenende aber das kommt bei ihm ja eh immer in Schüben.
Ich denke (oder hoffe), das spricht dafür, dass der Shunt nicht ganz so ausgeprägt ist und noch einiges Blut in die Leber geht...
Danke fürs Nachgucken und Mitfühlen, war schon ein ganz schöner Schock und so richtig angekommen ist es auch noch nicht, also emotional, meine Strategie: Recherche
Aber mir graut vor dem Tag, an dem ich ihn da abliefern muss, falls sich der Shunt bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der arme Kerl! So jung und so viele Baustellen. Ist das mit dem Kiefer denn jetzt gut?

Ich wünsche Euch nur das Beste und drücke die Daumen! Dass Du aufgrund der Diagnose geschockt bist, glaube ich gerne.
 
Werbung:
Also, das was mit der Zahnspange gemacht wurde, also die unteren Eckzähne, ja.
Die unteren Backenzähne drücken schon in den Gaumen, müssen sicher früher oder später raus.
 
Was der arme Friedrich schon mitmachen musste.:sad:
Aber trotzdem gibt es immer wieder auch gute Nachrichten. Zwei Katzen haben ein neues Zuhause gefunden. Gestern ist Muckel zu einer jungen, ebenso schüchternen Katze gezogen und heute haben wir Steffi ins neue Zuhause gebracht.
 
Also, das was mit der Zahnspange gemacht wurde, also die unteren Eckzähne, ja.
Die unteren Backenzähne drücken schon in den Gaumen, müssen sicher früher oder später raus.

Armer Kerl 🙁!

@Mascha04: Super, das sind ja mal tolle Nachrichten :yeah:!
 
Hallo Masha!
Ich habe von euch die Spendenquittung heute erhalten und ich muss sagen, das Anschreiben dabei ist ja ganz toll geschrieben :pink-heart:

Wollte dazu auch mal ein Lob ausprechen 😉
 
Das freut mich. Ja, Frau Paetzold ist eine ganz liebe.
 
Werbung:
Mal ein kleines Update von Friedrich, auch wenn es nicht wirklich hier reingehört.
Nach dem Ultraschall am Di werde ich entweder im Spendenbereich weiter schreiben
oder falls keine OP ansteht, im Bereich über Krankheiten...

Wir hatten ein bisschen Schwierigkeiten miteinander, da Friedrich das gebotene Futter nicht so richtig toll fand.
Es ging ihm bis gestern auch noch nicht so gut.
Inzwischen haben wir eine Futtersorte von Dr. Link, die ihm schmeckt. Trovet wird inzwischen auch verschmäht.
Ich hoffe inständig, dass mir die Firma rückmeldet, dass das Futter geeignet ist.
Von einer Gleichgesinnten mit einer inoperablen Katze habe ich noch das Kattovit Nierenfutter empfohlen bekommen und heute gleich bestellt.
Mit dem getrennt Füttern ist echt kompliziert, er läuft schreiend durch die Wohnung, weil er nicht alleine sein möchte,
wird aber nicht zu ändern sein.
Zumindest habe ich mir jetzt heute einen Surefeed bestellt, da bei ihm die Gefahr des Unterzuckerns besteht
und er deshalb häufiger fressen sollte,das wird aber nicht funktionieren, wenn ich das Futter offen hinstelle.
Das normale Futter kann ja nicht stehen bleiben, also wird das Spezialfutter sofort von den anderen verputzt werden,
wenn ich arbeiten bin und 10 Stunden ohne Futter ist zu lang.
Hatte erst überlegt noch weitere Näpfe zu bestellen für die anderen Katzen aber das klappt finanziell nicht, die müssen hungern,
bis ich von der Arbeit komme. Schaffen andere Katzen auch. Bisher habe ich die Reste immer stehen lassen,
so dass sie immer noch was stehen hatten...
Ich bin jedenfalls froh, dass es ihm besser geht und er frisst.
Hier noch mal 2 Gründe, warum ich alles für den kleinen Mann machen würde:pink-heart:

28437628bc.jpg

28437872gj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute nun der Ultraschall-Termin...
Friedrich hat sehr geduldig still gehalten,
aufgrund zu voller Darmschlingen konnte man aber kein aussagekräftiges Ergebnis bekommen:reallysad:
Es gab Verwirbelungen, die auf einen Shunt deuten, aber dann kam Darmschatten:grummel:
Nun musste mein armer Drops da bleiben, wird mit Einläufen leer geräumt und morgen wieder geschallt in leichter Sedierung,
das zehrt langsam an meinen Nerven.
 
Armer Friedrich 🙁
Ich drück ihm ganz doll die Daumen!!
 
Ohje, das ist immer furchtbar, wenn man sie da lassen muss 🙁 Ich drück die Daumen für die weitere Untersuchung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben