Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Neben den ganzen traurigen Nachrichten gibt es auch gute Nachrichten. Etliche unserer Katzen haben ein gutes Zuhause gefunden.

28895789ii.jpg

Da wäre Othello, der im neuen Zuhause schon auf dem Tisch tanzt.🙂

28916412tp.jpg


28916413mi.jpg


28916414fd.jpg

Muckel, eine schwierige Vermittlung. Sie war eine junge Einzelkatze und wurde zu einer anderen jungen Einzelkatze vermittelt. Bis jetzt sieht es gut aus.

Miezio hat über liebe Menschen, die uns an unserem Stand bei der Katzenausstellung angesprochen haben, ein schönes Zuhause mit Freigang gefunden.

28896064vs.jpg

Elise, eine schüchterne Jungkatze, ist nach Dortmund zu einer Katze gezogen, die ihre Gefährtin verloren hatte.

Devil, einer der drei alten Übernahmekater, hat in Dortmund ein tolles Zuhause bei einem gleichaltrigen einsamen Kater gefunden.

28916466eh.jpg

Poldi, der jetzt Oskar heisst, ein junger, sehr sozialer Kater ist bei einem anderen jungen Kater eingezogen, der bisher als Einzelkater gelebt hat und die Beiden lieben sich.🙂

Ich hoffe, ich habe niemand vergessen. Fotos folgen, wenn ich welche bekomme.

Ausserdem konnten für die 13 Jahre alte Luzie, die einen Gesäugetumor und eine vereiterte Gebärmutter hatte und für Bruni, die eine Schilddrüsenüberfunktion hat, liebe Pflegestellen und Paten gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das sind doch schöne Nachrichten, die Hoffnung machen 🙂!
 
Wir waren auch in den vergangenen Wochen nicht untätig. Aus Recklinghausen Süd wurden uns einige Katzen gemeldet, die dringend kastriert werden sollten. Nach und nach konnten sie eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden.

Der zuerst eingefangene Kater, wir haben ihn Franz genannt, gebärdete sich sehr wild und wurde nach der Kastration wieder in die Freiheit entlassen. Zwei weibliche Katzen, Frieda und Sarah, waren schon tragend, wenn auch noch am Anfang. Sie durften sich nach der Kastration einige Tage bei Claudia erholen.

Sie werden an ihrer Futterstelle jetzt weiter versorgt. Es fehlt uns an Möglichkeiten, auch relativ zahme Katzen auf Pflegestellen unterzubringen, geschweige denn zu vermitteln.

28974798kl.jpg

Kater Franz

28974799cs.jpg

Franz

28974800nj.jpg

Frieda

28974801di.jpg

Frieda, gar nicht so wild.

28974802mr.jpg

Sarah
 
Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen: ihr macht einen verdammt guten Job! Und einen knallharten Job!

Ich glaube, ich würde depressiv werden, wenn ich immer an diese Grenzen stossen würde: keine Pflegestellen, nicht genug Geld, Ignoranz von allen Seiten und und und ....

Sowie sich das Finanzamt bequemt, mir meine überzahlten Steuern zurück zu zahlen, bekommt ihr eine ordentlich Spende, versprochen. Mehr kann ich leider nicht tun. Es tut mir sehr leid.

Birgit
 
Danke Birgit, ja, manchmal ist es verdammt schwer.

Wir haben noch zwei junge, ca. acht Monate alte Kater, Seppl und Kaspar, aufgenommen, obwohl wir eigentlich voll sind. Sie waren in keinem guten Zustand, für ihr Alter viel zu dünn, verfloht und verwurmt und von einem massiven Katzenschnupfen geplagt. Kastriert und gechipt sind sie aber nicht geimpft. Nach dem ersten TA-Besuch vor zwei Wochen verbesserte sich ihr Zustand langsam und sie haben auch zugenommen. Ein Kotprofil zeigte keinen Wurm-oder Giardienbefall an. Gestern mussten sie noch mal dem TA vorgestellt werden, ihr Schnupfen hat sich nur minimal verbessert. Eigentlich müssten sie ein anderes AB bekommen, aber ihnen das täglich ins Mäulchen zu geben ist bei diesen halbwilden Katzen schwer machbar. Wir versuchen sie homöopathisch zu unterstützen. Es wird sicher noch länger dauern bis diese zwei hübschen Kater vermittelbar sind.

Seppl und Kaspar sind z. Z. bei Susanne O-E als Pflegekatzen vom ATS RE. Wenn jemand die Beiden unterstützen möchte, gibt es die Adresse per PN.

28975183kn.jpg


28975185hz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Birgit,
Heute ist dein Paket angekommen. Ein Tütchen Gourmet wurde sofort verschlungen!

LG
Susanne
 
Werbung:
Hey, da freu ich mich doch!

Liebe Susanne, ich hab Mascha ja schon gesagt: wenn Du Kittenaufzuchtfutter etc. brauchst, gib einfach Bescheid. Es ist wirklich nicht so, dass ich nur die Futter-Reste meiner beiden Katzen (ebenfalls Ts-Katzen) irgendwo abladen will.

Ich hoffe, das Reconvales tut seine Pflicht, ansonsten: schreibt mich einfach an. Ein bisschen was geht immer.

LG

Birgit
 
Ich bin nicht Susanne, aber ich antworte mal. Gestern habe ich sie und die beiden Kater besucht. Den Katern geht es schon besser, dein Engystol hilft und wird jetzt erst mal aufgebraucht. Danach bekommen sie EEM von Heel, das ist eine Mischung aus Engystol, Echinacea und Mucosa. Ausserdem bekommen sie noch ein anderes AB. Leider wurde das mit den Fotos nichts, sie sind bei Fremden noch scheu.

Wer glaubt denn dass du deine Futterreste beim Tierschutz abladen willst? Auf so einen absurden Gedanken käme ich gar nicht. Die beiden Kater mögen das Futter und jede Spende hilft.

Zu der Mutterkatze mit den Babies, die gehören zu einem anderen Verein und bekommen von diesem Verein genug Futter, noch ist es aber nicht so weit, vier Wochen bedienen sie sich noch an Mama's Trinkbar.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Am Mittwoch haben wir die scheue Daria in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat fast zwei Jahre auf ihrer Pflegestelle gelebt, da sie im Gegensatz zu ihrer Schwester Delia immer scheu geblieben ist. Sie ist jetzt Gefährtin für Olga, die bis jetzt auch alleine gelebt hat. Daria kam mit anderen Katzen gut aus und kam nachts auch schon mal ins Bett der Pflegemama. Wir hoffen, dass die Beiden sich auf Dauer gut verstehen.

29107384nx.jpg


29107385bl.jpg


Soweit ich mich erinnern kann war Piepmatz Impfpatin von beiden und hat ihnen auch die Namen gegeben.

Dann bekamen wir noch einen Anruf von besorgten Nachbarn und haben uns anschliessend die Situation vor Ort angeschaut. Eine 18 Jahre alte Katze, die draussen leben muss, im Moment wird sie von Nachbarn gefüttert, da die Besitzer im Urlaub sind. Ob sie einen warmen Unterschlupf hat, ist nicht bekannt, wohl eher nicht. Sie kann nicht ins Haus und schreit laut Aussage der Nachbarn schon über Jahre die ganze Nacht. Sie scheint auch Arthrose zu haben, ihr Gang ist etwas schwankend. Sie saß dort nass im strömenden Regen und suchte Anschluss und lief uns nach wie ein Hündchen, sie lässt sich auch von Fremden streicheln.

Was tun, einfach mitnehmen können wir sie nicht und für das Vet.-Amt besteht sicher kein Handlungsbedarf, weil die Katze ja gefüttert wird.
Wie könnte man am besten im Sinn der Katze handeln?
 
Reicht es dem Vet.Amt nicht, wenn man sagt, sie hat keinen Unterschlupf bei dieser nassen Kälte und verletzt scheint sie ja auch zu sein, wegen dem Wackeligen gang.
Es MUSS ja nicht Athrose sein, es kann auch ein Bruch oder so sein und ist es nicht Tierquälerei, wenn man dann nicht zum TA fährt 😕
(Sorry, aber ich kenn mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus).
Also muss das Vet.Amt doch aktiv werden oder?
 
Nein, leider wird das Vet.-Amt nur aktiv wenn akute Lebensgefahr droht. Sie wird ja gefüttert und die Besitzer werden sagen sie darf ja rein, will aber nicht.

Das ist keine Verletzung, das ist Arthrose. Ihre Hinterbeine bewegen sich sehr unrund, irgendwie tiefergelegt. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.
 
Werbung:
Das ist keine Verletzung, das ist Arthrose. Ihre Hinterbeine bewegen sich sehr unrund, irgendwie tiefergelegt. Ich weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.

Man muss ja dem VetAmt nicht sagen, dass das Arthrose ist. Glauben tu ich das euch, aber etwas flunkern, damit dem Tier geholfen werden kann, find ich persönlich nicht schlimm. 😉
 
Wie sehen das denn die Nachbarn? Können die nicht mal mit den Besitzern sprechen, was da vielleicht bezüglich der Katze im Argen liegt oder sie mal zum TA bringen, damit man sich ihre Beine mal anschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarn haben uns ja informiert und mit denen haben wir auch gesprochen. Es waren gleich mehrere Nachbarn, denen die Katze aufgefallen war. Sie haben schon öfter mit den Besitzern gesprochen, die sind angeblich unbelehrbar. Ausserdem sprechen sie aus anderen Gründen nicht mehr miteinander.
 
Ich finde einfach mitnehmen ist die beste Option😳
Kann mir nicht vorstellen, dass die Katze mit Aufwand gesucht wird...
 
Finde ich auch, wollten wir auch, aber dann hat die Katze sich in die Hecke verzogen. Da haben wir zu lange gezögert, aber sie muss ja auch untergebracht werden, das ist unser Problem.

Ich war heute noch mal da und habe auch zufällig wieder die Nachbarn angetroffen. Es stand auch weder Futter noch Wasser vor der Tür.

Die Nachbarn haben mir dann erzählt dass die Leute seit gestern wieder da sind und die Katze nicht mehr gesehen wurde. Auch heute über den Tag nicht obwohl hier sonniges Wetter war. Sie hat auch in der Nacht nicht geschrieen. Entweder haben sie die Katze doch mit rein genommen oder sie ist wirklich weg. Vllt. hat sie jemand mit genommen?
 
Werbung:
Ich habe auch direkt an mitnehmen gedacht.....😳
 
Ich habe auch direkt an mitnehmen gedacht.....😳

Das ist Diebstahl :grummel: schreiben hier doch immer viele und der Verein hat in dieser Beziehung eh keinen guten Ruf.

Die Katze war tatsächlich vermisst, ist aber gestern wieder aufgetaucht. Die Besitzerin hat herum telefoniert wegen der Katze, dabei kam heraus, dass sie sogar schon 20 Jahre alt ist und nur draussen leben möchte. Wenn es regnet kann sie sich ja in den Hauseingang setzen, so die Aussage. Ich hatte vor Ort einen anderen Eindruck, wenigstens eine warme Hütte könnte man ihr dann für draussen spendieren.
 
Das ist Diebstahl :grummel: schreiben hier doch immer viele und der Verein hat in dieser Beziehung eh keinen guten Ruf.

Die Katze war tatsächlich vermisst, ist aber gestern wieder aufgetaucht. Die Besitzerin hat herum telefoniert wegen der Katze, dabei kam heraus, dass sie sogar schon 20 Jahre alt ist und nur draussen leben möchte. Wenn es regnet kann sie sich ja in den Hauseingang setzen, so die Aussage. Ich hatte vor Ort einen anderen Eindruck, wenigstens eine warme Hütte könnte man ihr dann für draussen spendieren.

Ja, das mit dem Diebstahl war mir bewusst, daher habe ich es auch nicht vorgeschlagen, wenn es einem auch in den Fingern juckt, wenn man sowas mitbekommt und nichts tun kann....🙁

Armes Tier! Wenn man schon keine Katzenklappe hat, finde ich auch, dass man ihr einen Unterschlupf bieten muss :grummel:.
 
Diese junge weibliche Katze wurde heute eingefangen, sie wurde von ihrer Fütterfrau Emma genannt. Sie versuchte zunehmend Einlass ins Haus zu bekommen. Wir wollten verhindern dass sie womöglich ihre Babies draussen bekommt, weil sie uns schon sehr schwanger erschien.
Susanne, unser Katzenengel, hat sie erst mal notfallmäßig aufgenommen. Jetzt harren wir der Dinge, die da kommen, hoffentlich nicht zu viele Babies und hoffentlich verläuft alles gut.


29194987yc.jpg


29194988uv.jpg


29194989nk.jpg


29194990nk.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben