Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Bin mir nicht ganz sicher, ob noch ein weiteres Baby kommt. Der Bauch ist noch immer dick und sie leckt sich auch immer noch am Po, um den Geburtskanal zu entspannen. Außerdem wiegen die Babys recht wenig. Zwischen 100 und 110 g.
Die Farben sind auch noch schwer zu erkennen, ein Schwarzes, ein Getigertes, zwei Schildpatt ( glaube ich ).
Emma ruht sich gerade ein wenig aus und ich lege mich jetzt auf die Couch.
 
A

Werbung

Wünsche euch eine ruhige und friedliche Nacht.
 
Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und etwas schlafen können.
Wie geht es Emma? Und den Babys?! *neugierigfrag*
 
Mich interessiert auch sehr, wie es Euch geht und wie die Nacht war.
 
Ich bin soooo müde. Aber alles ist gut.
Als bis 3 Uhr kein weiteres Baby kam, bin ich in mein Bett getorkelt😀😀😀
Um 6 Uhr schnell wieder nach Emma geschaut. Man, hatte die Hunger. Zwei Schälchen Weichfutter sind bis jetzt verputzt. Sie ist eine Supermutter, die ihre Babys scharf bewacht. Nachdem die Babys nun nicht mehr wie nasse Ratten aussehen muss ich die Farben korrigieren. Es sind ein Pechschwarzes, ein Dunkelgetigertes und zwei Hellgetigerte mit wenig weiß.
Ich lasse Emma jetzt in Ruhe stillen, da sie sonst immer aufspringt, um ihre Babys zu verteidigen. Nachher versuche ich sauberzumachen und bringe ihr Aufzuchtmilch, damit ihre Babys so schön dick werden wie die meiner anderen Streunermama.
Bis heute Abend, eure glückliche Susanne
 
Wie wunderbar, dass Emma eine tolle Mama ist :pink-heart:
Auch junge Mamas können ihren Job gut machen 😉
Und 4 sind ja auch genug, wie gut, dass keines mehr kam.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen :pink-heart:
 
Werbung:
Das klingt soooo schön :pink-heart:! Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist und Emma sich so gut kümmert - und Du natürlich auch 🙂!
 
Wie geht es den Katzenmamas und den Kleinen? Was macht das kleine Sorgenbaby, trinkt es jetzt selbständig?
 
Hallo Mascha
Allen geht es gut und ich gehe am Stock:grin:
Die wilde Mama hat ihre Babys inzwischen so dick gefüttert, dass sie wie Kegelrobben aussehen und sich beim Spielen nur hin- und herkugeln. :grin::grin::grin:
Das verstoßene Baby lebt und ist agil, wird aber von mir mit der Flasche groß gezogen. Es wiegt inzwischen 250 g, noch zu wenig für dreieinhalb Wochen, aber wir sind auf einem guten Weg.
Für Mambo und Tango habe ich im Moment leider viel zu wenig Zeit. Sie schauen mich schon ganz vorwurfsvoll an.
Emma ist " the best mummy ever ". Sie stillt gut, die Babys sind ruhig, also satt.
Es ist schwierig, sie zu füttern, geschweige denn sauber zu machen. Sie will mich dann immer angreifen. Sie frißt sehr viel und ich füttere sie gleich immer dosenweise, damit ich sie nicht so oft stören muss.
Nino, eine meiner eigenen Katzen ist sauer, weil andauernd das Flaschenbaby auf meinem Schoß liegt und das ist doch sein Platz. Und mein Mann hat mich gerade für bekloppt erklärt. Ich weiß gar nicht, was er meint, es läuft doch alles wunderbar.😀😀😀
 
Männer haben eh keine Ahnung.😀 Ich nehm heute evtl. noch eine ältere, total vernachlässigte Maine Coon auf. Wurde vom Vet.-Amt beschlagnahmt, ihre Schwester ist noch in der Tierklinik. Ist aber noch nicht ganz sicher wo sie hin geht, muss auf jeden Fall gepäppelt werden.

Trinkt das Sorgenbaby denn gar nicht alleine? Katzenmütter haben leider oft einen Grund warum sie ein Baby aussortieren. Bin wirklich froh dass Emma ihre Babys gut versorgt. Ja, dass sie sehr ihre Babies bewachen habe ich ja bei Krümel im vergangenen Jahr schmerzhaft erfahren müssen.

Ein Grundvertrauen hast du ja bei Tango und Mambo schon geschafft, das andere kommt langsam.
Würde das mit dem Spartrix auch morgen reichen? Sonst muss ich heute noch nach RE.
 
Im Manfred-Fred von Rickie ist so oft zu lesen, daß den Müttern im TH noch Waisenbabys mit Erfolg untergeschummelt werden. Wäre es nicht vielleicht auch eine Möglichkeit fürs Flaschenbaby mal bei Emma mit angelegt zu werden? Oder ist da der Altersuntschied zu groß? Ich hab so gar keine Ahnung, wünsch nur so von Herzen, daß es den Minis ALLEN gut gehen möge...
 
Werbung:
Hallo stö
Dieser Gedanke kam mir auch. Ist mir aber zu riskant. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, warum der Kleine verstoßen wurde. Die anderen vier Babys wiegen bereits 600 bis 650 g. Und falls der Mini eine Krankheit in sich trägt möchte ich Emmas Babys nicht gefährden. Wenn alle Fleisch fressen kommt er wieder zu seinen Geschwistern.
Liebe Grüße an Lady Divana
Susanne
 
Uns wurde ein kleiner Kater in Recklinghausen gemeldet, der seit Weihnachten in einem Garten Schutz gesucht hatte. Am Donnerstag der vergangenen Woche konnte Herbert, so haben wir ihn genannt, eingefangen und kastriert werden. Auf der Pflegestelle von Susanne erholt er sich erstmal vom Leben draussen bei diesen Temperaturen. Der Kleine war nicht gechippt und ist noch kein Jahr alt.

Susanne meint, er ist sehr ängstlich, aber nicht wild.

28180882rw.jpg


28180883hh.jpg


Wie geht es den diesem Süßen Schatz?
Wurde er mittlerweile etwas Zutraulicher? Oder ist gar ein Zuhause gefunden/ in Sicht?
 
Er ist leider sehr scheu geblieben, hat sich aber ganz eng an Kassandra angeschlossen. Da Kassandra auch noch nach Monaten in geschlossenen Räumen sehr litt und unsichtbar blieb, hat der Verein die Beiden auf einen Reiterhof vermittelt. Dort haben sie einen warmen Unterschlupf und werden gut gefüttert.
 
Das ist Mona.

29256317en.jpg


29256318jk.jpg


29256319je.jpg


29256322kr.jpg


Mona ist 9 Jahre alt und hat mit einer anderen 15 Jahre alten Maine Coon-Mix Katze in einer Wohnung gelebt, man muss eher sagen, vegetiert. Beide Katzen sind verwahrlost, die ältere ist noch in der Klinik, es ist nicht sicher ob sie überlebt.

Mona wiegt knapp 4kg, sie könnte locker 2kg mehr haben, wenn man über ihren Rücken streicht, spürt man jeden Wirbel. Sie hat auch einen heftigen Husten. Trotz ihres elenden Zustands ist sie eine ganz liebe, menschenbezogene Katze. Sie bekommt zur Zeit hochkalorisches Päppelfutter und muss noch einige Male zum Tierarzt, wenn sie sich etwas erholt hat.

Ich habe sie heute das erste Mal in Natura gesehen, sie ist immer noch eine schöne Katze. Ihre Fellfarbe schwankt zwischen hellbraun und grau. Weiss jemand wie sich die Farbe nennt?
 
Auf dem 1. Bild sieht man trotz des langen Fells, wie dünn sie ist. Wenn sie wieder aufgepäppelt ist, ist das bestimmt eine richtige Schönheit.

Die Farbe müßte Black Tortie sein.
 
Werbung:
Hallo Susanne, wie geht es Mama und den Babys ?
Bei Mona sieht man wieder, dass auch Rasse nicht vor Vernachlässigung schützt...
 
Er ist leider sehr scheu geblieben, hat sich aber ganz eng an Kassandra angeschlossen. Da Kassandra auch noch nach Monaten in geschlossenen Räumen sehr litt und unsichtbar blieb, hat der Verein die Beiden auf einen Reiterhof vermittelt. Dort haben sie einen warmen Unterschlupf und werden gut gefüttert.

Wie gut, dass sie dort ein Plätzchen gefunden haben und versorgt werden 🙂
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben