Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Man, die ändern jeden Tag ihre Farbe😀.
Baby 1 ist doch weiblich, ist komplett dunkelgetigert, ohne jeglichen Weißanteil.
Baby 2 ist weiblich, inzwischen aber viel heller geworden und hat eine weiße Blesse, vier weiße Pfötchen und ist unter dem Bauch auch weiß.
Elias hat einen Kuss auf die Nase bekommen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und Estelle/Sterni konnte ich in Ruhe lassen, sie hat ja einen Rotanteil, das macht die Geschlechtsbestimmung immer so schön einfach😀.

Emma war gar nicht amused und hat mich doch tatsächlich mit ihren Krallen erwischt. Ich lasse sie jetzt lieber ein wenig in Ruhe mit Babyklau.
Ich habe mich noch ein paar Minuten zu ihr an den Käfig gesetzt und beruhigend auf sie eingesäuselt. Dabei ist mir aufgefallen, wie zierlich sie doch ist. Es ist schon erstaunlich, wie gut sie die Geburt gemeistert hat und wie hervorragend sie ihre Babys nun versorgt.
 
A

Werbung

Sie bekommt bei dir jetzt ja auch jede Menge Futter und muss sich dafür überhaupt nicht bewegen. Stell dir mal vor, sie müsste für ihr Futter draußen auch noch selbst sorgen - schön, dass sie es jetzt so gut getroffen hat.
 
Update Emmas Babys:

Alle Babys haben in acht Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die drei Getigerten sind weiblich, der Schwarze ist männlich, und so bleibt das jetzt.😀
Die Weibchen haben bereits die Augen auf, Elias noch nicht. Männer sind ja rückständiger. :grin::grin::grin:
Alle sind gesund, kein Niesen, klare Augen. Was habe ich dieses Jahr Glück, mit so tollen Pflegekatzen beschenkt zu sein. ( Die Babys vom anderen Verein entwickeln sich auch prächtig ).

Bilder stellt Mascha ein, weil ich es wohl nie lernen werde. :pink-heart:
 
Das hört sich gut an.
Oh da freue ich mich schon auf Fotos.
 
Bild 1
@ Patentante Perron: Estelle wiegt heute 202 g, kannst du ihre Hinterbacke leuchten sehen?

29313274wl.jpg



Bild 2
@ Patentante Anett: Nein, es ist kein Maulwurf! Es ist Katerchen Elias, er wiegt stolze 244 g und ist träge und faul.

29313275mg.jpg



Bild 3
@ Patentante Katzenschatz: Elina wiegt mit 194 g zwar am wenigsten, hat dafür aber die Augen am weitesten geöffnet. Klein, aber oho! Elina ist das Baby, welches die Nabelschnur um den Mutterkuchen gewickelt hatte.

29313276az.jpg



Bild 4
Ist ebenfalls weiblich, wiegt 214 g und ist komplett dunkel getigert und noch patenlos.

29313277pk.jpg


Bild 5
Alle vier, es ist inzwischen gut zu erkennen, dass alle unterschiedlich aussehen.

29313278pl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh so süße Fotos.:pink-heart: Elias sieht wirklich wie ein Maulwurf aus auf dem Bild.
Elinas Bild ist auch voll süß.:pink-heart: Oh sie wiegt am wenigsten.:oha: Aber die holt bestimmt noch auf und wenn sie die Augen am weitesten offen hat, dann ist sie ja bisher schnell in der Entwicklung.
Zu dem Bild, wo alle vier drauf sind: Elias ist deutlich zu erkennen, das namenslose Kitten auch, wiel es keine weiße Pfoten hat.
Wo ich schiwerigkeiten habe, die auseinander zu halten, ist Estelle und Elina, wenn man von Estelle nicht den Popo sieht.😉 Ist Estelle insgesamt heller als Elina und hat mehr rötliches drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau, Katzenschatz, Estelle hat mehr rötliche Stellen.

Habe gerade mal nachgelesen: Elina ist von Helena abgeleitet, die ja bekanntlich die Tochter von Zeus war und " die Strahlende " bedeutet.

Ich finde, deine kleine Patentochter Elina schaut strahlend in die Welt. 😉
Und das mit dem Gewicht kann sich ja beim nächsten Wiegen auch schon wieder geändert haben.
 
Ich finde, deine kleine Patentochter Elina schaut strahlend in die Welt. 😉
Und das mit dem Gewicht kann sich ja beim nächsten Wiegen auch schon wieder geändert haben.
Das finde ich auch.:pink-heart: Sie guckt auch am Besten in Richtung Kamera.:pink-heart: Stimmt, bei den Kleinen ändert sich das ja noch schnell.
 
Habe vor einer Stunde Susanne und die Katzenfamilien besucht. Ich bin hin und weg von dem Gewusel. Sie sehen alle prächtig aus und ganz besonders hat es mir Mama Emma angetan. So eine hübsche, fürsorgliche junge Katzenmama, sie ist so zierlich und klein, fast noch selbst ein Jungtier. Sie hat eine tolle Fellfarbe und sehr schöne Augen und erinnert mich etwas an Krümel.

Wenn man die Kleinen in Natura sieht kann man sie schon sehr gut unterscheiden. Elias ist ein kleiner Wonneproppen und Estelle kommt nach ihrer schönen Mama. Die kleine Elina ist sehr zart, ach eigentlich sind alle sehr schön. Es ist spannend wie sie sich weiter entwickeln.

Dann war da noch der kleine Malte, das Flaschensorgenkätzchen. Er gehört nicht zum ATS, aber er ist einfach zum Verlieben. Er ist halb so groß wie seine Geschwister aber so ein munteres Kerlchen.:pink-heart:
 
So süße Dropse:pink-heart:
 
hey Mascha, dein Postfach ist voll - du hast irrtümlicherweise eine Zooplus-Lieferung erhalten, die für mich bestimmt war - ich Dussel hab vergessen, nach der letzten Lieferung für die Niemandskatzen die Lieferadresse zu kontrollieren....
Da das Zurücksenden eher mühsam wird, behalte die Lieferung, du kannst sie bestimmt gebrauchen :pink-heart:
 
Werbung:
Du hast irrtümlicherweise eine Zooplus-Lieferung erhalten, die für mich bestimmt war - ich Dussel hab vergessen, nach der letzten Lieferung für die Niemandskatzen die Lieferadresse zu kontrollieren....
Das ist mir auch schon passiert bei Taskali. Sie durfte die Lieferung auch behalten.😉 Seitdem ändere ich aber nach der Bestellung an jemand anderen imemr sofort wieder die Adresse, das da meine steht.
 
Ach herrje, dann warst du das mit den 3 Säcken Biokat's Streu und den vielen Snacks. Ich habe schon fast alles an Susanne weiter gegeben, sie kann es auch gut gebrauchen.

Als Adresse stand auf dem Paket auch Aktiver Tierschutz Recklinghausen und nicht wie sonst Katzenhilfe Niemandskatzen, das hat mich schon etwas verwundert. Auch dass uns jemand Streu schickt kommt eher selten vor, das ist mir jetzt aber peinlich.

Das mit der falschen Adresse passiert schnell, ist mir vor einigen Wochen auch passiert. Ich habe es aber sofort nach dem Abschicken der Bestellung gemerkt und bei der Hotline angerufen. Die haben es auch geändert, die Bestellung hat aber länger gedauert.

Man bekommt doch sofort nach der Bestellung eine Nachricht. Wenn da was falsch ist, am Besten sofort anrufen, die ändern das.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Annahme verweigert. Jetzt kann ich nur noch Danke sagen.

Nachtrag: Mein Postfach war voll, das tut mir leid.
Nachtrag 1: Hast du eigentlich noch Kontakt zu sunshinekath? Sie war schon lange nicht mehr hier, macht sie überhaupt noch was im Tierschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigitte, ist doch kein Problem - ich hab einfach nicht aufgepasst, und wenn ihr das gebrauchen könnt, ist doch alles okay 😀
 
Hallo FunnyCH

Dann bedanke ich mich auch herzlich bei dir. Das Streu ist für Emma. Die Leckerchen sind für Mambo und Tango, sie lieben Ihre Snack Box. Jetzt kann ich sie mit gesunden Leckerlis bestücken. 😀😀😀
Der Federwedel und die Baldriankissen sind für die Babys, wenn sie etwas größer sind.
Nur über die Katzenschaufel haben Mascha und ich uns doch gewundert. :grin:

Also nochmal lieben Dank
 
Die kleinen Wusels - ach wie süß!
Estelle hat wirklich süße rote Hinterbacken und ich finde auch, sie sieht Elina sehr ähnlich und kommt nach ihrer hübschen Mama. Baby 1 ohne weiß hat aber dunkle Pfötchen oder täuscht das?
Und der kleine faule Maulwurf ist ja echt der Brüller.

Nur gut das meine Katzen weit weg sind, die haben letztes Jahr einen richtigen Maulwurf erlegt.:reallysad:
 
Werbung:
Man bekommt doch sofort nach der Bestellung eine Nachricht. Wenn da was falsch ist, am Besten sofort anrufen, die ändern das.


Nachtrag 1: Hast du eigentlich noch Kontakt zu sunshinekath? Sie war schon lange nicht mehr hier, macht sie überhaupt noch was im Tierschutz?

Ah okay, gut zu wissen, ich habe es mal versucht per Mail zu ändern, das haben die nicht mehr gemacht.
Sunshinekath war ja auch bei MM, auch da hat sie sich lange nicht mehr gemeldet. Sie hatte letztes Jahr wohl noch eien Kittenfamilie gehabt und wollte dann eine Pause einlegen, soviel ich weiß.
 
Hallo Perron, ja Estelle und Elina sehen sich sehr ähnlich. Elina hat eine größere weiße Blesse und ich kann ( noch ) kein Rot entdecken. Und das dunkle noch namenlose Weibchen ist komplett getigert ohne jegliches Weiß.
 
Hallo Syrame, Elif sagt Danke für die Patenschaft.

Hallo Perron, vielen Dank für das riesige Paket.

Morgen gibt es ein Update über Emma und ihre Babys.
 
So, das versprochene Update:

Emma und den Babys geht es weiterhin gut. Emma leidet nur zunehmend unter ihrer Situation. Sie möchte sooo gerne gestreichelt werden. Sie schnurrt, sie wirft sich auf den Rücken und dreht sich hin und her. Doch kommt man ihr zu nahe wird sie zur Furie, weil sie ihre Babys beschützen will. Noch ein paar Wochen, dann hat sie es geschafft. Und dann darf sie ihr Leben genießen.
Emma und ihre Babys wurden heute entwurmt. Emma hat ihre Milbemax mit Leberwurst in zwei Sekunden verschlungen. Die Babys haben Banminth bekommen, außerdem habe ich sie ordentlich mit dem Flohkamm durchgekämmt und ihre Augen kontrolliert. Alles okay. Augen sind klar, kein Eiter. Und ihr Fell ist ganz puschelig, als hätte ein Waldkater mitgemischt.
Sie haben gut zugenommen und ihr Geburtsgewicht fast verdreifacht. Ansonsten sind die Weibchen bereits sehr agil, während das Muttersöhnchen noch etwas träge ist.

Bilder stellt Mascha ein.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben