Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Jan-ine

Emma und den Babys geht es super. Sie stillt und frißt und stillt und frißt und...
Frag lieber mal, wie es mir geht:grin::grin::grin:
Emma verteidigt ihre Babys mit Krallen und Zähnen, ich muss höllisch aufpassen, sonst lande ich noch im Krankenhaus.
Fotos machen ist unmöglich, Emma legt sich immer auf ihre Babys, damit nur ja niemand ihnen etwas tut. Wenn ich mich still daneben setze entspannt sie sich nach ein paar Minuten und legt sich auf die Seite und ich schaue ihr dabei beim Stillen zu.

Ich wünsche Friedrich heute alles, alles Gute bei der OP. Ich weiß, wie du dich fühlst, ich habe ja auch so ein Sorgenbaby.

Und gestern Abend bekam ich noch zwei Notrufe: vier Babys, zwei Wochen alt, Mama überfahren. Und eine wilde Mutter mit Babys.

Susanne
 
A

Werbung

So, unter Einsatz meines Lebens habe ich Emma nun die Babys geklaut.😀😀😀
Ich habe nach dem Geschlecht geschaut und sie gewogen. Sie haben immens zugenommen. Nabelschnüre sind auch okay. Dann schnell saubere Decken ausgebreitet und jetzt ist Emma glücklich, dass sie ihre Babys wiederhat und stillt bereits wieder.:pink-heart:

Bilder stellt Mascha ein.
 
Wie schön, dass sie gesund und munter sind und schon zugenommen haben 🙂!

Alle Achtung für Deinen Mut!! Unter die Krallen einer aufgebrachten Katzenmama möchte ich auch nicht geraten!
 
Emmas Babys:pink-heart:

Baby 1
29265603ya.jpg

Dunkelgetigert, 155 g, wahrscheinlich männlich

Baby 2
29265604ff.jpg

Dunkelgetigert mit weißen Pfötchen 140 g, wahrscheinlich weiblich

Baby 3
29265605ol.jpg

Schwarz mit weißen Pfötchen, 160 g, männlich, wird Elias heißen

Baby 4
29265606ew.jpg

Hellgetigert mit weißen Pfötchen, 145 g, weiblich

29265607vd.jpg

Emma mit Babys beim Stillen

Einen Namen haben sie bis auf Elias noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Süßdropse und eine tolle Mama :pink-heart:!
 
Von Herzen alles Liebe für Emma und ihre süßen Baby's :pink-heart:
 
Werbung:
Hallo Willi2014
Ich habe da so meine Tricks😀. Wenn man sich zum Beispiel einen kleinen Kescher aus dem Anglergeschäft besorgt kann man Babys von Streunerkatzen vorsichtig von der Mama " wegangeln ". 🙄
Trotzdem ist es natürlich purer Stress für die Mütter, aber ab und an muss Kontrolle einfach sein. Ich nehme ja fast nur Streuner zur Pflege und das Schönste für mich dabei ist, dass die Streunermütter ihre Babys in Obhut großziehen können und danach nie wieder welche bekommen müssen. So kann man an einigen " Niemandskatzen " ein wenig wieder gutmachen, was andere Menschen ihnen angetan haben.
 
Und ich kann immer nur wieder sagen, wie toll ich finde was Ihr macht und wie viel Respekt ich vor Eurer Arbeit habe :pink-heart:!
 
Mich würde mal interessieren, wo du die Lütten wiegst? Direkt neben der Mama auf dem Fußboden oder steht die Waage weiter weg?
 
Neben Emma steht ein Tisch. Darauf die Waage.
 
Hast du mal ausprobiert, die Waage direkt neben den Käfig auf den Boden zu stellen, so das Emma ihre Kitten sehen kann, wenn du sie wiegst? Vielleicht ist sie dann ja etwas entspannter.
 
Werbung:
Oh ich freue mich, dass die Kleinen wachsen und gedeihen...
So niedlich, die kleinen Würmer.
Und so toll, dass Emma sich soch gut kümmert, ich hätte vor der aber gehörig Schiss.
Wie alt sind die Babys, die dir noch gemeldet wurden?
Vor allem die ohne Mama:reallysad:
Danke für die Daumen für Friedrich, war heute den ganzen Tag sehr angespannt und so richtig aufatmen kann ich noch immer nicht, bin jetzt endlich zum berichten gekommen...
Weiterhin viel Glück mit den Kleinen und dass dein Flaschenkind schnell selbst frisst!!!
 
Emma hat beim Wiegen zugeschaut. Sie hat mich mit Argusaugen beobachtet.

Ich war gestern für drei Stunden auf Verwandtenbesuch, als mein Anrufbeantworter heißlief. Die Kitten ( ca. 10 Tage alt ) wurden behelfsmäßig untergebracht. Sie haben die Nacht überlebt und da die Dame gerade Urlaub hat bleiben sie eine Woche bei ihr. Aber die sind nicht vom ATS RE. Mein Sorgenkaterchen auch nicht, es sind Streunerle aus Datteln.
Mein Sorgenpflegi Malte wird von seiner Mutter komplett ignoriert. Ich füttere ihn mit der Flasche, mache ihn auch sauber, aber da die Familie jetzt schon einen etwas größeren Radius hat und ich inzwischen gut darankomme ( das war in der Wurfkiste zuviel Stress für die Mutter ihn andauernd herauszunehmen ), habe ich ihn wieder zu seinen Geschwistern gesetzt, damit er nicht alleine ist.
Ist echt lustig, ich brauche die Mama gar nicht mehr belästigen, wenn Malte meine Stimme hört, kommt er sofort auf mich zugewackelt.
 
:pink-heart: Wie entzückend:pink-heart:
10 Tage ist natürlich richtig früh:reallysad:
 
Emma macht es mir wirklich nicht leicht. Einerseits kann sie ganz entspannt neben ihren Babys liegen, wenn ich mich zu ihr setze und mit ihr rede. Sie faucht nicht, legt die Ohren nicht an und schnurrt leise vor sich hin. Dabei läßt sich mich allerdings keine Sekunde aus den Augen.
Anderseits greift sie blitzschnell an, wenn sie meint, ich komme ihren Babys zu nahe, was sich ja beim Füttern und Reinigen nicht vermeiden läßt. Ich muss höllisch aufpassen, bis jetzt ist alles gutgegangen. Allerdings stoße ich oft gegen die Käfigwände, wenn ich meinen Arm mal wieder ruckartig zurückziehen muss.
Ja, man braucht schon viel Humor: andere bekommen im Sommer braune Arme, ich bekomme blaue Arme.😱
Aber ich bin total stolz auf Emma. Für eine junge Mutter macht sie das ganz toll. Man kann den Babys beim Zunehmen förmlich zusehen und bald machen sie ihre Äuglein auf. Das vierte Baby ist definitiv ein Weibchen, es hat rote Hinterbacken.:grin:
 
Wir brauchen dann auch definitiv bald Impfpaten und Namen für die drei anderen Babys. Der kleine schwarze Kater heisst jetzt Elias. Wenn jemand Pate werden möchte, dann bitte hier schreiben.
 
Werbung:
Wir brauchen dann auch definitiv bald Impfpaten und Namen für die drei anderen Babys. Der kleine schwarze Kater heisst jetzt Elias. Wenn jemand Pate werden möchte, dann bitte hier schreiben.

Habs im anderen Tröt schon geschrieben und möchte gerne Impfpatin für Schwarzliebchen Elias werden🙂.
 
Danke Anett

Schwarzliebchen Elias sieht haargenau wie ein Maulwurf aus. Alle vier Pfötchen sind bis zur Hälfte weiß und damit gräbt er an Mama Emmas Milchbar:pink-heart:.



Allen geht es weiterhin gut und bei der nächsten Wiegekontrolle gibt es wieder Bilder. Dann schaue ich auch nochmal genau nach dem Geschlecht der anderen Beiden.

Liebe Grüße an alle Unterstützer und einen schönen Feiertag wünscht Susanne
 
Der kleine Maulwurf Elias sieht so niedlich aus mit seinen rosa Füsschen.:pink-heart:Bis zur Impfung ist ja noch etwas Zeit und bis dahin haben alle hoffentlich ihren Namen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben