Hier auch noch mal was Neues von der Friedrich-Front:
Ich hatte ja gesagt, dass ich einen neuen Beitrag eröffne, sobald feststeht, ob ich ggf. Unterstützung für Op-Kosten benötige.
Wir hatten nun gestern unseren großen Tag, Dr. J. (Shunt-Experte) hatte nun úm 18.30 zum CT geladen, um auf Nr. sicher zu gehen, nach der zuvor erfolglosen Ultraschall-Misere.
Da ich erst um 17 Uhr Feierabend habe und pünktlich Feierabend immer so ne Sache ist, saß ich schon auf heißen Kohlen, mein letzter Termin um 15 Uhr entwickelte sich zu einer Katastrophe, so dass ich letztlich meine völlig verdutzte Oberärztin mitten im Gespräch allein zurück gelassen hab
Eh schon spät dran, Friedrich eingepackt, war die Verkehrslage Richtung Duisburg dann ebenso katastrophal wie der Termin und ich wurde wirklich unruhig
Naja, Ende vom Lied: 15 Minuten Verspätung, und Termin konnte regulär stattfinden: leichte Narkose und Kontrastmittel-CT.
Dort offenbarte sich dann tatsächlich ein Lebershunt´.
Natürlich nichts Einfaches
Ungünstige Position sehr nah am Nieren-Gefäß, dazu viele kleine Fisteln (Mini-Shunts).
Fazit: Ganz schön kompliziert, ob operabel bleibt mit Gießen zu klären innerhalb der nächsten 2 Wochen, also weiterhin Unklarheit