Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Du hast recht, die beiden sind wirklich schön und auch lieb. Leider sind sie in ihrem jungen Leben schon durch mehrere Hände gegangen.
 
A

Werbung

Wahrscheinlich gefallen sie optisch sehr vielen Leuten und diese haben dann aber leider andere Vorstellung, was die beiden nicht erfüllen 🙁



Claires Kot ist über Nacht richtig schlecht geworden. Er ist hellbraun, breiig und riecht säuerlich. Chopper und Codi haben das Problem auch.
Hoffe, es liegt nur am extremen Wetterwechsel hier. 😳

Nächste Woche sind die Jungs 8 Wochen alt. Muss mich mal beim TA erkunden, ob er Rabatte gibt bzgl. Impfungen, Chippen etc.
Vielleicht kann ich da was raushandeln 😀



OT:
KATZENSCHATZ!!! Dein Postfach ist voll :grin:
 
Wahrscheinlich gefallen sie optisch sehr vielen Leuten und diese haben dann aber leider andere Vorstellung, was die beiden nicht erfüllen 🙁



Claires Kot ist über Nacht richtig schlecht geworden. Er ist hellbraun, breiig und riecht säuerlich. Chopper und Codi haben das Problem auch.
Hoffe, es liegt nur am extremen Wetterwechsel hier. 😳

Nächste Woche sind die Jungs 8 Wochen alt. Muss mich mal beim TA erkunden, ob er Rabatte gibt bzgl. Impfungen, Chippen etc.
Vielleicht kann ich da was raushandeln 😀



OT:
KATZENSCHATZ!!! Dein Postfach ist voll :grin:
Willst Du dann nicht lieber eine Kotprobe abgeben beim TA oder erst einmal abwarten?
Jo, habe gestern Abend sieben Nachrichten bekommen, damit habe ich nicht gerechnet, ist jetzt wieder frei.:yeah:😉
 
Willst Du dann nicht lieber eine Kotprobe abgeben beim TA oder erst einmal abwarten?
Jo, habe gestern Abend sieben Nachrichten bekommen, damit habe ich nicht gerechnet, ist jetzt wieder frei.:yeah:😉

Ich warte jetzt mal heute bis morgen Nachmittag ab. Wenn es nicht besser wird, wird Kot gesammelt über 3 Tage.
Könnte es dann am Samstag dem TA geben.

Schreib dir dann mal ne PN 😀
 
Birga:

30286820eh.jpg




Birga ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieviel Kosten und Arbeit Tierschützer investieren, nur weil ein verantwortungsloser Mensch seine Tiere dem Schicksal überläßt. Birga und ihre Schwester Birte ( wahrscheinlich Geschwister, da sie völlig gleich aussehen ) lebten unkastriert in Gärten, die von Menschen bewirtschaftet wurden, die dort keine Katzen haben wollen. Zwei verstorbene Katzen wurden dort bereits gefunden, eine davon wurde pathologisch untersucht, sie starb an Rattengift.
Birga und Birte waren unzertrennlich und kümmerten sich gemeinsam um ihren Nachwuchs. Als Birga mit der Verletzung eingefangen wurde, stellte der Tierarzt noch Restmilch fest. Kurze Zeit später fing der Verein Birte und drei Kitten ein. Ob es Birgas oder Birtes Kitten sind weiß keiner. Ist auch egal, da die Kitten bereits ca. 11 Wochen alt waren.

Birga muss früher mal Menschenkontakt gehabt haben, da sie zwar sehr ängstlich ist und auch faucht und mit der Pfote schlägt, aber nicht zubeißt. Mit einem Handtuch kann man sie gut nehmen.

Birga hatte durch Schnittverletzungen durchtrennte Sehnen, die der Tierarzt in einer aufwendigen OP wieder zusammengenäht hat. Zu Beginn der Nachbehandlung war sie nicht sehr freundlich, so dass sie öfters in Narkose gelegt werden mußte. Inzwischen funktioniert der Verbandswechsel problemlos, da sie in den 14 stationären Tagen beim Tierarzt sich bereits wieder an Menschen gewöhnt. Kastriert ist sie nun auch. Und wenn die Pfote gut verheilt ist Birga von einer Amputation verschont geblieben.

Ich muss jetzt jeden Tag mit ihr zum Doc zum Verbandswechsel.
 
Ach Mensch, da kriegt man richtig Wut 😡.

Wie gut, dass Birga jetzt bei Dir ist und sich erholen kann von ihrer Verletzung.

Wo sind denn Birte und die Kitten, schon vermittelt?
 
Werbung:
Birte war nach ihrer Kastration bei mir zum Ausschlafen im Käfig und als ich sie ins Zimmer setzen wollte ist sie mir entwischt. Einen Tag später konnte ich sie mit der Katzenfalle wieder einfangen. Aber da sie außerordentlich panisch ist und sich im Käfig Nase und Pfoten aufscheuert bei den Versuchen sich zu befreien ist sie nun auf einer anderen Pflegestelle. Ich kann sie so panisch nicht ins Zimmer setzen, da dort noch ein großes Terrarium von meinem Sohn steht, das sie wohl zerstören würde.
Der Verein hat jetzt einen großen Käfig bei Amazon bestellt. Den werde ich mit Birgas Käfig verbinden und dann soll Birte zu Birga gesetzt werden. Die beiden sollen sehr aneinander hängen und ich möchte sie gerne wieder vereinen. Birga muß noch mindestens 2 Wochen im Käfig bleiben. Sie darf laut Tierarzt die Pfote nicht belasten. Und wenn Birte bei Birga ist hoffe ich sehr, dass sie sich sicher fühlt.
Wenn Birga dann aus der Quarantäne darf und ich Birte hoffentlich dann schon etwas an Menschen gewöhnt habe, dürfen sie gemeinsam ins Zimmer ziehen.

Die Kitten waren nur eine Woche bei mir. Der TSV der Nachbarstadt hat Kapazitäten frei und war bereit, sie zu übernehmen. Ein Kitten ist ein Kater, den ich schnell streicheln konnte. Er heißt jetzt Boris. Das zweite Kitten ist zwar ängstlich, aber es läßt sich problemlos auf den Arm nehmen und ich konnte nachschauen, dass es ein Weibchen ist. Sie heißt jetzt Babsi. Das dritte Kitten ist ein "Fauchspucki". Das wollte ich nicht zu sehr bedrängen, aber ich schätze, es ist auch ein Weibchen.

Die Kitten haben den Charakter ihrer Mutter/Mütter geerbt, sehr, sehr scheu, aber keineswegs böse. Der Verein hat einen Helfer, der sich intensiv mit scheuen Katzen beschäftigt.

Ich werde weiter über sie berichten, wenn ich Neues erfahre.
 
Heute morgen durfte ich beim Verbandswechsel zuschauen. Birga hat gezeigt, dass ihr Arzt und Arzthelferin vertraut sind. Der Tierarzt hat sie vor der Behandlung erst einmal ausgiebig gestreichelt. Dann wurde der Verband abgenommen und die Wunde begutachtet. Sie heilt gut, aber es wird noch lange dauern, bis Birga ihr Bein wieder belasten darf. Wenn sie zu früh auftritt kann es sein, dass die Sehnen wieder reißen. Daher macht der Tierarzt denn Verband so, dass die Pfote ein wenig nach innen gebogen ist, damit Birga nicht mit dem Pfotenballen auftreten kann.
Birga hat ganz ruhig und entspannt die Behandlung mitgemacht. Die Fäden von der Kastration wurden auch noch gezogen.
Und dann hat die Arzthelferin zur Belohnung die Halskrause entfernt und mit ihr geschmust und sie gestreichelt.
Morgen früh muss Birga wieder zum Doc und wenn ich daran denke, nehme ich meinen iPad mit und mache Fotos.
So, jetzt gehe ich eine Weile Mambo und Tango "tanzen".😀😀😀
 
Oh ja, Fotos von der tapferen Birga wären schön 🙂.

Viel Spaß bei Mambo und Tango 🙂.
 
Guten Morgen.

Mit Birgit liest sich ja super und auch der Plan sie mit ihrer Schwester zusammen zubringen.


Hier herrscht bei zweien noch Durchfall. Wenn der weg ist gibt es auch wieder Bilder. Die beiden die fit sind die benutzen das Katzenklo. Ich habe die Hoffnung das es bald durchgestanden ist und wir dann mit Brei anfangen können. Mittlerweile brauchen wir eine Dose Milchpulver pro Tag.:stumm: also ich mache nicht viel anderes.:muhaha: Das Minikind findet es langsam doof. Immer müssen wir überall gehen weil die Minis Hunger haben. Ja doch so langsam könnten die Intervalle wieder länger werden. Denke das kommt aber bald.

Aus Wendy ist nun aber ein Wito geworden. Das ist eindeutig nun ein Männlein.:zufrieden:

Ansonsten läuft die Waschmaschine.

Franzi hat sich wieder gefangen und lässt sich streicheln und säugt wieder ihre 2. Sie steht total auf Leckerchen.:aetschbaetsch1:
 
Hahaha, da Birga mit Verband und Halskrause ziemliche Sauereien im Käfig macht läuft bei mir auch bereits die Waschmaschine 😀.

Ich schicke dir mal gedanklich eine Portion Schokolade.😉
 
Werbung:
Hahaha, da Birga mit Verband und Halskrause ziemliche Sauereien im Käfig macht läuft bei mir auch bereits die Waschmaschine 😀.

Ich schicke dir mal gedanklich eine Portion Schokolade.😉

Wahnsinn das die so kleine Schweinchen sein können. Der eine pinkelt immer alle an. Deswegen gibt es keine Bilder. Jedem abend wird hier gebadet manchmal auch zweimal. Bald können die ihr Seepferdchen machen.:omg::omg::omg:
 
Und die Schokolade nehme ich gerne. Da stehe ich ja total drauf.:pink-heart:
 
Ich schick euch in Gedanken auch mal etwas Nervennahrung, Wahnsinn was ihr auf euch nehmt.
Ich habe heute auch mal wieder kläglich versagt. Dario und Dakota hatten um 10 Uhr ihren Impftermin und ich sollte Dauerpflegi Gina und ihre Pflegemama gleich mitnehmen. Sie sollte zur Nachkontrolle und zum Krallenschneiden.

Da haben mir Dario und Dakota aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Ich konnte sie nicht einfangen und musste den Termin absagen, jetzt kann ich sie ohne Termin bringen, wenn ich sie habe. Gerade toben die kleinen "Biester" wieder durch die Wohnung als wenn nichts gewesen wäre.🙄

Gina war aber sehr brav. Susanne, da haben wir uns ja knapp verpasst.
 
Der Tierarzt hat gesagt, ich solle sofort kommen, falls Birga sich den Verband abmacht. Und wann macht sie das? Natürlich nachts!🙄
So sind wir dann heute in aller Frühe gleich zum Doc. Ist aber alles nochmal gut gegangen. Die Wunde ist zwar leicht geschwollen, aber zumindest konnte Birga sie aufgrund der Halskrause nicht aufbeißen.
Morgen früh geht es wieder zum Verbandswechsel und dann bekommt sie noch mal ein Antibiotikum fürs Wochenende.
In der Aufregung habe ich natürlich vergessen Fotos zu machen.

@ Mascha: viel Glück beim Einfangen der " Biester ".😀
 
Guten Morgen.


Ist doch meistens so oder? Entweder am Wochenende oder Nachts oder wenn der Termin um ist.


Bei Franzi und den Kids ist alles supi. Franzi ist wieder richtig zutraulich und lässt sich ausgiebig streicheln.

Von den 4 Zwergen sind 3 durchfallfrei. :wow::yeah: nur noch der Sorgenkater hat Probleme. Aber der ist ja auch glatt 150 Gramm leichter wie sein schwerster Kumpel. Der knackt fast die 500 Gramm schon.

Ansonsten toben die 3 und manchmal lässt Woody sich auch aus der Reserve locken. Ich werde heute Abend noch mal baden und dann mal Bilder machen. Man merkt aber schon extrem das die 4 total auf den Menschen geprägt sind.

Woody lebt im moment die meiste Zeit auf mir. Körperwärme tut gut und hilft schnell gross und stark und glücklich zu werden.:pink-heart:
 
Werbung:
@katzennschatz diese Schleckleckerlies damit haben wir Franzi aus der Reserve gelockt. Ich habe jetzt schon ordentlich nachgekauft. Die waren echt super.

Unter Kontrolle darf die wilde Bande nun auch schon mit den baldriankissen spielen und mit nicht mals 4 Wochen. Stehen die da total drauf.:wow::yeah:
 
Vielen Dank für das süße Foto von Elif.

Und an alle, vielen Dank das Ihr nicht blind an der Tiernot vorbei geht.
 
Morgääähhhn

Der Tierarzt hat gesagt, ich soll jeden Morgen um 8 Uhr in der Praxis sein. Wer war heute morgen pünktlich um 8 Uhr da? Richtig, Susanne mit Birga. Wer war nicht da? Der Tierarzt! Nach 10 Minuten draußen im Regen kam dann eine Tierarzthelferin, die mir sagte, dass die Praxis samstags erst um 9 Uhr besetzt ist. Sie ist zufällig schon etwas eher zur Arbeit gekommen und hat dann Birga in Empfang genommen und gesagt, ich soll sie um 10.30 Uhr wieder abholen.
Shit happens 😀
 
30309239au.jpg


Hier 3 von 4 Duplohelferkatzen. Der Durchfall scheint durch. Nachher starten wir mit MilchFleischbrei. Ich bin gespannt. :aetschbaetsch1:

Die Waschmaschine läuft nur noch einmal am Tag.:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben