Ich war heute in Anjas Wohnung und habe die Katzen zum ersten Mal live gesehen. Früher hatten sie sich immer vor mir versteckt. Sie sind gar nicht mehr scheu, das war nur in den ersten zehn Minuten. Danach kamen alle aus ihrem Versteck und wollten Aufmerksamkeit. Das sind so tolle Katzen, ich war bisher kein Perser- und BKH-Fan aber ich habe mich gleich in sie verliebt. Sie sind so lieb und liebebedürftig.
Fee (3 J) ist eine ziemlich große und kräftige Perserkatze mit sehr viel Fell, muß möglichst oft gebürstet werden, was sie sich aber schnurrend gefallen lässt. Sie schnurrt sowieso fast immer, auch wenn es Leckerchen gibt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Fee unbedingt die anderen Beiden braucht, sie ist sehr auf Menschen fixiert. Fee ist sehr hell mit dunklen Points.
Lilly (10 J) hat mich am meisten überrascht. Sie taute sehr schnell auf und wich mir kaum noch von der Seite. Sie ist sehr aufgeweckt und spielt auch noch gerne. Sie hat nicht so viel Fell, das braucht auch kaum Pflege. Immer wenn ich sie mit ihrem Namen gerufen habe, kam sie angerannt und wollte gestreichelt werden. Lilly ist etwas dunkler, eher beige und hat grau-blaue Points. Im Gesicht hat sie einen cremefarbenen Streifen, das sieht sehr süß aus. Lilly ist eine eher zierliche Katze mit kleinen Pfoten während Fee richtig dicke Pranken hat.
Feivel (3 J) ist ein gestandener blauer BKH-Kater mit einem sehr schönen Gesicht. Auch er liess sich nach kurzer Zeit von mir streicheln und spielte mit mir. Er spielt mit vollem Körpereinsatz, man muss schon etwas auf die Finger aufpassen. Ich glaube für kleine Kinder wäre er nichts. Evtl. könnte Feivel auch zu einem anderen jüngeren Kater passen.
Mein Eindruck ist, dass die drei
nicht unbedigt zusammen vermittelt werden müssen. Sie haben sich in ihrer schlechten Zeit gegenseitig Halt gegeben, aber die ist zum Glück vorbei. Sie sind verträglich mit anderen, bei Feivel müssen wir das noch testen. Für Fee gab es noch einen Interessenten, da müssen wir noch überlegen.
Es war für mich eine traurige Erfahrung in dieser Wohnung zu sein, es sah so aus als ob Anja bald zurück käme und dann die Katzen zu sehen, die ja nicht wissen, was los ist.
Es ist eine sehr geschmackvoll eingerichtete kleine Wohnung und alles soll verschenkt werden, sie hatte ausser ihrer Mutter keine Angehörigen.
Die Wohnung ist in einem ruhigen Ortsteil von Recklinghausen, sie ist 65 qm groß. Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ess- oder Arbeitszimmer, kleine komplett eingerichtete Küche mit Geschirr usw, Bad mit Wanne und Fenster und kleinem Balkon, der von der Küche und vom Schlafzimmer aus zu begehen ist. Warm ca. 500 Euro + Strom und Tierhaltung ist erlaubt. Wenn jemand gerade so eine Wohnung sucht, wäre sie ideal und wir können gerne den Kontakt herstellen.
Morgen werde ich wohl wieder hin fahren.