Gestern war ich bei Susanne und habe etwas vom gespendeten Futter vorbei gebracht. Sie hat fünf Pflegekatzen vom Verein und die vertilgen einiges.
Berta habe ich auch besucht und durfte sie streicheln. Sie genießt das richtig und schnurrt dabei. Susanne war gestern mit ihr beim Tierarzt und leider hat Berta ein Herzgeräusch. Sie muss jetzt mit Tabletten eingestellt werden und kann dann trotzdem noch ein schönes und hoffentlich langes Leben haben.
Ich denke da an Amelie, die BKH-Katze mit Stammbaum und HCM. Ihr geht es im neuen Zuhause super und sie ist richtig aufgeblüht.
Berta, sitzt gerne am Fenster
Berta ist nicht richtig schwarz, sie hat ein hellgraues Unterfell, sieht man auf den Fotos auch etwas. Sie ist aber auch nicht Black-Smoke, sieht immer ein wenig ausgewaschen aus.
Bei Mambo und Tango war ich auch noch. Mambo wollte spielen, Tango das Ganze erst mal aus Distanz betrachten und Vito lag wieder auf seiner geliebten Heizung.
Birga kam dann auch noch von ihrem Ausflug zurück und hat mich begrüßt. Sie ist einfach eine Traumkatze, wunderschön mit einem Goldton auf dem glänzenden Tigerfell und freundlich zu Menschen und anderen Katzen.
Leider gibt es auch nicht so gute Nachrichten, Bubi und Bibi, zwei Kater aus ehemals sehr schlechter Haltung, sollten am vergangenen Wochenende in ihr neues Zuhause umziehen. Bibi wurde plötzlich krank, hatte hohes Fieber und wollte nicht mehr fressen. Er hat Flüssigkeit im Bauchraum, der Labortest fiel leider nicht gut aus. Mittlerweile wird er nur noch über Reconvales einigermassen ernährt. Ich bin ja immer skeptisch bei FIP-Diagnosen, aber Bibi könnte wirklich ein paar gute Gedanken und gedrückte Daumen gebrauchen.