Die "neuen" Babys sind Richard (schwarz mit weiss) und Ricarda (tiger) und schon etwa 12 Wochen alt.
Sie konnten nicht auf ihrer ursprünglichen PS bleiben, da der "Kindergarten" dort erkrankt war...und hier war ja nun Platz...
Die beiden sind zwar nicht echt wild, aber auch noch nicht richtig handzahm und daher erstmal in den Käfig eingezogen...Ricarda ist ganz ruhig und lieb, schnurrt und lässt sich vorsichtig streicheln.
Richard aber ist echt ein wilder Wutz...er schnurrt und lässt sich streicheln, wenn´s Futter gibt, aber sonst faucht und kratzt und beisst er ganz ordentlich...
Nach ein paar Tagen, haben die zwei natürlich den Käfig verlassen dürfen...und konnten meinen Annäherungsversuchen nun besser entfliehen...
😱...aber ich lass mich ja nicht völlig abschütteln...jeden Tag Streichelübungen und Spieleinheiten...
Eigentlich war der Plan, sie diese Woche impfen zu lassen, denn die Finder würden sie wohl bald zu sich zurücknehmen wollen.
Ha Ha ...da haben sie zwei Tage vor dem Impftermin lustig kahle Stellen im Gesicht und der Tierarzt hat heute bestätigt: Pilzbefall!
Nun gibt es statt erster Impfe Itrafungol und Waschungen mit Imaverol! Ich bin schwer begeistert...das ist kein Spass bei noch handscheuen Kitten. Der Zeitplan ist natürlich total zerstört...Willkommen im Leben einer Pflegestelle! An eine Erweiterung des Lebensraumes hier ist natürlich auch jetzt erstmal nicht zu denken.
Mama Leia, die ja auch noch hier ist, schlägt sich tapfer. Den Verlust ihrer Babys hat sie ganz gut verpackt, nach ein paar heftigen Jammertagen hat sie sich an die neue Situation gewöhnt. Die zwei neuen Babys haben sie nicht weiter interessiert... sie spielt ganz fröhlich mit mir und geniesst die Streicheleinheiten, ansonsten ist sie eher eine ruhige Katze und kommt ganz gut zurecht....meine Ureinwohner werden weiterhin übelst angemacht...die ist halt "dreifarbig"
an eine Vergesellschaftung ist momentan nicht zu denken...ihre Atemprobleme wollen auch nicht wirklich weggehen...bisher gibt es nicht durchschlagend Besserung. Wahrscheinlich schon langandauernder Infekt, der zu starken Verwachsungen/ Verklebungen der Bronchien geführt hat, das meint der Tierarzt. Wie der Plan für sie aussieht, weiß ich zur Zeit auch nicht so recht...
Richard und Ricarda mit ihren Champignongesichtern sind nicht so wirklich fotogen... vielleicht schaff ich am Wochenende mal paar Fotos von Leia, die ist nämlich echt ein optisches
Pralinchen...