Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für die Fotos, Katzenschatz. Leider kommt die schöne Fellfarbe bei Birga gar nicht rüber, habe ich auch schon auf Fotos versucht. Birga ließ sich auch von mir streichelen obwohl sie mich kaum kannte.
Das waren Fotos, wo Birga auf dem Sprung war und der externe Blitz noch nicht an war und sie ja versteckt war, da kann die schöne Fellfarbe nicht bei raus kommen, drinnen und wenn sie ruhiger ist und nicht scheu, dann würde ich auch die Fellfarbe besser rauf bekommen.😉 Geht ja bei Piri auch, die hat ja rötlich mit drin, sieht man nicht auf allen Fotos aber auf einigen. Aber Birga war bisher nie drinnen, wenn ich da war.
 
A

Werbung

Ich drücke den Minis ganz fest die Daumen, daß sie es schaffen und gesunde, kräftige Katzen werden.
Und Birga drücke ich auch die Daumen für ein schönes Zuhause.
 
darf ich fragen, was mit der "Wachschutz-Katze " geworden ist?
Die war glaube ich, auch bei Susanne?


Lg
Birgit
 
tschuldigung, ich werde alt: Berta, die Security-Cat.
Die meinte ich.
Sollte Berta was brauchen...ich stehe Gewehr bei Fuss.


LG
B.
 
Berta ist in ein passendes Zuhause vermittelt worden.🙂
 
tschuldigung, ich werde alt: Berta, die Security-Cat.
Die meinte ich.
Sollte Berta was brauchen...ich stehe Gewehr bei Fuss.


LG
B.

Ich soll im Namen von Susanne dieses Bild von Berta zeigen im neuen Zuhause auf dem Balkon:

33583483lg.jpg
 
Werbung:
Wie schön, das sieht nach einem tollen katzengerechten Balkon aus. Das gute Zuhause hat Berta auch verdient, sie ist dort richtig aufgetaut.
 
hey, vielen, vielen lieben Dank!

Das ist toll. Für mich. Und Berta.

Es gibt halt so viele arme Katzen, ich kann auch total gut verstehen, dass man nicht immer Meldung machen kann.

Aber mich freut es einfach, es tut auch meiner Seele gut, wenn ich eine Rückmeldung von einem Katzenschicksal erhalte, an dem ich Anteil genommen habe.

Danke schön.

Und Berta: Du wirst die Bude rocken, davon bin ich überzeugt.

B.
 
Lissy und Lollypop ziehen heute in ihr neues Zuhause. Ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft ihr Süßen. Mama Leia wartet noch auf ein eigenes Zuhause.
 
Es gibt neue Bilder von der schwarzen Wuselbande und dem quirligen Halbgeschwister Holly.

Sie sind jetzt auf der Homepage, auf der Facebookseite und in Vermittlungsgruppen eingestellt.

33613734ye.jpg


33613735th.jpg


33613736pd.jpg


Hallo, es ist so weit!
Unsere Kitten sitzen quasi auf gepackten Koffern und warten, dass sie adoptiert werden. Diese Bilder zeigen zum Beispiel Lillifee und Holly mit hoffnungsvollen Blicken und TinkerBell mit Peter Pan, die schon in Startposition lauern um auszuziehen, sobald sich ein dauerhaftes Zuhause für die drei schwarzen Schönheiten und Holly bietet. All die anderen warten ebenso auf ihre zukünftigen Dosenöffner! Also haltet euch nicht zurück, wenn ihr unsere Katzenkinder aufnehmen wollt.
 
Jawoll... " meine" Kitten sind heute ausgezogen. Sie kommen in ein tolles Zuhause und ich bin superfroh und trotzdem natürlich bißchen traurig.
Heute nach ein paar Stunden schon hab ich sehr süsse Bilder von den neuen Besitzern bekommen...ich muß mal fragen, ob ich was davon hier zeigen darf. Da geht es ihnen sicher gut.

Mama Leia ist nun hier allein im Pflegebereich. Und obwohl die Zwerge schon locker 12 Wochen alt sind, sucht sie überall nach ihnen und ruft die ganze Zeit...na das wird ne tolle Nacht...arme Mama. Ich lass die Schlafzimmertür offen, vielleicht beruhigt sie das, dass ich zumindest da bin🙁

Sie wurde vor etwa 10 Tagen endlich kastriert und hat das gut überstanden. Die Atemproblematik wird weiter behandelt und wir werden wohl spezielle neue Besitzer brauchen, die weiter auf sie achten und evtl Medis geben können und mit ihr inhalieren. Warum einfach, wenn`s auch schwierig geht.
 
Werbung:
Ich kann Euch berichten, dass Leia sich richtig schwer tut, nun ohne ihre Kitten zu sein.
Die erste Nacht hat sie nur gerufen und gemaunzt, da hab ich echt kein Auge zugetan. Sie war auch durch meine Anwesenheit nicht zu beruhigen, das Angebot mit ins Schlafzimmer zu kommen, wollte sie gar nicht nutzen.

Heute ist es schon viel besser zum Glück...die Nacht hat sie mehrere Stunden ruhig auf der Fensterbank bei mir im Schlafzimmer gelegen und auch geschlafen. Und heute morgen hat sie schon ganz wild mit allen möglichen Schnipseln und Minimäuschen gespielt, das spricht doch für eine gewisse Entspannung.

Um sie von ihrer Einsamkeit abzulenken, habe ich gestern abend mit zwei Wäscheständern unten im Wohnbereich die Tür proviorisch abgesperrt, so dass sie auch meine Katzen dort sehen konnte und an deren Treiben bißchen teilhaben konnte. Oh Mann, die ist ziemlich aggro, wenn eine von meinen Katzen näher ans Gitter kommt.🙁

Ich hoffe jetzt, dass sie sich weiter an die neue Situation gewöhnt, und wir vielleicht bald auch ein gutes Zuhause für sie finden. Drückt mal die Daumen.
 
Arme Mama Leia 🙁! Das tut mir leid, dass Ihr das so schwer fällt.

Fester Daumendrücker für ein baldiges Zuhause!
 
Wenn sie so agro ist, soll sie denn auch zu anderen Katzen dazu vermittelt werden? Meinst Du das legt sich dann? Daumen für ein passendes baldiges Zuhause.
 
Na ja, sie ist immer noch im Mama-Stadium. Das wird noch ein bisschen dauern, bis man das sicher sagen kann.
Aber mir tut sie auch leid.
 
Erster Schnappschuß...

33670790eh.jpg


...zwei raus, zwei rein....das geht hier wie beim Brezelbacken...
 
Werbung:
Erster Schnappschuß...

33670790eh.jpg


...zwei raus, zwei rein....das geht hier wie beim Brezelbacken...

Wie heißen sie, wie alt sind sie, wie machen sie sich?




Falls jemand nicht in den Vermittlungsthreads liest, hier auch:

Peter Pan ist in ein passendes Zuhause vermittelt wurden und es läuft sehr gut und ihm geht es gut.

Susanne hat mit der neuen Besitzerin von Peter Pan telefoniert. Er hat es super gut getroffen. Mit seiner fünf Monate alten Freundin versteht er sich sehr gut. Sie spielen miteinander, schlafen zusammen und putzen sich gegenseitig. Es lebt auch noch eine 10 Jahre alte Katze in dem Haushalt. Die war vom vorhandenen Kitten ziemlich genervt. Seit Peter Pan eingezogen ist, hat sich die Lage entspannt. Er ist ja ein lieber ruhiger Kater und lässt die alte Katze in Ruhe. Und seine neue Freundin hat jetzt ihn zum Toben und lässt die alte Katze auch in Ruhe. Und nachts schläft er bei seiner Dosine im Bett, die total verliebt in ihn ist.

Also passt alles und hört sich sehr gut an.😀:zufrieden:
 
33742374bf.jpg


Zur Ermunterung für Deine unermüdliche Arbeit mit den Streunern... ...

Carla erwischt, wie sie sich im Raum tagsüber bewegt, während ihre Safeplatzbox an Tamara abgegeben wurde.

Liebe Grüße
 
Danke!:pink-heart: Na, die traut sich ja schon was.😀
 
Die "neuen" Babys sind Richard (schwarz mit weiss) und Ricarda (tiger) und schon etwa 12 Wochen alt.
Sie konnten nicht auf ihrer ursprünglichen PS bleiben, da der "Kindergarten" dort erkrankt war...und hier war ja nun Platz...

Die beiden sind zwar nicht echt wild, aber auch noch nicht richtig handzahm und daher erstmal in den Käfig eingezogen...Ricarda ist ganz ruhig und lieb, schnurrt und lässt sich vorsichtig streicheln.
Richard aber ist echt ein wilder Wutz...er schnurrt und lässt sich streicheln, wenn´s Futter gibt, aber sonst faucht und kratzt und beisst er ganz ordentlich...

Nach ein paar Tagen, haben die zwei natürlich den Käfig verlassen dürfen...und konnten meinen Annäherungsversuchen nun besser entfliehen...😱...aber ich lass mich ja nicht völlig abschütteln...jeden Tag Streichelübungen und Spieleinheiten...

Eigentlich war der Plan, sie diese Woche impfen zu lassen, denn die Finder würden sie wohl bald zu sich zurücknehmen wollen.

Ha Ha ...da haben sie zwei Tage vor dem Impftermin lustig kahle Stellen im Gesicht und der Tierarzt hat heute bestätigt: Pilzbefall!
Nun gibt es statt erster Impfe Itrafungol und Waschungen mit Imaverol! Ich bin schwer begeistert...das ist kein Spass bei noch handscheuen Kitten. Der Zeitplan ist natürlich total zerstört...Willkommen im Leben einer Pflegestelle! An eine Erweiterung des Lebensraumes hier ist natürlich auch jetzt erstmal nicht zu denken.

Mama Leia, die ja auch noch hier ist, schlägt sich tapfer. Den Verlust ihrer Babys hat sie ganz gut verpackt, nach ein paar heftigen Jammertagen hat sie sich an die neue Situation gewöhnt. Die zwei neuen Babys haben sie nicht weiter interessiert... sie spielt ganz fröhlich mit mir und geniesst die Streicheleinheiten, ansonsten ist sie eher eine ruhige Katze und kommt ganz gut zurecht....meine Ureinwohner werden weiterhin übelst angemacht...die ist halt "dreifarbig":reallysad: an eine Vergesellschaftung ist momentan nicht zu denken...ihre Atemprobleme wollen auch nicht wirklich weggehen...bisher gibt es nicht durchschlagend Besserung. Wahrscheinlich schon langandauernder Infekt, der zu starken Verwachsungen/ Verklebungen der Bronchien geführt hat, das meint der Tierarzt. Wie der Plan für sie aussieht, weiß ich zur Zeit auch nicht so recht...

Richard und Ricarda mit ihren Champignongesichtern sind nicht so wirklich fotogen... vielleicht schaff ich am Wochenende mal paar Fotos von Leia, die ist nämlich echt ein optisches:grin: Pralinchen...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben