Der nächste Stand ist sehr wahrscheinlich im November vor dem Raiffeisenmarkt in Recklinghausen. Genaues Datum weiss ich noch nicht, ich sag dann Bescheid.
Ja danke, sage dann mal Bescheid.
@ Katzenschatz:
Leia hat wohl einen lange verschleppten Atemwegsinfekt. Zäher Schleim wurde aus der Lunge ausgespült mit deutlichen Entzündungszeichen. Vermutlich sind die Schleimhäute in Bronchien und Nase schon verändert, verklebt...sie lebt wahrscheinlich schon lange damit. Interessant ist, dass sie nie hustet, niest oder rotzt, sondern einfach nur röchelt und schwer atmet.
Wie die Perspektive ist, weiß ich nicht genau. Die Tä hoffen jetzt, mit einer nochmalig längerdauernden Antibiose eine Besserung zu erreichen. Meine Befürchtung ist aber, dass sie chronische Patientin bleibt und dauerhaft/ immer wieder behandelt werden muß.
Sie ist eine absolut süsse Katze, ruhig und lieb und schmusig. Es tut mir so leid, dass es uns trotz alles Mühen bisher nicht gelungen ist, ihr durchgreifend zu helfen. So geht es natülich mit einer Vermittlung auch nicht voran, und es wird schwierig, den richtigen Platz zu finden.
Hier wird es allmählich auch schwierig. Der Herbst ist da, meine eigenen Katzen drängen mehr ins Haus und müssen sich das Hinterhaus teilen, da Leia alleine das Vorderhaus belegt und sie sich absolut unverträglich zeigt. Da gibts schon manchmal Zoff. Zudem ist hinten ständig die Terasse offen, damit meine Katzen ihren gewohnten Freigang geniessen können. Im Sommer kein Problem, aber wenn es kühler wird, ist das natürlich nicht angenehm und heiztaktisch eine Katastrophe.
Na ja...wir weden sehen...irgendwie ist das Leben halt immer eine Baustelle...
Danke für Deine Erläuterungen. Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Antibiose hilft.
Ich war am Sonntag mit Susanne beim Oktoberfest im Tierheim in Castrop, danach war ich noch ihre Pflegis besuchen.
Holly und TinkerBell sind nun ein Team und verstehen sich sehr gut mit eimander. Mambo ist ja vermittelt. Odette ist neu dazu gekommen und ein kleiner Fauchi-Spucki.
😉 TinkerBell versucht zu ihr Kontakt aufzunehmen, was ich sehr lieb und süß fand. Odette kam während meiner Anwesenheit nicht aus ihrer Kratzbaumhöhle raus.
Uschi war nicht so zutraulich und verschmust wie bein letzten Mal mir gegenüber. Sie sah mich kommen, sie war im Außengehege und versteckte sich im Bettkasten. Nach ca. einer stunde kam sie dann rausgeflitzt in das Außengehege und ließ sich von Susanne mit Leckerlis etwas locken, so dass ich noch paar Fotos von ihr machen konnte. Susanne darf sie aber wenn sie alleine sind streicheln, auf dem Arm nehmen etc. Also Uschi braucht etwas Zeit aber würde dann aus sich raus kommen, gerade auch wenn nicht so viele andere Katzen da wären. Uschi hat ihre erste Impfung hinter sich, es wurde Blut abgenommen und die Werte sind alle okay.
Hier nun Bilder:
Links TinkerBell, rechts Holly.
Susanne hat ihnen vom Tierheimfest Raschelmäuse mit gebracht, dibeschnupperten sie gleich, aber dann waren sie auch schnell vergessen, wie das so ist und die Angel war interessanter.
Odette:
Uschi:
Affen-Klettermaxe Holly:
Birga habe ich auch gesehen, sie war gegen Abend rein gekommen und ich durfte sie streicheln, sie hat ganz flauschiges Fell.
Fotos habe ich von ihr keine, Kamera war da schon wieder im Auto drin.