Ich habe gestern Susanne in ihrer Pflegestelle besucht und dort u.a. auch den ca. drei jährigen Kater „Schröder“ kennen gelernt. Er ist ein Tigerkater mit einer schönen Musterung und weißen „Söckchen“. Er hat es mir angetan und braucht so dringend einen anderen Platz, daher berichte ich hier mal bisschen was von ihm.
Das ist er:
Er ist aktiv, bewegungsfreudig und verspielt und gar nicht scheu. Er will und liebt Menschenkontakt und braucht es und lässt sich auch von Fremden gleich streicheln. Allerdings muss man da aufpassen, denn er krallt dann schon mal zu oder „beißt“ rein, alles nicht doll, er meint es auch nicht böse. S. meint, es ist eine Übersprungshandlung und kann sich auch geben, wenn er dann mehr ausgelastet ist und nach Eingewöhnung auch unbegrenzten Freigang bekommt. Jüngere Kinder wären da dann aber nicht optimal, ältere vernünftige und ruhige Kinder im Teenyalter wären möglich.
Hier Bilder dazu:
Kater Schröder ist schlau und clever, man könnte mit ihm klickern und auch mit einer Katzenangel spielen, dann freut er sich und könnte noch zusätzlich mehr ausgelastet werden, das ist auch gut für die Zeit, wenn er im neuen Zuhause am Anfang noch nicht raus darf.
Bilder wie er Männchen macht, um ein Leckerli zu bekommen:
Spielbilder:
Schröder kennt wohl keine anderen Katzen und kann sehr eifersüchtig werden und die anderen Katzen dann zu sehr bedrängen und moppen und ihnen Angst machen. Daher braucht er ein Einzelplatz, wo er viel Menschenliebe bekommt, man Zeit hat für ihn und wo später auch unbegrenzter Freigang möglich ist. Da er sich mit den anderen Pflegekatzen von S. nicht versteht, ist er zur Zeit alleine untergebracht bei S., aber er fühlt sich so nicht wohl, er braucht Menschenkontakt und muss im Haus mit laufen können. Daher wird für ihn dringend eine Pflegestelle oder am Besten ein Endplatz gesucht. Aber auch schon eine Pflegestelle würde erst einmal helfen. Mit Hunden kommt Schröder leider auch nicht gut zurecht.
Wer kann so einen Platz bieten?
Wer sich auf ihn einlässt, bekommt einen süßen, cleveren, aktiven, selbstbewussten und einen zutraulichen Kater, der unbedingt Menschenkontakt will und braucht.
Bei Interesse kann ich Kontakt zu Susanne herstellen.
Liebe Grüße von Chrissie (Userin Katzenschatz)
Edit: Weitere Informationen über Schröder findet man hier:
https://www.katzen-forum.net/freiga...r-schroeder-gesucht-plz-45-a.html#post6388301