Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Ganz schlimm 🙁. Man kann einfach nicht verstehen, wie jemand seinen Tieren so etwas antun oder so gleichgültig sein kann.
 
A

Werbung

Ich sehe und höre ja auch eine Menge aber was bei euch immer wieder an Leid und Elend aufläuft ist wirklich sehr sehr heftig. Übermäßig schlimm und schrecklich.

Ich bewundere euch für das was ihr leistet!

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr helfen kann. 😳

Aber nicht jeder hält das aus was z.B. die Vorsitzende vom Verein trägt.
Ich kann gut nachvollziehen daß sie manchmal am Ende der Nerven und am Ende der Kraft ist.

Wenn wenigstens mehr Spenden eingehen würden damit das zumindest nicht noch zusätzliche Sorgen macht.
 
Ich wollte euch nicht traurig machen und ein schlechtes Gewissen muss auch niemand haben. Unser Verein scheint wirklich die letzte Zuflucht für alle zu sein die bei anderen Vereinen abgewimmelt werden und Abgabegebühren muss hier auch niemand bezahlen.
Bei den vielen Notfällen wurde ein Spendenaufruf in der Regionalzeitung gemacht, Verkaufsstände an den Wochenenden usw., es wurde auch gespendet. Das heisst, wir konnten so gerade die Tierarztrechnungen bezahlen, aber mehr auch nicht. 60 000 Euro Tierarztkosten im Jahr sind schon eine heftige Summe für einen privaten kleinen Verein.

Es ging hier auch mehr um die große emotionale Belastung der Menschen im Verein, die genau wissen was ein NEIN für die Tiere bedeuted und trotz Mangel an Platz, Helfern, Zeit und Geld immer wieder versuchen zu helfen.

....und wenn ich dann woanders lese dass Tierschutzvereine angeblich keine Tiere abgeben wollen, weil sie sich an den Tieren bereichern, fällt mir echt nichts mehr dazu ein.:stumm:
 
Danke.
Danke für's Aufrütteln immer wieder ...
Danke für's "menschliche aufzeigen" hinter den Kulissen ...
Danke für die Liebe, die ihr den Tieren angedeihen lasst ...
Danke für die Hilfe, wenn andere wegschauen ...

Ich "schniefe" grade auch ein wenig rum, beim Lesen der letzten Seite.
Und ich hoffe, dass die Menschen die sich einsetzen bei euch, mit ihren Kräften haushalten können und sich gegenseitig stützen.

Danke.
 
Ich habe heute die Pflegestelle von S. besucht und Finchen kennen gelernt.
Alter ist nicht bekannt, aber sie ist ein kleines, süßes, liebes Ömchen. :pink-heart: Sie hatte Schwierigkeiten mit ihren Zähnen und wurde operiert und hat nun keine Zähne mehr, aber kommt gut damit zurecht.
Sie ist nicht scheu und sehr schmusebedürftig, lässt sich streicheln und ist einfach zu handhaben. Sie mag keine anderen Katzen und wäre daher als Einzelprinzessin glücklicher. Sie will ihre Ruhe haben vor anderen Katzen, den Menschen ganz nah und oft bei sich und sie will auch gerne Luft und Sonne etwas genießen, also wäre ein eingenetzter Balkon, eingenetzte Terrasse oder ein vernetztes Fenster toll für sie.

Hier Bilder von ihr:

36060226ty.jpg


36060227qx.jpg


36060230ag.jpg


36060231cz.jpg


36060232kj.jpg


36060235ld.jpg


36060236kn.jpg


36060238ue.jpg


36060241mq.jpg


36060242mb.jpg


36060244ng.jpg


Auf der jetzigen Pflegestelle ist sie leider nur suboptimal untergebracht, sie muss alleine untergebracht sein wegen der Unverträglichkeit zu anderen Katzen, aber eben am besten mit viel Kontakt zum Menschen. Das kann aber die Pflegestelle so nicht leisten.
Wer hat ein Plätzchen für Finchen, wo sie ihren Lebensabend ruhig und mit viel Menschenkontakt verbringen kann?


Die anderen Katzen auf der Pflegestelle von S. sind leider alle scheu, so dass ich sie nicht fotografieren konnte.
 
Mascha, wie geht es Mimi inzwischen?
Ich denk so oft an sie .... das ist wieder so eine "nichtausdemKopfgehKatze" für mich. 🙁
 
Werbung:
Mimi nimmt ganz langsam ab. Sie wurde inzwischen kastriert weil sie ständig rollig war und hat alles gut überstanden. Das waren meine letzten Informationen, kann aber gerne noch mal nachfragen.
 
Mascha...ich habe den größten Respekt vor der Arbeit der Tierschützer. Ich könnte es nicht und frage mich immer wieder, wie Menschen das aushalten , Jahr um Jahr...dazu die weitere Verrohung und Kälte mancher Menschen.
Sicher....die Erfolge, die guten Vermittlungen geben Recht und zeigen, wie unsagbar wertvoll die Arbeit ist, aber man muss es aushalten...nicht können, sondern müssen.

Oh....das Ömchen wäre ganz nach meinem Geschmack :pink-heart:

Bibi und Mimi....tja....einfach nur traurig...und sie beiden haben Glück,dass sie zu Euch kommen durften.
Wie alt sind die beiden?
Schön, dass Mimi schon etwas abgenommen hat und mit der Pflege werden nach und nach die Pfündchen purzeln 🙂
 
Hier gab es leider seit langem nichts Neues, die Kittenwelle hat uns überrollt und all unsere Kapazitäten gebraucht.
Die Zeitungsartikel sprechen für sich.

36486265kl.jpg

36486267fg.jpg


Da blieb keine Zeit mehr für Fotos einstellen, zu viele Katzen brauchten Hilfe. Die Kleinen haben jetzt fast alle ein Zuhause gefunden. Die vielen älteren Notfälle stellen wir auch so nach und nach vor.

Am Weltkatzentag gab es dann noch eine Überraschung, das CityInfo TV wollte gerne ein Video mit unseren Katzen drehen.
Schaut selbst.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=GSb_jMDgsGc

...und einen Artikel in der Zeitung gab es auch.
36486271aw.jpg
 
Werbung:
Großartig was ihr mit so geringen Mitteln leistet.:yeah:

Jedes Tier den ihr helft,ist ein weiteres Tier das in sicherheit Leben darf.

Weiter so.:yeah:
 
Danke euch. Es wurde nach Mimi gefragt, sie hat jetzt fast die Idealfigur und sucht ein Zuhause. Ist sie nicht eine Süße?:pink-heart:

36493762nt.jpg
 
Heute möchten wir euch mal etliche der Katzen vorstellen, die noch auf verschiedenen Pflegestellen sind und ein Zuhause suchen. Detaillierte Beschreibungen folgen, vllt. verliebt sich ja schon mal der/die ein oder andere.

36500787hw.jpg

Lumpi

36500790ry.jpg

Fina *2012

36500794ri.jpg

Paule

36500796da.jpg

Toni ca. 9 Jahre

36500798gy.jpg

Bibi ca. 4 Jahre

36500801bi.jpg

Mimi ca. 7 Jahre

36500802oc.jpg

Watson ca. 6 Jahre

36500804an.jpg

O'Malley ca. 1 Jahr

36500806nv.jpg

Finchen ca. 12 Jahre

36500807qb.jpg

Josie ca. 4 Jahre

36500808td.jpg

Marilyn und Meryl *2018

36500813xh.jpg

Nele *01.2016

36500814as.jpg

Ferris ca. 2 Jahre

36500817dl.jpg

Mira ca. 2-3 Jahre

36500818be.jpg

Max *8/2008 und Blümchen *8/2012

36500821mx.jpg

Finja ca. 2,5 Jahre alt
 
Gibt es zu Paule mehr Infos?
 
Habt ihr auch Katzen, die Hunde verträglich sind?
 
Werbung:
Uhh, da muss ich nachfragen. Nähere Infos kommen noch.
 
Gibt es zu OMalley mehr Infos?
 
@norab, Paule ist ca. 6 Jahre alt. Für mehr Infos bitte die Nummer 0163 4339700 anrufen.

@Merlin2005, ob die Katzen auf unseren Pflegestellen hundeverträglich sind, müsste man ausprobieren. Auf den Pflegestellen sind keine Hunde.

@Sandra1975, zu O'Malley gibt es eine Geschichte, er hatte Glück im Unglück.

Autounfall mit Happy-End für O'Malley

Dieser Notfall ereignete sich während unserer Fangaktion im Juni 2019 in einem Garten.

Noch bevor uns dieser Kater dort in die Falle gehen konnte, riefen uns die Bewohner plötzlich notfallmäßig an. Sie hatten den süßen Kerl unweit des Gartens an einer Straße gefunden. Eindeutig angefahren, regungslos auf der Fahrbahn liegend. Kaum zu fassen: mehrere Autos sind laut Bericht der helfenden Menschen noch über ihn hinweg / an ihm vorbei gefahren. TRAURIG! Zu seinem Glück wurde der Siam-Mix-Kater nicht noch von den Reifen erfasst, sonst hätte er den Tag nicht überlebt.

Beherzt griffen die tierlieben Leute ein, holten das schwer atmende Fellchen von der Straße und baten telefonisch um unsere Hilfe. Natürlich war es Freitagabend und kein Tierarzt hatte Sprechstunde. Umso erfreulicher war es dann, dass unser Tierarzt auch lange nach Feierabend noch in der Praxis erreichbar war und das inzwischen völlig erschlaffte Tier sofort versorgen konnte.

Die fix gemachten Röntgenaufnahmen zeigten auf den ersten Blick zwar keine Knochenbrüche, aber durch den Aufprall beim Unfall entstand eine Verletzung an der Lunge. Ein Lungenflügel war bereits eingefallen und Flüssigkeit sammelte sich im Bauchraum unseres Katerchens - eine lebensbedrohliche Situation. Nun stand es auf der Kippe, ob sich die Lunge wieder erholen würde - prompt kam O'Malley, wie er nun heißt, in ein Sauerstoffzelt, wodurch die Lunge die bestmögliche Unterstützung bekommen sollte.

Einige Tage musste der arme kleine Kerl so ausharren und wir bangten mit ihm. Am Ende lohnte es sich aber: O'Malley's Lunge regenerierte sich - sogar ohne OP. Nach einer weiteren Woche war der Kater fit genug um kastriert zu werden.

Und nun zum Happy-End: Schon während seines Aufenthaltes in der Tierarztpraxis zeigte sich unser Notfall-Streuner von seiner allerbesten Seite und lies seinen Charme spielen. Auch auf der Pflegestelle, auf der er im Anschluss weiter liebevoll gepäppelt wurde, zeigte er mit seinem lieben, anhänglichen Verhalten, dass er eindeutig kein Streuner bleiben will. Nun finden Sie O'Malley auch in unserer Rubrik "Vermittlung", wo er auf Interessenten hofft, die dem inzwischen völlig genesenen hübschen Kater ein liebevolles Zuhause geben wollen.

36514879tk.jpg

Röntgenaufnahme von O'Malley

@GroCha, @Schnurr13 Toni ist mit seinen 9 Jahren schon ein gestandener Kater. Seine Lebensgeschichte interessiert mich auch.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben